myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

was war am anfang?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.10, 04:59   #1
Ayren
Anfänger
 
Benutzerbild von Ayren
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 10
Ayren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was war am anfang?

hiho

so nun stelle ich eine frage die mich seit jahren um dem verstand bringt.

also alles was existiert besteht aus irgend einem stoff, atom oder sonst aus irgend etwasem. nun heheh ABER. gehen wir in der zeitrechnung zurück zum ursprung allen seins: atomen, planten, gase egal was. woher stammen die bauteile für all das?

urkanll? ( nur ein beispiel, da es ja eine these gibt die besagt as es keinen urkanll gab)

nun ja aber es gibt nicht einfach so einen knall. auch da muss es was gegeben haben was den knall verursacht hat. aber wie entstand der knall und woraus bestand es, und woher kammen die bestandteile dieser bestandteile?

es ist egal wie lange es zurück geht aber irgendwo muss es doch einen anfang gegeben haben. aber das ist unlogisch da es zu einem anfang bausteine benötig aber woher kamen die?

mein kupel sagte zu mir naja die waren schon immer da. jedoch ist das für mich nicht möglich zu glauben, da nichts einfach so da ist.

mfg Ayren
Ayren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 08:13   #2
Lithiumx3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lithiumx3
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Vault 13 & in Mygully
Beiträge: 598
Bedankt: 159
Lithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt Punkte
Standard

Darauf weiß doch keiner eine Antwort.
Da wird viel Diskutiert & um den heißen Brei geredet.

Ich glaube der Knall ist durch ein Alien entstanden der mit einem anderen Ufo versenken gespielt hatt und dann zuweit daneben geschossen hatt und dann dieses Universum in einer anderen Dimension entstanden ist und in dem Sinne Gute nacht
Lithiumx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 08:15   #3
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr gute Frage! Ein extrem philosophisches Thema mit dem sich verschiedenste große Philosophen schon beschäftigt haben. Dazu wirst du aber selbstverständlich keine sichere Antwort in diesem Forum bekommen - vllt. wirst du diese nie in deinen Leben bekommen. Auch hier kommt es viel auf glauben und den Glauben an. Zueinmal glaubst du ja das diese Welt wirklich existiert und das du nicht in deinem Traum gefangen bist und dir das hier alles nur vorstellst und dein Gehirn das für dich darstellt.
Naja, zurück zu deiner Frage. Ich für meinen Teil glaube das es ein Überwese gibt - einen Gott, oder den einen Gott - wie immer man will - der dieses Leben und diese Welt ermöglicht hat. Hört sich jetzt sehr theologisch an und es kommen jetzt bestimmt viele Möchtegernatheisten die mir das als Unsinn abtun, aber man sollte bevor man es kritisiert erstmal das Gegenteil beweisen. Für mich ist das Leben ein derart großes und bedeutendes Wunder das ich nicht glauben kann das es aus Zufall entstanden ist. Alles auf der Welt hat seinen festen Platz und dient iwo für - das ist einfach ein Wunder und mein Verstand weigert sich das als etwas zufälliges abzutun. Ebenso verfällt es sich mit den Planenten und deren Anordnung für die Welt. Ohne diese Anordnung; also z.B. die der Sonne, die nicht zu nah an der Welt ist aber auch nicht zu weit entfernt um dieses Leben eben zu ermöglichen.
Ein sehr großes, bedeutendes und vorallen philosophisches Thema. Find ich auch sehr interessant die Frage. Wichtig das sich der Mensch mit solchen Fragen beschäftigt und auf einen Antwort drängt.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 08:21   #4
Arnie Schwarzenegger
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 82
Arnie Schwarzenegger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Frage kann niemand beantworten ! Gläubige Menschen finden die Antwort in der Bibel. Der Urknall ist meiner Meinung auch nur irgend eine Theorie , die man niemals beweisen kann !
Arnie Schwarzenegger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 11:56   #5
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<< Beitrag anzeigen
Naja, zurück zu deiner Frage. Ich für meinen Teil glaube das es ein Überwese gibt - einen Gott, oder den einen Gott - wie immer man will - der dieses Leben und diese Welt ermöglicht hat.
Ich finde diese form von anthromorphismus irgendwie naiv. Mit dem beweis ist das so eine sache, ich kann die nicht-existenz genauso wenig "beweisen" wie die existenz. Du betrachtest also als "anfang" ein alles erschaffenes Überwesen, also eine anthromorphe "erste Ursache" für die kausalität des universums. Thomas v. aquin hat dieses denken fälschlicherweise als gottesbeweis betrachtet (nur natürlich, wir menschen sind an kausalitäredenken gebunden, eine sachverhalt ohne ursache und wirkung ist unmöglich -> ursache unbekannt = zufall , jedoch wird die existenz der ursache nicht angezweifelt).
Bertrand Russel hat daraufhin erwidert, dass gott (wie auch immer dieser dargestellt wird)
nicht damit bewiesen werden kann, dass er "erschaffer" seien kann, da sich sonst die frage nach seinem schöpfer/ursache stellt. Ich denke das gott nur eine variable ist.für die zentralen existentiellen fragen, die nie beantwortet werden können, nehmen die menschen gott (hier gilt: je anthromorpher, desto navier) als antwort anstatt ihre unlösbarkeit zu akzeptieren.
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 12:09   #6
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Um mal wieder Harald Lesch zu zitieren - Am Anfang war alles was das Universum heute darstellt reine Energie, komprimiert auf einen einzigen Punkt. Diese Energie hat sich auf einer Null-Linie bewegt, sprich es war quasi ein perfekter Zustand. Irgendwann aber ist diese Linie ganz leicht ins schwanken gekommen und hat damit den Urknall ausgelöst.

Natürlich sind das alles Dinge die den Horizont des Menschen weit übersteigen, allein die Vorstellung ist im Grunde kaum möglich. Am Ende ist das was Lesch sagt aber auch nur eine Theorie, und man kann auch weiterhin die Frage stellen wie eben genannte Energie dort hingekommen ist, oder war sie schlicht schon immer da? Was ist dieses "immer"?

Viel Philosophie, ein wenig Wissenschaft und beantworten kann es wohl niemand. Auch die Wissenschaft hat keine Antwort auf alles, und vieles von dem was sie beantworten kann ist am Ende nichts weiter als eine Momentaufnahme. Es gibt auch dort keine ultimative Richtigkeit, am Ende auch nur der Glaube daran das es richtig sein könnte, oder weil wir es nicht besser wissen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 13:13   #7
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meine Meinung (ob richtig oder falsch) ist das es den Urklnall gab den für diese Theorie stehen einige Fakten (Ausdehnung des Universums).

Naja zu Gott: Das ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Ich glaube nicht das es einen Gott gibt den irgend eine Religion anpreist aber was mir sehr über einen Gott zu denken gibt ist die Ausdehnungsgeschwindigkeit nach dem Urknall (nur bei dieser Geschwindigkeit konnte sich Materie bilden) und das sich Materie und Antimaterie nicht gleich wieder ausgelöscht haben.
Schwierige Frage

Ich denke das das Leben/Universum ein ewiger Kreislauf ist und das dieses Universum auch irgendwann sterben wird indem es von schwarzen löcher eingenommen wird und sich nach und nach die schwarzen Löcher verbinden sodass dann nur noch eines entsteht.
Als das Schwarze Loche irgendwann keine Energie mehr beziehen kann da es ja nur noch das eine gibt kollabiert es und wir haben den Urknall.
Das ist nur eine Theorie mit keinerlei belegbaren Fakten und irgendwann müsste auch alles angefangen haben aber da laut Naturgesetzen Nichts aus nichts entstehen kann wüste ich nicht wie man sich das erklären kann.
Obwohl laut der Urknall Theorie die Naturgesetze erst mit dem Urknall wirksam geworden seinen sollen.

Meine Lieblingsvorstellung vom Universum ist die das wir wie in Man in Black einfach nur der Inhalt eines Schlüsselanhängers sind. (Naja dann gibts ja einen Gott und ich finde es Lustig)

JAAAA HARALD LESCH: Ich verehre diesen Typen und würde gern mal als Gaststudent seine Vorlesungen besuchen aber ich glaube dort würde ich gar nichts verstehen .
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 13:40   #8
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er meint was am anfang vor dem anfang war, also aus was besteht sozusagen der der Anfang.. das heisst also so.. auch wenn es eine Energie ist, aus dem alles besteht wo kommt dann disse Energie herr aus dem alles besteht, das heist wenn wir unsere eigene energie machen würden so ein Kreislauf, wo kommt das herr..

Das Universum ist ein Korn im Gesammten System..da alles so klein sein kann aber dabei tortzdem so schwer ist wie das ganze Univerum..komme ich zum schluss, es gibt kein Tod , danach geht es weiter..
aber vergessen(ausser DNA Indetität ,die ID sozusagen) tut mann hier alles Trotzdem, fragte ich mich halt auch dann nützt mir das ja auch wieder nichts.


Also ich komme noch nicht dahinten was das gesammte system aufrecherhält..ich überlege da schon 5 Jahre..und länger
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 16:14   #9
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

die frage hab ich mir auch schon gestellt

ich glaube das muss eine intelligente macht gemacht haben.
denn mit einer explosion (urknall) kann keine so komplexe welt entstanden sein.

ich finde das der Urknall die dümmste Theorie der Wissenschaft ist und wer glaubt
das von dem urknall die welt entstanden ist hat noch nicht richtig darüber nachgedacht
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 16:59   #10
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du hast keine Ahnung was die Urknalltheorie besagt...
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 18:32   #11
Furwoh
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Where you live
Beiträge: 87
Bedankt: 18
Furwoh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ayren Beitrag anzeigen
urkanll?
Bayer oder Österreicher?

Hast du schonmal was von extrem enger/verdichteter masse gehört(oda wie man sowa snennt)
Furwoh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 21:00   #12
Ayren
Anfänger
 
Benutzerbild von Ayren
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 10
Ayren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Furwoh Beitrag anzeigen
Bayer oder Österreicher?

Hast du schonmal was von extrem enger/verdichteter masse gehört(oda wie man sowa snennt)
nein schweizer, und zur anderen frage. ja hab ich .

btw noch zu den ersten die hier was geschrieben haben. ich suche hier nicht nach einer antwort, da es keine gibt . naja zumindest kennen wir sie nicht. ich möchte einfach eure meinungen zu diesem thema lesen und mit euch darüber diskutieren (gibt es die unendlichkeit und wenn ja wie entstand sie ^^).
Ayren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 00:48   #13
airy
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 10
airy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

am anfang war chuck norris
airy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 03:03   #14
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

na bis auf das.. möchtegern atheisten... find ich deinen text gut @swat.. ... denn so wie die atheisten versuchen.. die die entstehung unserer welt.. dem universum.. und all halt.. so versuchst auch du dir und anderen deine idee verständlicher zu machen.., und anderen zu erklären warum deine wahrheit jene ist an die andere auch glauben sollten..! so ist das nun mal.. so sind wir menschen halt gestrickt ..!

und wir brauchen auch den glauben.. und wenn es der glaube an das nichts ist.. um zu existieren..! ohne diesen glauben aus dem wir fast all unser tun und sein erschaffen ist existenziell notwendig..! der eine glaubt an ein nichts nach dem tot und an keinen gott.. nur an greifbare gesetze.., okay.. daraus schlussfolgernd entsteht seine art zu leben.. zu denken.. und seine suche..! genauso der gläubige..!



eines ist für mich ganz sicher.. @threadersteller..: aus dem nichts.. ist all das mit sicherheit nicht entstanden..! es war definitiv etwas da.. was.. kann keiner begreifen..!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 09:11   #15
Arnie Schwarzenegger
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 82
Arnie Schwarzenegger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ayren Beitrag anzeigen
nein schweizer, und zur anderen frage. ja hab ich .

btw noch zu den ersten die hier was geschrieben haben. ich suche hier nicht nach einer antwort, da es keine gibt . naja zumindest kennen wir sie nicht. ich möchte einfach eure meinungen zu diesem thema lesen und mit euch darüber diskutieren (gibt es die unendlichkeit und wenn ja wie entstand sie ^^).
Nochmal zum mitlesen : Das weiß niemand wie alles enstanden ist !! Du kannst die verschiedenen Versionen ( Theorien ) glauben oder nicht ! Jeder der hier seinen Senf dazu gibt , will sich nur wichtig machen !
Arnie Schwarzenegger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 09:52   #16
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Err: Ich verstehe deine Ansicht und aktzeptiere sie auch, aber auch du wirst diese Frage, wie die Erde erschaffen wurde dir iwann einmal gestellt haben und ich denke nicht das du dir das in Gedanken so abgetan hast damit, dass es einfach "unlösbar" ist und damit basta. Der Mensch hat einfach in seinem Innern einen Trieb der ihn auf jede Ursache eine Vorreaktion wissen lassen will. Wurde hier ja auch schon oft beschrieben. Ich sage deswegen ja auch das mein Verstand es mir einfach in diesem Sinne verbietet das ich einfach sage das alles so ist wie es ist und mich nicht weiter damit beschäftige. Und gerade weil es eben keine Hieb- und Stichfeste Antwort auf diese Frage gibt glaube ich an ein Überwesen - einen Gott (wenn man so will) - der dieses Dasein ermöglicht hat. Hierbei geht es garnicht darum ob ich ein religöser Mensch bin oder nicht, sondern nur um die Frage wie ich mir versuche zu erklären wie ein so großes Wunder wie das Leben auf dieser Welt ermöglicht worden ist.
@M3Zz: Also den letzten Teil den du auf meinen Beitrag bezogen geschrieben hast muss ich einfach iwie als Unsinn abtun. Das stimmt einfach nicht das ich an einen "personifizierten" Gott glaube und das dieser durch die katholische Kirche missbraucht wurde. Die katholische Kirche ist hier ja nochmal ein ganz neuer Faktor den wir bisher garicht diskutiert haben, also immoment irrelevant in meinen Augen. Für mich hat Gott, oder das Überwesen, an das ich, aus Gründen der Vernuft, mich festhalte, absolut garnix mit der katholischen Kirche zu tun :-D Ob dieses Gottesbild missbraucht wurde oder nicht von der Kirche ist einen absolut andere Frage einfach.
Zitat:
und wir brauchen auch den glauben.. und wenn es der glaube an das nichts ist.. um zu existieren..! ohne diesen glauben aus dem wir fast all unser tun und sein erschaffen ist existenziell notwendig..! der eine glaubt an ein nichts nach dem tot und an keinen gott.. nur an greifbare gesetze.., okay.. daraus schlussfolgernd entsteht seine art zu leben.. zu denken.. und seine suche..! genauso der gläubige..!
Sehe ich ziemlich genau so @RatlosSeele
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 12:50   #17
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Arnie Schwarzenegger Beitrag anzeigen
Diese Frage kann niemand beantworten ! Gläubige Menschen finden die Antwort in der Bibel. Der Urknall ist meiner Meinung auch nur irgend eine Theorie , die man niemals beweisen kann !
Man kann ya nicht mal einen Supraleiter erklären...
Oder die Curie-Temperatur, erklär das mal?
Das waren jetzt mal einfache Beispiele aus der Physik, wir sollten uns nicht den Kopf über das Universum zerbrechen, erstmal mit den einfacheren Dingen anfangen.
Und man kann auch genauso wenig Gott erklären, ich bin seit Jahren Atheist und ich kann jemandem seinen glauben austreiben, aber wozu?
Den Urknall zu erklären (der mit großer Wahrscheinlichkeit stattgefunden hat) ist auch viel zu schwer. Ich denke an Multiversen die gegenseitig aneinander Stoßen, die einen wachsen, die anderen werden kleiner. Das geht bis zu Implosion bzw. Explosion. Besser kann ich es auch nicht erklären.
Eine Grenze muss es aber geben und höst wahrscheinlich auch anderen Universen.

Ein Gott o.ä. kommt bei mir nicht in Frage, nur weil ich es nicht weiß, muss ya keine höhere Macht im Spiel sein? (Genauso wie vor 3000 Jahren mit den Blitzen )
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:01   #18
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

du musst ein verdammt glückliches leben führen, mezz. gratulation. ich glaube ich werde es nie erleben dass du mal zugibst einfach keine ahnung zu haben. ich hab selten jemanden erlebt der so verliebt in und so überzeugt von seinen eigenen theorien ist. meistens schüttel ich darüber nur den kopf.. manchmal ekelt es mich an.. aber manchmal finde ich es auch auf eine perverse art und weise irgendwie beneidenswert..
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:15   #19
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

@Aerosoul, wen meinst du damit?
@m3Zz, ich kenne die String Theorie nicht, bzw. nicht richtig.
Das war jetzt meine, ist sehr gut möglich das sie nicht Stimmt, aber niemand kann es wissen.
Wir müssen alle abwarten...vlt. erfährt die 10. Generation nach uns, wie es wirklich war.
Naja, ich/wir wissen es nicht, wir werden es whr. auch niemals erfahren...
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 17:17   #20
Ayren
Anfänger
 
Benutzerbild von Ayren
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 10
Ayren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Arnie Schwarzenegger Beitrag anzeigen
Nochmal zum mitlesen : Das weiß niemand wie alles enstanden ist !! Du kannst die verschiedenen Versionen ( Theorien ) glauben oder nicht ! Jeder der hier seinen Senf dazu gibt , will sich nur wichtig machen !
nur weil es momentan keine antwort auf die frage gibt ( es gibt schon eine wir kennen sie nur noch nicht ), bist du also der meinung das man auch nicht darüber diskutieren darf?

naja ok das ist deine meinung. ich für meinen teil rede lieber über so was als. ohhhhhhhh es gibt eine neue dsds sendung und was macht eigentlich paris hilton so in ihrer freizeit.

das soll nun keine beleidigung an dich sein, aber wenn dir der thread nicht gefällt dann lies was anderes.

und noch was zu den religiösen menschen und den atheisten hier.

wir sind alles erwachsene menschen also pinkelt euch nicht ans bein, wenn jemand eine andere meinung hat. das gilt für beide seiten.


so nun mal meine meinung zum thema gott^^

ich glaube nicht das es ein überwesen gibt, das alles erschaffen hat.

weil

es gab in der geschichte des planten schon millionen wenn nicht milliarden von lebewesen ( gatungen) die ausgestorben sind, weil sie einfach entweder nur fail (zu schwach, zu stark wie auch immer) waren am falschen ort zur falschen zeit lebten oder einfach durch andere lebewesen ausgelöst wurden. ich habe selten etwas gesehen, was so im eigenen ungleichgewicht ist wie die natur. und da ist nicht einmal der mensch daran schuld. denn wir sind auch nur ein weiterer teil der natur.

seit jahrmillionen gibt es die natur auf unserem planten und genauso lange sterben auch schon ganze arten aus. es ist daher sehr vermessen zu sagen der mensch trage daran die schuld( nur so falls einer mit dem spruch kommt , wir menschen sind ja ach so böse zu unserem planten ^^).

was ich eigentlich damit sagen möchte ist. wenn es einen gott gäbe ( kann auch irrgend ein über wesen sein ) warum entstanden wir dann erst nach einem langen evolutions- prozess und nicht sofort? und warum gab es millionen von spezies in der geschichte des planeten die alleine nicht überleben konnten? würde es ein überwesen geben ist es meiner meinung nach entweder sehr dumm, und die heuten tiere sind nur durch zufall so geworden oder es macht ihm/ihr spass immer wider neue fail kreationen zu erschaffen.

für mich ist die sache klar, wir sind ein produkt des zufalls.


ich sehe schon das wir zu einem gibt es einen gott thread^^ naja mir egal hauptsache wir reden anständig miteinander^^.

MFG Ayren
Ayren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 17:56   #21
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ach mezz ^^..!

also.. nr 1.. zur personalisierung von dem was uns erschaffen hat..; wir haben für alles namen gefunden.. atome hatten auch kein schild auf dem stand.. ATOM... etc pp..! die spermie mit der du gezeugt wurdest hiess auch nicht mensch oder hatte deinen namen eingraviert.. ..!

wir nutzen die sprache und worte um alles was wir denken und sagen irgendwie greifbar und verständlich zu machen.. das thema auf die bezeichnung des wesens.. gott.. götter.. was auhc immer.. zu reduzieren finde ich falsch..!

zum rest..: ja die kirche wie auch alle anderen religionen haben manipuliert.. aber.. das machen nicht religiöse menschen doch auch.. oder willst du behaupten das jemand der nicht religiös ist weniger schlechte gedanken oder weniger machtgier oder oder verspürt ?
ich denke man darf nicht immer nur die fehler der geschichte nutzen um glauben oder nicht glauben zu erklären..! glaube ist am ende ein gefühl.. wonach der mensch forscht und je nach gefühl und art des denkens seine schlüsse zieht..! ich hab schon des öfteren gesehen wie du über glauben.. aber speziell über das christentum herziehst.. und finde du machst es dir da zu einfach..! negative aspekte findet man sehr schnell.. und gegenargumente kann man unendlich weiter spinnen.. egal ob sie wahr sind oder nicht..! aber positive aspekte zu sehen und nicht nur auf dem negativen herumzutrampeln.. das muss man lernen..!! auch du ^^..!

naja gut.. aber soll kein privater disput hier werden.. *g*..!

also..b2t.. ..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:27   #22
fiesetrix
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 13
fiesetrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
wens wirklich interessiert, wie der Stand der Kosmologie zur Zeit ist und was evtl vor dem Urknall war bzw. welche Beweise es für die Urknalltheorie gibt sollte sich mal mit diesem Buch schlau machen:

Brian Greene
Der Stoff aus dem der Kosmos ist

Goldmann Taschenbuch (sehr dick und kleine Buchstaben ;-))

Wie alle Sachbücher hat das Teil auch seine Längen, aber die hier so heiss diskutierten Punkte werden alle beantwortet - außer der mit Gott ...
fiesetrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:57   #23
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ayren Beitrag anzeigen
aber das ist unlogisch da es zu einem anfang bausteine benötig aber woher kamen die?
nur weil wir menschen das glauben oder es so gelernt haben muss das nicht so sein.

Zitat:
„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren.“
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 19:53   #24
Ayren
Anfänger
 
Benutzerbild von Ayren
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 10
Ayren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen
nur weil wir menschen das glauben oder es so gelernt haben muss das nicht so sein.



--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jo da geb ich dir recht XD

MFG Ayren
Ayren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 20:58   #25
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Wenn juckt das was am anfang war?????


Ich glaube keinen kann eig. geclosed werden.
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 21:11   #26
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

na wenn der chef sagt close dann close
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 23:30   #27
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in family guy wirds schön erklärt ! gott macht armdrücken mit seinem kollegen und gewinnt durch einen furz
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 19:52   #28
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich witzig, sich über etwas Gedanken zu machen von dem wir absolut nichts wissen. Und genau da liegt das Dilemma. Man kann keine Aussage über etwas machen, dass keine Informationen rausrückt. Wir können zurückrechnen, doch bei Raum und Zeit gleich Null ist der Informationsfluss auch Null. Nun bewegen wir uns mit unseren Theorien auf unendlich dünnem Eis. Auch interessant wie etwas das Null ist, Unendlich sein kann.
Fazit: Erst eine Änderung unserer Informationsbeschaffungsmethoden könnte zu neuen Informationen führen. Der Rest ist Spekulation.
Auserdem, meine ich, sollte man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, soll heisen, erstmal müssen wir herausfinden was ist, denn schon bei dieser Frage sind wir uns nicht sicher, bevor wir die Frage was war beantworten.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:18   #29
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was war als erstes Da ?? Es macht mich verrückt !!

Hallo liebe Mitleser und liebe Community,

seit Tagen diskutier ich mit meinem Bekanntenkreis über das Thema, was es als aller erstes gab ?

Und mit aller erstes meine ich nicht die Welt! Ich meine das Universum ! Ich treffe einfach keine Antwort, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Universum schon immer gegeben hat ? Das muss doch irgendwie bezweckt werden, das so ein Universum entsteht ?

Religiöse Antwort -> Ein Schöpfer.

So gehen wir davon aus das der Schöpfer der Grund für das existieren ist, aber woher stammt dieser ?

Ich weiss es ist eine Frage auf die ich bestimmt persönlich angegriffen werden kann

Aber ich möchte einfach wissen bzw. gute Theorien hören, was es vielleicht als erstes gegeben hat !



Außerdem muss mir jemand eine Antwort auf die Frage geben: Wie groß ist das Universum ?

Ein erfahrener Kumpel meint das Universum dehnt sich in der Lichtgeschwindigkeit immer weiter aus usw.... so das es kein Ende geben kann.
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:27   #30
kn0xv1lle
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 70
kn0xv1lle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na ist klar das dich das verrückt macht, weil es ausserhalb der Vorstellungskraft der menschen liegt wie sowas sein kann. Theorien ? Naja Urknall mehr kann ich dir dazu auch net sagen. Auf diese Frage wirste nachem Tod vielleicht ne antwort bekommen aber das ist nunmal der Lauf des Lebens.
kn0xv1lle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:29   #31
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 438
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZakkderNeue Beitrag anzeigen



Außerdem muss mir jemand eine Antwort auf die Frage geben: Wie groß ist das Universum ?

Ein erfahrener Kumpel meint das Universum dehnt sich in der Lichtgeschwindigkeit immer weiter aus usw.... so das es kein Ende geben kann.
So isses, einer Theorie zufolge.
Wenn du es genauer Wissen willst lass dich einfrieren und wart 100-1000 Jahre bis dann haben wirs wohl rausgefunden.
Du kannst allerdings auch warten bis Steven Hawkins sich hier anmeldet und ihn dann fragen
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 17:07   #32
schranze
Partygirl
 
Benutzerbild von schranze
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 92
Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Das liegt wohl ganz in der Betrachtung mit Raum und Zeit. Urknall konnte noch keiner beweisen. Als 4. Dimension wird die Zeit betrachtet. Es könnte gut sein, dass es mehrere Paralleluniversums gibt.
__________________
--->>> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<<---
************/2ulzejk
schranze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 17:13   #33
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und warum wird nicht ein vorhandenes Thema benutzt?


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


-zusammen geschoben-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 17:23   #34
monki
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.157
Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich mich als Kind oft gefragt,ohne Antwort.

Frag ich mich heute auch noch,ohne Antwort.

Laut Wissenschaftlern gab es auf einmal einen Urknall,und dann hat sich alles weitergebildet.
Laut Katholiken wurde alles von Gott erschaffen.

Weiß nicht so recht was ich glauben soll,ich denke aber dass eins vom anderen abhängig ist (war).
monki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 17:05   #35
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Mit der Frage "Was war am Anfang?", kommt auch diese Frage auf:

Im Grunde wird hier auch die Frage gestellt, was hält diese Welt aufrecht?
Welche Macht sorgt dafür, dass alles in seiner Ordnung bleibt, dass alles zusammengesetzt, lebendig und in Bewegung bleibt ?


Früher dachten naive Leute Folgendes:

"Die Erde steht auf 7 Säulen."

Dann kam die Aussage: Ja aber auf irgendeiner Grundlage müssen auch die 7 Säulen stehen.

"Na ganz easy. Die 7 Säulen stehen auf einem riesigen Schildkrötenpanzer."

Dann kam der Einwand: Aber auf irgendeiner Grundlage muss doch auch der Schildkrötenpanzer sein!

"Ja das sind 4 Elefanten, die je in eine Himmelsrichtung schauen"

Das ginge endlos so weiter.

In der Physik ist klar: Materielles, physikalisches kann nie unendlich sein. Es ist sogar zu bezweifeln, dass das Universum unendlich ist. (Albert Einstein, Isaac Newton, usw)

Die Frage ist dann: Welche Macht stützt diese physikalischen Kräfte?

Für mich persönlich ist die Antwort darauf >Gott<. Aber nicht so, wie es "m3Zz" hier erläutert und wie es auch von vielen so verstanden wird. Gemäß der biblischen Botschaft ist Gott eine übernatürliche (metaphysische) Macht, die überall wirkt, alles zusammenhält und am leben erhält. Er ist sozusagen der Gesetzgeber der physikalischen >Gesetze<. Außerdem kennzeichnen ihn 4 Haupteigenschaften - Gerechtigkeit, Macht, Liebe und Weisheit. Durch diese erschafft er, wird kreativ tätig, hält am leben, gestaltet und ordnet er. Es ist kein alter Mann mit Bart und blabla. So etwas wird nirgends gelehrt, auch nicht in anderen Strömungen und so etwas glaubt auch keiner. Diese Macht ist hinsichtlich ihrer Gestalt undefinierbar. Aber diese Macht gab den Startbefehl für alles Existierende und ist selbst unendlich und dadurch unerfassbar.

Ich persönlich sehe auch Design/Kreativität/Ordnung/Absicht/Planung in der Natur. Ich denke, dass Dinge, wie Blumen, Sonnenuntergänge, Sterne, Tiere, Sex von dieser Macht/Gott erschaffen wurden, damit man => Freude <= daran hat.

Die Bibel selbst ist z.T. eine Ansammlung von Erfahrungsberichten, die über diese Macht/Gott erzählen.

Und falls du dich jetzt fragst: Wo bleibt dieser Gott und warum lässt er die Welt so leiden?
Ich persönlich glaube dem Bibelbericht. Kurz zusammengefasst:

Ein Wesen, ebenfalls ein Geistgeschöpf, der in der Bibel als Satan (übersetzt "Feind", "Widersacher") bezeichnet wird, sagte zu Gott im Grunde: "Wir brauchen dich nicht, wir können auf uns selber aufpassen, uns selber verwalten und für uns selber sorgen!"

Gott hat dem eine Frist eingeräumt, nach dem Motto: "Ich will fair sein. Ihr werdet zwar scheitern, aber probiert es aus!"

Das ist also der Grund, wieso für eine gewisse Frist Leid in der Welt existiert. Dafür sind wir selber verantwortlich. Das Versprechen, dass Gott gab, ist, dass er die Welt davon erlösen wird, nachdem alle Versuche der Menschheit gescheitert sind, sich selber zu verwalten, zu organisieren, für Gerechtigkeit und Ordnung zu sorgen.

Aber wie gesagt. Dies ist eine Sache des Glaubens. Ich glaube, dass diese Macht Gott wirkliche liebend, weise und gerecht ist und dass er sich tatsächlich durch einen Glauben offenbart. Ich glaube nicht, dass er uns ganz verlassen hat, sondern durch ein Werk, also die biblisch-christlichen Grundsätze, mit uns in Verbindung geblieben ist.

Zitat:
m3Zz
Und dieses "Überwesen" (das ist bereits eine Personifikation von Gott, da du es selbst als Wesen, also praktisch fassbare Identität bezeichnest, Überwesen ist von uns Menschen abgeleitet, da wir bei fast allem von uns ausgehen), haben wir dem Christentum zu verdanken bzw. den päpstlich-katholischen Dogmen. Dazu kommt, dass "Gott" personifiziert einseitig als Mann beschrieben wird und so weiter. Gott, was auch immer es ist, wurde von ihnen personifiziert. Deshalb haben wir heute so ein hohles Personenbild von dem was wir "Gott" nennen, einen mit Bart
1. Es gibt keine Richtung, die so etwas lehrt. Das sind vlt. Erläuterungen, die Eltern ihren Kleinkindern mitgeben. Es entspricht der Erzählung vom Storch, der die Babys bei den Familien abliefert.

2. Katholiken/Papst/Vatikan stehen nicht stellvertretend für das Christentum.
Sie sind eine Gruppierung, die das biblische Wort für ihre Machtgier missbraucht und beschmutzt haben. Der Vatikan hatte fast ein Jahrtausend die Bibel vor der Weltöffentlichkeit verborgen, damit niemand die Lügen des Vatikans aufdeckt.
Glücklicherweise wurde die Bibel dann doch übersetzt und verbreitet, damit zerfiel auch die Macht des Vatikans.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Sitemap

().