Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.22, 09:59   #5
jupitermission
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 3
jupitermission ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In Deutschland sind es übrigens nur 11. Alleine die Produktion von 2 Hochöfen, klimaneutral, durch wasserstoff betriebene Direktreduktionsanlagen, zu bewerkstelligen, erfordert Investitionen in mehrstelliger Milliardenhöhe.
Deutschland wird sich in Zukunft voallem mit Milliardensummen auf die Windkraft konzentrieren, wie unser Herr Habeck vor Wochen stotternderweise vor der Kamera zu verstehen gab. RWE möchte allein bis 2030 knapp 50 Mrd. investieren und Onshore Windkraftparks ausweiten, was sich aber in Zeiten starker klimatischer Schwankungen rentieren müsste.
Und Windtechnisch wird Deutschland die kommenden Jahre eventuell genau das Gegenteil erleben-

Ein kurzer Artikel hierzu:
https://www.eskp.de/energiewende-umw...dkraft-935998/

Zitat:
Ich sehe nicht, wie China das stemmen will.
Absolut. Doch China bemüht sich zumindest um innovative Quellen, wie die Weiterentwicklung von Fusionsreaktoren oder um die Entwicklung neuer Mini-Kernreaktoren auf Thorium Basis, (angeblich) nicht größer als ein Badezimmer.

Weshalb unsere Regierung, die es über die Jahre nicht geschafft hat, sich von ihrer russischen Gasabhängigkeit zu lösen, zusätzlich noch die eigenen, essentiell wichtigen konventionellen Energieerzeuger kappt, ist mir schon ein Rätsel. Zumindest können wir jetzt über das schmutzige USA Gas die Energie Baisse um 10% kompensieren, was die Bürger aber auf Dauer nicht großartige entlasten wird, vorallem keinen Spritpreisrabbat von Herrn Lindner, welcher sich das Geld aus der "Zukunft" geliehen hat. Unsere Kids werden sich freuen

Angelehnt an den Artikel ging es mir jedenfalls mehr um das kaum erwähnte Methan aus Antropogenen Quellen (Fracking/Landwirtschaft/Viehzucht/Reisanbau/Rohöl) und Methanhydrat aus natürlichen Quellen (Permafrostböden/Kontinentalhänge in Tiefe von + - 500 Metern)
Vor über einem Jahr hat ein internationales Forscherteam in der Arktis vor der ostsibirischen Küste aufsteigende Methanblasen an der Meeresoberfläche registrieren können. Ein Phänomen, bei durch abnehmenden Druck und steigender Wassertemperatur das Methan sich aus seinem Eiskristall-käfig zu lösen beginnt. Und diese in Gang gesetzte Lawine lässt sich nicht mehr aufhalten.
Vielleicht werde ich mal ein paar saubere Artikel für einen neuen Thread raussuchen bei Gelegenheit.
jupitermission ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei jupitermission bedankt:
Draalz (27.03.22), Professor Doktor Zahnfee (16.07.22)