Thema: Rindergulasch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.03.21, 09:42   #18
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Selbst bei Köchen fehlt Fachwissen zu Fleischteilen

Ja, bin gelernt, und habe auch den Kücheneister, bin ausgebildeter Metzger und Konditor. Und wenn man selber zerteilt, und auch weiss, wo die richtigen Stücke sind, dann bekommt man einfach ein besseres Ergebnis.
Ich verwende alle Fleischteile sehr gerne. Sei es Rind, Kalb und Schwein, aber auch Reh, Hirsch etc.
Gewisse Dinge muss man einfach wissen, denn Kochen ist ein Handwerk. Ich bin dort ausgebildet, und es ist auch meine langjährige Leidenschaft.
Ich gebe hier professionelle Ratschläge.
Und Gulasch habe ich schon mehrere Tonnen zubereitet. Auch hier habe ich gewisses angepasst, und meine Rezepte perfektioniert.
Und auch wenn ich grosse Mengen gare, also so 50kg Fleisch, das sind etwa ein Volumen von 150 Liter mit Sauce, mache ich nicht im klassischen Kochtopf, sondern im Flexichef von MKN (www.mkn.eu). Und hier brauche ich bis es fertig ist, ne 40 Minuten. Zutaten vorbereitet bis fertig!! Hier nutze ich Dampfgar-Technik (115 Grad, 2 Bar Druck).
Und man muss die richtigen Einstellungen kennen, beim Gerät.
Und auch hier kann ich bei Sauerbraten auf Niedergaren einstellen, die ganzen
Parameter auf Kerntemperatur, und dann habe ich mit einer Fleischmenge von 50kg auch das gleiche Ergebnis, als in kleiner Menge.
Und hier kann ich das gleiche Ergebnis erreichen.
Und es gibt auch Tricks, die man als Normaler von schlauen Clips kennt.
Auch kann man Fleisch mit Hilfsmittel zart machen.
Man nimmt Papaya-Kerne, das Pappin macht Fleisch zart.
Und so habe ich unzählige Tricks und Kniffe auf Lager, wie jeder andere Handwerker und professionel arbeitende Person.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei kuchenchef bedankt:
Draalz (27.03.21), endieh (07.04.21), karfingo (27.03.21), ZFG (29.04.21)