myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Eintragung notwendig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.10, 09:47   #1
Mckay17
Newbie
 
Benutzerbild von Mckay17
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 136
Mckay17 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard Eintragung notwendig?

Hallo,

Hab mir gestern nen Luftfilter für mein Auto bestellt. In der Beschreibung steht drin das unteranderem für meinen Fahrzeugtyp n Teilegutachten beiliegt. stvo zugelassen unso.
Meine Frage ist nun ob ich noch extra zur dekra gehn muss, in fahrzeugschein eintragen/abnehmen lassen oder ob ich nur einbaun kann und fertig?


mfg Mckay
Mckay17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 09:54   #2
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat der Filter ne ABE?
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 09:55   #3
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Du wärst wohl in einem KFZ-Forum wesentlich besser aufgehoben hier mal was ich über Google gefunden habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 09:59   #4
Mckay17
Newbie
 
Benutzerbild von Mckay17
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 136
Mckay17 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jayde Beitrag anzeigen
Du wärst vohl in einem KFZ-Forum wesentlich besser aufgehoben hier mal was ich über Google gefunden habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
J.D.
Mh der beitrag dort ist auch irgendwie unverständlich, teilegutachten hab ich ja bzw ist dabei aber was danach steht versteh ich nich ganz, soll ich da n kaufbeleg immer mitführen oder wie ist das zu verstehn?

Das ding hat keine ABE, weil warum bräucht man dan das gutachten
Mckay17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 10:01   #5
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann wirst ihn wohl eintragen lassen müssen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 10:54   #6
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...]
Sollte eine Teilegenehmigung oder ein Teilegutachten über die Verwendung eines Luftfilters vorliegen, dann kann dieses
Teil auch verwendet werden, Entgelt der Änderungsabnahme 32,00 EUR inkl. Mwst.. Ohne Nachweis dürfen keine
geänderten Luftfilteranlagen benützt werden, da eine Änderung der Zulassungsdaten des Motors hinsichtlich der Emissionen
und des Steuerrechts zu erwarten sind.


Ohne gültigen Nachweis ist eine Begutachtung nach § 21 StVZO ( Technische Änderung ) durch eine Technische Prüfstelle
für den Kraftfahrzeugverkehr erforderlich. Aus Kostengründen ( Abgas- / Geräuschmessung und Leistungsermittlung ) kann
eine Einzelbegutachtung nicht empfohlen werden.
Das 1. bedeutet folgendes(fett geschriebene):

Damit ist gemeint dass das einzubauende Teil bereits von einer technischen Prüfstelle geprüft und für den deutschen Straßenverkehr zugelassen wurde. Die Gebühr die beim TÜV anfällt ist sozusagen für die Prüfung des sachgemäßen Einbaus + Bestätigung für die Ausübung der bescheinigten Tätigkeit. -> lediglich die Gebühr

das 2. bedeutet(normal geschriebene):

Sollte der Umbau/Einbau aus Eigenleistung entstehen ( man kauft sich Rohre und schustert sich sein eigenen Überrollkäfig, eigene Halterung für den 3 Punkt Gurt etc) muss es von einer technischen Prüfstelle auf die "Funktionsfähigkeit" geprüft werden - erst danach kann man beim TÜV auftanzen und ne Abnahme fordern. -> recht kostspielig

Das ist die absolute Kurzfassung - Verständnisfehler sind gut möglich.

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 12:19   #7
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

brauchst n einbaugutachten, mich hat diese teilegutachten damals 3 punkte und ne nachschulung gekostet

wenns n k&n filter/pilz ist darf er nicht in kombination mit einem sportauspuff verbaut werden
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 13:35   #8
Mckay17
Newbie
 
Benutzerbild von Mckay17
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 136
Mckay17 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

ne isn raidhp, war grad bei mein kfzheini und der sagt kein ding, baun wa nur sicherheitshalber vorn tüv wieder aufn original, wegen lautstärke schätz ich ma weil filter+auspuff


Threat kann closed!!
Mckay17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 08:20   #9
igor s.
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vorm tüv schön und gut, aber die grünen ist das egal, also wenn er eintragungspflichtig ist, was ein offener lufi nun mal ist, dann kassierst du 3 punkte und ne strafe wenn er nicht eingetragen ist.....
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 11:52   #10
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

übrigens is das fahren ohne betriebserlaubnis, wenn die bullen kacke sind können sie dir das auto an ort und stelle stilllegen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 18:56   #11
michl165
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 603
michl165 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schmeiss doch den scheiss raus...bringt doch eh nix, im gegenteil...schadet mehr dem motor^^
michl165 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 19:18   #12
-pLaYeR-
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 11
-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte-pLaYeR- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740516 Respekt Punkte
Standard

Also Eintragen musst du das...

Is ne Änderungsabnahme nach §19(3)...kann bei jedem GTÜ, TÜV und was weiß ich gemacht werden... Kosten so 30-50€...

Du kriegst son Zettel, dass du da warst und den musst du dann mitnehmen...du musst das nicht gleich in die Papiere eintragen lassen, sondern wenn du das nächste mal aufm Amt bist...

Vorm TÜV wieder umbauen is sehr dumm...Wenn du Rennleitung dich mit Augenmerk auf Tunning kontrolliert bist am Arsch...gerad n anderen Luftfilter hört mal schnell und is auffällig...
-pLaYeR- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Sitemap

().