myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Mehr PS Desto mehr Steuern ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.10, 00:23   #1
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mehr PS Desto mehr Steuern ?

moin leute
ich hab mal mein vater gefragt wie es mit einem bmw wäre wenn ich mein führerschein hätte und er sagte mir das es zu teuer wäre da fragte ich wieso das teuer sein sollte man bekommt einen alten bmw vllt für 1000€ und er sagte mir das es an der leistung des wagens liegt und mit der leistung meinte er bestimmt PS und meine frage ist jetzt wenn man mehr ps unter der haube hat muss man dann monatlich mehr bezahlen oder wie läuft das sry leute hab leider null ahnung hoffe es kann mir jemand helfen

peace
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 02:49   #2
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Die KFZ-Steuer richtet sich nach diversen Kriterien!

1. Hubraum
2. Diesel/Benzin
2.1 Mit/ohne Partikelfilter
3. Euro Norm

Sprich:
In erster Linie zählen nicht die PS sondern der Hubraum eines Autos.
So kann ein 1,8l Turbo 220PS haben aber es werden "nur" Steuern
für 1800cm³ fällig.

Bei BMW ist es bspw. so gegliedert -> 330D

Der erste Buchstabe macht das Auto kenntlich (1er, 3er, 5er...) und die letzten
beiden stehen für den Hubraum. Hier ist es eine 3Liter Maschine mit Diesel.

Demnach werden Steuern für 3l Hubraum (Diesel) fällig.

Beispielkosten anhand einer 3liter Maschine:

Benzin: ~200€
Diesel: 450-500€

Steuern zahlt man jährlich!

Zusätzlich zu den KFZ-Steuern musst Du noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bezahlen.
Hier bestimmen verschieden Kriterien die Kosten!
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 18:36   #3
S3p
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
S3p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Richtig, ein Audi A6 mit einer 3.2 Liter FSI Maschine leistet ca. 255 Pferdchen wenn ich mich nicht irre.

Ein Audi S3 holt z.B aus einer 2.0 Liter Maschine 265 Pferdestärken.

Der A6 würde aufgrund seiner 3.2 Liter Hubraum hingegen höher besteuert.

Die Höhe der Kfz-Steuer hat nichts mit PS zutun. Bevor man mir hierdoch den Strick um den Hals legt, Hubraum und PS stehen schon in einer gewissen Abhängigkeit zueinander.
Aus einer 1,4 Liter Maschine kann ich nicht unendlich viel PS rausholen
S3p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 06:33   #4
asskiss
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
asskiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Steuern + Versicherung

Die Steuern sind ja auch nichts das teuerste.

Da du Fahranfänger bis,t kommst du (wenn dein Vater das Fahrzeug auf sich zu läßt)
in die Versicherungsklasse SF 1/2, das sind 125%, dann noch Fahrer unter 23Jahren.

Jetzt Google mal nach "Versicherungsvergleich", such dir dein Auto heraus und gibt die ganzen Daten ein..und wenn du dann am Ende (zusätzlich zu den Steuern) weniger als
als 600 - 1000 € bezahlst, kannst du dir ja überlegen warum dein Vater sagt das sei zu teuer.


Nee also Versicherung + Steuer ist schon ein haufen Kohle


Trotzdem wünsche ich dir und allen Fahranfängern...egal welches Fahrzeug ...
immer eine Handbreit Asphalt under den Rädern und bleibt gesund
asskiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 13:01   #5
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich hab schon viele bmw modelle gefahren und fahr zurzeit auch wieder nen 530 den ich die letzten 3 jahre aufgearbeitet habe und ich muss dir sagen wenn du dir nen alten bmw holst musst du schon kleinere arbeiten selber machen können.Sprit verbrauch ist auch so ne sache und für 1000 euro bekommst du leider nur schrott, da biste mehr am reinstecken als du hast.Spar noch was oder kauf dir lieber was kleineres.Ist das erste auto, hauptsache du kannst fahren
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 14:22   #6
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von asskiss Beitrag anzeigen
Die Steuern sind ja auch nichts das teuerste.

Da du Fahranfänger bis,t kommst du (wenn dein Vater das Fahrzeug auf sich zu läßt)
in die Versicherungsklasse SF 1/2, das sind 125%, dann noch Fahrer unter 23Jahren.

Jetzt Google mal nach "Versicherungsvergleich", such dir dein Auto heraus und gibt die ganzen Daten ein..und wenn du dann am Ende (zusätzlich zu den Steuern) weniger als
als 600 - 1000 € bezahlst, kannst du dir ja überlegen warum dein Vater sagt das sei zu teuer.


Nee also Versicherung + Steuer ist schon ein haufen Kohle


Trotzdem wünsche ich dir und allen Fahranfängern...egal welches Fahrzeug ...
immer eine Handbreit Asphalt under den Rädern und bleibt gesund
hey danke hoffe es klappt auch so wie ichs mir vorstelle ^^
ich würd mir gernen einen japanischen auto kaufen ein nissan 240sx wär das für den anfang schon zu viel oder wär das ok ? soweit ich weiß werden die japanischen autos öfters mal aufgemotzt ^^ oder könnt ihr mir einpaar gute autos vorschlagen was billig sein sollte
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 20:34   #7
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Als Anfänger würde ich eine Kombination aus Hinterradantrieb und PS
vermeiden. Der bricht schneller aus, als ein Neuling denken mag.

1k Budget?

Gibt es dafür einen Passat 35i? Kann gerade nicht nachschauen.
Mit dem bin ich damals angefangen. War ein tolles Auto =)
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 22:46   #8
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -rhysk- Beitrag anzeigen
Als Anfänger würde ich eine Kombination aus Hinterradantrieb und PS
vermeiden. Der bricht schneller aus, als ein Neuling denken mag.

1k Budget?

Gibt es dafür einen Passat 35i? Kann gerade nicht nachschauen.
Mit dem bin ich damals angefangen. War ein tolles Auto =)
der heck bricht doch aus wenn mam auffeinmal aufs pedal drückt oder nicht ? ich denk nicht das ich direkt anfangen werde zu driften
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 00:03   #9
Canon_Pixma
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 6
Canon_Pixma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
der heck bricht doch aus wenn mam auffeinmal aufs pedal drückt oder nicht ? ich denk nicht das ich direkt anfangen werde zu driften
Fahr lieber Fahrrad!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Canon_Pixma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 00:13   #10
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Canon_Pixma Beitrag anzeigen
Fahr lieber Fahrrad!
hahahahahahaha ich lach mich weg -.-
sry ich bin solange fahrrad gefahren da hat man nach ner weile kb mehr jetzt kommt mein führerschein dran und toller witz ich hab mich köstlich amüsiert
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 01:11   #11
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
der heck bricht doch aus wenn mam auffeinmal aufs pedal drückt oder nicht ?
ich denk nicht das ich direkt anfangen werde zu driften
Nein. Sobald bspw. die Straße nass ist, bricht es viel schneller aus. Da reicht es, wenn Du in einer Kurve bspw. einmal zuweit druchdrückst.
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 01:14   #12
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

löblich, dass du dich vorab informierst !
kann man nicht unbedingt wissen, zumal es in der politik immer wieder mal diskutiert wird die "hubraumbesteuerung" zu überarbeiten.

bei neufahrzeugen ist die besteuerung ja nach co2 ausstoß sowie hubraum, um die ganzen öko kleinstwagen zu pushen die nur aus plastik bestehen und ne nähmaschine unter der haube haben...

ich würde eigentlich empfehlen, die typischen anfänger/jungerwachsenen-autos zu umgehen.
es gibt jede menge autos, mit denen du fürs erste gut bedient bist, die günstig im unterhalt sind und notfalls auch günstig zu reparieren.

ich hab mit meinen 25 jahren schon jede menge autos durch, alles fing mit einem golf2 1.3L mit 4 gang manueller schaltung und 55ps an der war, wenn ich mich recht erinnere , ziemlich teuer in der versicherung.

von nem winzling-auto würd ich auf jeden fall abraten, lieber auf nem größeren auto den einstieg machen. 1) mehr metall um dich rum / mehr sicherheitsfeatures ; 2) man kriegt ne bessere übersicht und lernt besser einparken

Außerdem: Wenn du automobiltechnisch interessiert bist, willst du in ein paar Jahren wenn du dir genug zusammengespart hast, sowieso was "besonderes" kaufen. Würde demnach von allem absehen, was mit "Billig-Tuning" zutun hat. Das Geld kriegst du niemals wieder ^^
Bin froh darüber, nie mehr als nen einigermaßen vernünftiges Autoradio und Lautsprecher gekauft zu haben (die die Originalen ersetzten) , sonst hätte ich mir vermutlich die "Spielzeuge" die ich danach hatte, nicht leisten können.



achso, und was das ausbrechen mit heckantrieb angeht. das ist bei sonem bmw noch gar nicht so schlimm, selbst der 540i hat kein Sperrdifferenzial drin, heißt, es dreht nur ein Rad durch bei Traktionsverlust. Ich bis vor einem Jahr ein etwas sportlicheres US-Car mit gesperrter Hinterachse. Das war schön, solange es trocken war. Einmal hab ich mich bei leicht feuchter Fahrbahn mit ca 100kmh um 180° gedreht, als ich zuviel Gas gegeben hab. Da wird einem Angst und Bange. Hätte ins Auge gehen können, glücklicherweise hatten weder Mensch noch Maschine schaden genommen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 08:19   #13
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -rhysk- Beitrag anzeigen
Nein. Sobald bspw. die Straße nass ist, bricht es viel schneller aus. Da reicht es, wenn Du in einer Kurve bspw. einmal zuweit druchdrückst.
In einer kurve sollte man ja auch normaler weise bei Nässe kein Gas geben
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 12:10   #14
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
In einer kurve sollte man ja auch normaler weise bei Nässe kein Gas geben
Gibt aber genug Fahranfänger die denken se ham nen BMW also müssen se flott unterwegs sein

Den alten BMW für 1000 würd ich auch mal sehn . Klar gibts sowas , aber in so ner heruntergegurkten Blechschüssel würd ich auch nicht fahrn wollen.
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:11   #15
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
In einer kurve sollte man ja auch normaler weise bei Nässe kein Gas geben
Ja richtig. Zahlreiche Unfälle belegen aber leider das Gegenteil.
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 15:12   #16
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey danke leute für die ganzen tollen antworten ^^ hilft mir sehr sogar das liebe ich einfach foren
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 15:18   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warst du nicht der, der in ein Drift-Team wollte, weil er bei Need4Speed etc. so gut im Driften war?

Ich weiß ja nicht, warum sich alle immer direkt einen BMW oder sonst was als erstes Auto holen wollen.

Wie hier schon geschrieben, die Anschaffung ist nicht das Problem. Aber die Unterhaltskosten fressen einen auf. Darum fahren die ganzen Möchtegern ihre BMW's auch meist nur ein paar Monate.

Kauf dir lieber für die ersten 1-2 Jahre irgendeinen billigen Kleinwagen der günstig im Unterhalt ist. Und später dann kannst du dir immer noch was größeres kaufen, oder einen Wagen den du aufmotzen kannst oder whatever.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 18:48   #18
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Warst du nicht der, der in ein Drift-Team wollte, weil er bei Need4Speed etc. so gut im Driften war?

Ich weiß ja nicht, warum sich alle immer direkt einen BMW oder sonst was als erstes Auto holen wollen.

Wie hier schon geschrieben, die Anschaffung ist nicht das Problem. Aber die Unterhaltskosten fressen einen auf. Darum fahren die ganzen Möchtegern ihre BMW's auch meist nur ein paar Monate.

Kauf dir lieber für die ersten 1-2 Jahre irgendeinen billigen Kleinwagen der günstig im Unterhalt ist. Und später dann kannst du dir immer noch was größeres kaufen, oder einen Wagen den du aufmotzen kannst oder whatever.
nicht weil ich so gut in need for speed bin sondern weil es mein traum ist

einen bmw will ich ja nicht direkt haben aber ein bmw wär schon schön weil die einfach nur cool aussehen
ich werd nochmal mit meinem vater darüber reden welches auto am besten geeignet wär und auch nicht viel kostet
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 22:52   #19
CaLgOn11111
Gang Starr
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir einen Toyota MR2 (W2), Mittelmotor und Heckantrieb bei 180-220 PS /1200Kg. Spaaaaß!
Und BMW: Kauf dir am Besten einen 316i (E36) mit M3 Aufkleber
CaLgOn11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 17:04   #20
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CaLgOn11111 Beitrag anzeigen
Kauf dir einen Toyota MR2 (W2), Mittelmotor und Heckantrieb bei 180-220 PS /1200Kg. Spaaaaß!
Und BMW: Kauf dir am Besten einen 316i (E36) mit M3 Aufkleber
ja wär vllt nicht so schlecht
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 17:42   #21
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

was ihr immer alle habt, was is so verwerflich daran das fahranfänger nich immer kleinwagen fahren wollen ^^ wenn ich scheisskisten fahren wollt tut es!

wenn ein fahranfänger seinen bmw das erste mal lang macht, lernt er eher aus dem fehler

mein erster hatte 2,9l und fuhr 270 laut navi.. und nu? bin ich deswegen schlechter mensch? ^^

man muss seine erfahrungen machen. früher oder später =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 11:55   #22
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum aus Fehlern lernen, wenn man sich schon vorher vermeiden kann?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 15:59   #23
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Genau der Meinung bin ich auch .
Nur weil man seinen Führerschein grad bestanden hat , heißt das noch lange nicht , dass man jedes Auto in jeder Situation beherrscht.
Lernt doch wirklich erst mal mit kleinen langsameren Autos fahren.
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 16:11   #24
Klopfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Klopfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Fahrlehrer sagte immer. "Ich bringe dir bei wie man ein Auto bedient... Das Fahren lernst du erst in den 2 Jahren Probezeit nach der bestandenen Prüfung."

Wenn ich es heute so sehe ist da schon was dran. Die meisten denken, sobald sie den Lappen haben, ich bin der beste Autofahrer der Welt bis sie die ersten beulen gesammelt haben.

Ich denke man sollte sich erst ein kleines Auto holen damit man sich erstmal an alles gewöhnen kann und seine Erfahrungen Sammeln kann.
Klopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 20:27   #25
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

heranwachsende bauen auch mit kleinen autos unfälle.

mit den kleinen untermotorisierten dingern fährt man von alleine viel "agressiver" weil die dinger ewig brauchen um auf touren zu kommen.
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 20:40   #26
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey ist doch schwachsinn jeder kann einen unfall bauen nicht nur anfänger es gibt leute die habens drauf und können fast mit jedem auto rumfahren und es gibt leute die es nicht besonders gut drauf haben auch mit nem schrott wagen kann man schon ne hohe geschwindigkeit erreichen

aber ich werd aufjedenfall mit einem kleinen wagen anfangen
ich hab zwar auch ein paar mal den wagen von meinem vater (Ford Focus Combi) gefahren aber hab noch etwas angst davor muss man ständig in den rückspiegel, seitenspiegel gucken ist schon ansträngend oder überhaupt den wagen in bewegung setzen mein fahrlehrer sagte mir das ein diesel wagen gut fürs üben ist weil wenn man zu wenig gas gibt macht der wagen laute geräusche und ein benziner tut es nicht ^^ versteh nicht wieso einern idee ?
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 21:23   #27
R3LIANT
-Sieht Alles-
 
Benutzerbild von R3LIANT
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 7
R3LIANT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey schön das du dich dazu entschliesst mit nem kleinen Wagen anzufangen...alles andere wäre für Fahranfänger nämlich tödlich - zumindest meistens...spreche hier aus eigener Erfahrung, nen Kumpel von mir hat seinen Opel Ascona zum 19 Geb gegen den BMW seines Vaters getauscht und den Wagen nach 3 Stunden in ner Autobahnkurve zerlegt (Wagen überschlagen etc. pp) - Kurzum der Typ fährt heute Zweirad (und damit meine ich kein Moped oder Motorrad sondern nen Rollstuhl) - Fotos von seinem Unfall werden in unserer örtlichen Fahrschule als Abschreckung herumgezeigt...

- mit nem Diesel üben ist ne schöne Sache...ist ja fast nicht abzuwürgen, Fahrschulwagen sind fast immer Diesel, aber du solltest sobald wie möglich lernen nen Benziner zu fahren, da du zu 99% einen Benziner als erstes Auto dein Eigen nennst- warum das so ist? - Steuern- Diesel = UNBEZAHLBAR zumindest für dich...

Such dir nen kleinen Japaner oder nen Corsa oder sonst was mit langlebigen Motor, VW Audi und co sind zwar gut aber teuer im Unterhalt...kann mich da auch irren also nicht steinigen...und verbastel das Auto bitte nicht...wie oft sehe ich im Inet oder auch auf der Strasse Autos mit lustigen Aufklebern ala M3, Sport, Turbo und so weiter ...übertroffen wird der Mist nur noch von som Bobbycar Sportlenkrad ^^....denk daran alles wasse verbastelst kostet dich €uros beim Verkauf
R3LIANT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:15   #28
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber sobald ich das mit der kupplung und gas geben beherrsche ist das doch dann mit dem benziner einfach oder nicht ? jop mein vater hat sich damals gefreut weil er einen diesel auto hatte aber die steuern für diesel sind genauso teuer wie die fürn benziner hab ich gehört aber da er sehr oft unterwegs ist ist sein diesel wagen ok denk ich ^^
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 11:33   #29
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gib mal hier jeweils die gleiche hubraumanzahl ein, einmal für benziner und einmal für einen diesel.
Dann wirst du sehen wie "günstig" ein Diesel ist.
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 16:57   #30
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crazy_Mafiosi Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gib mal hier jeweils die gleiche hubraumanzahl ein, einmal für benziner und einmal für einen diesel.
Dann wirst du sehen wie "günstig" ein Diesel ist.
hey danke für die seite aber leider weiß ich nicht wie sie funktioniert wie stellt man den das mit dem benziner und diesel ein ?
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 17:10   #31
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

benziner ist fremzündungsmotor (ottomotor)
diesel ist Selbstzündungsmotor (Diesel)
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 21:05   #32
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
benziner ist fremzündungsmotor (ottomotor)
diesel ist Selbstzündungsmotor (Diesel)
ok vielen dank für deine hilfe sobald mein vater zuhause ist frag ich ihn nach dem hubraum
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 13:49   #33
descent999
Schwermetaller
 
Benutzerbild von descent999
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
oder könnt ihr mir einpaar gute autos vorschlagen was billig sein sollte
Hallo erstmal!
Du suchst ein schmuckes Auto? Und billig sollte es auch sein? Natürlich sollte es nach Möglichkeit auch aerodynamisch und drift-fähig sein, damit deine Gangster Qualitäten so richtig zur Geltung kommen, hab ich Recht?
Dann habe ich genau das Richtige für dich!

Die integrierten Lufteinlässe garantieren, dass du selbst bei den heißesten Straßenrennen (Ghettoschlachten mit bösen Ghettogangstern) cool wie Eis bleibst. Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis einer sehr umweltschädlichen und verbrauchmaximierenden Klimaanlage. Als harter Gangster hast du sicher trotzdem einen weichen Kern und die Umwelt liegt dir sicher mächtig am Herzen. Als Kenner der Drifting Szene ist dir sicher die ******* Breite der Reifen aufgefallen, die enorme Kurvengeschwindigkeiten garantieren :unibrow
Die Leichtbauweise verspricht einen geringen Spritverbrauch bei maximaler Racing Action. Damit kannst du ganz schön stramm durchs Ghetto bolzen.

P.S. Wie ich in dem anderen Thread gesehen habe, bist du noch auf der Suche nach Hanf - Samen, die dein Gangster-Image mächtig aufpolieren würden.
Dazu musst du dich an meinen Kumpel BlackDow wenden, der ein echter Kenner der Szene ist und gerne mal im Ghetto an der Ecke steht und auch öfters in deinem Viertel verkehrt
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 10:35   #34
Sam Jones
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 14
Sam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt Punkte
Standard

Diesel lohnt sich wegen der höheren Steuer eigentlich nur wenn man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, ich glaube der Wert liegt bei <25.000km / Jahr (hoffe dass das richtig ist). Wenn Du viel weniger fährst dann fährst Du als "Anfenger" am Besten einen 33PS Corsa mit Kat, das ist eines der günstigsten Autos im Unterhalt
Sam Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 11:05   #35
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ich bezweifel dass ein Corsa so günstig in der Versicherung ist. Ist er doch ein typisches "Youngster/Anfängerauto" und damit Unfallträchtig wie nix.

Diesel ist vor allem recht schnell beleidigt wenn man ihn dauernd nur auf Kurzstrecke bewegt.

@descent999
You made my day
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Sitemap

().