myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Gebrauchter Kleinwagen (Polo, A3)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.10, 10:56   #1
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard Gebrauchter Kleinwagen (Polo, A3)

Hoho!

Und zwar möchte ich mir jetzt nen gebrauchten Kleinwagen kaufen, wobei ich eigentlich stark an nem älteren (Baujahr 2000 oder so) Audi A3 oder nem neueren (Baujahr 2003-2005 ^^) interessiert bin. Auch ginge ein Polo ab 2002 oder so, aber eher ungern

Was die Versicherungskosten angeht, ist der Polo ein gutes Stück billiger, leider Als Motor würd ich bei allen den 102PS Benziner wählen, der natürlich alles andere als top fit ist, aber für nen Kleinwagen ist der sicherlich ausreichend. Auch was den Spritverbrauch angeht, sollten alle ähnlich sein, da sie denselben Motor haben und nur vom Gewicht etc. etwas mehr oder weniger verbrauchen, egal!

Jetzt stellt sich die Frage: ist der ältere A3 deutlich schlechter als der neue in Bezug auf Komfort, Verarbeitung und Fahrdynamik? Würdet ihr mir eher einen neueren A3 (wohl mit 70-90tkm) empfehlen, der dann auch 500-1000 Euro mehr kostet, oder ruhig nen älteren?

Was die Mängelliste angeht, ist der neue A3 absolut weit vorne, bei ner ADAC Liste!

Also wenn ich bei autoscout24 oder mobile nach nem 50-90tkm Polo und nem älteren A3 schaue, dann sind die ähnlich teuer, die geben sich nicht viel. Da würde ich also klar zum A3 greifen, obwohl er mehr Versichungskosten aufsaugt.
Aber lohnen sich nun die 500-1000 Euro zum neuen A3? Neu natürlich auch in Anführungsstrichen

Danke schon mal im Voraus
d3rd3vil
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 17:06   #2
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nur von einem älteren S3 sprechen, der ist top. Keine Probleme beim Vergleich mit einem neuen. Abgesehen davon bekommst du da ein Auto mit weniger Km für weniger Geld.

Wieso eigentlich Polo oder A3? Konkurrent ist doch mehr der Golf? Wenngleich der nochmal teurer bei weniger Leistungen ist.

Ich würde bedenkenlos zu einem älteren A3 greifen es sei denn du bekommst günstig einen neuen.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 20:30   #3
Cino
Mr. Gefühlvoll
 
Benutzerbild von Cino
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Spielothek.
Beiträge: 576
Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

beim A3 gibt es eine goldene regel. hol dir welches modell auch immer du willst, bloß NICHT einen 1.6er mit 102 ps. du wirst am ende nur unglücklich darüber sein. das ding schluckt wie die sau und die 102 ps reichen nicht um den wagen zu ziehen, der wagen fängt nach kürzester zeit schon an zu brüllen und zwingt dich in den nächsten gang. überlegs dir also gut...

edit:
in den neuen A3's ist bei den 1.6ern übrigens immernoch der alte motor drin, also gilt das für die alten und die neuen modelle.
__________________


Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 20:34   #4
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Hehe mh nun gut, dann gäbe es natürlich den 1.8er mit 125PS, aber darunter scheint es gar nichts zu geben?! Und über dem 1.8er mit 125PS gibts den 1.8T mit 150PS der sicher auch viel Sprit zieht und die Kosten nach oben treibt ^^ Spaß machen würde die Karre sicherlich mehr.... Obwohl laut Autoplenum der 1.8er Turbo eher sogar weniger verbraucht, als der 1.8er? Dann bin ich schon am 1.8T interessiert, auch weil da der Motor wohl etwas robuster sein und längen halten soll?
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 21:19   #5
Ash789
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 23
Ash789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Führerscheinneuling?

Interessiert mich nur.
Ash789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 21:20   #6
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich fahr nun seit 5 Jahren nen A3 1,6, Baujahr 99... kann folgendes an Mängeln berichten:

Fensterhebermechanik - ist lustig, wenn kurz vor Silvester plötzlich das Fenster nicht mehr hoch will... hatte das Problem übrigens schon auf beiden Seiten

Verarbeitung ist okay, jedoch hat sich bei mir schon der "Deckel" des Schaltknaufs verabschiedet. Ist nur marginal an 3 Punkten mit dünnem Plastik befestigt

Scheibenwischermotor vorne hat sich festgefressen - natürlich bei Regen auf dem Weg zur Arbeit

Drosselkappe neigt zur Verschmutzung -> Drehzahlschwankungen im Leerlauf kehren nach Reinigung nach einiger Zeit wieder

Verbrauch: Je nach Fahrweise und Strecke 8-10 Liter Super, also wirklich nicht wenig

Achtung: Zumindest bei mir scheint ein recht hoher Ölverbrauch zu sein (Ölverlust konnte ich aber keinen feststellen), ob das generell so ist kann ich aber nicht sagen

Wenn der Preisunterschied nur gering ist würde ich Dir auf jeden Fall zum neuen Modell raten - beim alten hast Du einfach Altersbedingt mit der ein oder anderen Kleinigkeit zu rechnen und in der Verarbeitung hat sich natürlich auch was getan. Ich hab in den 5 Jahren nun knapp 100.000km weg.. bin größtenteils zufrieden, aber das nächste Auto wird sicherlich ein neueres Modell werden.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 21:55   #7
Cino
Mr. Gefühlvoll
 
Benutzerbild von Cino
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Spielothek.
Beiträge: 576
Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

Sollte es das alte Modell sein lege ich dir den 1.8T ans Herz und wenn möglich ab Baujahr 2000, diese haben viele Probleme der Vorgänger nicht mehr.
__________________


Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 23:19   #8
PfAndy
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 84
PfAndy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist es auch mal gut über den Tellerrand zu blicken. Nur mal so zum drüber nachdenken:



BMW Z3 1.8 118PS BJ1998 5.000 - 7.500€ bei 130.000km (die 4Zylindermotoren von BMW schaffen locker 250.000km ohne Probleme)
Versicherung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spritkosten: bei fotter Fahrweise 7,6l/100km (errechnet aus 4 Jahren)

Nen Kofferraum in den man den Inhalt von nem ganzen Lidleinkaufswagen den Inhalt reinbekommt und mehr Spaß als jeder Polo, Golf oder sonstiges Audizeugs!

Technisch ist das Auto absolut ausgereift (auch die frühen Modelle) und Wartungskosten dank Großserientechnik günstig - vor allem günstiger als die Apothekerpreise von VW/Audi.

Ach ja - und die neidischen Blicke gibts kostenlos
PfAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 23:36   #9
CaLgOn11111
Gang Starr
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir wirklich nur den alten A3 1,8T ans Herz legen! Der Wagen macht richtig Spaß und zieht gut ab, die Verarbeitung ist auch spitze. Ich fahre den Wagen jetzt 1 Jahr und bin wirklich begeistert (Bin auch Fahranfänger und die 150PS haben definitiv nicht geschadet!) Ich fahre den Wagen relativ sportlich und momentan sehr viel in der Stadt, der Verbrauch liegt bei rund 9L. Auf der Bahn gönnt er sich um die 7L, natürlich geht es auch mit ein bischen weniger Das einzige Manko ist der fehlende 6te Gang, ab 180 wird es schon etwas laut Das Problem mit dem losen Schaltknauf hatte ich allerdings auch schon....aber ganz Ehrlich, wenn es ein A3 sein soll, der 1,8er mindestens. Mit dem 1,6er wirst du nicht glücklich.
__________________
DOHC
CaLgOn11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 13:44   #10
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Danke erst mal für die vielen Tipps und Empfehlungen etc.

Naja so ganz Fahranfänger bin ich nicht, fahre immerhin schon 2,5 Jahre unfallfrei....
Mhh joah der Z3 ist natürlich auch nicht schlecht ^^ Aber ein Zweisitzer mit weniger Platz fürs Gepäck....ich glaube so ein Fahrzeug bringts jetzt momentan eher weniger.

Der aktuelle A3 mit schwächlichem Motor scheint wohl doch eher in die 9000€ Kategorie zu fallen, wenn nicht drüber, somit würde ich dann doch eher zu dem 1.8T mit 60-80tkm greifen!

Ich hab mal gehört, der 1.8T ist auch robuster und langlebiger als dieser schwache 1.6er. z.B., stimmt das? Diese Turboaggregate halten ja gerne mal länger, was natürlich nicht schlecht wäre.

Und wenn es nun der A3 wird, auf was sollte ich direkt beim Privatkauf achten? Gibt ja leider deutlich mehr Privatangebote zur Zeit...der Zahnriemen scheint also Probleme zu machen, da wäre es also gut, wenn der schon frisch ausgetauscht wäre. Nach rissigen Bremsscheiben soll man auch schauen?!

Zu den Versicherungskosten: laut dem Huk24 Tarifrechner kommt man bei dem A3 mit 102-150PS auf 140-150 Euro im Monat, als Zweitwagen jetzt mal angemeldet. Jedoch werden da keinerlei Informationen zum Erstwagen des Versichungsnehmers berücksichtig. Wenn man mit dem Erstwagen schon Jahrzehnte unfallfrei fährt und der Versicherungsbeitrag nur noch bei ca. 30% liegt, beeinflusst das dann auch diese 150€ des Zweitwagens?

Danke nochmal und schon wieder

Edit: Ok was die Versicherung angeht, komme ich mit der Zweiwagenregelung auf 140% Beitragssatz, bei dem 102PS Audi wären das ca. 99€ im Monat, bei dem 150er Turbo ca. 111€, das ist verkraftbar
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 19:17   #11
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Angebot sagt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab das Fahrzeug mal so bei Schwacke.de wertschätzen lassen und da kommt man auf einen Einkaufspreis von ca. 5900€ und einen Händlerpreis von 7350€! Beim Händler fühle ich mich aber sicherer und dort bekomme ich auch noch meistens Garantie. Außerdem ist dort die Qualität des Autos im Vergleich eher besser.

Somit sind diese 7290€ doch überteuert, oder nicht? Ich probier den Typ dann mal auf 6000-6500€ zu kriegen, obwohl das sicher unmöglich sein wird ^^ Aber mal probieren...

Der hier nämlich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was letzte Woche noch bei 7900€! Jetzt vor kurzem auf 7250€ und nun auf 6250€ runtergesprungen, schockierend. Oder aber die Karre will keiner, weil sie ne Macke hat....
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 15:52   #12
Phade
Demokrat
 
Benutzerbild von Phade
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau dir vielleicht mal hier das Fahrzegvideo an, die sind meistens recht aussagekräftig:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was den realen Spritverbrauch angeht, empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dabei solltest du aber bedenken, dass da eher die Leute ihre Werte einstellen, die auch auf den Verbrauch achten. Also ordne sich lieber höchstens in der Mitte ein, wenn du nicht besonders auf dein Fahrverhalten achtest.

Ganz nebenbei: wenn du nicht auf VW (Audi) festgelegt bist, würde ich auch empfehlen, mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Auch die Koreaner/Japaner bauen zuverlässige Klein- und Kompaktwagen. Ich selbst fahre einen Smart ForFour, der im Gegensatz zu seinem kleinen und viel bekannteren Bruder als zuverlässig gilt. Nebenbei hat der serienmäßig Klima, vier Türen, ESP, CD-Radio usw. Nur so als Hinweis
Phade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 16:25   #13
Mino_76
Anfänger
 
Benutzerbild von Mino_76
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Mino_76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi ,
Ich hab den alten A3 Baujahr 1997 1.8T 150PS
und den neueren 2.0 FSI 150PS Baujahr 2004 gefahren.
Bei Audi darfst Du die Unterhalt und Servicekosten nicht vergessen, denn die können, falls Du nicht viel
selber machst richtig ins Geld gehen (der kleine Service kann bis zu 400€ und ein Zahnriemenwechsel wird richtig teuer)

Ich bin mit meinem A3 zufrieden, er hat zwar hier und da seine Macken (Fensterheberschalter, Zündspulen und Probleme mit dem Softlack), aber sonst hält es sich in Grenzen (da sehn andere Autos
weit schlechter aus)
Falls Du dich für einen A3 eintscheidest, such dir auf jedenfalls immer das das Facelift aus (egal ob altes Modell oder der Neue, da hat Audi schon ne Menge nachgebessert)
Mino_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 16:38   #14
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Also ich sag mal so, wenn ich jetzt in die Koreaner Gegend gehe (oder Smart z.B.), dann sind natürlich absolut keine Grenzen gesetzt. Dann wäre auch ein 20 Jahre altes Auto möglich etc.!

In gewisser Weise bin ich aber jetzt relativ stark auf den A3 versteift, einfach weil er in den Premiumbereich zu setzen ist, im Gegensatz zu vielen anderen Autos. Im Golf Bereich z.B. finde ich nur Golf 4 Angebot, die sich in diesem Preisrahmen bewegen. Nen Golf 4 nehm ich aber sehr ungern!!

Jetzt seh ich z.B. so ein Angebot hier (das andere ist abgelaufen, der Wagen ist weg ):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Wagen ist jedoch von 1999! Das ist also noch die vor Facelift Version, welche nicht empfehlenswert ist??? Und bei diesem Angebot ist die nä. HU-Prüfung schon im Oktober...was soll man dazu sagen? Der Wagen hat doch sicher ne Macke und soll vorm Tüv noch schnell verhökert werden, oder was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. in welchen Foren kann man da gut nachfragen?

Auch hab ich darüber nachgedacht, mal nen Mechaniker hier in der Nähe zu fragen, ob er mal für 2 Stunden (gegen Entgelt) mitfährt und ne Karre durchcheckt. Ist sowas möglich/üblich?

Ich danke Euch weiterhin für Eure Teilnahme hier

P.S. En neuer Zahnriemen kostet 100-150Euro maximal, den kann man auch selbst ein- und ausbauen!
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 17:22   #15
Phade
Demokrat
 
Benutzerbild von Phade
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar, ich wollte das nur zu bedenken geben. Ohne "Premium"Bonus bekommt man eben gleichwertige Autos und kannd das gesparte Geld in das ein oder andere Extra investieren. Aber der A3 ist definitiv ein gutes Auto, keine Frage.

Das mit dem Durchchecken ist absolut üblich und vor allem empfehlenswert. Wenn man selbst keine Ahnung hat erst Recht. Außerdem würde ich einen Zeugen mitnehmen und auf einen Kaufvertrag von offizieller Stelle (z.B. ADAC) bestehen und den VOR dem Unterschreiben gut durchlesen.

Wenn du dir den Menchaniker sparen willst, kannst du das Auto auch z.B. zur nächsten DEKRA bringen. Die checken das für ziemlich kleines Geld für dich durch (etwas mehr als 100 €?) und du hast etwas Sicherheit.
Phade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 17:25   #16
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Danke, hört sich gut an. Gut jetzt fehlt nur das gescheite Angebot ^^ Scheint momentan nichts zu geben, jetzt heißt es warten. Oder halte diese Frankfurt Mühle durchchecken, aber im Oktober Tüv....
Mhh gibt sogar annehmbare A4 Angebote mit 125PS Motor! Darüber könnte ich auch mal nachdenken...

Das einzige was mir wirklich Sorgen macht, ist die Langlebigkeit der Karre. Wenn da alle 5tkm was kaputt geht, was dann 300-1000€ kostet, dann wäre das blöd!
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 17:02   #17
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Der Wagen scheint schon weg zu sein. Wo könnte man denn noch nen gescheiten A3 ab 2000 finden? Von mir aus auch einen ab 2004 Neben Mobile.de und Autoscout24.de finde ich nichts gescheites und wenn, dann haben die Karren 125tkm oder mehr drauf! Langsam bräuchte ich aber mal ein Fahrzeug....

Hier in der Nähe gibts jetzt nen relativ guten 1.6er, den werd ich mir mal anschauen müssen! 1.8er gibts einfach zu selten hier in der Umgebung! Und was den 1.6er angeht, schlimmer als son brummiger 70ps Corsa von nem Kumpel kann er gar nicht sein....aber mal schauen
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 13:58   #18
d3rd3vil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 187
Bedankt: 16
d3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkted3rd3vil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2577 Respekt Punkte
Standard

Wo sollte ich den A3 nun am besten kaufen? Der A3 1.6 hier in der Nähe hat nur 52tkm auf dem Tacho, mit Erstzulassung Dezember 2000! Der Wagen kostet hier 6950€. Zuletzt hab ich ja mal bei Schwacke.de einen 150PS Turbo A3 wertschätzen lassen und dabei kam raus, dass so ein Wagen beim Händler ca. 7350€ Wert sei, der Händler ihn jedoch für 5950€ kaufen würde. Das heißt, wenn ich so einen Wagen an einen Händler verkaufen wollte, müsste ich mit nur ca. 6000€ rechnen, ja?
Das wiederum würde bedeuten, dass ich eigentlich so einen Audi für 5000-6000€ privat kaufen sollte, nur solche Angebote finden man sogut wie gar nicht?! Die Karre wird fast immer für 7000€ oder mehr angeboten.

Was würdet ihr da nun empfehlen? Sind diese 7000-8000€ für einen gut gepflegten A3 nun in Ordnung, oder sollte man auf jedenfall mal abwarten?
Dabei stellt sich natürlich die Frage, in welchem Zustand das Auto ist. Wie sollte ich also vorgehen? Mit dem Verkäufer zusammen zum Tüv oder zu Dekra fahren, oder einen KFZ-Mechaniker mitnehmen, die Karre durchprüfen lassen (wenn Mängel festgestellt wurden, muss die der Händler zahlen?) und sind dann 7-8t € angemessen?

Danke schon mal
d3rd3vil

P.S. Auch bin ich mir langsam unsicher, was das Alter des Audis angeht 50-60tkm sind ja nicht allzu viel, aber trotzdem ist der Wagen dann ca. 10 Jahre alt! Was gibt es denn für jüngere Alternativen? Und damit meine ich keinen VW Fox oder irgend so einen *******n Kleinwagen....Ich wünschte es gäbe nen Audi A1 schon seit 5 Jahren oder so Dann wär der sicher was...

P.P.S. Ich hab jetzt mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] diesen 1.6er grob bewerten lassen, da kommen die auf ca. 4800€! Dieser Händler hier will aber 6950€? Wie kann man denn auf über 2000€ erhöhen, das kann doch nicht sein....oder sind diese Richtwerte absolut daneben? Dann helfen die auch nicht gerade viel....
d3rd3vil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Sitemap

().