myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.06.14, 13:11   #1
Bouny1895
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Bouny1895 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rohrverbindung undicht

Mahlzeit zusammen,

Habe mir gestern meine neuen Auspuff eingebaut. Nun musste ich Mittel- und Endschalldämpfer mit einem Rohrverbinder verbinden. Diesen bekomme ich allerdings nicht Dicht!
Habe mich schon auf verschiedenen Foren / Seiten umgeschaut, dort wird jedoch hauptsächlich diese Dichtpaste empfohlen ("GumGum" etc.), welche ich aber nicht gebrauchen kann, da ich nach einer langfristigen Lösung suche. Diese Pasten sollen ja teilweise schon nach Tagen / Wochen bröckeln.
Schweißen wäre eine Alternative, wobei ich dabei ja nur die Seite zum ESD dicht bekomme, da ich ja sonst im Falle eines Defekts den Auspuff nurnoch mit ner Flex runter bekomme, also nichts für "mal eben".
Würde mich freuen wenn jemand konstruktive Ideen und Vorschläge hat!

Freundlicher Gruß,
Bouny

So schauts aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bouny1895 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bouny1895:
AkkuVkuh (19.04.21)
Ungelesen 02.06.14, 17:51   #2
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Schweiss dir an den beiden Rohrenden einen Auspuffflansch an. So kannst du die Verbindung bei Bedarf wieder lösen.

So was z.B.

rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rosstäuscher:
AkkuVkuh (19.04.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Sitemap

().