myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Kaufen oder Leasen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.13, 16:19   #1
Mr.Sauger
Sauger
 
Benutzerbild von Mr.Sauger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 54
Bedankt: 3
Mr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard Kaufen oder Leasen ?

Guten Abend liebe Community,

ich stehe momentan vor einem Problem.
Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges soziales Jahr und meine Arbeitsstelle befindet sich ca. 10 Kilometer von zuhause entfernt.
Aufgrund der sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten die ua. auch Nachtschichten enthalten ist es für mich sehr kompliziert jeden morgen mit dem Bus oder dem Angebot von "Car2Go" zum arbeiten zu fahren. (Es ist jeden morgen erneut ein Roullete Spiel ob ein freies Car2Go in der Nähe verfügbar ist).

Deshalb habe ich mir überlegt ob es möglich ist mit meinem geringen Gehalt ein kleines Auto anzuschaffen.
Mir kamen 2 Möglichkeiten in den Kopf. Kaufen oder Leasen.

Ford bzw. Sixt bieten da einigermaßen günstige Angebote an, allerdings weiß ich nicht ob sich so etwas lohnt ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Zur Verfügung stehen mir monatlich ca. 500€, auf dem Konto habe ich nochmal so 3k.

Meint ihr, dass ist möglich und welche der beiden Möglichkeiten haltet ihr für sinvoller?
Bin für jeden Tipp offen
Mr.Sauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 01:28   #2
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

500 € nur für´s Auto oder insgesamt? ^^

Vergiss bitte beim Leasen nicht, dass hier meist eine Anzahlung fällig wird - also darfst nicht denken, du gehst hin, least das Ding und zahlst einfach die ~ 90 Steine... Weiter checken die meist deine Einkünfte etc. ob du dir dein Auto auch leisten kannst... Zusätzlich kommen dann noch laufende Kosten wie Benzin, Kundendienst usw. wenn du es nicht mit im Leasingvertrag hast - was wiederum mehr kostet

Ausserdem dürfte es sehr teuer werden, wenn du das Auto nur für ein Jahr least, es sei denn du weisst schon ganz genau, wie es dann weiter geht und ob du es dir dann weiter leisten kannst ein Auto zu verhalten...

Meiner Meinung nach, bringt Leasing erst richtig was, wenn du dann auch Steuern zahlst, wo du es dann wieder holen kannst, was bei einem FSJ auch nicht unbedingt der Fall sein dürfte...

Schau lieber nach einem günstigen gebrauchten, vielleicht sogar von einem Rentner welcher schön die Kundendienste gemacht hat und den Hobel nicht verheizt hat
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 05:32   #3
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es nicht tun. Kauf Dir einen Roller für die 10 Kilometer. Ist sinnvoller. Beim Leasing zahlst Du immer für die Nutzung des Fahrzeugs. Die direkten Kosten hast Du trotzdem.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 11:13   #4
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Seh ich wie zero_tolerance, bedenk auch wenn du das Fahrzeug wieder abgibst und dort nur ein einziger Kratzer dran ist wird dir zb. die Komplette Teile Lackierung in Rechnung gestellt.

Lieber einen gebrauchten Kaufen, das ist dann deiner und du musst dir keine sorgen machen, für 2-3k bekommst du doch schon gute Fahrzeuge, falls es was besseres werden soll ist Ratenkauf ja auch möglich.

Leasing ist meiner Meinung für Firmen ganz gut aber für Privat Leute nicht das gelbe vom Ei.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 18:43   #5
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Für die 10km würd ich mir kein Auto zulegen..
Da ist man ja mit dem Fahrrad grad mal ne halbe Stunde unterwegs.

Wie Catering schon gesagt hat, kauf dir dafür nen Roller, dann musst du nichtmal strampeln und kommst immer noch deutlich billiger weg
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 22:58   #6
Noxyoe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 8
Noxyoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leasing ist für privat Leute nichts. Du zahlst für das Auto und es "gehört" dir nicht wirklich da du es ja am ende der Vertragslaufzeit zurück geben musst oder halt selber kaufen. Da kommt dann meistens das Böse erwachen... Jeder KM mehr muss bezahlt werden, jeder Kratzer wird in Rechnung gestellt und vergiss nicht die Instandhaltungskosten die ja bei der Vertragswerkstatt gemacht werden müssen, die rechnen Teilweise bis 150€ die stunde...
Noxyoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 00:13   #7
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Privat und schon fast 5 Jahre mit Leasing und im 2. neun Auto dabei:

Vorteil sind klar das du alle paar Jahre ein neues Auto holen kannst. Mit meinen 24 Jahren war ich schon 2 mal in Ingoldstadt zur Neuwagenabholung. Das für sich ist schon ein Erlebniss.

Dann bieten viele Hersteller an das du beim Leasing eine extrem günstige Versicherung mit abschließen kannst. Ich zahle für meinen Audi A4 2.0 TDI momentan 20 Euro im Monat Vollkasko.
Desweiteren kannst du auch oft noch mitbuchen das die Wartungen kostenlos sind.

Ich zahle z.b. nochmal 30 Euro im Monat und brauche bei Anfallenden Wartungen keine müde Mark zahlen. Zum Vergleich 60.000 km Wartung mit meinem letzten LEasing AUto hätte allein schon 800 Euro gekostet....Sind halt auch alle Verschleißteile mit dabei das lohnt sich dann am Ende schon.

Außerdem wird dein Auto wenn du eine halbwegs vernünftige Marke hast in den ersten Jahren auch keine Probleme machen. Du fährst also x Jahre ohne Reperatur kosten.

Nachteile sind natürlich die monatliche Belastung während der gesamten Laufzeit. Das du meist nach Kilometerabrechnung fährst. Also im vorerein sagst du fährst 20.000 km im Jahr und wenn du dann mehr fährst kostet das x,x cent pro km (bei Audi sinds 6.6cent also für 10.000km extra sind das 660 Euro).

Du wirst niemals Eigentümer des Autos. Wobei du nach der Leasing Dauer auch immer eine Chance bekommst das Auto zu kaufen wenn du willst. Der bereits gezahlte Betrag wird dann abgezogen.

Desweiteren hängst du in einem Vertrag aus dem du auch nicht so einfach rauskommst ohne Probleme. Es gibt immer LEasingraten Versicherungen die vor bestimmten Dingen wie z.b. unverschuldetet Arbeitslosigkeit und Krankheit schützen. Greifen meist dann aber erst ab dem 3. Monat des Eintritts des Falles.

Das sind so grobe vor und Nachteile. Und nein man muss am Ende nicht jeden Kratzer zahlen. Viele Dinge gehen unter verschleiß durch (Kommt auch auf den Hersteller an und das Autohaus an). Gerade Kratzer auf der Motorhaube und Generell der Front partie sind wenn sie nicht zu groß sind durch normale Abnutzung gedeckt.


Kurz gesagt: Du bekommst ein Nagelneues Auto All Inclusive außer Benzine natürlich und brauchst dich um nichts mehr zu sorgen.

Dafür zahlst du dann aber auch ne stange Geld und wirst nie Eigentümer vom Auto.

Wenn du noch Fragen hast, speziel vielleicht zu Audi, frag mich einfach.

Gruß
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 08:46   #8
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Was für bezahlst Du im Monat komplett für das Auto?
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 21:39   #9
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Ich zahle z.b. nochmal 30 Euro im Monat und brauche bei Anfallenden Wartungen keine müde Mark zahlen. Zum Vergleich 60.000 km Wartung mit meinem letzten LEasing AUto hätte allein schon 800 Euro gekostet....Sind halt auch alle Verschleißteile mit dabei das lohnt sich dann am Ende schon.
30€ im Monat für Kostenübernahme bei anfallenden Wartungen? Das macht 360€ im Jahr, bzw. 1080€ auf 3 Jahre hochgerechnet - wohlgemerkt für einen Neuwagen mit Herstellergarantie. Finde ich jetzt nicht so prickelnd das Angebot.

Was war denn bei der Karre dran, dass nach 60.000 KM bereits Wartungskosten in Höhe von 800€ angefallen sind? Weder bei MB noch bei BMW habe ich für eine planmäßige Inspektion solche Rechnungen gehabt.

Zitat:
Außerdem wird dein Auto wenn du eine halbwegs vernünftige Marke hast in den ersten Jahren auch keine Probleme machen. Du fährst also x Jahre ohne Reperatur kosten.
Auf der einen Seite zahlst Du 30€ im Monat für die Übernahme von Wartungskosten und hast sogar schon 800€ bei der 60.000 KM Rechnung bezahlen müssen, auf der anderen Seite sollen halbwegs vernünftige Marken in den erste Jahren keine Probleme machen? Damit widersprichst Du dir aber selbst etwas.

Zitat:
Nachteile sind natürlich die monatliche Belastung während der gesamten Laufzeit. Das du meist nach Kilometerabrechnung fährst. Also im vorerein sagst du fährst 20.000 km im Jahr und wenn du dann mehr fährst kostet das x,x cent pro km (bei Audi sinds 6.6cent also für 10.000km extra sind das 660 Euro).
Dafür bekommst Du bei Minderleistung auch einen entsprechenden Betrag pro KM zurück. Man sollte hierbei seine Fahrleistung einfach relativ gut einschätzen können.


Zitat:
Du wirst niemals Eigentümer des Autos. Wobei du nach der Leasing Dauer auch immer eine Chance bekommst das Auto zu kaufen wenn du willst. Der bereits gezahlte Betrag wird dann abgezogen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt ganz individuell vom jeweiligen Leasingvertrag ab.

Zitat:
Und nein man muss am Ende nicht jeden Kratzer zahlen. Viele Dinge gehen unter verschleiß durch (Kommt auch auf den Hersteller an und das Autohaus an). Gerade Kratzer auf der Motorhaube und Generell der Front partie sind wenn sie nicht zu groß sind durch normale Abnutzung gedeckt.
Das kann man leider auch nicht so pauschal sagen. Hängt auch viel von der Tageslaune des Händlers ab. Hatte ich letztes Jahr erst im näheren Familienumfeld miterlebt. Eine Rechtschutzversicherung, die einen evtl. Rechtstreit abdeckt, ist für den Worst Case nicht verkehrt.


Die Konditionen Deines Leasings interessieren mich auch...
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 22:12   #10
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube das geht langsam ein bisschen was vom Thema ab...

@Odatas: Der Schlingel hat 500 Steine im Monat - ich denke mal gesamt wenn ich das Konto so sehe. Wenn man da mal hier 30EUR für die Wartung, hier 20EUR für Versicherung, hier 100EUR für Leasing, hier 100EUR für Benzin,......

Da sind dann schnell mal 300EUR zusammen, weg gehen will der Schlingel nicht - mit 20 oder wie alt er ist ist die Zeit vorbei, Klamotten werden von der Arge gestellt und Essen gibt es entweder bei Mami oder er Pflückt die Mücken von der Windschutzscheibe seines Rennwagens -_-

Es freut mich wirklich für dich, dass du den Weg gefunden hast, dir gleich mit 18 dein erstes Auto zu Leasen und du das alle 2 Jahre wiederholst - ich kenne dich auch nicht wirklich und bewerte es deshalb auch nicht - aber ich kann dir mit ein Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versichern, du lebst in einer anderen Welt wie der Themenersteller )

@c-walt: Respekt, einen Post so zu zerpflücken hat was ^^ - wenn die Arbeit so spaßig wie das Lesen war, kann das heute nur noch der Sex toppen - ich gebe dir uneingeschränkt recht!
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.13, 09:59   #11
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Also um nochmal ein paar Fragen zu klären die aufkamen. Wenn du ein Auto hast gibt es da gewisse Wartungsinterwalle die gemacht werden sollten/müssen. Bei Audi ist es so das man das erste mal nach 30.000 km eine Wartung machen muss und dann noch nach 60.000. Da ich mit meinem Leasing Auto 60.000 km gefahren bin musste ich 2 Wartungen durchmachen. Bei der 2. Wartung wo dann die 800 Euro zu stande gekommen sind kamen so sachen wie Bremsbeläge und Luftfilter und so dazu. In einer Vertragswerkstatt ist man dann schnell mal bei 800 Euro...ausserdem musst du ja auch Ölwechsel machen usw. Alles in allem sind die knapp 1000 Euro die man in Form von 30 Euro im Monat zahlt immer noch günstiger als wenn ich das so gezahlt hätte.

Im Grunde genommen legt man die Wartungskosten auf die Leasingrate um. Aber es kommt auch drauf an wie man das Auto fährt. Je nachdem brauch man öfter mal Luftfilte rund Bremsbelege....so ist man auf der sicheren Seite das man während der gesamten Leasingdauer mit keinen extra Kosten rechnen muss.

Der Betrag den man zurück bekommt wenn man weniger fährt ist meist kleiner als wenn man zuviel fährt (Bei Audi zuviel 6,6 zahlen und zu wenig 4,9 cent/km zurück bekommen). Die ersten 2500 km in beide Richtungen werden bei meinem Vertrag nicht mitgerechnet. Heißt bei einer geschätzten Fahrleistung von 60.000km kann ich 62.500 fahren ohne das die berechnet werden. Fahre ich 62.501 km dann muss ich 1 km zahlen.


Mit der Kaufoption hab ich es noch nie erlebt das jemand der das Auto kaufen wollte es vom Händler nicht bekommen hat. Nach der Leasing Zeit ist das Auto Eigentum des Autohauses welches es an dich geleast hat. Und dann wollen die das wiederum als Gebrauchten verkaufen.

Ich zahle für meinen Audi A4 2.0 TDI mit Vollkasko (300 Euro selbstbeteiligung Teilkasko 150)und Audi Car Life care (Keine Wartungskosten). 560€ im Monat bei 20.000 km Fahrleistung im Jahr. Der Wagen im Kompletten kostet ca 42.000 Euro.

Und nur am Rande. Ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen und habe seitdem keine Finanzielle unterstüzung von meiner Familie erhalten. Außer das mir meine Oma den Führerschein bezahlt hat. Jaja die Omas eben

Edit: Die 800 Wartungskosten sind bei der Wartung angefallen die ich bei 60.000 km also kurz vor Abschluss des Leasings gemacht habe. So hoch wäre die Rechnunge gewesen wenn ich Car Life Care nicht hätte. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.13, 17:51   #12
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

@ Odatas

Hast Du bei Deiner Aufstellung Leasing Sonderzahlungen leisten müssen oder nicht?
Du führst nur die monatlichen Raten auf....
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.13, 19:21   #13
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Achso ja. Müssen hätte ich es nicht. Ich habe aber 4000 Euro einmalig gezahlt. Im Grunde ist es immer so das man keine Anzahlung machen muss dadurch dann aber die Rate fällt. Ich glaube sonst hätte ich 700 im Monat zahlen müssen. Weiß ich aber nicht mehr genau.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.13, 15:27   #14
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Ich zahle für meinen Audi A4 2.0 TDI mit Vollkasko (300 Euro selbstbeteiligung Teilkasko 150)und Audi Car Life care (Keine Wartungskosten). 560€ im Monat bei 20.000 km Fahrleistung im Jahr. Der Wagen im Kompletten kostet ca 42.000 Euro.
Ich habe meinen Wagen über Firmenleasing, der liegt vom Listenpreis in der selben Grössenordnung 43.xxx Euro inkl Teile aus dem Zubehör wie Winterräder auf Alus.

Ich zahle für den Neuen demnächst 488,- / Monat bei 15 tkm/Jahr ( bei 20 tkm währe es 535,-/Monta gewesen ) , aber ich habe ein Fullservice-Leasing, d.h. bei mir sind alle Kosten wie Versicherung, Steuer, Reifen- und Werkstattpauschalen usw. drin und ich zahle weder eine Anzahlung noch am Ende einen Abschlag ( Vorteil Geschäftsleasing ).

Zitat:
Du wirst niemals Eigentümer des Autos. Wobei du nach der Leasing Dauer auch immer eine Chance bekommst das Auto zu kaufen wenn du willst. Der bereits gezahlte Betrag wird dann abgezogen.
Warum wohl - du zahlst mit der Leasingrate den Wertverlust des Wagens ab und nichts anderes.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Sitemap

().