myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.11.21, 08:39   #1
milkrunner
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 1
Bedankt: 0
milkrunner ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mazda MX-5 - Sitze

Hallo zusammen

gibt es hier auch noch andere MX-5 Fahrer, die vielleicht über dem Größendurchschnitt liegen? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit welchem Sitz man am tiefsten in einem NA kommt?

Gruß
milkrunner
milkrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.21, 10:30   #2
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 324
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

Moin, ich fahre selber einen NBFL hatte vorher auch einen NA.
Das hier habe ich aus dem MX5 Forum, kann ich aber auch bestätigen.

----------------------------
- Späte NBFL Baujahre haben und brauchen eine Sitzbelegungserkennung für den Airbag.
- Ab 2001 sind die Kopfstützen nicht mehr getrennt, sondern "Pilotensitze" wie bei frühen NA-Sitzen.
- Sitzschienen Re/Li sind unterschiedlich.
- Frühe NA ( bis ca. 1994) haben die Gurtpeitsche am Kardantunnel und nicht am Sitz, so dass diese für spätere Fahrzeuge nicht verwendbar sind.
- Die Sitzhöhen der Modelle sind unterschiedlich. NA = am tiefsten, NBFL = am höchsten. Für Sitzriesen empfehlen sich also eher ältere Sitze, neben den Maßnahmen wie Abpolstern. Innerhalb eines Modells waren die Sitze immer gleich, auch wenn ich beim NA dazu nicht sicher bin.

Abgesehen von dem eben geschriebenen passen alle Sitze von NA bis NBFL, also ab 1989 bis 2004 untereinander
----------------------
also entweder abpolstern, oder anderen Sitz z.B Recaro, ist aber recht aufwendig und teuer.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Sitemap

().