Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.03.21, 21:59   #636
BARALA
Anfänger
 
Benutzerbild von BARALA
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 17
BARALA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo X.TR3M3,
hallo in die Runde,

ich habe eine sehr spezifische Frage zu Etka, weshalb ich unseren guten X.TR3M3 mal gleich in der Anrede begrüße.

Es geht mir um die Bilder die in den jeweiligen Markenordner unter Tnrpics abgelegt werden. Kann man diese Bilder Datenbank selbst erweitern?
Beispielsweise wenn ich aus alten Etka Versionen noch Bilder habe, die in der aktuellen Datenbank nicht enthalten sind, oder ich selbst ein Bild aufnehme vom Ersatzteil um es der Datenbank hinzuzufügen.
Ich habe mal für Testzwecke versucht ein original Bild aus einer älteren Version in den besagten Ordner der 8.3 zu legen. Rufe ich das Bauteil anhand der Nummer auf, wird das Foto leider nicht angezeigt. Eventuell hast du / Ihr damit schon eure Erfahrungen gemacht und würdet mir mal eine Richtung vorgeben.

Dann eine 2. Frage und zwar zum Vin Creator.
Mit der von mir erstellten Datei zeigt er mir bereits im Übersichtsfenster (nachdem ich die Vin eingetragen habe im ETKA) Achsantriebskennung ist der letzte angezeigte Wert.
Ausstattung, Dachfarbe, Außenfarbe / Lacknummer usw. ist leer.
Habe mir daraufhin mit dem SQLiteDatabaseBrowser die Vin Datenbank angesehen.
Wenn ich eine Vin Datei erstelle ist die 3 Position in der Datei die Fahrzeugfarbe.
Schaut man mal in die VIN Datenbank, ist unter Punkt 3 ein 6 stelliger Code eingetragen.

WAUZZZ8E000000000;8E20B4;A2A2LE;ALT;000000;FTX..............

Das dies genau die 3 Werte (Ausstattung, Dachfarbe, Außenfarbe) sind konnte ich schnell feststellen, ich habe mal die aus dem Beispiel hier ersichtliche A2A2LE in meine Vin Datei an 3ter Stelle eingefügt und siehe da ich habe Daten - logisch nicht zu meinem Fahrzeug passend. Aber das zeigt, dass Etka unter Punkt 3 einen 6 stelliger Code verlangt.

Vielen Dank schon im Vorfeld für die Antwort.

@X.TR3M3
Mit der 8.3 und dem dazugehörigen Installations-Setup und nicht zuletzt dem Funktionsumfang ( Bilder, Vin etc. ) hast du dich echt übertroffen. Ganz großen Respekt von meiner Seite.

Geändert von BARALA (06.03.21 um 22:04 Uhr)
BARALA ist offline