Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.02.24, 17:22   #44
Tassenkuchen
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 293
Bedankt: 423
Tassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Ab April darf ich mir also eine Pflanze in die Bude stellen.
Frage eines Ahnungslosen: Wo bekomme ich die Samen her?
Baumarkt? Gärtnerei? Schwarzmarkt?
Internet, kennste?

Zitat:
Cannabis sativa L. sowie das enthaltene Cannabinoid ?9-Tetrahydrocannabinol (?9-THC) unterliegen den Regelungen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG). Anlage I zum BtMG definiert Cannabis als „Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen“. Diese sind ebenso wie das Cannabisharz (Haschisch) als nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel nach Anlage I eingestuft. Laut Anlage I des BtMG, unter der Position „Cannabis“, Buchstabe a sind Samen von Cannabis, die in der Regel keine Cannabinoide enthalten, von den betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ausgenommen, wenn sie nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt sind.
https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/F...estimmt%20sind.

Wenn du dir heute Samen bestellst zum Zweck, sie ab dem 01.04.2024 erlaubt anzubauen, wird man dir rechtlich keinen Strick mehr daraus drehen können, da das Cannabisgesetz bereits vom Bundestag angenommen wurde. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet noch die Entscheidung im Bundesrat ab. Allerdings könnte man vor dem 01.04.2024 durchaus die Strafverfolgungsbehörden aka Polizei/Zoll auf sich aufmerksam machen.

Meine (bescheidene) Empfehlung: abwarten bis das Gesetz auch tatsächlich in Kraft getreten ist, dann aus Österreich oder Spanien bestellen, denn in beiden Ländern ist der Handel mit Samen legal. Geduldige besorgen sich das Saatgut zu einem noch späteren Zeitpunkt aus einem deutschen CSC, wofür man afaik auch nicht Mitglied sein muss.
__________________
Experte in schlechten Vergleichen

Geändert von Tassenkuchen (27.02.24 um 19:31 Uhr) Grund: Typo
Tassenkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tassenkuchen bedankt:
Draalz (01.03.24), nolte (27.02.24)