myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.01.19, 16:55   #1
Stuffywork
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Stuffywork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AirPod und die IPhone-Suche

Hallo zusammen.

Ich würde mir gern die AirPods von Apple anschaffen. Da neu zu teuer, sollen es Gebrauchte über Kleinanzeige sein. Jetzt meinte ein Kumpel, ich sollte mir das überlegen wegen der IPhone-Suche. Kurz mal gegoogelt und Halbwissen angeschafft. Daher die Frage: wie genau funktionieren die Pods mit der Suche. Könnte ein verkäufer mich jedesmal tracken, wenn ich die Teile mit meinem IPhone verbinde und er sie noch in seinem ICloud Account drin hat ? Apple schreibt ja selbst auf ihrer Seite, dass man die Geräte aus dem Account entfernen soll bevor man sie verkauft.
Stuffywork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.19, 20:12   #2
ich558
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 26
Bedankt: 17
ich558 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Airpods haben kein Tracking und sind auch nicht mit einem Account verknüpft.
ich558 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.19, 23:38   #3
Mr.Inc
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Mr.Inc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ich558 Beitrag anzeigen
Die Airpods haben kein Tracking und sind auch nicht mit einem Account verknüpft.
Das stimmt so leider nicht, auch die AirPods lassen sich einem iCloud Account zuordnen und über Finy My iPhone (oder wie es mit iOS 13 auch immer heißen mag) tracken.
Nähere Details dazu gibt es auch noch mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt aber mal die gute Nachricht, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Bei den AirPods läuft es ein bisschen anders als beim iPhone/iPad. Wenn Du AirPods zurücksetzt und mit einem neuen iPhone koppelst können sie auch nur über den iCloud Account es neuen iPhones getrackt werden. Beim Verkäufer ist es dann nicht mehr möglich. Er oder Sie sieht u.U. noch die letzte Position an der sie mit seinem/ihrem iDevice verbunden waren, aber nicht deine.

Hoffe das hilft weiter
Mr.Inc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Sitemap

().