myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.01.12, 23:32   #1
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard Jailbreak FAQ: iPod/iPhone / Pakete und Quellen

Vorwort:
Zitat:
Da viele Anleitungen zum Thema Jailbreak veraltet sind und der Post von milchzwerg leider nichtmehr vorhanden ist poste ich hier ein FAQ / Paket- und Sourcelisten / Support Thread (Verbesserungsvorschläge erwünscht) in der Hoffnung das man alle Probleme rund um den Jailbreak innerhalb eines Threads lösen kann. Für Support wendet ihr euch Bitte an diesen Thread [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Dieser Beitrag ist nach dem KIS (Keep it simple) Prinzip aufgebaut und wurde aus verschiedenen Bereichen des Internets zusammengetragen (daher verweise ich auf andere Seiten bzw auf Google etc.). Die Ausführung des Jailbreaks geschieht auf eigene Gefahr.
Sonstiges:

Nützliche Programme / Links:
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Verwaltung)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Verwaltung)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Videokonvertierung)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (SSH Client) [Benutzername: root Passwort: alpine (default)]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Sync Programm für Linux)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Dev Tools / Mac OS X Preview Releases)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (VFDecrypt Keys)
Verzeichnis:

1. Grundwissen:
  • Was ist ein Jailbreak?
  • Was benötige ich für den Jailbreak?
  • Wie finde ich heraus ob meine Version kompatibel ist / welches Programm ich benötige?
  • Was ist der Unterschied zwischen Tethered und Untethered?
  • Wie jailbreake ich?
  • Wie komme ich in den DFU (Wiederherstellungs) Modus?
  • Wie unlocke ich?
  • Wie downgrade ich mein baseband?
  • Woher bekommt man gecrackte Apps und wie installiert man sie?
  • Was gibt es zu beachten?
  • Wie Downgrade ich
  • Wie entferne ich den Jailbreak?

1.1 .ipsw Modding
  • Decrypting

2. Quellen/Pakete:
  • Nützliche Quellen für Cydia?
  • Nützliche Apps aus Cydia?

Zitat:
1.
Was ist ein Jailbreak?

Zitat:
Jailbreak (englisch, dt.: ‚Gefängnisausbruch‘) bezeichnet das Entfernen von Nutzungsbeschränkungen bei Apple-Geräten, die das iOS-Betriebssystem verwenden (iPhone, iPod Touch, iPad und AppleTV). Mittels entsprechender Software wird bei einem Jailbreak das Betriebssystem insofern modifiziert, dass man durch Cydia auch Software auf seinem Gerät installieren kann, die nicht von Apple bestätigt wird. Die Firma Apple vertritt den Standpunkt, dass durch das Entsperren ihre Herstellergarantie erlischt. Über iTunes kann man allerdings den ursprünglichen Zustand des Geräts wiederherstellen. Falls dies unter dem normalen iTunes-Verfahren fehlschlägt, kann es erforderlich sein, das Gerät erneut in den DFU-Modus zu versetzen.
(Quelle: Wikipedia)
Was benötige ich für den Jailbreak?

Zitat:
-iDevice mit unterstützer iPhone-OS / iOS Version
-Kabel
-Computer mit Windows, Mac OS (teils auch mit Linuxbasierten Betriebssystemen kompatibel)
-Jailbreak Software
-Bedingt wird auch ein *ipsw image benötigt
Wie finde ich heraus ob meine Version kompatibel ist / welches Programm ich benötige?
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was ist der Unterschied zwischen Tethered und Untethered?
Zitat:
Bei Tethered Jailbreaks wird ein Programm benötigt, welches das Gerät beim Bootvorgang unterstützt, bei Untethered Jailbreaks ist das Gerät allein in der Lage zu booten.
(Quelle: Wikipedia)
Wie jailbreake ich?
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Danke an ryuuu)
Programme für ältere Versionen bzw. Anleitungen sind auf den oben genannten Seiten bzw. auf Google zu finden.
Wie komme ich in den DFU (Wiederherstellungs) Modus?
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie unlocke ich?
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Danke an ryuuu)

Wie downgrade ich mein baseband
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Danke an ryuuu)

Woher bekommt man gecrackte Apps und wie installiert man sie?
Zitat:

Cydia => Verwalten => Quellen => Hinzufügen => cyida.hackulo.us
Suche: Appsync (Deine OS Version)

Möglichkeit 1: Direkt auf den iPod/iPhone laden

Suche: Installous
Pfad heruntergeladener *ipa's
Zitat:
/User/Documents/Installous/Downloads
Möglichkeit 2: Über den PC/Mac
Browser: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alternativen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

*ipa in iTunes ziehen oder mit i-FunBox etc. synchronisieren

Was gibt es zu beachten?
Zitat:
-Beim Jailbreak erlischt die Garantie
-Gecrackte Apps sind nicht legal
-Beim Jailbreak entstehen neue Sicherheitslücken da neue Software wie openssh installiert wird.
=> Tutorial zum ändern des SSH Passworts [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie Downgrade ich?
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie entferne ich den Jailbreak?
Zitat:
DFU Modus => Wiederherstellen in iTunes
Zitat:
1.1.
Decrypting:

Zitat:
Downloads:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1. Benennt eure .ipsw in .zip um und entpackt diese
2. Entpackt vfdecrypt
3. Navigiert in das Verzeichnis in dem sich vfdecrypt befindet (cmd/Terminal)
Mac: ./vfdecrypt -i <dmg location> -k <key> -o decrypt.dmg
Windows: vfdecrypt -i <dmg location> -k <key> -o decrypt.dmg

Die <dmg location> bezieht sich auf das Root FS (die größte .dmg Datei in der .ipsw)
für <key> ist der entsprechende vfdecrypt key für die .ipsw einzusetzen (siehe Keys)

Auf Unix Systemen sollte sich die .dmg ohne Probleme mounten lassen auf Windows befindet sich das Dateisystem in .hfsx (.dmg mit im Download beigefügter 7zip .exe öffnen)
Zitat:
2.
Nützliche Quellen für Cydia? (Achtung großer Spoiler)


Nützliche Apps aus Cydia?
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Danke an ryuuu)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Must Have! Apps Liste + Funktionen: (Achtung großer Spoiler)



Nützliche Apps Liste: (Achtung großer Spoiler)




mfg Maxor.

PS: Falls ihr Vorschläge/Verbesserungen für diesen Thread habt kontaktiert mich bitte per PM.
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 23:32   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anleitungen, Links und Infos rund um Jailbreak & Unlock

so ich dachte ich mach mal ebend einen thread mit den wichtigsten links und infos zum thema jailbreak und unlock

als erstes einmal eine warnung!
nutzer eines iphone 3g oder 3gs mit 06.15.00 baseband auf keinen fall eine normale wiederherstellung machen oder aktualisieren da ihr euch damit das baseband zerschießt. im schlimmsten fall ist das nicht zu reparieren


wozu ist ein jailbreak?



fehler 160x beheben! host datei bearbeiten



iphone 3g / 3gs mit 05.16.00 erkennt nach update keine simkarten mehr! was tun?



welche geräte mit welcher firmware lassen sich mit welchem jailbreak tool "knacken"?



was ist ein unlock



welche basebands lassen sich zur zeit entsperren



was sind ios und baseband und wo finde ich es



infos zum downgrade



anleitung zum downgrade mit snowbreeze



anleitung zum update ohne baseband damit man weiterhin unlocken kann. ausserdem ist das die einzige möglichkeit das 3g oder 3gs mit ipadbaseband (06.15.00) zu updaten da man bei einer normalen wiederherstellung immer im recovery mode landet.



anleitung für gecrackte apps



wichtigsten cydia repos



wichtige links



die ipod tools zum jailbreaken beziehen sich auf non mc modelle werde die liste aber wenn ich etwas mehr zeit habe überarbeiten.

sollte euch ein fehler auffallen oder etwas wichtiges fehlen schreibt mit bitte eine /m oder einfach in den thread werde es dann umgehend ändern/ergänzen.

solltet ihr vorschläge für weitere elemente haben bin ich auch dafür dankbar da ich den thread möglichst komplett und aktuell haben will.

gruß ryuuu


coming soon:
itunes fehlercodes
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 16:32   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anleitung downgrade auf ios 5
Wichtig: funktioniert nur a4 geräten oder tiefer. also nicht beim ipad 2 ipad 3 und iphone 4s.

was braucht ihr?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und natürlich die passenden shsh files für euer gerät

schritt 1:
tinyumbrella öffnen und schauen welche shsh files vorhanden sind.

schritt 2:
passende firmware runterladen.

schritt 3:
redsnow starten > extras > shsh blobs > stitch
jetzt wählt ihr die firmware und die passenden shsh files aus.
redsnow erstellt nun eine signierte customfirmware.

schritt 4:
in redsnow einmal auf zurück klicken und dann auf Pwnd DFU gehen und den anweisungen folgen. nun könnt ihr redsnow schließen.

schritt 5:
tinyumbrella öffnen und auf start tss server klicken.
tinyumbrella geöffnet lassen.

schritt 6: itunes öffnen und bei gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken. dort wählt ihr nun die von redsnow erstellte firmware aus.
jetzt läuft itunes ca zu 75% durch und beendet die wiederherstellung mit einer fehlermeldung und das iphone startet im recovery mode.

schritt 7:
redsnow öffnen > extras > recovery fix. nun müsst ihr etwas schnell sein und fummeln da das iphone nach dem ausschalten direkt wieder angeht. also einfach paar mal ausprobieren bis es klappt.

nun sollte euer iphone mit der gewünschten firmware starten
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 13:26   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo liebe user,

wie euch aufgefallen ist, wird diese FAQ nicht mehr gepflegt. Da ich auch keine Ahnung von Jailbreak habe bzw. was davon halte, kümmere ich mich um diese FAQ auch nicht. Ich begrüße es selbstverständlich, wenn ein User mit Expertise sich hier einbringen möchte.

Was heißt das nun? Jeder der gerne die FAQ ergänzen oder aktualisieren möchte kann sich hier austoben und einen Beitrag zu unserem Forum schaffen

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden - also, was die FAQ angeht, nicht den Jailbreak, davon ahbe ich wie gesagt keinen Schimmer.

Viele Grüße

Osiris
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.21, 19:35   #5
Sieoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 7
Sieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt PunkteSieoo ist unten durch! | -28710 Respekt Punkte
Standard

Jailbreak iOS 11.0 - 14.3

Was ihr braucht


Icloud :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Itunes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Altsever :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alles runter laden und installieren und starten anmelden ist bei Apple nicht erforderlich.

Anleitung :

1. Als erstes Altstore auf Handy installieren
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Handy muss am Pc angesteckt bleiben)

2. Unter Einstellungen/Allgemein/Email Altstore vertrauen.

3. Mit dem Handy auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehen und Open in Altstore klicken.

4. Altstore öffnen und Uc0ver installieren

5. Unc0ver öffnen und Jailbreaken

6. Handy vom Pc trennen


Fertig.


Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Verluste.
Sieoo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Sieoo bedankt:
lipton89 (11.02.24), Lockdog28 (15.09.21), mrnice0906 (28.01.22), NoL0815 (16.01.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Sitemap

().