Whatsapp sendet falsche Medien
Moin,
vor kurzem hat mein Whatsapp etwas mysteriöses getan. Ich wollte jemandem ein kurzes Video schicken, was ich gerade aufgenommen hab. Nachdem ich es abgeschickt habe und es versendet wurde, erschien im Chatverlauf aber plötzlich ein anderes Video, was ich schon lange gelöscht habe und nicht das eben aufgenommene. Ich frage mich, wie das funktioniert und ob man dem irgendwie vorbeugen kann oder ob überhaupt jemand schonmal so etwas erlebt hat. Google hat auf die Schnelle nichts adäquates hergegeben.
Zumal das aufgenommene Video etwa 20Sek lang war und das eigentlich gelöschte, was dann tatsächlich verschickt wurde,etwa doppelt so lang ist.
Das gleiche hat ich vor etwas längerer Zeit mit einem Foto. Ich habe ein Foto aufgenommen, versendet und schon beim Verschickprozess war es ein anderes, was ebenfalls schon länger gelöscht war.
Ihr versteht vielleicht, dass einen sowas in höchst peinliche Situationen bringen kann, wenn jemand etwas zu sehen bekommt, was er nicht sehen sollte. Deswegen war ich da zu tiefst schockiert.
Ich benutze das gute alte iphone 3Gs mit iOs 6.1.3 und mein Whatsapp ist Version 2.10.2, kein Jailbreak o. Ä.
Würde mich freuen, wenn jemand irgendwas dazu sagen könnte.
|