Hab gestern Abend mal just for fun iOS 7.1 aufgespielt. Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht. Man kann es doch auf 6 zurücksetzen, wenn man vorher die oben erwähnten blobs gesichert hat. Einfach dann ne CFW erstellen und mit ner älteren(da das neue iTunes keinen Support mehr für CFWs leistet) Version von iTunes wieder herstellen.
Zum Betrieb:
7.1 Läuft bei mir auch ohne Probleme und auch richtig flott. Allerdings merkt man die Performance beim Akku... Also Spiele Apps sollte man nicht zu lange offen halten sonst ist man nach einer Stunde tot. Und der Jailbreak geht! Allerdings ist es für Leien etwas schwerer. Hab meine alten Pakete nur über SSH und iFile mühsam und Stück für Stück installieren können. Manche gehen garnicht und bei Fehlern die erst nach DFU und Reaktivierung des JB auffallen muss man jedes mal alles wieder rückgängig machen.
Kann es also nicht guten Gewissens empfehlen. Verstehe auch nicht wieso Apple nach jeder neuen Version sofort die Türen für alte schliesst.
Hätte sehr gerne mal 6.1.3 geuppt
Edit: Info: Auf das 6er zurück zu gehen ist ebenfalls nur für das iPhone 4 möglich, so wie ich das verstanden habe.
Nochmal nen kleines Update:
Geeksn0w hat mit seinem neuen Update (2.8.2) einen sehr guten Job gemacht! Appsync und auch einige wirklich gute tweaks arbeiten jetzt fehlerfrei... konnte selbst Sachen wie UnlimeTones und das Winterboard sowie Imod/Appcake und co runterladen und fehlerfrei installieren. Bislang hatte ich keine Probleme. SSH Fehler während des JBs kann man durch deaktivieren des Virenscanners/Firewall und Neustart von geeksn0w(Taskmanager checken!Bleibt meistens offen) lösen. Meine gecrackten Apps funktionieren auch allesamt
Habe sie vom AppBackup das ich wieder über Cydia installiert habe mit Hilfe von WinSCP(wer es nicht hat sollte es erst nach erfolgreichem JB installieren!) über openSSH (was jetzt auch wieder fehlerfrei arbeitet) von meinem Rechner aufs Phone gepackt. Ging reibungslos. Alles in Allem eine sehr schöne Lösung für iPhone 4 Nutzer die versehentlich das Update gemacht haben.
Hier mal eine Linkliste:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sind zwar ältere Threats aber dafür immernoch aktuell
Falls sich jetzt jemand hierher verirrt...ist wenigstens ansatzweise eine Lösung parat
MfG