myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPod Touch 3G einige Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.10, 22:46   #1
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hasenstecher

Bedankt: 1.000
Hasenstecher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPod Touch 3G einige Probleme

Hallo Jungs,

bin eigentlich ein ganz ausgebuffter Junge . Jetzt, nach 10 Stunden, gebe ich aber erstmals bei einem Problem, was PC und Ipod betrifft auf. Folgendes ist passiert. Vor einer Woche habe ich meinen nigelnagelneuen Ipod Touch 3G für stolze 250 Euro gekauft. Voller böser Absichten musste ich natürlich im Internet surfen, was man jetzt so alles illegales mit dem Teil anstellen kann. Könnte jetzt noch weiter ausholen, will euch aber nicht zum einpennen bringen. Deswegen jetzt so kurz wie möglich.

Habe einen Jailbreak gemacht und Cydia installiert. Heute übertaktete ich den Ipod auf 680000000. Ging wunderbar und ich konnte hochfahren und kam wieder in das System. Jetzt musste ich natürlich auch noch (ich bekomme den Hals nie voll) den Arbeitsspeicher tunen. Ging auch wunderbar. Allerdings fing jetzt die Misere an. Heute Nachmittag habe ich dann festgestellt, dass sich das Apple Logo beim hochfahren aufhängt, also einfriert und der kleine Ladekreis, Stern, Sonne was auch immer, stehen bleibt. Ich natürlich wieder sämtliche Suchaktionen gestartet und meinen Ipod resettet. Er kommt aber nicht mehr über das laden hinaus und hängt sich immer wieder beim Apple Screen auf. Problem ist auch, dass ich fast nie resetten kann, wenn ich die Home und die Powertaste drücke. Dann passiert einfach nichts. Auch nach 20 Sekunden nicht. Ab und zu geht es aber, warum auch immer.

Meine Notlösung wäre jetzt eine Systemwiederherrstellung. Allerdings hatte ich den Treiber und Itunes probeweise deinstalliert und bekomme den Gerätetreiber nicht mehr zu laufen. Er zeigt immer an "Gerätesoftware wurde nicht installiert". Habe schon die Apple Seite durchforstet, aber das bringt mir alles nichts. Ich kann einfach diese blöde Gerätesoftware nicht installieren.

Wäre echt schade, um meine 250 Euronen . Wer mir die Lösung für das Gesamtproblem liefert, dem schenke ich für Itunes 20 Euro für den Shop .

Bin echt so was von im A...

Edit: Das Problem mit der Gerätesoftware habe ich hinbekommen. Jetzt gehts nur noch um den Rest!!!

Update: Nachdem ich jetzt also wieder den Treiber habe, bekomme ich allerdings von Itunes folgende Fehlermeldung, da mein Ipod dort immer noch nicht erkannt wird:"ITunes konnte keine Verbindung zum Iphone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde."

Update2: Habe es jetzt geschafft, das der Ipod von Itunes erkannt wird. Dazu habe ich einfach den Ipod meiner Freundin angeschlossen, er hat mir den Gerätetreiber installiert und ich konnte mit meinem Ipod in ITunes. Allerdings habe ich, um mein Jailbreak zu machen, mein Ipod gedowngradet. Jetzt will ITunes auf 4.1 upgraden, was er auch bis zu einem gewissen Punkt macht. Dann kommt folgende Fehlermeldung " Der Ipod konnte nichts aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)".

Bis jetzt konnte mir keiner helfen von euch. Musste mal wieder alles selbst machen ;-). Eventuell hat aber schon mal jemand diesen Fehler bei seinem Ipod Touch gehabt. Schaue mich mal weiter im Internet nach Lösungen um.
Hasenstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 15:04   #2
dennis_hh_95
Anfänger

Bedankt: 0
dennis_hh_95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe genau das selbe Problem
dennis_hh_95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 16:42   #3
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

So folgendes. Nachdem ich Apple kontaktiert habe und per Mail Lösungsvorschläge bekam, die ich aber alle schon kannte, bin ich zu einem Apple Store gefahren. Zum Glück wohne ich nur 35 KM von einem entfernt. Ich also einen Termin für heute ausgemacht. Ganz wichtig, wenn ihr weiter wegwohnt, dann macht telefonisch dort einen Termin aus.

Hier gibt es die Apple Stores:

* Frankfurt, Große Bockenheimer Straße
* Große Bockenheimer Straße 30
* 60313 Frankfurt
* 069 219 308 200

* Hamburg, Alstertal
* Alstertal-Einkaufszentrum
* Poppenbüttel
* 22391 Hamburg
* 040 611 831 5000

* Oberhausen, CentrO
* CentrO Oberhausen
* Centroallee 147
* 46047 Oberhausen

* München, Rosenstraße
* Rosenstraße 1
* 80331 München
* 089 242145 000

Und diese sind für unsere Schweizer Freunde:

* Zurich, Bahnhofstrasse
* Bahnhofstrasse 77
* CH 8001, Zurich
* 044 213 18 00

* Zurich, Glattzentrum
* Einkaufszentrum Glatt
* Neue Winterthurerstrasse, 99
* CH 8301 Glattzentrum, Zurich
* 044 832 81 00

* Geneva, Rue de Rive
* Rue de Rive, 4
* CH 1204 Geneva
* 022 318 03 00

Also, ich bin da heute rein und kam auch noch zu spät, wegen Zugverspätung. Da steht am Eingang immer einer von der Security und ein Angestellter mit IPad, der die Termine gespeichert hat. Den also ansprechen, oder ein anderer mit blauen Shirt und IPad in der Hand. Der meinte, der Termin wäre schon gelöscht, ich soll aber mal hochgehen, in die Serviceabteilung. Ich also hoch und hatte das Glück, dass die Mädels und Jungs Luft hatten und mich dazwischennehmen konnten. Ich ihm erzählt, dass sich der Ipod beim hochfahren beim Apple Logo aufhängt. Ganz wichtig ist es natürlich, dass man nicht sagt, warum das passiert, sondern mit fester bestimmter Stimme sagt, dass es einfach passiert ist. Oder das man den Stecker entfernt hat, ohne den Ipod auszuwerfen und es einen Knacks gegeben hat etc. Einfach was glaubwürdiges ausdenken, oder dumm stellen. Ich habe mich einfach dumm gestellt und mein bestes Pokerface aufgelegt. Er hat dann das Teil untersucht und konnte nichts finden. Jetzt kommt der Hammer. Er meinte zu mir, dass ich ein nagelneues Gerät bekomme . Ich noch so ein Papier unterschrieben und ab die Post.

Übrigens, wer noch knapp Garantie hat, sollte den Trick mal ausprobieren. Mein Gerät ist zwar nur eine Woche alt, aber innerhalb der Garantie bekommt man ein Austauschgerät. Wichtig ist wirklich, dass ihr den selben Fehler habt, wie ich und dem Verkäufer auch erzählt, dass ihr alles probiert habt mit DFU Mode und Recovery Mode.

Ich für meinen Teil finde den Service genial, zudem ich mir den Ipod auch noch selbst abgeschossen habe. Übertakten und den Arbeitsspeicher ausreizen werde ich nicht mehr. Da ist mir jetzt die Gefahr zu gross. Einen Jailbreak kann man aber unbesorgt machen.
Ungelesen 21.09.10, 18:22   #4
dennis_hh_95
Anfänger

Bedankt: 0
dennis_hh_95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast doch im ersten Beitrag geschrieben das du es alleine gemacht hast.
dennis_hh_95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 22:45   #5
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

@ dennis_hh_95

Ich habe es nur geschafft, dass ITunes den Ipod wieder erkennt. Allerdings konnte ich keine Wiederherstellung machen. Einfach den Letzten Abschnitt noch mal lesen .

@ C0R4X

Das mit der Garantie ist einleuchtend, da ich ja regestriert bin. Es ging ja nur darum, dass man ein Austauschgerät erhält. Den Gutschein könnte ich eigentlich dem Apple Angestellten geben .

PS.: Werde jetzt erst mal den Jailbreak von 4.1 vornehmen *lol*.
PPS.: Verdammt, der geht momentan nur bei einem Mac. Naja, dann werde ich erstmal downgraden.
Antwort