myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone Software schrotten, wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.10, 20:02   #1
SweetDream_Italy1986
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
SweetDream_Italy1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone Software schrotten, wie?

Hallo,
mal vorne weg möchte ich sagen das das ernst gemeint ist mit der Überschrift.
Es geht um folgendes:
Mein Iphone 3GS ist heute einfach ausgegangen und zeigte seit dem nur noch das Apple Logo an. Nichts half, weder normaler Neustart noch Home+Power-Start. Ich habe es gut ein Jahr und es ist von Anfang an gejailbreakt gewesen und ich hatte nie Probleme. Habe es ab 3.1.2 nicht mehr akualisiert weil ich mit mit dem Unlock nicht sicher war. Es hat davor nie irgendwelche Fehler gehabt! Ich habe es dann aus lauter Verzweiflung mit Itunes wiederhergestellt und was ist, es geht natürlich wieder lässt sich ja aber leider nicht unlocken. Nun habe ich vorhin mal bei dem Laden angerufen bei dem ich es gekauft habe und habe gefragt ob sie 3GS 16GB Vorrätig haben. Haben sie aber nicht und bekommen es auch nicht mehr rein. Der nette Herr meinte dann das ich, wenn es sich nicht reparieren lässt (ich habe natürlich nur gesagt es funktioniert nicht mehr richtig und nicht das ich es ge-jb habe da es durch das wiederherstellen wieder wie original ist) einen gleichwertigen ersatz bekomme, ein iphone 4 (!) 16gb. Naja und das möcht ich ja dann doch haben.^^
Nun ist es so das ich mein Iphone damals in einem Laden mit einer Versicherung gekauft habe die komplett alles abdeckt und bei der ich ein neues bekomme, sollte das alte nicht zu reparieren sein. Und mit alles abdeckt meine ich auch ALLES
Also wieder auf meine Bitte zurück, ich bräuchte bitte eine totsichere methode mein iphone unreparierbar zu machen. Ich habe auch schon an die wasserbadmethode gedacht aber einige iphones sollen ja danach wieder funktioniert haben. Mit einem Hammer möchte ich nun nicht drauf klöppeln, habe ja angerufen und gefragt und da käm es merkwürdig wenn es plötzlich zerstört wäre. Habe zwar nicht meinen Namen am Telefon genannt aber so groß ist der Laden nicht und wenn ich da dann hingehe wird der Herr, der einzige in der Abteilung, sich erinnern.
Also nochmal ich bitte euch um einen sicheren Weg (sicher das es nicht von Apple repariert wird) um es zu schrotten.
LG,
Sweet
SweetDream_Italy1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 20:14   #2
stefan2903
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
stefan2903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nen ordentlichen Wasserschaden. Wenn beim Hersteller ein Gerät mit Wasserschaden eingeht, dann geht es im Normalfall als Totalschaden zurück.

Bist du sicher, dass deine Versicherung ALLES bezahlt? Habe bis jetzt nur Versicherungen gesehen, bei denen man einen Teil selber bezahlen muss.
stefan2903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 20:22   #3
SweetDream_Italy1986
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
SweetDream_Italy1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir sicher. Wollte die Versicherung damals im Laden ja nicht nehmen und der nette Herr hatte sie mir eben schmackhaft gemacht. Er meinte das Schäden abgedeckt sind, Stürze und sogar Diebstahl und das komplett 5 Jahre lang. Und der Clou eben, wenn mein Gerät nicht mehr verfügbar ist dann gibt es das neue modell dafür. Zahlen tue ich pro Quartal dafür ja auch 18 Euro.

Habe es übrigens vorhin nun mal ins volle Waschbecken gelegt, allerdings ging es noch... Habe es dann hochkant in einen Messbecher gebpackt, da ging es dann aus. Habs nun auf nem Handtuch stehen und schaue später nochmal ob es angeht oder so.^^
SweetDream_Italy1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 20:49   #4
karl.binding
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
karl.binding ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So eine verschwendung von Ressourcen... *shrug*

Da kann man ja nur hoffen, dass du doch draufzahlen musst :-P
karl.binding ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 20:53   #5
SweetDream_Italy1986
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
SweetDream_Italy1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach was, so viel Wasser war es auch wieder nicht^^

Naja es geht auf jeden Fall nu nicht mal an, hoffe ja das es unreparierbar is
SweetDream_Italy1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 15:56   #6
Grafe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Grafe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bist du cool ne ey
Grafe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 16:56   #7
Rathor
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 12
Rathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt PunkteRathor erschlägt nachts Börsenmakler | 24389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SweetDream_Italy1986 Beitrag anzeigen
Er meinte das Schäden abgedeckt sind, Stürze und sogar Diebstahl und das komplett 5 Jahre lang. Und der Clou eben, .............
Er meinte das. Hast du den Vertrag genau gelesen? Steht das auch so im Vertrag? Ich hoffe nicht, damit du nicht so billig wegkommst.
Rathor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 17:12   #8
skelettor
Newbie
 
Benutzerbild von skelettor
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 38
skelettor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

huhu iphone schrotten ist doch ganz einfach hau einfach mal ordendlich strom auf die ladebuchse dann erledigt sich der rest von selbst
skelettor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 18:53   #9
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

iPhone inschalten und unten die Kontakte kurzschlissen - zisch, ende - das wars - für immer ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 20:27   #10
Ego-Player95
Shooter GOD
 
Benutzerbild von Ego-Player95
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 67
Ego-Player95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xDDD wie hobbylos das ist xDDDD
__________________


LOVE YOU ALL x3333


Ego-Player95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 21:07   #11
urmel_aus_dem_e
Anfänger
 
Benutzerbild von urmel_aus_dem_e
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 21
urmel_aus_dem_e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas nennt man Versicherungsbetrug, was ganz nebenbei in DE strafbar ist!
Ich hoffe inständig, dass Du auf einem selbstgeschrotteten iPhone sitzen bleibst.
Das ist aller unterste Schublade, Du Assi!
urmel_aus_dem_e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 09:11   #12
DarkProtector
Delphi-Programmierer
 
Benutzerbild von DarkProtector
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 119
Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Nein also mal ehrlich so etwas macht man einfach nicht, durch solcherlei Dinge geben die Versicherungen vielleicht später Leuten mit einem wirklichem Wasserschaden keinen Ersatz, weil einfach zu viel Unfug damit getrieben wurde.
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Sitemap

().