Hab´s geschafft, beim gefühlten 153. Versuch
Wenn es jemanden interessiert, hier meine Vorgehendsweise:
Benötigt wird folgende CFW:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Noch die original Restore von hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu noch iREB von hier:
[
Sollte also ein 3GS im Dauer-DFU-Mode hängen und über redsn0w nach einem Neuboot des iPhones nur ein weißer Bildschirm erscheinen der dann einige Minuten später wieder schwarz wird und der DFU-Mode wieder startet hilft evtl. das:
1. Sollte iTunes Fehler 28 melden muß das iPhone geöffnet werden da der Akku MEHRERE Stunden getrennt werden muß!
2. Gerät wieder zusammenbauen (Display evtl. nur provisorisch befestigen)
3. iREB starten und iPhone am PC anschließen. WICHTIG: iREB darf ab jetzt NICHT wieder geschlossen werden!
4. iTunes startet und erkennt iPhone im Wartungszustand (Disk mit Kabel MUSS am iPhone sichtbar sein)
5. Original-Restore-Datei per "Shift-Klick" auswählen, installieren lassen und warten bis Fehler 1015 gemeldet wird. Während der Installation ist Apfel mit Ladebalken auf dem iPhone sichbar.
6. NICHT auf OK klicken, sondern bei iREB 1015-Error kicken.
7. iPhone startet durch und befindet sich evtl. schon wieder im DFU-Mode, sonst mit iREB-Hilfe wieder den DFU-Mode per Tastendruck-Kombinationen am iPhone erzwingen. iREB NICHT schliessen!!!
8. iTunes erkennt wieder ein iPhone im Wartungszustand. Wieder "Shift-Klick" aber dabei dann die CustomFW auswählen. Installieren lassen, dabei sollte kurz nach dem Beginn der Installation auf dem iPhone wieder der Apfel mit dem Ladebalken erscheinen.
9. iPhone startet neu und freuen freuen freuen!!!
So, und wirklich nur so hat´s bei mir nach tagelangen (1 Woche hat´s gedauert)
geklappt, und mein eBay-Schnäppchen läuft wieder. SIM-Lock ist zwar noch drauf, macht mir aber nichts, und auf den Jailbrake verzichte ich erstmal, bis es eine vernünftige Lösung für´s 3GS gibt. GPS hab´ ich noch nicht getestet, soll aber lt. div. Foren wohl mit dem iPad-BB nicht mehr gehen.

Würde mich freuen, ein Feedback zu bekommen, ob diese Vorgehensweise auch bei anderen klappt.