myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

vanilla iOS 5 auf 3 GS möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.11, 19:27   #1
Rainer_Humbug
Anfänger

Bedankt: 0
Rainer_Humbug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard vanilla iOS 5 auf 3 GS möglich?

Hallo erst mal,

ich hatte in letzter Zeit erhebliche Probleme mit meinem 3 GS (old Bootrom/iOS 4.1/BB 6.15) jedwede Art der Kommunikation mit itunes weshalb ich es gestern Abend wiederhergestellt habe. Vorsichtshalber habe ich es als ein Neues aufgesetzt und somit konnte auch wieder ein Backup erstellt werden.

In der Zwischenzeit habe ich mich hier im Forum und auf zahlreichen Seiten welche mir von google vorgeschlagen wurden über den Stand der Dinge im Bezug auf die neue iOS erkundigt. In letzter Zeit bin ich vermehrt auf Apps wie die der IMDB gestoßen, die iOS 4.2 voraussetzen. Soweit ich informiert bin kann ich ohne die SHSHs der höheren Versionen auch nicht auf bspw. 4.3.3 updaten.

Überstürzte Updates haben mir schon die iPad BB eingebracht, daher wollte ich diesmal vorher absolut sicher sein bevor ich noch mehr als GPS und Push verliere. Kann ich ohne weiteres eine custom IPSW die ein freundlicher Macuser bereitgestellt hat mit iTunes 10.5 aufspielen oder muss ich da etwas beachten?

Mfg
Rainer
Rainer_Humbug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 21:32   #2
Rainer_Humbug
Anfänger

Bedankt: 0
Rainer_Humbug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

itunes gibt an das iPhone auf die Wiederherstellung vorzubereiten und auf dem iPhone selbst erscheint der 'Fortschrittsbalken' der allerdings komplett leer bleibt. Nach gut 30 min spukt itunes dann den Fehler 1611 aus. Das soll laut Apple Support ja ein Hardwareproblem sein aber dem ist sicherlich nicht so. Was bleibt mir nun noch?
Rainer_Humbug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 01:22   #3
herbertthepervert
Anfänger

Bedankt: 5
herbertthepervert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer_Humbug Beitrag anzeigen
itunes gibt an das iPhone auf die Wiederherstellung vorzubereiten und auf dem iPhone selbst erscheint der 'Fortschrittsbalken' der allerdings komplett leer bleibt. Nach gut 30 min spukt itunes dann den Fehler 1611 aus. Das soll laut Apple Support ja ein Hardwareproblem sein aber dem ist sicherlich nicht so. Was bleibt mir nun noch?
edit:

hat sich erledigt, der DFU Modus von redsn0w hat itunes besser gefallen als der von ireb
herbertthepervert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort