myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iTouch Schutzglas "zersplittert"!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.12, 22:39   #1
Sp1tFire
Anfänger

Bedankt: 2
Sp1tFire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iTouch Schutzglas "zersplittert"!

Hey,

hab eben mein iTouch "geschrottet".

Bilder:

Der Touchscrren funktioniert noch, das gleiche gilt für Ton und alle weiteren Funktionen wie Bluetooth, Ortungsdienst, usw.
Ich denke/hoffe das nur dass Glas kaputt ist, ich habe jedoch die Befürchtung dass der Screen selbst auch was abbekommen hat: Bildschirm ist sehr hell und auf der rechten Hälfte des Screens sind zwei lange Linien (eine gelbe und eine violette). Falls es nur der Bildschirm ist, kann ich die ganze Sache vermutlich unter 50 Euro selbst reparieren, aber was ist wenn der Screen auch betroffen ist? Vllt. weiss einer von euch mehr, oder erkennt auf den Bildern ob der Screen überhaupt betroffen ist. (Wenn nur das Glas zersplittert wäre, sollte der Bildschirm doch normal angezeigt werden oder?) Ah, das ganze wird momentan übrigens durch eine Schutzfolie zusammengehalten.

-Spit

PS: Wie das passiert ist? Hab meinen Controller auf's Bett geworfen, wie ich es so oft mache, und den iTocuh getroffen, der ausnahmsweise mal da lag zum aufladen, weil die andere Steckdose (beim Büro) schon in Benutzung war... Jaja, wie das Leben manchmal spielt
Sp1tFire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 23:09   #2
Atze19
Kroate

Benutzerbild von Atze19

Bedankt: 52
Atze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt Punkte
Standard

Was ist ein iTouch? Ich denk mal du meinst nen iPod Touch.
In eigentlich allen größeren Städten gibt es Läden die sowas relativ günstig reparieren. Ich kann dazu leider keine beurteilung abegeben, da ich 1. nicht weiß wo du wohnst und 2. meine sachen wenn dann so kaputt gegangen sind, dass sie fast irreperabel waren.
Zum Thema: Dass das Schutzglas im Arsch ist, ist wohl offensichtlich. Ich kenn mich nicht so aus mit Touch, aber ein Austausch des Bildschirms wird wohl unumgänglich sein.
Ich versteh aber grad auch nicht was der Unterschied zwischen "Bildschirm" und "Screen" ist.
Zur Schutzfolie: Ist es nicht so das Apple Sicherheitsglas verwendet, welches nicht raussplittert wenn es bricht? Ich denk mal deswegen wird die Schutzfolie (wenn du sie nur zum zusammenhalten draufgeklebt hast) unnütz sein (würds aber jetz nicht unbedingt ausprobieren).

Ach und übrigens: Es heißt Datecode und nicht Datacode
Atze19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 23:15   #3
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.292
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

@Atze19: apropos iTouch, hast du eigentlich schon mal was von einem Imac oder Iphone gehört? Sehe immer wieder Anfragen dazu...

Spam bei Seite, schau mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei, da gibt es Anleitungen wie man das eine oder andere günstig selber reparieren kann.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 23:14   #4
Sp1tFire
Anfänger

Bedankt: 2
Sp1tFire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, ich nenn das Ding eig. immer iTouch, ob das jetzt korrekt ist oder nicht...ist mir egal

1. Luxemburg
2. über dem Screen/Bildschirm selbst ist noch ein etwas dickeres "Glas" das den Screen beschützen soll.
3. Die Schutzfolie hab ich sofort nach dem Kauf des iTouch () auf den Screen bzw. das Sicherheitsglas geklebt und nicht erst nach dem "zerbrechen".

Ich habe noch Garantie drauf, also versuch ich mein Glück mal^^ Aber danke für deine Antwort.
Sp1tFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort