Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.07.12, 21:13
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
IPod Touch oder Ipad
Hallo Leute,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen eines der besten Apple eräte zu kaufen, das Ipad, oder auch den besten Mini Computer der Welt, den Ipod Touch.
Ich wollte generell mal von euch wissen, was ihr so von diesen Geräten haltet, wie ihr sie bewerten würdet, was vom Preis/Leistungs verhältniss am besten ist, und was ihr generell besser findet. Denn ich als 14-Jähriger bin mir nicht sicher, ob ich mir das kultige Ding namens IPod Touch hohle, was jeder zweite Teenager besitzt, oder lieber das Teure Apple IPad.
Zudem habe ich auch noch ein paar Fragen an euch:
1. Muss man mit dem Ipad einen festen Internet-anschluss haben und in der Reichweite um z.B. in den Appstore zu gehen oder skype etc zu nutzten, oder kann man überall einfach mal Skype etc. an machen, auch wenn man mal so um die 10km von seinem Router entfernt ist, oder muss man sich dann in ein Netzwerk einklinken?
2. Gibt es ein Skype app auch für Ipod touch? Denn genau sowas wäre dann das was mir am besten am Ipod Toch gefallen würde.
3.Muss man mit dem Ipod touch einen festen Internet-anschluss haben und in der Reichweite um z.B. in den Appstore zu gehen oder skype etc zu nutzten, oder kann man überall einfach mal TS3 etc. an machen, auch wenn man mal so um die 10km von seinem Router entfernt ist, oder muss man sich dann in ein Netzwerk einklinken?
(Sry dass das fast die gleiche Frage wie bei 1 ist)
Ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt und mir villt mal ein paar Dinge empfhelen könnt.
|
|
|
21.07.12, 23:11
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
wenn dein router 10km reichweite hat kommst du auch dann noch damit rein.
ne quatsch entweder du kaufst eins mit simkarte dann kannst du über die simkarte online oder du bist auf wlan netzwerke angewiesen.
skype gibts auch für den ipod touch allerdings nur für die neuste generation da die andern keine cam haben.
für den ipod bist du auf wlan angewiesen denn sonst wärs ein iphone.
und naja den ipod touch als besten mini computer der welt zu bezeichnen ist schon seeeeeeehr weit hergeholt
|
|
21.07.12, 23:12
|
|
Echter Freak
|
in einem bereich hätte der beitrag gereicht
|
|
21.07.12, 23:37
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Aufgrund der Grösse würde ich das Touch nehmen. Das ipad ist kaum was für die Hosentasche und so wie das klingt willst du es ja mitnehmen / rumzeigen.
Wie du auf 10km kommst, weiss ich nicht. Die typische Wlan Reichweite beträgt vielleicht so 20..30 Meter. Wenn man Glück hat...
|
|
|
22.07.12, 10:25
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Joa was ich mit Mini Computer meine ist natürlich folgendes: Aufm Ipod Touch kannste fas für alles nen App bekommen, und damit is er ja fast ein MIni PC.
|
|
|
22.07.12, 10:36
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Zitat:
Zitat von ryuuu
in einem bereich hätte der beitrag gereicht
|
Wozu gibt es denn Moderatoren? Auf so was warten wir den ganzen Tag
So, habe beide Threads zusammengefügt! Ausserdem heißt es iPod touch und iPad, kann doch nicht so schwer sein
Meine Meinung:
Ich kann mit dem iPad nichts anfangen und ziehe einen echten Rechner vor. Wenn ich Kohle hätte und nichts vernünftiges damit anzufangen wüsste, dann würde ich mir aber auch einen iPad holen... ansonsten lieber den iPod touch - wegen der Musik, Portabilität und den Apps.
Edit: wenn du auf dem Schulhof auffallen willst dann häng dir, wie Flavor Flav von Public Enemy, eine Uhr um den Hals
|
|
|
22.07.12, 13:03
|
|
Echter Freak
|
wenn du das geld für ein ipad hast dann hol dir lieber ein iphone. damit kannst dann auch noch telefonieren und unterwegs online gehen. wenn du unbedingt skype nutzen willst musst du mindestens das iphone 4 nehmen. die anderen haben keine frontcam.
kaufst dir gebraucht eins bei ebay dann bist du so mit ca 350€ dabei
|
|
26.07.12, 23:04
|
|
Totaler Noob ;D
Bedankt: 2
|
AAAALSO ich als alter Nerd melde mich mal zu Wort
Eigentlich musst du wissen was du machen willst wenn du immer und überall Musik hören willst und ständig mobil sein willst ist es eher nicht so cool nen Rucksack mitzunehmen (iPad passt ja schlecht in die normale Hosentasche) 
Wenn das der Fall ist holst du dir nen iPod Touch (ich hab selber einen sind schon cool die Dinger)
Wenn du eher viel im Netz surfst und wert auf nen großen Bildschirm legst holst du dir ein eiPad
Zu dein Fragen.
1 = 10 km? eher unwarscheinlich wenn du bei dir im Haus/Wohnung bist dann wirst du wlan (internet) haben aber wenn du viel unterwegs bist mit dein iPad dann hol dir ne umts version (die sind etwas teurer) dafür brauchst du dann aber wieder ne Sim Karte
2= Klar gibt es Skype und alles andere auch für den iPod ( ist ja der selbe Appstore)
3= Für'n iPod gibt es leider keine UMTS version das heißt kein mobiles Internet. (es sei denn du legst ein HotSpot das ist aber ein ganz anderes Thema)
Hoffe ich konnte helfen
MfG Max von MaxesTechnik YoutubeKanal !
|
|
|
26.07.12, 23:15
|
|
Echter Freak
|
ist zwar der selbe appstore dennoch gibt es only ipad apps oder only iphone/ipod. zum beispiel whatsapp also ist die frage gar nicht so ungerechtfertigt.
zu punkt 3 würd ich ergänzend hinzufügen das man sein ipod schon mit einer simkarte ausstatten kann. gibt extra zubehör dafür. allerdings setzt das nen jailbreak vorraus und in wie weit das in der praxis funktioniert müsste man sich selbst mal anschauen.
edit. ich empfehle dir ein iphone 3gs. kannst immer online gehen ( internet flat vorrausgesetzt ) kann alles was der ipod auch kann und du bekommst es mittlerweile recht günsitg. zumindest im vergleich zu einem aktuelleren ipad
|
|
27.07.12, 00:19
|
|
Totaler Noob ;D
|
Zitat:
edit. ich empfehle dir ein iphone 3gs. kannst immer online gehen ( internet flat vorrausgesetzt ) kann alles was der ipod auch kann und du bekommst es mittlerweile recht günsitg. zumindest im vergleich zu einem aktuelleren ipad
|
Den stimm ich zu !!
|
|
|
27.07.12, 18:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
warum setzt ihr eine frontcam für skype als vorraussetzung? es geht doch um internet telefonie und nich um video chat?
ich habe seit jahren ein 3GS und skype läuft darauf einwandfrei....zumindestens telefonieren
ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt, ins w-lan kannst du mit allen 3, wenn du dir ein iPad mit 3G holst kannst du auch mit dem ipad oder dem iphone unterwegs online gehen.
ich persönlich würde zu einem iPhone 4 oder 4S raten allerdings erst in ein paar monaten. denn bald (kann dir noch keiner genau sagen wann) sollte das iPhone 5 rauskommen und die alten iPhones somit wieder etwas billiger werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
|
|
|
27.07.12, 19:03
|
|
Echter Freak
|
wo steht das er nur telefonieren will mit skype? er hat gefragt ob es skype dafür gibt und da schließe ich den video chat dann erst mal mit ein bis er was anderes sagt.
und ein iphone 4 oder 4s für nen 14jährigen? ich persönlich finde da reicht ein 3gs erst mal dicke.
|
|
28.07.12, 01:27
|
|
Totaler Noob ;D
|
Zitat:
und ein iphone 4 oder 4s für nen 14jährigen? ich persönlich finde da reicht ein 3gs erst mal dicke.
|
Wirklich !
So mal das iPhone 3gs auch iOS 6 bekommt und somit auch auf den neuesten stand ist (softwaretechnisch) und für ein Apple-einsteiger reicht die Hardware auch aus.
MfG
|
|
|