Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.06.12, 17:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 183
|
[Gelöst] Nach Theme-Aktivierung werden nicht alle Icons verändert
Hallo,
habe ein iPhone 4S mit iOS 5.1.1 und Jailbreak (Absinthe). Wenn ich mit Winterboard ein Theme aktiviere bleiben einige System-Icons (Musik, Mail, Kamera und Fotos) unverändert, obwohl das Theme die entprechenden Icons beinhaltet. Der Effekt ist auch unabhängig vom gewählten Theme.
Habe auch gelesen, dass andere dieses oder ein ähnliches Problem auch haben. Einige Lösungsvorschläge (Summerboard-Mode, iWipeCache) habe ich schon probiert, aber es ändert sich nichts.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
bdW.
|
|
|
30.06.12, 17:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
das problem ist das die bilder nach den englischen app namen benannt sind.
entweder iphone sprache auf englisch stellen oder bilddateien entsprechen umbenennen
|
|
30.06.12, 21:32
|
|
Anfänger
|
Danke, aber das ist es nicht.
Habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich das natürlich auch schon ausprobiert habe. Auch mit Sprache Englisch bleiben genau die gleichen 4 Icons unverändert. Wie gesagt, egal welches Theme ich verwende.
Es würde ja auch nicht erklären, warum z.B. die Icons für Telefon, Uhr oder Einstellungen immer problemlos auf die Theme-Icon umgestellt werden, obwohl die App-Namen andere sind.
bdW.
|
|
|
30.06.12, 22:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
ehm um welche 4 apps handelt es sich? und hast du mal mit ifile im dem theme ordner nachgesehen ob überhaupt bilddateien für die apps vorhanden sind?
|
|
01.07.12, 09:01
|
|
Anfänger
|
Es sind immer die Apps Musik, Mail, Kamera und Fotos und die Bilddateien habe ich mit dem iPhoneExplorer alle gefunden.
Um ganz sicher zu gehen habe ich mit CodeThemed auch ein eigenes Theme erstellt und gestestet. Dort finden sich im Ordner "Bundles" auch für alle Apps denen ich ein Icon zugewiesen habe die entprechenden Unterordner mit der Bilddatei ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Also z.B. "com.apple.calculator" was auch funktioniert, im Gegensatz zu "com.apple.camera"!?
Bin ratlos;-(
bdW.
|
|
|
12.07.12, 06:44
|
|
Anfänger
|
Habe das Problem durch viel rumprobieren inzwischen gelöst. Die Bilddateien müssen im Theme-Ordner "Folders" liegen und auch richtig benannt sein. Also z.B.
"\Folders\Camera.app\Camera@2x~iphone.png" oder
"\Folders\Music~iphone.app\[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]".
Dabei kommt es auch auf die exakte Schreibweise an. Leider benutzt fast jedes App einen anderen Namen für das Icon, sodass es eine ziemliche Sucherei war.
bdW.
|
|
|