Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.12, 07:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
iPhone 4S + PDANet aus Cydia -> Bootet endlos
Hi,
ich habe das iPhone 4S mit iOS 5.1.1 und Absinthe 2.0 JB.
Ich habe mir PDANet über die sinful Quelle geladen und nach einem Springboard Neustart landet mein iPhone in einer endlosem Bootschleife:
-> 1 Minute lang das normale Apple Logo
-> dann kommt ca 5min noch ein Kreis dazu der sich langsam füllt
-> ca 2sek lang ein weißer Bildschirm
-> alles wieder von vorne!
Weder iTunes, Windows und iDevice erkennt mein iPhone.
iPhone Explorer kann ich leider nicht laden bzw installieren, da ein Tool das zur Installation benötigt wird, auf einer Seite ist, welche derzeit nicht erreichbar ist da under construction.
Hier ist zwar auch so ein Problem aufgelistet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber leider (noch) keine Lösung?
Hat wer Ideen, wie ich dieses PDANet wieder löschen kann?
Notfalls wäre ich schon glücklich wenn ich mein iPhone komplett löschen könnte und wiederherstellen.
|
|
|
05.06.12, 12:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
iphone in den dfu mode bringen und wiederherstellen.
danach wieder jailbreaken.
kann es sein das pdanet das iphone 4s nicht unterstützt oder noch kein update auf 5.1.1 erhalten hat?
probier mal "MyWi" das unterstützt 5.1.1 und das iphone 4s.
aber bist du sicher das du die funktion nicht auch ohne app nutzen kannst ?
allgemein-einstellungen-netzwerk-mobile daten
da müsstest du ganz unten die apn deines mobilfunkanbieters eingeben. dann müsste die tethering option freigegeben werden.
wenn du ein iphone mit simlock hast ist die option mobile daten vermutlich nicht vorhanden bzw unsichtbar. wenn das so ist könntest du mal folgende anleitung versuchen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
05.06.12, 12:26
|
|
Anfänger
|
ryuuu, also erstmal danke für deine Hilfe.
Also um mein iPhone als "Internet" für meinen Laptop zu verwenden ist nun erstmal zweitrangig, da ich einfach wieder Zugriff auf mein Handy will.
Aber das MyWi und deinen anderen Vorschlag werden ich auf jeden Fall mal probieren, nachdem mein Handy wieder läuft.
Zurück zum endlosem Bootvorgang:
Das wollte ich nun wissen, ist DFU Modus die einzigste Möglichkeit?
Gibt es (noch?) kein greenpois0n mit dem ich mein iPhone 4S per Software wiederherstellen kann?
Mein Problem: Mein Power-Button ist kaputt und wurde dank JB auf eine andere Taste gelegt. Also hatte noch keinen Grund den zu reparieren, aber nun muss ich das wohl endlich machen. Oder gibt es iiiirgendeine Software, mit der ich den DFU Modus erreichen kann?
|
|
|
05.06.12, 12:36
|
|
Echter Freak
|
wirst du wohl reparieren müssen. es gibt schon möglichkeiten das iphone über den rechner in den dfu mode zu bekommen. das wäre ist das aber nicht mit einem mausklick getan. die einfachste möglichkeit ist glaube ich eine firmware zu entpacken bestimmte dateien rauszulöschen wieder zu packen und dann aufs iphone einzuspielen. durch die gelöschten dateien wird die firmware dann nicht eingespielt und verbleibt im dfu modus.
dafür müsste dein iphone allerdings vom rechner erkannt werden was ja nicht der fall ist.
ich würd das iphone ruhig mal 12 stunden am ladegerät lassen.
der tipp kling wirklich blöd geb ich ja zu aber hat bei mir schon mehr als einmal funktioniert als falsche cydia tweaks installiert wurden und das ding nicht mehr starten wollte
ansonsten wirst du den power button reparieren müssen.
|
|
05.06.12, 12:46
|
|
Anfänger
|
Alles klar.
Naja ich habe bis jetzt schon Akku aus- und eingebaut: Kein Erfolg
Akku komplett entladen und wieder aufgeladen: Kein Erfolg
Naja 12h warten...bräuchte eigtl jetzt Zugriff auf das Handy 
Ich werde dann wohl mein iPhone öffnen und hoffen, dass es nur an dem Plastikteil liegt, "auf" dem der Power-Button aufliegt.
|
|
|
05.06.12, 12:59
|
|
Echter Freak
|
viel glück
|
|
05.06.12, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Wozu ? Iphone hat selber einen Mobilen Hotspot, was solche Programme wie PDANet überflüssig macht
|
|
|
05.06.12, 13:18
|
|
Echter Freak
|
ja aber bei iphones mit simlock kann die tetheret funktion doch durchaus gesperrt sein oder nicht?
hatte ich zumindest beim iphone 4 mehrmals. zumindest die usb-tethered funktion.
|
|
17.07.12, 10:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also wie siehts aus? Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe PDANet aus cydia draufgezogen, wurde aufgefordert es neu zu starten und jetzt habe ich die Symptome wie oben beschrieben.
Sowas ist mir ja noch nie passiert. Komme ich da auf jeden Fall wieder heraus? Gibt es eine Lösung? Ich benutze es als Firmentelefon und hab gerade ein echtes Problem. Bitte keine moralischen Aufklärungsversuche, sondern Problemlösungen! Vielen herzlichen Dank schon einmal!
|
|
|
17.07.12, 12:41
|
|
Echter Freak
|
Hab doch gesagt was zu machen ist. Haettest du den thread mal geslesen wuesstest du das du das iphone in den dfu mode bringen und dann mit itunes wiederherstellen sollst.
Fuer jemanden der sein firmenhandy abgeschossen hat bist du ziemlich faul.
|
|
17.07.12, 12:42
|
|
Echter Freak
|
Hab doch gesagt was zu machen ist. Haettest du den thread mal geslesen wuesstest du das du das iphone in den dfu mode bringen und dann mit itunes wiederherstellen sollst.
Fuer jemanden der sein firmenhandy abgeschossen hat bist du ziemlich faul.
|
|
19.07.12, 13:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also Ryuu erst einmal vielen Dank, dass du deine geballte Fachkometenz mit uns teilst. Es hat tatsächlich funktioniert.
Tut mir leid das ich etwas nervös werde, wenn auf einmal nichts mehr funktioniert. Das ich eine Verbindung zum Rechner herstellen konnte war nämlich gar nicht so selbstverständlich. Erst nach dem vierten mal in den DFU-Modus bringen hat es erst geklappt. Aber war klar das man sich die moralische Bemerkung nicht verkneifen konnte. War klar!
Was mich jetzt noch interessiert wäre die aktuelle Version von pdanet, welche kompatibel ist zu ios 5.1.1 . Also wenn du da auch noch eine Antwort drauf parat hast, und mir vielleicht noch den passenden hooster nennen könntest, wäre ich echt baff und empfehle dich an unsere EDV-Abteilung weiter.
Schonmal wieder vielen Dank im vorraus.
lg
|
|
|
19.07.12, 16:16
|
|
Echter Freak
|
den moralischen hätte ich nicht raushängen lassen wenn du in deinem beitrag geschrieben hättest ob und was du schon versucht hast da ja schon lösungsvorschläge im thread vorhanden waren.
ausserdem wären auch das modell und die ios version interessant gewesen. bzw sind es immer noch.
füge die quelle cydia.xsellize.com hinzu und lad dir daraus "mywi" runter. aktuellste version ist 5.5 oder so. weiss es nicht genau da ich wenn die tethered oder hotspot funktion direkt vom iphone nutze.
pdanet müsst 5.36 die aktuellste sein
edit: und danke aber das mit der empfehlung ist nicht nötig bin mit meinem laden sehr zufireden =)
|
|