myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone wiederherstellen, konfigurieren und aktivieren - Nur wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.12, 21:03   #1
T.N.A
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 6
T.N.A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone wiederherstellen, konfigurieren und aktivieren - Nur wie?

Hi Leute

Sieht zwar viel aus aber BITTE Lesen

Ich hab da jetzt ein riesen Problem mit meinem IPhone... naja noch nie so in der Art gehabt...
Ich hab mich verunsichern lassen in manchen Sachen die ich im Netz gelesen habe.

Ich schilder euch mal mein Problem:
Also ich hatte Anfangs das IPhone 3GS eines Bekannten und er hat sein Entsperrcode vergessen und somit sein IPhone deaktiviert. ( merhmals falsche Code eingegeben) -.- Natoll ...

Naja ich habs dann halt versucht zu umgehen, damit er es wieder nutzen kann. Gesagt getan !
Hab das Handy im DFU Modus gestartet und über ITunes wiederherstellen lassen. Dann als es nach endlos vielen Versuchen scheiterte (Itunes zeigt immer eine Fehleranzeige an), fiel mir ein die Hosts zu bereinigen...
Naja hab dann den Wert aus der Host Datei entfernt und für Alle Datein als/im Editor abgespeichert als Admin. Dann hat die Wiederherstellung auch funktioniert ! :cool:

Jetzt gelangte ich zur Konfiguration. Er lädt und lädt auf Itunes und irgendwann kommt eine Anzeige (weiss nicht genauen Wortlaut) : Das IPhone konnte nicht aktiviert werden wegen der SIM oder so ähnliches.
Dann hab ich das IPHone vom Kabel gelöst und über WLAN (hat nach mehreren Versuchen meine DSL Box angenommen) versucht und dann klappts immer noch nicht. Da steht dann auch irgendwas mit "keine Aktivierung möglich". Jetzt hab ichs wieder ans Notebook gesteckt und zeigt mir auf Itunes immer noch den gleichen Dreck . ABER: Er lädt meinen Ordner mit den Fotos. Das hat er vorher nicht getan

Ach ja: Das IPhone nimmt auch keine andren SIM Karten an obwohl es kein SIM Lock hat. Es steht da immer: Kein Netz -.-"

Jetzt hab ich im Netz gelesen das da irgendwas mit der Baseband schief gelaufen ist. Aber ich weiss doch nichtmal welche Firmware geschweige denn Baseband da drauf ist ?!?!
MUSS ich da überhaupt igendwas an der Baseband ändern???

Und jetzt könnte ich vorgehen mit einem Jailbreak oder dem Downgrade oder etwas mit der SHSH
WAS soll ich nun tun? Welchen Weg soll ich gehen???


Daten zum IPhone:
ich weiss das da keine SIM Lock drauf war
& da kein Vertrag war

Danke im Vorraus
T.N.A ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 22:29   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es wären 2 sachen ganz wichtig zu wissen. erstens. welche firmware ist nun drauf?
und zweitens ist das iphone werksfrei oder wurde mit ultrasnow entsperrt`?

und drittens aber etwas ot, hast du dazu nicht schon ne frage in nem anderen threat gestellt ? 0o
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 15:34   #3
T.N.A
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 6
T.N.A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

also ich hab echt kein Plan welche Firmware nun drauf ist -.- ...
Ich habs halt im DFU Modus wiederhergestellt und naja...
Ja es ist Werksfrei .. also schon entsperrt .. kein Ultrasnow


ja hab ich .. dachte vlt das da jemand mir helfen würde

also was soll ich nun machen???
T.N.A ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 22:44   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sicher das werksfrei ist? für mich klingt das nach 06.15.00 baseband und update.

schau mal in den faq thread und mach nen downgrade auf 4.1. am besten mit ner aktivierten customrom. und schau dann welches baseband das iphone hat
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 18:26   #5
T.N.A
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 6
T.N.A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also soll ich eine aktivierte CW runterladen und IPad neu flashen und downgraden auf 4.1?
T.N.A ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 18:48   #6
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne brauchst gar nicht. einfach die normale 4.1 von apple runterladen und manuel bei itunes auswählen.

danach mit rednsow jailbreaken und ipad baseband einspielen. danach nochmal mit itunes das baseband downgraden und dann mit ner cfw updaten.

edit. mensch KnuTdadude du sagst auch nichts wenn ich hier son quatsch schreibe ne?

natürlich das baseband nicht mit itunes donwgraden sonder mit redsn0w

edit 2.

man was red ich denn hier fürn stuss? erst sag ich aktivierte custom firmware dann sag ich brauchst du nicht? bitte verzeih mir war wohl etwas durcheinaner.

also ja lad dir erstmal ios 4.1 und sn0wbreeze und erstelle dir ne aktivierte customrom und spiel die auf. dann sagst du mir welches baseband du hast und dann schauen wir weiter
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Sitemap

().