iPhone Batterie Prozentanzeige spinnt
hi,
ich benutze seit etwa einer woche meinen philips radio wecker als dock um mein iphone zu laden.. da das gerät vor meinem iphone 4s rausgekommen ist, musste ich mir den aufsatz (dockhalterung) selber basteln.. hab einfach den aufsatz für den classik genommen und hab hinten was hinter geklept, damit mein iphone mit case drin hält..
alles funzt super, sogar das steuern der musik (play pause etc.) über die dasten am dock.
Das dock ist nicht ausgezeichnet gewesen für iphones, allerdings für den ipod touch.. also dachte ich mir das wird schon alles passen..
nun mein 'problem':
seit 2-3 Tagen is mir aufgefallen, dass wenn mein iphone auf 100% geladen ist und ich es aus dem dock löse, die anzeige sofort auf 97% springt.. wenn ich es wieder ins dock stecke, zeigt der akku plötzlich wieder 100% an und wenn ich es dann wieder raus nehme, wieder nur 97%.. nach neustart funktioniert die anzeige wieder und es werden die 100% angezeigt..
ich hatte schon etlich viele probleme mit meinem iphone und bin daher wahrscheinlich etwas paranoid.. dieses ist nämlich schon mein drittes ersatz gerät innerhalb eines Jahres..
ist dieses prozent-problemchen ein software fehler? könnte der akku kaputt sein (entläd sich sonst ganz normal der akku.. hab das iphone aber auch erst seit 2 monaten) oder könnte das an der dock liegen? die stromspannung sollte doch eig die gleiche sein für ipod/iphone oder?
danke