myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Tödliche Ignoranz: Mann stirbt auf Einkaufsstraße

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.10, 07:39   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Tödliche Ignoranz: Mann stirbt auf Einkaufsstraße

Zitat:
Ein etwa fünfzigjähriger Mann war am vergangenen Freitag auf dem Bürgersteig einer gut frequentierten Einkaufsmeile im britischen Peterborough kollabiert. Ganze zwei Stunden dauerte es, bis einer der Passanten endlich den Notarzt rief. Für den Sterbenden kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der beherzte Helfer berichtet der englischen Tageszeitung "The Daily Mail", er sei noch immer geschockt von der Untätigkeit seiner Mitmenschen. "Selbst als ich mich um ihn kümmerte, hörte ich von den Vorbeigehenden: ‚Lass ihn liegen, der ist doch betrunken'", berichtet Tony Poll. "Keiner kümmerte sich. Dabei hätte ein einziger Anruf das Leben des Mannes retten können. Meine Gedanken gehen an die Angehörigen des Opfers mangelnder Hilfsbereitschaft", so Poll weiter.

Dabei hatten die mit *******r Verzögerung eintreffenden Rettungskräfte ihr Möglichstes versucht, das Leben des Mannes zu retten. Zu spät. Stadträtin Marion Todd zeigte sich über den schrecklichen Vorfall zwar schockiert, aber nicht verwundert: "Diese Geschichte zeigt einmal mehr, in was für einer Gesellschaft wir leben. Die Leute scheinen alles um sich herum zu ignorieren. Die meisten Menschen besitzen doch ein Handy. Ein einziger Anruf kann Leben retten."

Woran der Mann genau gestorben ist, ist bislang noch unbekannt. Die Polizei geht aber nicht von einem Gewaltverbrechen aus, bestätigt ein Sprecher.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.05.10, 09:14   #2
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN

Benutzerbild von shootTV

Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

traurig...
ich stelle mir gerade vor, ich würde da liegen...
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 09:54   #3
sanem
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard verständlich

Verständlich.

Er hätte wirklich betrunken sein können(agressiv,gefährlich). Die meisten hier hätten ähnlich reagiert. Wäre es eine Frau oder ein Kind gewesen, wäre das völlig was anderes. In den Medien hört man ja, das Civilcourage immer wieder "belohnt" wird.Selbstschutz geht eben vor,auch wenn das nicht korrekt ist! von daher verständlich.
sanem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 02:48   #4
RoflDasAutoweint
Banned

Bedankt: 368
RoflDasAutoweint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sanem Beitrag anzeigen
Verständlich.

Er hätte wirklich betrunken sein können(agressiv,gefährlich). Die meisten hier hätten ähnlich reagiert. Wäre es eine Frau oder ein Kind gewesen, wäre das völlig was anderes. In den Medien hört man ja, das Civilcourage immer wieder "belohnt" wird.Selbstschutz geht eben vor,auch wenn das nicht korrekt ist! von daher verständlich.

verständlich ? ich glaub ich verlese mich da gerade

selbst wenn der tüp betrunken gewesen wäre , 2 stunden liegt niemand regungslos auf ner gut belebten straße , selbst im größten suff nicht

wegen genau solcher menschen wie dir kommen solche news zustande , sry wenn ich dich hier persönlich angreife , aber ich kenne nichts auf der welt dass so ignorat ist dass es nen menschen 2 stunden lang liegen lässt , sowas ist in meinen augen ....

wäre es ein kind oder eine frau gewesen wäre es anders gelaufen ? ich lach mich tot , ne frau wäre auch einfach dort liegen geblieben , wenn der rock n bisschen unglücklich gefallen wäre hätts zusätzlich noch n paar blitzende hadycameras gegeben.
ein kind ? bei einem kleinkind oder ein kind unter 10 jahre vielleicht noch , aber ab da hätte doch die ausrede " der/die ist doch sowieso nur besoffen" genau so gezählt , blos keinen finger für andere krumm machen lautet die devise , wann machen die menschen denn mal was für mich ? ich könnt kotzen wenn ich sowas hör

ich weis ja nicht was du meinst mit " selbstschutz geht vor" wo besteht denn bei dir für dich bitte die gefahr wenn du jemanden rumliegen siehst , der sich kein bisschen bewegt und auch sonst kein lebenszeichen von sich gibt ?

sry dass ich so deutlich bin , aber irgendwer muss es och mal sagen ,
sonst steht hier imemr nur " ach der arme , und wie grausam ist die welt nur geworden
RoflDasAutoweint ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RoflDasAutoweint:
Kromulus (28.05.25)
Ungelesen 01.06.10, 04:14   #5
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

iPod auf den Ohren, evtl. noch fix eine SMS tippen, auf die Uhr schielen und bemerken dass man nur noch ein paar Minuten bis zum wichtigen Termin hat.

*hetz* Oh, da liegt ja jemand, ach soll sich ein anderer drum kümmern. Mir würde ja auch keiner helfen. Ausserdem ist der doch bestimmt besoffen oder hat eine Krankheit oder vielleicht ist er sogar
wahnsinnig und hat ein Messer - ne, für sowas hab ich jetzt keine Nerven ausserdem hab ich ja eh nichts davon dem zu helfen. *weiter hetz*

Na, ist obiger Gedankengang so abwegig bzw. uns allen so unbekannt?
Ungelesen 03.06.10, 00:14   #6
Beccii__**
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Beccii__**

Bedankt: 51
Beccii__** gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

also stimme RofldasAutoweint total zu ..
des kann doch ned sein das man da nen Mann sterben sieht und einfach lacht.
wie behindert kann man sein ; sorry aber is doch so.
Dann ruf ich hald Notarzt scheiß egal ob der besoffen is oder sonst was. Muss man ja ned anfassen wenigstens Arzt rufen der kümmert sich dann drum. -.-
Beccii__** ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 01:40   #7
Just blAzE.
Banned

Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
iPod auf den Ohren, evtl. noch fix eine SMS tippen, auf die Uhr schielen und bemerken dass man nur noch ein paar Minuten bis zum wichtigen Termin hat.

*hetz* Oh, da liegt ja jemand, ach soll sich ein anderer drum kümmern. Mir würde ja auch keiner helfen. Ausserdem ist der doch bestimmt besoffen oder hat eine Krankheit oder vielleicht ist er sogar
wahnsinnig und hat ein Messer - ne, für sowas hab ich jetzt keine Nerven ausserdem hab ich ja eh nichts davon dem zu helfen. *weiter hetz*

Wo du recht hast,haste recht. So ist es halt. Und nicht anders.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 02:59   #8
Freaksaw
Anfänger

Bedankt: 17
Freaksaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe schon mehrmals geholfen! Anfangs in einer Sekunde auch sicherlich mal kurz gezögert. Aber immerhin geholfen und auch gesehen andere schauen nur zu wie du einen vom Boden aufhebst. War ein fall z.B. meine Freundin da liegt wer. Und ich hab das nicht mitbekommen. Aber da sie mir etwas gesagt hat konnt ich hin gehen und den jenigen vom Boden aufheben. Er hatte einen Kopfschutz auf und lag direkt vor dem Gehweg des Altersheimes oder was das direkt war. Er hatte gezittert am Boden und hatte seinen Schuh verloren und keine Strümpfe an. Ich kahm mir sehr Hilflos vor muss ich zugeben,da ich rein keine Ahnung hatte was der man hatte. Einzig sein Helm gab mir auskunft darüber das es keine Ausnahme ist das ihm das passiert. Habe krampfhaft versucht den schuh anzuziehen und seinen Fuß still zu halten. Danach hob ich ihn auf. habe ihn bis in das Altersheim gebracht und seinen Mülleimer den er aufgrund des Sturzes verlor in die Hand gedrückt und meinte geht es ihnen gut? Kommen sie wirklich alleine klar? Da drinnen werden ihn sicher die Schwestern versorgt haben mit einer reinen Routine. Ein danke kahm von ihm auch nicht,aber war ihm vieleicht auch peinlich,wenn er doch weis das ihm wer fremdes geholfen hat und genau weis das er nix gegen machen kann. Meine neue weise Jacke war auch eingesaut von Grassflecken als ich ihn aufgehoben hatte. Aber danach war ich auch echt froh das ich in solch Situationen als Helfer reagiere und ich es sicher auch immer wieder Tun würde! Denke darauf kann man schon irgendwo Stolz sein,ohne jetz große Worte zu spucken.
Freaksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 11:55   #9
Herr Helgor
Anfänger

Benutzerbild von Herr Helgor

Bedankt: 0
Herr Helgor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, es gibt einige Situationen in denen man als Einzelner nicht unbedingt eingreift um sich selbst nicht zu gefährden. Ich meine, wenn eine Gruppe von Kerlen jemanden in einer Straßenbahn zusammentritt, springt wohl keiner heldenhaft dazwischen und schreit "Hört auf sonst kriegt ihr´s mit mir zu tun!". Wenn sich da mehrere Leute finden, die gewillt sind zu helfen ist das was anderes (das ist eigentlich so gut wie nie der Fall, weil sich jeder nur um sich selbst schert). Die haben dann allerdings wenigstens eine Chance.
Aber hey, wie viel Gefahr geht wohl von einem älteren Mann aus, der regungslos auf dem Bürgersteig liegt? Manche haben vielleicht zu viel Hollywood im Schädel...
Ich würde nicht davon ausgehen das sich einer mitten in der Fußgängerzone auf die Erde schmeißt, um zwei Stunden lang muxmäuschenstill darauf zu warten das sich ihm jemand nähert, den er eiskalt abstechen kann.
Davon abgesehen...keiner verlangt von einem das man sich an den Verletzten (oder "Betrunkenen") rankuschelt. Wenn man wirklich starke Bedenken hat sich ihm zu nähern, okay. Fein. Kein Ding.
Dann nimmt man aber verdammt nochmal sein Handy, tippt die KOSTENLOSE Nummer ein und holt trotzdem erstmal Hilfe. Und wenn man echt kein Handy hat, fängt man einfach Passanten ab, vielleicht ist sogar ein Mensch darunter, der weit weniger Angst als man selbst hat. Soll ja vorkommen. Aber einfach dran vorbei laufen...sorry. Das könnte ich nicht, weil ich mich dann zwangsläufig fragen würde, was wäre, wenn ich dort liegen würde und mich keiner auch nur mit dem Arsch anguckt.
Und letztendlich ist es völlig egal ob da eine Frau, ein Mann, ein Kind oder ein Hund liegt...man sollte in jedem Fall irgendwas machen und dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich um ein junges, altes, dickes, dünnes, hübsches oder hässliches Individuum handelt.

-Bob Dylan-

Herr Helgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 13:06   #10
Tugy
Newbie

Bedankt: 7
Tugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

hallo realität....
Tugy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 13:26   #11
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Naja ob ein anruf und kurz mal sagen wo man ist und was abgeht sooo lange dauert ... und selbst wenn er Betrunken ist und selbstschutz blablabla .
Einfach anrufen ,selbst wenn er Betrunken ist kann es sein ,dass er ne starke Alk. vergiftung hat und ihr könnt ihm auch das Leben Retten....

Ich bin auch schon 20 Minuten zu spät in die Schule ,weil ich nem Gehbehinderten , der gestürtzt ist wieder aufgeholfen habe und so die S-Bahn verpasst hab... umgebracht hats mich nicht... ,aber ihm geholfen...

Zitat:

Ja mir ist er abwegig.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 16:07   #12
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Post wollte ich eigentlich beide Lager bedienen. Die Egoisten sowie die Samariter.
Ungelesen 04.06.10, 10:43   #13
kokolo
Anfänger

Bedankt: 9
kokolo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute echt arm man kann ja die Polizei Anrufen alles Ausreden die hier einige haben echt Lächerlich.
Ungelesen 05.06.10, 14:50   #14
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Auf einem Feldweg würde das nicht passieren, da stehen keine hundert andere Leute herum die genauso gut einen RTW hätten rufen können.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 16:16   #15
TiSs123
Mitglied

Benutzerbild von TiSs123

Bedankt: 1.003
TiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RoflDasAutoweint Beitrag anzeigen
ich kenne nichts auf der welt dass so ignorat ist dass es nen menschen 2 stunden lang liegen lässt , sowas ist in meinen augen ....
Ich nehme mir aber auch nicht die Zeit und beobachte jeden Penner 2 Stunden in der Fußgängerzone um sicher zu gehen, dass der nicht am abkratzen ist, sondern einfach nur voll.