myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Malta: Touristin fürchtet wegen Abtreibungsgesetze um ihr Leben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.22, 17:01   #1
bollberg1
Freizeitposter
 
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1.187
Bedankt: 2.566
bollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punkte
Standard Malta: Touristin fürchtet wegen Abtreibungsgesetze um ihr Leben

Zitat:
„Ich will hier nur lebendig rauskommen“ :
Malta: Touristin fürchtet wegen Abtreibungsgesetze um ihr Leben


Eine Schwangere könnte sterben, weil Ärzte trotz schwerwiegender Komplikationen keinen Abbruch vornehmen dürfen. Dabei habe der Fötus keine Überlebenschance.

Eine US-Touristin muss nach schwerwiegenden Komplikationen in der Schwangerschaft wegen des strikten Abtreibungsverbots in Malta um ihr Leben fürchten. Andrea Prudente und ihr Partner Jay Weeldreyer waren im Urlaub auf der Mittelmeerinsel, als sie in der 16. Schwangerschaftswoche wegen starker Blutungen ins Krankenhaus musste, wie Weeldreyer der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch berichtete.

Dort stellten die Ärzte fest, dass sich Prudentes Plazenta teilweise von der Gebärmutter gelöst hatte. Kurz darauf sei ihre Fruchtblase geplatzt, und ein Ultraschall habe ergeben, „dass das Baby nicht überleben wird“, sagte Weeldreyer. Da das Herz des Babys aber weiterhin schlug,

„Ich will hier nur lebendig rauskommen“, sagte Prudente dem Guardian von ihrem Krankenhauszimmer in Maltas Hauptstadt Valletta aus. „In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir so einen Albtraum nicht ausdenken können.“

Weeldreyer: Die Ärzte spielten mit dem Leben meiner Freundin

„Sie warten darauf, dass der Herzschlag aufhört, dass Andrea eine Fehlgeburt hat oder eine lebensbedrohliche Infektion bekommt“, sagte Weeldreyer. Erst dann dürften die Mediziner eingreifen. Der US-Tourist befürchtet jedoch, dass seine Partnerin etwa eine Sepsis nicht überleben würde. Die Ärzte spielten mit dem Leben seiner Partnerin, sagte er. „Sie hat schreckliche Angst.“

Die Versicherung des Paares versuchte, die beiden in ein Land mit liberaleren Abtreibungsgesetzen auszufliegen. Wegen des Risikos einer Fehlgeburt und möglicher Komplikationen sei jedoch niemand bereit, sie mitzunehmen, sagte Weeldreyer. Das Paar behauptete laut dem Guardian, das medizinische Personal sei bei der Weitergabe von Krankenakten an die Versicherungsgesellschaft unkooperativ gewesen.

Die Organisation Doctors for Choice bestätigte den brisanten Fall. Der Fötus habe „keine Überlebenschance“, sagte die Ärztin Natalie Psaila der Nachrichtenagentur AFP. Für die Mutter sei die Situation jedoch „sehr gefährlich“.

Das überwiegend katholische Malta ist das einzige Land der EU, das Abtreibungen vollständig verbietet, selbst wenn der Fötus keine Überlebenschance hat. Aktivisten sagen, der Fall erinnere in erschreckender Weise an die Behandlung von Savita Halappanavar, die 2012 in einem irischen Krankenhaus an einer Sepsis starb. Ärzte hatten ihr einen Schwangerschaftsabbruch verweigert, als sie in der siebzehnten Woche eine Fehlgeburt erlitt, weil in Irland damals ein Abtreibungsverbot galt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


ich hätte nicht gedacht, daß es sowas in der eu noch gibt.
bollberg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
Draalz (23.06.22), muavenet (24.06.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Sitemap

().