myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Hunderte Politiker betroffen: Erst langsam wird nun das Ausmaß des Mega-Hacks klar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.19, 22:17   #36
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

my 2 cents: klassische geheimdienstarbeit - aufmischen - destabilisieren - ein land ins chaos treiben. wieso wird gleich nach "DEN russen" geschrien? es könnten auch genausogut "DIE amerikaner" gewesen sein... die hätten übrigens mehr als genug anlässe dazu. der wirtschaftskrieg gegen deutschland/die EU rutscht auf die politische ebene.

ach übrigens: der ZEITpunkt der aufreger über diese leaks fällt mit der veröffentlichung des ersten passworts für die 911-leaks zusammen, der hashtag hackerangriff wurde von diesem politikerhack praktisch übernommen, obwohl diese leaks schon ein paar wochen alt sind (war ja der adventskalender vom orbit...)

und ja: offensichtlich SIND die meisten afd-anhänger doof (allerdings auch nicht dööfer als der durchschnitt - die ganze menschheit ist ja am verblöden) - freuen sich wie bolle über diese leaks, machen das alle/keiner - links/rechts doof - teile/herrsche - blabla-spielchen nur ZU gerne mit, zeigen hemmungslos ihre schadenfreude und denken KEINEN millimeter weiter als die scheuklappen der öffentlichen meinungsmache a la bernays es ihnen erlauben.

diese leaks sind eine art "schützenhilfe" für eine revolte, die offenbar blutig werden soll. das land wird dadurch destabilisiert und für eine totalitäre EU-regierungsübernahme bzw. den "test"einsatz von eurogendfor und anderem EU-truppengesocks (gladio, stay-behind, nennt es, wie ihr wollt) vorbereitet. ob der normal-AFD-fan DAS für sein schönes deutschland haben wollte, wage ich zu bezweifeln. aber soweit muss man ja erst mal denken können.
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.19, 23:13   #37
darkspike
Anfänger
 
Benutzerbild von darkspike
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 24
Bedankt: 10
darkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punktedarkspike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2289430 Respekt Punkte
Standard

Es ist nicht das erste mal. Das die Bundesregierung gehackt wurde(2016,2017).Glaube dieser kleine Paukenschlag. Wird ein wenig geld in die Digitale Sicherheit spülen oder auch nicht...

Geändert von darkspike (04.01.19 um 23:19 Uhr)
darkspike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei darkspike:
dmxcs33 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 01:55   #38
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard



__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Nomoran bedankt:
B345T (05.01.19), mstrmnn (05.01.19), RTL.12 (05.01.19), Transenterror (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 05:47   #39
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von B345T Beitrag anzeigen
Es kommt wohl immer darauf an wer in Misskredit gerrät ? Wenn es zb. um die AfD gehen ginge, da wärt ihr doch auch nicht so zimperlich ! Oder ?

Was würdet ihr denn für Töne anschlagen wenn nur die AfD betroffen wäre ? Ich glaube das kann sich jeder hier sehr gut vorstellen. Ich hasse dieses ewige Saubermann getue unserer Politiker....egal von welcher Partei diese sind. Denn im Grunde genommen sind die Herren und Damen alle gleich. Menschen sind nunmal nicht fehlerfrei....

So jetzt habe ich aber ehrlich fertig....
Wieso gehts dir eigentlich in jedem Thread nur darum das Verhalten der AFD-Gegner zu kritisieren? Mal im ernst. Es wurden hier auf dem Board so ziemlich jede Partei schon kritisiert, aber die AFD macht einem das auslachen einfach so einfach :-) aber was du machst ist schon reichlich penetrant. Glaub kaum das dich hier irgend jemand ernst nehmen kann wenn du nur permanent "nicht alle auf die AFD, das is unfair" schreibst
aber egal..
B2T
Erinnert sich noch einer an the fappening?
da sind hundert mal persönlichere Informationen rausgegangen. Und wieviele haben sich den Dreck trotzdem gegeben? Ich bin gegen jede Art von Leak auch wenns mich damals interessiert hat. Trotzdem wird hier atm viel Doppelmoral gezeigt. Will damit allerdings keinen persönlich angreifen, ist aber schon interessant wie die Stimmung schwankt wenn das Material weniger Sexy ist.

Geändert von Beyond Birthday (05.01.19 um 19:46 Uhr) Grund: ein wörtchen vergessen
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Beyond Birthday bedankt:
alkantara (11.01.19), BLACKY74 (05.01.19), Fietze (05.01.19), Kneter33 (05.01.19), Mourish11 (05.01.19), MunichEast (05.01.19), pauli8 (05.01.19), SilasGun (05.01.19), Thorasan (05.01.19), Wornat1959 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 09:43   #40
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.203
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen

diese leaks sind eine art "schützenhilfe" für eine revolte, die offenbar blutig werden soll. das land wird dadurch destabilisiert und für eine totalitäre EU-regierungsübernahme bzw. den "test"einsatz von eurogendfor und anderem EU-truppengesocks (gladio, stay-behind, nennt es, wie ihr wollt) vorbereitet.
Fällt das schon unter Paranoia ?
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Mourish11 (05.01.19), mstrmnn (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 10:33   #41
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Nö! Das ist einfach doof.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
mstrmnn (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 11:31   #42
mstrmnn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 191
Bedankt: 221
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fuganum83 Beitrag anzeigen
Es ist langsam nur noch erbärmlich wie alles mit der AfD in Verbindung gebracht werden muss, egal wie abstrus das vorgestellte Szenario ist.
Völlig "abstrus", wenn aus offenkundig rechter Ecke (die Zielpersonen und Begrifflichkeiten wie "Linkendreck", "Grünendreck" lassen wenig Zweifel und geben keinen Grund für False-Flag-Annahmen) mit Auslassung alles AfD-Blauen gehetzt wird?

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Ich denke, entgegen erster Meinungen, nicht, dass es Russland oder sonstwer war. Auch kein einzelner "Hacker".
Auf keinen Fall Profis, auch nicht aus dem Staatsdienst. Einen besessenen Einzeltäter würde ich dagegen nicht ausschließen wollen, denn das Vorgehen scheint eher laienhaft nach gängigen Doxing-Tutorials abgelaufen zu sein. Da hat jemand viel Zeit mit Informationsbeschaffung verbracht, geleakte Passwortlisten durchforstet und bei einigen Politikern, Musikern, Medienleuten Treffer erzielt, beim Mailaccount, bei Facebook etc. etc.

Das ist eine Fleißarbeit gewesen, aber keine kluge, das Material ist unausgewertet und mit dummen Kommentaren versehen.

Zitat:
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Und wie und was da schlussendlich draus wird.
Ich wette, der oder die Täter haben Fehler gemacht und werden erwischt. Die Art, wie die Daten rausgehauen wurden, spricht meiner Meinung nach für eine nicht allzu durchdachte Aktion.

Was folgen wird? Der Ruf nach mehr Überwachung des Netzes und nach mehr Polizei im Netz wird laut werden. Also weitere Unfreiheit. Das ist zum Kotzen!
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei mstrmnn bedankt:
BLACKY74 (05.01.19), SilasGun (05.01.19), Thorasan (05.01.19), Wornat1959 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 12:08   #43
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Kam mir gestern Morgen das kotzen, wie einige Redakteure sofort die AFD unter verdacht haben, ohne je was ausgewertet zu haben.
Besonders die AFD zerfleischt sich doch selbst jedes mal innerparteilich und ist in sich nicht geschlossen (und daher auch unwählbar).
Im laufe der letzten Stunden und der sehr einseitigen Berichterstattung frage ich mich wem das ganze nun nutzt und wem schadet.
Laut Medien wurden halt nur Daten gesammelt und nichts neues veröffentlicht...ganz ehrlich, das bekommt jeder mit viel Zeit hin.

Ich bin da sehr misstrauisch, weil die Medien es wieder nicht schaffen bewertungsfrei zu berichten und somit Fakten mal wieder versucht werden politisch zu nutzen um zu hetzen. Etwas was ich bei der AFD verabscheue, muss ich aber bei den anderen Parteien und der Presse nicht für besser empfinden.
Weil besonders Links******* haben auch gelernt wie man andersdenkende denunzieren kann und bei so einer Berichterstattung will ich mir lieber meine eigene Meinung bilden...vorallem wenn heraus kommt, dass dies schon lange bekannt ist und erst jetzt Politisch wie Medienwirksam ausgeschlachtet wird gehen bei mir Alarmglocken los (weil dies wirkt dann doch als ob man erst planen musste wie man das am besten zu einen Zweck ausschlachten kann)

Geändert von Dark Eisloch (05.01.19 um 12:21 Uhr)
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.19, 12:23   #44
weimi1966
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 1
weimi1966 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:Meint ihr echt, die AFD hat die gehacked, die sind doch viel zu doof dazu!
Es sei denn die zahlen gut!

Ich denke ehr das die viel zu Uninteressant sind um sie zu hacken.

So ein Bullshitt. Die AFD ist die Partei mit den höchsten Akademiker Anteil im Bundestag.
weimi1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.19, 12:38   #45
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

@weimi1966
Genau das ist der Punkt, sie werden immer als doof hingestellt und dadurch unterschätzt.
Bestes Beispiel bei der Letzten Bundestagswahl, wo die AFD es schaffte das jeder Links******* Alpha-Kevin deren Wahlplakate teilte.
Man nimmt einfach ein Bild vom Matterhorn, schreibt was von Vaterland dazu und schon lacht jeder Politischer Gegner und teilt fleißig ohne zu merken, dass er gerade Wahlwerbung macht...
Also Doof war das nicht, sondern genial, weil man somit Gegner zu Unterstützern machte.

Aber OK, wer meint die AFD zu unterschätzen und gegen sie hetzt, spielt den auch nur in deren Karten...hab damit schon versucht einige Freunde aufzuzeigen, wie sehr sie damit deren verhasste AFD unterstützen, indem sie diese immer wieder zum Thema machen...nur viele kapieren es nicht und da frage ich mich wer doof ist.

Ich selber denke, es ist falsch in allen Übel und bei den was schlecht läuft die AFD als schuldigen zu suchen. Damit lenken die wahren Schuldigen schon ewig von sich ab (also die Regierung und die Meinungsmacher der Medien). Vielmehr sollte man die AFD ignorieren (abgesehen da wo sie gewählt wurden und damit ein legitimes Recht haben) und mehr die Schuldigen an den Pranger stellen, damit diese wieder wählbar werden...somit lösen sich alle Probleme und nicht durch hetze die irgendwann unglaubwürdig wird.

Genauso wenig ist es hilfreich eine Partei die mit ca 14% in den Bundestag gewählt wurde in den Sitzungen zu ignorieren, vielmehr sollte man politisch versuchen gemeinsam zu verbessern was falsch läuft, weil dies ist der Sinn einer Demokratie

Geändert von Dark Eisloch (05.01.19 um 12:47 Uhr)
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dark Eisloch:
weimi1966 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 12:49   #46
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Mal eine Meinung vom Chaos Computer Club vertreten durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:

Zitat:

Video: rbb|24 | 04.01.2019 | Bild: dpa/Malte Christians
(eingebettet: Video siehe Quellenlink unten)

Interview | Constanze Kurz zum Hackerangriff
"Professionell haben die nicht agiert"

04.01.19 | 18:31 Uhr

Es waren große Datenmengen, die mit dem Angriff im Netz landeten. Darunter auch sehr private. Trotzdem sollte man den Fall nicht überbewerten, sagt Constanze Kurz von netzpolitik.org. Sie hält das Ganze eher für einen Warnschuss.

Frau Kurz, was bedeutet dieser Angriff, dieser Cyberangriff für die Gesellschaft?

Constanze Kurz: Ich glaube, man muss nicht unbedingt von einem Hack reden. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir es hier mit professionellen Hacker-Truppen zu tun haben. Hier hat jemand über eine längere Zeit Daten zusammengeklaubt und versucht, Passwörter zu erbeuten.
Wer steckt dahinter?

Es fällt sehr auf, dass eine bestimmte Partei unter den Politikern des Bundes und des Landes fehlt - nämlich die AfD. Es fällt auch sehr auf, dass die Begrifflichkeiten, die benutzt werden in den großen Textdateien, schon eher auf rechtes Milieu hinweisen. Es fällt auch auf, dass unter den Prominenten besonders solche sind, die sich sehr gegen rechts engagiert haben. Man kann damit die Herkunft dieser Daten schon relativ klar deuten.

Werden wir uns daran gewöhnen müssen, wird die Gesellschaft sich daran gewöhnen müssen, dass so etwas passiert?

Ich würde das nicht überbewerten. Ich halte auch eine Krisensitzung des Nationalen Cyber-Abwehrzentrum für übertrieben. Natürlich ist es eine große Menge von Daten. Die sind aber auch nicht alle aktuell und wurden über einen längeren Zeitraum gesammelt. Dennoch bleibt es ärgerlich für die Betroffenen, weil auch sehr private Daten, die die Familien betreffen, dabei sind. Wir gehen aber nicht davon aus, dass wir es hier wirklich mit einer großen Angriffswelle zu tun haben, sondern eher damit, dass jemand Schwächen der Nutzer selbst ausgenutzt hat. Trotzdem haben wir Daten, die bis ins Kanzleramt reichen. Die private E-Mail-Adresse von Dorothee Bär etwa: Das ist natürlich etwas, worüber sich Politiker ärgern werden.

Nun sind die Daten seit Anfang Dezember online. Wie bewerten Sie das?

Man hat gesehen, dass diejenigen, die die Daten veröffentlichen wollten, die Kanäle sehr breit gewählt haben. Man hat sich also Mühe gegeben, dass die Accounts nicht alle gleichzeitig gesperrt werden können. Wir gehen aber davon aus, dass die Behörden bereits hinter den Leuten, die die Daten veröffentlichen, her sind. Ich würde auch davon ausgehen, dass man relativ schnell ermitteln wird. Professionell haben die aus meiner Sicht nicht agiert.

Müssen sich die Sicherheitsbehörden da etwas vorwerfen lassen?

Wenn man einen der Twitter-Accounts, worüber dieser sogenannte Adventskalender mit den Daten veröffentlicht wurde, ansieht, dann bemerkt man 17.000 Follower. Das ist natürlich eine große Menge. Da sollte man schon hoffen, dass die Behörden auch aufmerksam werden. Zumal hier einige Prominente betroffen waren. Wir gehen aber auch davon aus, dass die Ermittlungen eine Weile laufen. Klar ist, dass die betroffenen Politiker im Bundestag beispielsweise schon etwas früher davon wussten als heute. Insofern gehen wir davon aus, dass die Behörden sie auch gewarnt haben. Das hilft natürlich den Betroffenen wenig, wenn sie oder ihre Familie mit betroffen sind.

Wie geht es jetzt weiter?

Das sollte vor allen Dingen für die Betroffenen - aber auch für alle Anderen - ein ordentlicher Weckruf sein: die Passwörter durchzusehen, die man benutzt, die Passwörter nicht über mehrere Accounts hinweg zu benutzen, die Software aktuell zu halten. Ich glaube, man sollte diesen Hack nicht überbewerten - sofern es überhaupt ein Hack war. Aber man sollte ihn nutzen, um mal wieder die Aufmerksamkeit für die eigenen Geräte und Passwörter neu zu überdenken.

Das Interview führte Max Kell, Abendschau
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dazu auch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dieser Einschätzung würde ich mich anschliessen.
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
bambamfeuerstein (05.01.19), BLACKY74 (05.01.19), Kneter33 (05.01.19), mstrmnn (05.01.19), pauli8 (05.01.19), SilasGun (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 13:22   #47
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt, werden hier keine Links veröffentlicht - ggf. werden die Leute sonst direkt gehen können (auch zweitaccounts sind zuzuordnen, also lasst es lieber sein!)

Niemand benötigt diese Daten. Die sind nicht "relevant". Ganz im Gegenteil. Und so zu tun, als ob man Ahnung hätte, weil man diese Daten 'besitzt', ist lächerlich.

Auch wenn (oder gerade weil) es ein bloßes "zusammenklauben" über einen längeren Zeitraum ist (mstrmnn und Wornat bzw Frau Kurz drückten es so aus) gibt es doch eine Sache, die bemerkenswert ist: Die Menge an Daten und deren scheinbare Herkunft.
Wie gesagt, Passwörter usw. sind schön und gut. Aber: Es ist ja nicht so, dass die Leute niemanden hätten, der sich technisch um ihre Dinge kümmert. Sprich, da müssen langfristige Sicherheitslücken sein, die niemand entdeckt hat und/oder von denen bisher niemand was weiß.
Da es eben nicht nur Private Daten sind, die man mit einem einfachen Passwortklau/Phishing/ähnlichem erklären kann, ist es am Ende fraglich, wie sowas klappt.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
mstrmnn (05.01.19), weimi1966 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 13:34   #48
weimi1966
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 1
weimi1966 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nie gesagt das ich da Ahnung von habe,ganz im Gegenteil. Aber es sind alle Daten fein säuberlich in ZIP Ordner verpackt. Man scrollt durch die Liste wie in einem normalem Word Dokument. Das meinte ich mit super aufbereitet.
Ich bin danz deiner Meinung, das der Scheiss hier nichts zu suchen hat. Aber zu lesen, das der Herr Gutenberg unsere Regierung schon 2010 in einem Schreiben davor gewarnt hat, die Bundeswehr kaputt zu sparen, macht einen schon nachdenklich.

Geändert von weimi1966 (05.01.19 um 13:42 Uhr)
weimi1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.19, 13:45   #49
B345T
myGully Uploader
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.243
Bedankt: 93.110
B345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt Punkte
Standard

Bitte keine Anfragen bezüglich dieser Daten mehr ! Wir wollen sowas hier nicht haben....

Der nächste der das tut, fliegt.
B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
Mourish11 (05.01.19), weimi1966 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 15:29   #50
mstrmnn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 191
Bedankt: 221
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von B345T Beitrag anzeigen
Wir wollen sowas hier nicht haben....
Wird das künftig auch für Nacktfotos gelten, sofern sie vermutlich gegen den Willen der Abgebildeten veröffentlicht werden und für Pornos, bei denen mehr als fraglich ist, ob der weibliche Part freiwillig dabei ist, bzw. bei denen die K.O.-Tropfen-Wirkung nicht vorgespielt scheint? Vielleicht wäre das, was man aus so einem Schmuddelleak lernen kann!

Wenn das Handy einer Schülerin gecatcht wird und der Inhalt auf XXX-Seiten auftaucht, ist das eine viel üblere Sache als z.B. ein CDU-Politiker aus dem Harz, der nun blamiert dasteht, aber damit umgehen können wird.
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mstrmnn bedankt:
lucabrasi76 (09.01.19), nichdiemama (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 15:52   #51
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Auch das löschen wir hier, wenn uns das bekannt ist.

Und wer hier meint, Auszüge posten zu müssen, für den gilt das selbe,
wie beim Nachfragen der Dateien.

Zitat:
Der nächste der das tut, fliegt.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
mstrmnn (05.01.19), RTL.12 (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 16:22   #52
RTL.12
Banned
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 118
Bedankt: 382
RTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt Punkte
Standard

Als Daten der AfD-Mitglieder auf Indymedia aufgetaucht sind inkl. Privatadressen, hat sich KEINER so aufgekoffert.

PS.:
nichts ist mir egaler, als diese "brisanten" Daten irgendwelcher Politclowns, von Rot Grün etc....
RTL.12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei RTL.12 bedankt:
Dark Eisloch (05.01.19), endieh (08.01.19), HansWernerII (08.01.19), lichtll (05.01.19), Terothe (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 17:02   #53
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RTL.12 Beitrag anzeigen
Als Daten der AfD-Mitglieder auf Indymedia aufgetaucht sind inkl. Privatadressen, hat sich KEINER so aufgekoffert.
Haben wir hier auch nicht veröffentlicht.

Ich finde nach wie vor, geht mich nichts an,
was andere Menschen Privat schreiben.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
BLACKY74 (05.01.19), MunichEast (05.01.19), RTL.12 (06.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 18:08   #54
supersvabo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
supersvabo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie passt das eigentlich mit den ganzen Leaks ( Lena Meyer Landrut usw ) die man hier findet? D.h. ein Pimmelbild von Martin Schulz wäre ok, aber die Telefonnummer ( die sie ja wohl bereits abgeschaltet haben ) nicht?

Da versteh ich irgendwie die Argumentation nicht recht. Ist ok wenn man es nicht haben will um sich nicht mehr Ärger als nötig zu machen, aber mir erscheint das Argument der Privatsphäre hier nicht schlüssig.
supersvabo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei supersvabo bedankt:
lucabrasi76 (09.01.19), mstrmnn (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 18:32   #55
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Dann schau in den anderen Boards, da bekommst du es auch nicht.

Was ich nicht verstehe, warum das auch noch bis zum Erbreche diskutiert werden muss.

Wir haben uns nun mal entschieden das hier nicht zu veröffentlichen!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Mourish11 (05.01.19), nachtmasse (07.01.19), SilasGun (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 19:07   #56
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Aber ehrlich, diese Diskussionen, macht einen eigenen Offtopic Thread auf und diskutiert dort was Privat ist und was nicht.
Und wer über die Medien schimpft wie sie ihre Arbeit leisten ...
reden wir da von der Bild ?
Und mal ehrlich, habt ihr diese Berichterstattung in einer echten Zeitung gelesen sprich auch sichergestellt das die Autoren daran verdienen ?

Hört auf von den Medien zu sprechen denn das geht auch ziemlich auf den Geist und ist einfach nur kurzsichtiges Schubladen denken !

Ich bring doch auch nicht vorsorglich meinen Nachbar um bevor er es tut weil tote und Amokläufer lese ich ja jeden Tag in den Medien !
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.19, 19:10   #57
mstrmnn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 191
Bedankt: 221
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, warum das auch noch bis zum Erbreche diskutiert werden muss.
Es geht ihm, wie zuvor auch mir, um die schwer nachvollziehbare Argumentation. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist viel schlimmer als jeder sogenannte BTLeak. Obendrein ist es extrem unnötig, weil es professionellen Porn jeder Spielart gibt. Mit Amateurporn, der aus freien Stücken veröffentlicht wurde, habe ich auch kein Problem. Doch die Verbreitung von offensichtlich privatem Kram ist heikel. Je prominenter die Person, desto eher verstehe ich ein öffentliches Interesse, bei Lena finde ich bereits: Die muss damit klarkommen. Aber Handy-Fotos, auf denen sich eine 18-Jährige unsicher vergewissert, dass sie schön ist, sollten auf dem Handy der 18-Jährigen bleiben.

Dass die Leaks hier nicht hingehören, sollte ohnehin jedem einleuchten.
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mstrmnn bedankt:
Dampferle (05.01.19), lucabrasi76 (09.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 19:23   #58
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mstrmnn Beitrag anzeigen
Es geht ihm, wie zuvor auch mir....
Gegen Wände schreiben ist halt auch sinnlos
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei SilasGun bedankt:
Avantasia (05.01.19), Mourish11 (05.01.19), nachtmasse (07.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 20:37   #59
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte einen diplomatischen Vorschlag anzubieten: Lasset uns alle an der Tatsache erfreuen das keine Nacktbilder von Claudia Roth aufgetaucht sind und beschäftigen uns nicht mit solchen Nichtigkeiten, wie den persönlichen Daten der Politiker.

Denjenigen die hier immer wieder mit "aber Nackt ist okay?" argumentieren. Kurz und schmerzlos, ein Unrecht macht das Andere Unrecht nicht ungeschehen. Wessen Neugier seiner Moral überwiegt soll sich den Promi im Eva-/Adams(/Divers)kostüm betrachten. Das ist Schlimmstenfalls peinlich und erniedrigend und ein maximaler Eingriff in die Privatsphäre. Bestenfalls nimmst du es mit Humor und erfreust dich daran, dass offenbar reges Interesse an deinem Körper besteht. Wenn es allerdings um persönliche Informationen geht die explizit genutzt werden können um jemanden echten Schaden zuzufügen, da hört der Spaß bei Weitem auf. Kidnapping, Erpressung, Einbruch ist wesentlich unangenehmer als ein paar Schwachmatten die sich auf dein Bild die Palme wedeln oder anfangen sich die Rosine/Pfirsich/Wunderlampe zu rubbeln.

Das erinnert mich auch an ein recht witziges Wahlplakat das in Mannheim hing: (Stadrat Ferrat) Vollkommene Transparenz Bürgersprechsstunde am FKK-Strand.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin gespannt, ob ein Täter ermittelt werden kann. Aufklärung ist hier wünschenswert. Die ganzen Spekulationen empfinde ich wie so oft als unnötig.

@Edit
Thorasan, aber aber wo denkst du hin. Bei dieser geballten Ladung Sexbombe, könnte ich mich nicht mehr zügeln vor der geballten Hormonexplosion. Ich würde elendig daran zugrunde gehen, bis die Handfläche durchgescheuert ist und Knochen rausgucken

Geändert von Rukashi (05.01.19 um 21:55 Uhr)
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
nachtmasse (07.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 21:37   #60
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von supersvabo Beitrag anzeigen
Wie passt das eigentlich mit den ganzen Leaks ( Lena Meyer Landrut usw ) die man hier findet? D.h. ein Pimmelbild von Martin Schulz wäre ok, aber die Telefonnummer ( die sie ja wohl bereits abgeschaltet haben ) nicht?

Da versteh ich irgendwie die Argumentation nicht recht. Ist ok wenn man es nicht haben will um sich nicht mehr Ärger als nötig zu machen, aber mir erscheint das Argument der Privatsphäre hier nicht schlüssig.
Wir (einige) (aktive User/Mods) waren auch dort dagegen, es hier zum Download anzubieten. Aber damals wurde weniger/nicht geblockt, zumindest nicht an jeder Stelle des Boards. Ich habe damals z.b. geschrieben, dass ich Lena M.L. wirklich mag, sie sehr süss und nett finde und sie mir )wie wahrscheinlich millionen andere auch) schon mal ohne Kleidung vorgestellt habe. Die Bilder/Videos habe ich mir trotzdem bis heute nicht angesehen oder runter geladen.
Schlussendlich muss es jeder selbst wissen, wie er mit solchen Inhalten umgeht. Wir sagen hier, geschlossen, dass es nicht hier her gehört. Das kann den Leuten passen oder nicht. Finden kann es jeder halbwegs intelligente Mensch sowieso in unter 2 Minuten. Was sonst an Dinge geduldet wird, entscheidet der jeweilige Mod im jeweiligen Bereich. Es gibt Regeln, daran hat man sich zu halten. Und es gibt Entscheidungen in Einzelfällen, auch an diese haben sich die User zu halten.

@Rukashi
Willst du etwas sagen, du würdest sie nicht hübsch und anregend finden? (Spass aus)
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
mstrmnn (06.01.19), Rukashi (05.01.19)
Ungelesen 05.01.19, 23:41   #61
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 576
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat von der CCC Dame :

" Es waren große Datenmengen, die mit dem Angriff im Netz landeten. Darunter auch sehr private. Trotzdem sollte man den Fall nicht überbewerten, sagt Constanze Kurz von netzpolitik.org. Sie hält das Ganze eher für einen Warnschuss. "

kann es sein, das die nette Dame sich vor den Karren spannen lässt und relativiert?

Anwaltsbriefe, Telefonrechnungen usw wurden veröffentlicht

oder ist es heute normal, das man sowas in ner Cloud oder sonst wo hochlädt?
brakal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.19, 11:59   #62
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
...
kann es sein, das die nette Dame sich vor den Karren spannen lässt und relativiert?

Anwaltsbriefe, Telefonrechnungen usw wurden veröffentlicht

oder ist es heute normal, das man sowas in ner Cloud oder sonst wo hochlädt?
per E-Mail ist das durchaus als normal zu betrachten ...

Und, wie man weiß wurden die ganzen Leaks via Adventskalender veröffentlicht, und dieser endete am 24.12. nur hat es kaum jemanden interessiert und man hat es bewusst ruhig gehalten und nicht aufgebauscht. Als dann ein Twitter-Acc übernommen wurde und von dort aus die Leaks weiter verbreitet wurden, war das Thema letztendlich doch relevanter. Daran sieht man doch das die/der Täter mit dem Ergebnis unzufrieden war und hastig einen Acc geklaut hat, um eine breitere Masse zu erreichen.

Und ja, wen interessiert es ? Nur diejenigen die die betroffenen Personen weiter schaden möchten. Das wiederum wird früher oder später ein Problem der AFD sein, denn, wer will denn bitte Oliver Welke oder Jan Böhmermann bedrohen ?

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
Denjenigen die hier immer wieder mit "aber Nackt ist okay?" argumentieren. Kurz und schmerzlos, ein Unrecht macht das Andere Unrecht nicht ungeschehen. Wessen Neugier seiner Moral überwiegt soll sich den Promi im Eva-/Adams(/Divers)kostüm betrachten. Das ist Schlimmstenfalls peinlich und erniedrigend und ein maximaler Eingriff in die Privatsphäre. Bestenfalls nimmst du es mit Humor und erfreust dich daran, dass offenbar reges Interesse an deinem Körper besteht. Wenn es allerdings um persönliche Informationen geht die explizit genutzt werden können um jemanden echten Schaden zuzufügen, da hört der Spaß bei Weitem auf. Kidnapping, Erpressung, Einbruch ist wesentlich unangenehmer als ein paar Schwachmatten die sich auf dein Bild die Palme wedeln oder anfangen sich die Rosine/Pfirsich/Wunderlampe zu rubbeln.
Dazu kommt das hier im Board immer wieder Hetze betrieben, und versucht wird, rechtes Gedankengut zu platzieren, seien es News oder (Sach)-Bücher. Dagegen finde ich keinen Thread oder Beitrag der dazu aufruft die Person xy mit ihren Nacktbildern aufzusuchen und gemeinsam zu vergewaltigen. Da wird dann gemeinschaftlich aber doch anonym drauf gefappet, und die Person ist schon wieder uninteressant ! Agenten rufen ihre Schützlinge dazu auf doch noch schnell ein paar Pics i-wo hochzuladen, bevor der Hyper-Fapp-Train davon rollt (Tschuutschuut). Wenn Privatpersonen und Promis es nicht schaffen ihre Sensiblen Daten zu schützen, bzw erst recht nicht einfach weitergeben, dann sind sie einfach zu naiv. Wenn allerdings Politiker betroffen sind, dann wird leider der Schrei nach Überwachung und Zensur weiter wachsen, denn das Neuland und seine Gefahren wenn man unwissend ist, kann man mit 50 Jahren einfach nicht mehr verstehen.
Deshalb lasst uns das Internet verteufeln, wegsperren und einstampfen.
Holt die Brieftauben wieder raus.
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <

Geändert von SilasGun (06.01.19 um 12:35 Uhr)
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.19, 14:09   #63
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 576
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
per E-Mail ist das durchaus als normal zu betrachten ...
also wurden E-Mails Accounts gehackt.

Aber wie sagte die CCC Dame, " nicht überbewerten "

Zitat:
Daran sieht man doch das die/der Täter mit dem Ergebnis unzufrieden war und hastig einen Acc geklaut hat, um eine breitere Masse zu erreichen.
naja 3 GB an Daten ist ne Menge Holz ( wir reden hier von Bildchen,Text usw Dokumente und nicht von ein paar Filmchen ) , da reicht ein Adventskalender nicht


Zitat:
Und ja, wen interessiert es ? Nur diejenigen die die betroffenen Personen weiter schaden möchten.
Sicher nicht. Das Ganze zieht sich ja quer durch alle Ebenen - Kommunen, Landtage, Bundestag, Europaparlament, alles dabei. Noch dazu sind ja nicht nur Politiker betroffen, sondern auch Verbände wie die Deutsche Umwelthilfe, Musiker, Satiriker, Komiker, Youtuber


Aber wie sagte die CCC Dame, " nicht überbewerten "

Zitat:
Das wiederum wird früher oder später ein Problem der AFD sein, denn, wer will denn bitte Oliver Welke oder Jan Böhmermann bedrohen ?
Die Ermittlungen sind erst am Anfang und schon werden die ersten Beschuldigten im rechten Spektrum oder AfD gesehen.
brakal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.19, 14:42   #64
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
also wurden E-Mails Accounts gehackt.
Korrekt

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
Aber wie sagte die CCC Dame, " nicht überbewerten "
Wurde es immerhin nicht, über 30 Tage da die Leaks am 1.12 anfingen. Es werden jeden Tag tausende von Mails gehackt und keinen interessierts, zum Großteil wissen es die Leute doch nicht mal.
10 Jahre alte Mails und chat-Verläufe wurden veröffentlicht.

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
naja 3 GB an Daten ist ne Menge Holz ( wir reden hier von Bildchen,Text usw Dokumente und nicht von ein paar Filmchen ) , da reicht ein Adventskalender nicht
naja hat er aber ... es hat nur keinen interessiert, also hackte man einen verweisten twitter acc mit paar 1000 Followern die allesamt die Links mit den Leaks nochmals geschickt bekommen haben in der Hoffnung das eine größere Masse erreicht wird, was es ja schlussendlich auch getan hat.

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
Die Ermittlungen sind erst am Anfang und schon werden die ersten Beschuldigten im rechten Spektrum oder AfD gesehen
Warum auch nicht ? Wer wird denn von Jan und Oli immer wieder auf die Schippe genommen wenn nicht die AFD ? Also haben rechst-gesinnte Menschen ein Interesse sich an ihn zu rechen. Oder hast du ein persönliches Problem mit einem der gehackten Leuten ?

Aber natürlich, die Ermittlungen laufen erst...
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <

Geändert von SilasGun (06.01.19 um 14:55 Uhr)
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.19, 15:06   #65
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 576
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen

Warum auch nicht ? Wer wird denn von Jan und Oli immer wieder auf die Schippe genommen wenn nicht die AFD ? Also haben rechst-gesinnte Menschen ein Interesse sich an ihn zu rechen. Oder hast du ein persönliches Problem mit einem der gehackten Leuten ?
Wieder mal ein Paradebeispiel von links/rechts Denken, wenn es nur die linke Seite betrifft so muss es die rechte Seite gewesen sein. Beweisführung abgeschlossen!
brakal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei brakal1 bedankt:
Dark Eisloch (06.01.19), endieh (08.01.19), RTL.12 (06.01.19), supersvabo (10.05.22), Terothe (06.01.19), Thorree (06.01.19)
Ungelesen 06.01.19, 15:21   #66
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.302
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Motiv nennt man das.

Zitat:
Politikerinnen und Politiker der AfD sind laut Bundesinnenministerium bislang vom Datenleak ausgeschlossen. Es gibt zudem Hinweise auf Verbindungen in die rechte Szene. Der Twitter-Account, über den das Material veröffentlicht wurde und der inzwischen gesperrt ist, folgte rechts*******n Accounts und beteiligte sich an rechtsradikalen Diskussionen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei SilasGun bedankt:
BLACKY74 (06.01.19), pauli8 (06.01.19), Wornat1959 (06.01.19)
Ungelesen 06.01.19, 15:31   #67
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 576
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

das keinerlei Daten von AFD Politiker zu finden ist, könnte man auch damit erklären, das
2100 Post- und E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten und Mitgliedsnummern von AFD Politiker eh schon bekannt sind. Also warum dies nochmal leaken?

Und das nur Künstler die sich AFD kritisch geäußert hatten, betroffen sind, ist auch nicht so schwer. Denn mir ist ehrlich gesagt kein Prominenter Künstler bekannt, der offen zu der AFD steht . Diverse Verbände das gleiche Spiel

soviel zum Motiv

btw Seehofer fällt aus der Rolle, oder warum ist er auch verschont?
brakal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei brakal1 bedankt:
leproph (06.01.19), RTL.12 (06.01.19), Terothe (06.01.19)
Ungelesen 06.01.19, 16:05   #68
mstrmnn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 191
Bedankt: 221
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715254 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
es hat nur keinen interessiert
Was mir rätselhaft ist, denn schon der erste übernommene Account hatte 16.600 Follower.

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
also hackte man einen verweisten twitter acc mit paar 1000 Followern
Das ist arg übertrieben. Der am 3. Januar trotz aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung übernommene Account hat zwei Mio. Follower.

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
das keinerlei Daten von AFD Politiker zu finden ist, könnte man auch damit erklären, das 2100 Post- und E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten und Mitgliedsnummern von AFD Politiker eh schon bekannt sind. Also warum dies nochmal leaken?
Für jemanden, der sich kein bisschen mit dem Leak beschäftigt hat, mag das so etwas wie eine Erklärung sein. Alle anderen wissen, dass der Leak vieles längst veröffentlichte enthielt.
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.19, 17:55   #69
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Das BSI stuft die Sache selber nur als "2/gelb" ein auf einer 4 stufigen Skala. Kann man hier nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Horst Seeofer hat sich heute auch geäussert:
Zitat:
[...]
Nach Angaben aus Sicherheitskreisen sind etwa 50 von fast 1000 Fällen schwerwiegender. Nach bisherigem Stand seien 994 Personen betroffen, vor allem aktive und ehemalige Mandatsträger. Bei 940 Fällen gehe es aber lediglich um die Veröffentlichung von Kontaktdaten, hieß es am heutigen Sonntag. Etwa 50 Fälle seien schwerwiegender, weil hier größere Datenpakete wie Privatdaten, Fotos und Korrespondenz veröffentlicht wurden. Diese Fälle seien nun besonders im Fokus der Ermittlungen.
[...]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Constanze Kurz von "nicht überbewerten" spricht meint sie damit eben das es sich hierbei eben nicht um einen professionellen Angriff handelt. Wir hätten längst Stufe "4/rot" beim BSI im anderen Fall ...

Nochmal ein Statement vom BSI von gestern:
Zitat:
Update: Unbefugte Veröffentlichung von persönlichen Daten und Dokumenten im Internet
Ort: Bonn
Datum: 05.01.2019

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist Anfang Dezember 2018 von einem Mitglied des deutschen Bundestages darüber informiert worden, dass dieser fragwürdige Bewegungen auf privaten und personalisierten E-Mail- und Social-Media-Accounts festgestellt habe. Das BSI hat diesen Fall sehr ernst genommen und ihn in das Nationale Cyber-Abwehrzentrum eingebracht. Zu diesem Zeitpunkt gingen alle Beteiligten von einem Einzelfall aus.

Das BSI hat dem betroffenen MdB Unterstützung angeboten und war mit einem Mobile Incident Response Team vor Ort. Von einer geplanten oder getätigten Veröffentlichung der gestohlenen Informationen oder einem Zusammenhang mit den durch den Twitter-Account "G0d" (@_0rbit) veröffentlichten Daten hatte das BSI bis zur Nacht vom 3. auf den 4. Januar 2019 keine Kenntnis. Erst durch das Bekanntwerden der Veröffentlichung der Datensätze über den Twitter-Account "G0d" am 3. Januar 2019, konnte das BSI in weiterer Analyse am 4. Januar 2019 diesen und vier weitere Fälle, die dem BSI im Verlauf des Jahres 2018 bekannt geworden sind, in diesen Zusammenhang stellen.

Anfang Dezember 2018 war in keiner Weise absehbar, dass es weitere Fälle gegeben hat. Ein Zusammenhang der oben genannten Einzelfälle konnte erst im Nachhinein durch die Analyse der Gesamtheit der aktuell im ganzen veröffentlichten Datensätze festgestellt werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand handelt es sich überwiegend um Angriffe auf private und persönliche Accounts der Betroffenen. Das BSI ist zuständig für den operativen Schutz der Regierungsnetze. Für die Absicherung parteilicher oder privater Kommunikation von Mandatsträgern kann das BSI nur beratend und auf Anfrage unterstützend tätig werden.

Pressekontakt:
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Postfach 200363
53133 Bonn
Telefon: +49 228 99 9582-5777
Telefax: +49 228 99 9582-5455
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein guter Artikel zur Sache von netzpolitik.org:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
[...]
Ist es überhaupt ein Hackerangriff?

Dazu lässt sich noch nicht viel sagen. Es ist aber wahrscheinlich, dass Passwörter erraten oder sonstwie ergattert wurden. Das ist noch kein elaborierter Hack, sondern kann ohne viel Expertise durchgezogen werden. Dass sich professionelle oder bezahlte Hackergruppen hier dauerhaft in den Rechnern der Betroffenen festgesetzt hätten, dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Das Bundesinnenministerium sagt in einer Pressemitteilung vom Freitagnachmittag: „Nach einer ersten Analyse deutet vieles darauf hin, dass Daten durch die missbräuchliche Nutzung von Zugangsdaten zu Clouddiensten, zu E-Mail- Accounts oder zu sozialen Netzwerken erlangt wurden.“
[...]
Das zeigt warum man diese Sache nicht überbewerten sollte. Man kann hier sehr wohl von einer Art "Warnschuss" sprechen.

Eine sinnvolle Reaktion wäre:
Zitat:
[...]
Was könnte die Politik tun, um vor solchen Hacks zu schützen?

Jetzt wird davon gesprochen, dass die „Urheber das Vertrauen in unsere Demokratie und ihre Institutionen beschädigen“ wollten, wie es Justizministerin Katarina Barley ausdrückte. Dabei ist die Politik auch selbst gefragt, um den Datenschutz zu stärken. Es braucht mehr Geld für die digitale Kompetenzvermittlung, mehr Stellen in den Datenschutzbehörden und eine politische Stärkung des Prinzips „Privacy by Default“. Die große Koalition betreibt durch die Einführung von Staatstrojanern selbst die Offenhaltung von Sicherheitslücken und blockiert bei der E-Privacy-Verordnung eine Stärkung von Verbraucherrechten. Politik muss endlich begreifen, dass Datenschutz kein Hemmnis ist, sondern im Gegensatz dazu Werkzeuge der digitalen Selbstverteidigung, einfach zu nutzende Open-Source-Verschlüsselungen, Passwortmanager und ähnliche Privacy-Tools fördern.
[...]
Dazu der Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar:
Zitat:
05.01.2019 16:54 Uhr

Massen-Doxxing
Datenschützer will Twitter zum Sperren von Links verpflichten

Der Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar hat Twitter nach der Publikation privater Infos von Politikern eine Liste mit zu löschenden Links geschickt.

Von Stefan Krempl

(Bild: pixabay.com)

Die rechtswidrige Veröffentlichung umfangreicher privater Informationen von und über Personen aus dem politischen und künstlerischen Bereich Deutschlands hat auch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten Johannes Caspar auf den Plan gerufen. Dieser kämpfte nach eigenen Angaben den ganzen Freitag dafür, "den öffentlichen Zugang der Daten über die im nationalen Zuständigkeitsbereich liegende Plattform Twitter zu stoppen". Der Hacker hatte zuvor den ganzen Dezember über Links auf seine Leaks über das soziale Netzwerk verbreitet.

Keine Rückmeldung von Twitter
Caspar kooperiert in dem Fall mit den Kollegen der irischen Datenschutzbehörde, die aufgrund des dortigen europäischen Hauptsitzes von Twitter europaweit federführend ist. Er beklagt aber eine mangelnde Kooperationsbereitschaft des Plattformbetreibers: obwohl er seit Freitagmorgen auf eine Antwort von diesem warte, habe er bis zum Spätnachmittag keine Rückmeldung erhalten. Auch in Hamburg, wo Twitter seine deutsche Hauptniederlassung habe, sei gestern kein zuständiger Ansprechpartner erreichbar gewesen.

Dass das soziale Netzwerk mittlerweile das Konto von "0rbiter" sperrte, von dem aus die erbeuteten und zusammengetragenen Daten primär zugänglich gemacht wurden, hat der Chef der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis genommen. Nicht entgangen ist ihm aber auch, dass auf der Plattform noch zahlreiche Retweets und Likes anderer Nutzer kursieren, über die Inhalte des kassierten Accounts noch immer weiterverbreitet werden.

Anordnung: alle Links löschen
Für Caspar geht es daher jetzt darum, mittels einer direkt an Twitter in Irland gerichteten Anordnung die rechtsverbindliche Sperrung der Links einzufordern, "die auf andere Plattformen verweisen, auf denen die tatsächlichen Daten liegen". "0rbiter" alias "G0d" nutzte zahlreiche Filehoster, um die Leaks möglichst breit zu streuen. Diese sind dort noch nach wie vor frei im Netz zugänglich. Der Hamburger Datenschützer hat Twitter daher auch "eine entsprechende Liste mit Shortlinks zugesandt, die gelöscht werden sollen".

Daten, die einmal in das Netz gestellt wurden, lassen sich dort kaum mehr beseitigen, ist sich Caspar zugleich bewusst. Die Nutzung von unterschiedlichen Plattformen, die freie Zugänglichkeit und die Kopierbarkeit erschwerten dies. So hat der offenbar mit "0rbiter" identische Nutzer "dennis567" etwa auch bildhafte Zusammenfassungen insbesondere der Partei-Leaks auf die Video-Plattform D-Tube hochgeladen, die auf der auch von der Social-Media-Plattform Steemit genutzten Steem-Blockchain aufsetzt und besonders gegen Zensur gefeit sein will.

Mehr Kommunikation, bessere Prävention
Der Umfang der veröffentlichten Daten sei immens, konstatiert Caspar. "Auch wenn keine für die öffentliche Sicherheit relevanten Informationen betroffen sein sollten, ist der Schaden, der mit der Veröffentlichung persönlicher Informationen für den einzelnen Betroffenen entstehen kann, gleichwohl erheblich." Für den Kontrolleur gilt es daher auch, künftig Strategien zu entwickeln, die präventive Wirkung entfalten.

Auch der Kommunikationsfluss muss laut Caspar verbessert werden. Dies gelte nicht nur gegenüber Plattformen wie Twitter, sondern auch in der Kooperation zwischen den Ämtern. Wenn bei den Bundesbehörden der Vorfall bereits am Donnerstag bekannt gewesen sei, "wäre es angebracht gewesen, die Datenschutzbehörden einzubeziehen und hiervon zeitig in Kenntnis zu setzen". Um den Zugriff auf personenbezogene Informationen zu erschweren, hätten die Aufsichtsbehörden im Bereich des Datenschutzes die Instrumente, um dies zumindest bei großen Plattformen durchzusetzen. Caspar ärgert in diesem Zusammenhang besonders, von den Leaks erst aus den Medien erfahren zu haben.

Daten "müssen aus dem Netz"
Bundesinnenminister Horst Seehofer erklärte parallel am Freitagnachmittag, dass "mit Hochdruck daran gearbeitet" werde, "den Urheber der Veröffentlichung ausfindig zu machen und den Zugriff auf die Daten schnellstmöglich zu unterbinden". Die Sicherheitsbehörden würden gegebenenfalls auf die betroffenen Personen und Organisationen zugehen und sie "über die gewonnenen Erkenntnisse und eventuell erforderliche Maßnahmen informieren". Der CSU-Politiker monierte: "Leider werden täglich persönliche Daten und Dokumente von Personen ohne deren Wissen und Wollen im Internet veröffentlicht." Die "kapitalen" Informationsbestände müssten aus dem Netz, forderte zugleich der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster.

Verwunderung hat der Präsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, mit seiner Angabe ausgelöst, dass die Behörde schon seit Wochen von dem Datendiebstahl Kenntnis gehabt habe. Bundestagsabgeordnete verschiedener Fraktion beklagten, dass das Amt daraufhin nicht die anderen Sicherheitsbehörden informiert habe. In einer Mitteilung wertete Schönbohm die Leaks als Zeichen dafür, "dass die Informationssicherheit weiter ausgebaut werden muss". Das BSI sei aber hauptsächlich zuständig "für den operativen Schutz der Regierungsnetze". Für die "Absicherung parteilicher oder privater Kommunikation von Mandatsträgern" könne es nur "beratend" tätig werden.

Dem Hacker ging es um Aufmerksamkeit
Der YouTuber Tomasz Niemiec berichtete derweil gegenüber T-Online und der Süddeutschen Zeitung, er habe noch in der Nacht zum Freitag mit dem Hacker gechattet, nachdem dieser das Twitter-Konto des Kollegen Simon Unge gekapert hatte. Sein Chat-Partner habe vor allem Aufmerksamkeit bekommen wollen und diese Absicht so auch geäußert. Der Account des Gaming-Experten Unge wurde genutzt, um die lange weitgehend unentdeckt gebliebenen Leak-Links einer breiteren Öffentlichkeit vor Augen zu führen. Im Anschluss landeten ungewöhnliche WhatsApp-Nachrichten und Anrufe etwa auf einer nicht-öffentlichen Nummer des einstigen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

"Ich hatte wirklich schon lange Kontakt zu ihm und kenne ihn gut", erklärte Niemiec zu dem mutmaßlichen Hacker. Er tippt auf einen Einzeltäter, den man nicht gerade als Linken bezeichnen könne: "Es gab nie den kleinsten Anschein, dass er sich bei seinen Aktionen mit anderen ausgetauscht haben könnte oder Teil einer Gruppe war, die dahinterstecken könnte. Er hat auch früher schon andere YouTuber gehackt und immer allein gehandelt."
Unverständnis wegen Reaktion "nun da es Politiker trifft"

Dass das sogenannte Doxxing, also das Sammeln und Veröffentlichen personenbezogener Daten von Dritten mit böswilliger Intention, erst jetzt angesichts einer neuen Gruppe Betroffener zu einem bundesweiten Aufschrei führt, ist für viele Social-Media-Protagonisten nur schwer verständlich. "Die mediale Aufmerksamkeit für den #Hackerangriff ist so bizarr", twittert etwa "reklamedame". Menschen, die "online bekannt / prominent sind" kämpften seit Jahren gegen "Ddoxer, die ihre privaten Daten veröffentlichen". Ernst genommen habe sie bislang keiner. "Aber nun da es Politiker trifft, ist das natürlich anders."

(eingebettet dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Unternehmen wie Twitter bei der Löschung von Daten sich wenig kooperativ geben, das ist wohl auch eine wirklich Sache die kritisch zu sehen ist. Neben der Tatsache das jeder einzelne sich mit der Sicherheit und den Umgang von Daten im Netz mehr auseinandersetzen sollte.
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
Avantasia (06.01.19), BLACKY74 (06.01.19), mstrmnn (07.01.19), pauli8 (06.01.19)
Ungelesen 06.01.19, 20:15   #70
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 576
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
Das BSI stuft die Sache selber nur als "2/gelb" ein auf einer 4 stufigen Skala.
Daten der Bürger -> scheißegal
Daten von Politikern veröffentlicht -> Krisensitzung

anders kann ich mir den Bezug zur Skala ( geschäftskritisch, ausfälle von Dienste ) und der aussage der CCC Dame ( die ja Expertin in sachen Datenschutz sein soll )von wegen " nicht überbewerten " nicht erklären

zumal ihre aussage wegen dem Überbewerten, die Antwort zu der frage war :

Werden wir uns daran gewöhnen müssen, wird die Gesellschaft sich daran gewöhnen müssen, dass so etwas passiert?

Geändert von brakal1 (06.01.19 um 20:24 Uhr)
brakal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei brakal1:
Hamsici64 (10.01.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Sitemap

().