myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Ampelparteien einigen sich auf Legalisierung von Cannabis

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.21, 10:21   #36
Tassenkuchen
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 293
Bedankt: 423
Tassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SubFooWer Beitrag anzeigen
Ich werde nicht schlau aus Dir. Warum hetzst Du gegen die SPD? Ich hielt Dich für links???
Du nennst es Hetze wenn man einen von dir begangenen Fehler korrigiert? Als was würdest du dann deine Beiträge hier gegen die Grünen bezeichnen?

Der Rest deines Beitrags ist hart Off Topic...

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
Es macht mich schon stutzig, dass eines der erste Themen, das als "Erfolg" der Koalisationsverhandlungen in die Öffentlichkeit gelangt ist, die Legalisierung von Cannabis ist. Das ist also etwas, das auf der Prioritätenliste ganz weit oben steht.
Wie hier schon an anderer Stelle erwähnt wurde, generieren die Nachrichtenportale mit diesem Thema offensichtlich viele Klickzahlen. Abgesehen davon habe ich auch den Eindruck, dass man den Interessen der 'jüngeren' Bevölkerung inzwischen mehr Aufmerksamkeit schenkt - nicht zuletzt, weil durch FFF deutlich erkennbar wurde, dass Politik mitunter schon die jüngsten interessiert.

Cannabis war zu meinen Schulzeiten gesellschaftlich schon angekommen. Ich wusste, bei wem ich was hätte bekommen können. Unfreiwillig zum Drogenbesitzer wurde ich dann mal mit ca. 16 Jahren, als einer meiner damaligen besten Freunde etwas Gras mit zu mir nach Hause brachte und es dort 'vergaß'. Der Shit lag einige Monate in meiner Schublade herum, bis sich zufällig mal die Gelegenheit ergab und ich es an einen Kiffermitschüler weiterverschenken konnte .

Im universitären Kontext kommt man im Zuge von Festivals, Uniparties etc. regelmäßig mit Cannabis in Kontakt, auf den meisten Parties gehört Kiffen zum guten Ton.
Abseits davon fällt mir auf, wie breit (*badum-tss*) Cannabis in Kunst und Populärkultur vertreten ist. Nicht nur sind viele Kunstschaffende bekennende Kiffer, sondern es finden sich viele Bezüge zur Droge auch in kommerziellen Filmen und Liedern, direkt aus der Hüfte fallen mir Bad Neighbours und Peaches von Justin Bieber ein .
Ganz am Ende sitzen aber die Endverbraucher, die sich für diese Werke interessieren und von der Industrie bedient werden wollen.

Die gesellschaftliche Haltung gegenüber Cannabis schlägt sich im internationalen Kontext politisch nieder, immer mehr Länder und Staaten nehmen eine liberalere Haltung zur Droge ein.

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
So kann man sich als Wähler täuschen, oder besser: täuschen lassen.
Die Täuschung musst du mir aber mal erklären. FDP und Grüne haben sich im Wahlkampf explizit für die Legalisierung ausgesprochen, SPD für eine Entkriminalisierung. Nun wird beschlossen, dies umzusetzen und du fühlst dich getäuscht ? Ich denke abseits davon werden noch politische Ressourcen für wichtigere Themen übrig bleiben...

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
Drittens sollte man wissen, dass schon der erstmalige Cannabiskonsum psychische Störungen nach sich ziehen kann. Das ist selten, aber wir haben ja in unserer Zeit vor seltenen Ereignissen auch Angst.
Und wer kiffen will, kifft. Dann überlass demjenigen doch wenigstens die Möglichkeit, kontrolliertes Cannabis zu kiffen, um das von dir beschriebene Risiko einer psychischen Erkrankung zu minimieren. Und dreh der organisierten Kriminalität wenigstens einen ihrer vielen Geldhähne zu.

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
Ich bitte zu bedenken, dass jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt, jede Alkoholikerkarriere mit dem ersten harmlosen Schluck und jede Drogenkarriere mit der Einstiegsdroge.
Wenn du damit auf die Einstiegsdroge Cannabis anspielst, muss ich dich darauf hinweisen, dass du hinter dem aktuellen wissenschaftlichen Konsens liegst und mal ein Update nötig hättest.

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
Es ist nicht harmlos! Und wer Drogenkriminalität durch Legalisierung bekämpfen möchte, ist vielleicht im falschen Beruf unterwegs?
Nein aber die Illegalität macht es auch nicht harmloser, im Gegenteil sogar.


Ich bin kein bekennender Kiffer. Ich bin Sportler und meine Lunge ist mir heilig. Aber ich hab immer mal wieder Kontakt zu Gras und zwei meiner besten Freunde sind Kiffer. Das Verbot treibt sie in die Illegalität und dabei begehen sie für mein Empfinden ein Verbrechen ohne Opfer. Das muss nicht sein und angesichts der vielen Argumente für eine Entkriminalisierung, die in diesem Thread gar nicht alle erörtert wurden, ist eine Änderung der Gesetzeslage für mich willkommen.
__________________
Experte in schlechten Vergleichen
Tassenkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tassenkuchen bedankt:
MunichEast (22.11.21), sps (22.11.21)
Ungelesen 22.11.21, 11:20   #37
SubFooWer
Banned
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 196
Bedankt: 137
SubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt PunkteSubFooWer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15964986 Respekt Punkte
Standard

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für meinen Irrtum, Kurt Beck sei ein Pädophiler.

Aber zu meiner Entschuldigung: Wie soll man die Aussage "Kurt Beck ist bei der SPD. Wenn man schon so empört ist und Vorwürfe mit Pädophilie macht sollte man gründlich sein."(MunicEast) sonst verstehen?

Ich hab da wohl Volker und Kurt verwechselt. Der Kurt war der mit seinem Rat an die Arbeitslosen: "Wenn Du Dich einmal wachen und rasieren würdest, hättest Du in zwei Wochen einen Arbeitsplatz" oder so ähnlich.

Aber ich erinnere mich wirklich nicht daran, einen der beiden Becks vorher ins Gespräch gebracht zu haben. Was sollen die beiden bitte mit dem Thema des Threads zu tun haben???
SubFooWer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.21, 14:57   #38
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Was dieses Thema betrifft besteht der riesengroße Unterschied in unseren Betrachtungsweisen. Einer ohne jeglches Drogenproblem kann sich eben die Welt völlig ohne diesen Mist vorstellen. Ich denke darüber nach, was der Menschheit alles erspart bliebe und es würde unsere Lebensqualität nicht schmälern.
Aber alle, die solchen Dingen gegenüber nicht so abgeneigt sind und alle, die die Probleme, die sich daraus ergeben nicht in den Griff kriegen, die denken natürlich anders. Dazu kommen alle die, die die Kosten der Bekämpfung des Drogenkonsums im Blick haben. Die sehen, dass der Stoff eben da ist, und er ist mit Sicherheit nicht mehr aus der Welt zu schaffen und dann ist Legalisierung eine machbare Lösung. Und ich nehme zur Kenntnis, dass es also doch im Wahlkampf thematisiert wurde - dann kommen also zu den Legalisierungsbefürwortern eben auch noch die dazu, denen es Zulauf beschert hat.

Die kontroversen Diskussionen darüber, ob Cannabis nun eine Einstiegsdroge ist, kenne ich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

.
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.21, 15:30   #39
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Es ist halt eine kulturelle Frage. Der Alkoholkonsum ist deutlich direkt und indirekt für einen selbst und andere schädlicher. Deshalb bin ich immer erstaunt mit welcher Vehemenz eine Cannabis Legalisierung bekämpft und Alkohol ausgeblendet wird. Hier ist eine Ungleichbehandlung mehr als offensichtlich. Die kulturelle Gewohnheit ....
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Enigma87 (22.11.21), parlheinz (22.11.21)
Ungelesen 22.11.21, 15:43   #40
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
[...]Hier ist eine Ungleichbehandlung mehr als offensichtlich. Die kulturelle Gewohnheit ....
Ja, da kann man schon meinen dass bei uns - kulturbedingt - der Vollsuff honoriert wird ^^

Aber im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist das schon lange nicht mehr so

Mich wunderts ja schon, was hier so abgeht ^^
Jedem Nichtkonsumenten (so wie ich) wirds egal sein.
Jeder Konsument wird die Neuregelung dankbar annehmen. Schon allein aus finanzieller Sicht...

Und bei diversen Konsumenten würde, weil eben auch die Preise geregelt wären, die Beschaffungskriminalität abnehmen.

Alle die vorher immer nach Freiheit verlangten und dabei jedes Fass aufmachten, kommen nun plötzlich mit erhobenem Zeigefinger... Verkehrte Welt, dabei würde es auch unterm Aluhut besser dampfen ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
MunichEast (22.11.21)
Ungelesen 24.11.21, 18:41   #41
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Kleines Update, da es nun auch offiziell ist und im Koalitionsvertrag steht:

Zitat:
Ampel erzielt Einigkeit - Kontrollierte Abgabe: Cannabis wird legal


Die Ampel-Koalition will eine "kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften" einführen.



Durch die kontrollierte Abgabe von Cannabis würden "die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert und der Jugendschutz gewährleistet", heißt es in dem Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP.

Das geplante Gesetz solle nach vier Jahren auf "gesellschaftliche Auswirkungen" überprüft werden. Weiter heißt es im Koalitionsvertrag:

"Wir verschärfen die Regelungen für Marketing und Sponsoring bei Alkohol, Nikotin und Cannabis." - Auszug aus dem Koalitionsvertrag

Bei der Vorbeugung gegen Missbrauch von Alkohol und Nikotin wollen die drei Parteien "auf verstärkte Aufklärung mit besonderem Fokus auf Kinder, Jugendliche und schwangere Frauen" setzen. Im Blick stehen sollen auch Modelle zum "Drug-Checking". Bei solchen Angeboten können zum Beispiel Partygänger auf dem Schwarzmarkt gekaufte Drogen auf Reinheit testen lassen.

Cannabis-Einigung stößt auf Zustimmung

Der Branchenverband Cannabiswirtschaft begrüßt die Entscheidung der Ampel-Koalition. Ebenso der Deutsche Hanfverband: Die Ampel sei ihrem Anspruch gerecht geworden, eine "echte Reform-Koalition" zu sein.

"Die neue Regierung orientiert sich endlich an Fakten und geht international mutig voran. Viele Länder werden diesem Beispiel folgen und ebenfalls Cannabis legalisieren." - Deutscher Hanfverband
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mal sehen, wie genau das mit den "lizensierten Geschäften" aussehen wird, wo die Altersgrenze liegen wird, ob man sich vernünftige Gedanken um die Produktionsbedingungen gemacht hat ect... So viele Chancen, so viele Fettnäpfchen Spannend!
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Aerosoul:
MunichEast (24.11.21)
Ungelesen 24.11.21, 19:08   #42
ash2
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
ash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkte
Standard

Brauch ich hoffentl. nicht mehr frühs um 06.00 Uhr in Frankfurt/HBF zwischen zugekoksten und agressiven Junkies aus der südl. Hemisphäre durchzulaufen.
Die sollen dann bitte dort wo es gewollt wird abhängen.

Danke
ash2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.21, 19:35   #43
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Früher gab's hier weniger Wahnsinnige. Gefühlt.

edit: ash2 ist halt auch schon seit 2010 dabei. Ich sag's ja: Gefühlt.
__________________
The things you own end up owning you.

Geändert von Aerosoul (24.11.21 um 19:41 Uhr)
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.21, 09:27   #44
AhoiKameraden
Scheiss drauf
 
Registriert seit: Jul 2021
Beiträge: 345
Bedankt: 512
AhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt Punkte
Standard

Im Blick stehen sollen auch Modelle zum "Drug-Checking". Bei solchen Angeboten können zum Beispiel Partygänger auf dem Schwarzmarkt gekaufte Drogen auf Reinheit testen lassen.

Gibt und gab es schon lange in Österreich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AhoiKameraden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.21, 13:23   #45
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Ich meine, dass das Drug Checking eine prima Einrichtung ist. Für die Drogenkonsumenten ist es übrigens ein anonymer und kostenloser Service. Wäre das nicht so, könnte es ja die Liquidität bei der Beschaffung schmälern und außerdem soll auch keinem durch verunreinigten Stoff etwas passieren. Pro Person und Woche können übrigens zwei Substanzproben maximal abgegeben werden.

Wenn ich aber darüber nachdenke wer das letztlich bezahlt, dann finde ich das schon ungerecht.

.
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 13:32   #46
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

"90% aller Sorten die kein Eigenanbau sind, sind mindestens mit CBD gestreckt."

Wahnsinn. Sei doch mal etwas sorgfältiger, mit den Behauptungen, die du um dich wirfst

Mal davon abgesehen dass es absoluter Wahnwitz wäre, Straßengras mit CBD-Gras zu "strecken", welches bezüglich der Wirkung kaum über den Placebo-Effekt hinausgeht: Du beziehst dich wahrscheinlich auf eine Vice-Reportage über einen Dealer, der wildeste Behauptungen aufgestellt hat, um seinem eigenen Geltungsdrang nachzukommen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Er wurde inzwischen ja auch von der Polizei einkassiert, einfach weil er sich unbedingt vor einer Kamera profilieren wollte. Festgenommen wurde er aber wohl nicht wegen den falschen Behauptungen, sondern allgemein wegen seiner Dealerei, natürlich

Seine absolute überzogenen Behauptungen (da kommt nämlich die völlig aus der Luft gegriffene Zahl "90%" her), haben halt nichts mit der Realität zu tun. Und es ging da NICHT um CBD, sondern darum, dass angeblich im großen Stil Weed angebaut wird, welches dann anschließend mit synthetischen Cannabinoiden (die NICHTS mit CBD zu tun haben) bestäubt wird. Diese synthetischen Cannabinoide wurden vor einigen Jahren unter dem Namen "Kräutermischung" oder auch "Spice" bekannt.

Ich war bei der Zahl "90%" sofort skeptisch, schon alleine weil der Prozess für die allermeisten Grower absolut unwirtschaftlich wäre. In dem von dir verlinkten Artikel von Vice (generell einfach ein mega seriöses Magazin) ist dann von 37% die Rede (wohlgemerkt 37% positive Resultate bei den bereits verdächtigen Proben, nicht bei 37% der Gesamtmenge). [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu einem Video von Spiegel TV, da wurde Straßengras gekauft und zur Analyse geschickt. Der Experte spricht bei der Verbreitung dieses Phänomens statt von 90% eher von ungefähr 10%.

Auch dein zweiter Absatz ist ja voll von wildesten Thesen, die mit meinem Eindruck der Situation absolut überhaupt nicht übereinstimmen. Aber nach Belegen und Quellen muss ich hier ja wohl kaum fragen

Wie dem auch sei, die Legalisierung kann hier viel verbessern, wenn man die Gesetzgebung nicht in den Sand setzt.
__________________
The things you own end up owning you.

Geändert von Aerosoul (27.11.21 um 16:56 Uhr) Grund: 2 Schraibfeler koriegirt, die restlichen Fehler aber so gelassen, aus ästhetischen Gründen.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Aerosoul bedankt:
csesraven (27.11.21), MerZomX (27.11.21), MunichEast (27.11.21), sps (27.11.21)
Ungelesen 27.11.21, 17:03   #47
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Warte, warte, ich bezweifle oder bestreite doch gar nicht, dass es das Problem gibt, ich betone lediglich, dass deine 90% absolut aus der Luft gegriffen sind! Und das belegst du mit deinen Links übrigens selbst, falls du da mal drüber geschaut hast. Und dass du den Begriff CBD da einfach wild mit untergebracht hast, ist halt auch einfach falsch.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 17:12   #48
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Ich verweise einfach noch mal auf meinen letzten Kommentar. Synthetische Cannabinoide sind Realität und ein Problem, aber das Ausmaß und die Begrifflichkeiten hast du mit dem Charme einer Bild-Zeitungs-Überschrift einfach ausgewürfelt.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 17:25   #49
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Der Nächste, der mit seinen Deals flext. Ich kenne tatsächlich jemanden, der schon für Vice gearbeitet hat. Vielleicht soll ich ja Kontakt herstellen...
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 17:38   #50
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Du bist echt 'n schräger Typ, Typ.

Meinetwegen kannst du palettenweise Koks im LKW verschieben, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Was du so treibst ist völlig irrelevant, und glaube mir, es fehlt mir auch nicht an Vorstellungsvermögen.

Aber du stellst hier ein paar fragwürdige Aussagen wie Tatsachen in den Raum, da wird man ja wohl noch relativieren dürfen. Dann lieferst du Links, die deine eigenen Aussagen sogar noch weiter widerlegen - was soll ich da denn noch sagen.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dich in deiner Dealer-Ehre gekränkt habe. Wir sind uns doch einig, dass sowohl Streckmittel, als auch synthetische Zusätze, wirklich keine gute Sache sind, die es durch Legalisierung zu unterbinden gilt.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 17:56   #51
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ichbindasnicht8 Beitrag anzeigen
Aber, wenn du so dolle der Meinung bist das die Zahl aus der Luft gegriffen ist, musste auch ne Begründung liefern warum du das denkst....und deine Vorstellungskraft ist jetzt nicht grad ne stichhaltige Quelle.
Naja. Direkt in meiner ersten Antwort auf deinen Beitrag habe ich auf die aktuelle Aussage eines Toxikologen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], welcher von "10% mit regionalen Unterschieden" spricht, während deine 90% halt tatsächlich nur aus deiner Vorstellung kamen.

Eine exakte Quantifizierung existiert nicht, aber auch deine anschließend nachgereichten Links zeigen keine Schätzungen, die auch nur annähernd so hoch sind.

Du kannst das ja alles oben noch mal nachlesen...
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 18:12   #52
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Mir kam er seriös genug rüber, um mich mal auf ihn zu beziehen.

Der nascht abends bestimmt auch ganz gerne mal, aber dann garantiert nur den edlen Stoff
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Aerosoul:
Ichbindasnicht8 (27.11.21)
Ungelesen 29.11.21, 01:49   #53
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.722
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Btw die Werte sind von Leuten welche ihr Gras zum Drugchecking in ein Labor schicken.die dunkel Ziffer dürfte hier deutlich höher sein.
Das Dope mit "cbd" gestreckt wird ist heutzutage keine Seltenheit mehr.

Grade da cbd überall frei verkäuflich erhältlich ist. Das Thema hatte ich gestern auch mit einem Dealer.

Auch im Bezug auf die Legalisierung.


Die Dealer gehen davon aus das die Legalisierung eine reine Enttäuschung wird. Das grade Preislich nicht mit dem Schwarzmarkt mitgehalten werden kann.

Wenn ich überlege ich bekomme 25g für 160-170 jenachdem. Wären im Shop 250 takken bei nem Strassenpreis von 10€/g.

Weshalb die Dealer mit denen ich mich so in letzter Zeit Connected habe auch über die Legalisierung hinaus weiter Dealen werden.

Und wenn man sich nur mal das Medizinische Dope anschaut dann sind das berechtigte Sorgen bzw Annahmen. Auch wenn Georg meinte die Regierung hätte es Verstanden das der Preis konkurrenzfähig sein muss. Ich glaube da iwie nicht dran.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.21, 09:08   #54
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.149
Bedankt: 2.836
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, dass viele Leute lieber 10€ ausgeben aber dafür "reines" Gras kriegen. Genauso wie Amazon beliebt ist, obwohl sie nicht immer die günstigsten sind. Wenn es denn bei 10€ bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
MunichEast (29.11.21)
Ungelesen 29.11.21, 12:19   #55
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.722
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wohl kaum wenn das Gramm 15€/g (oder mehr) kostet.
Medizinisches liegt bei 30-40€/g..


Und das zu Genussmittel gezuchtetes Gras wird unter selben Vorgaben angebaut. & im Shop gibt's keine 25g/160€.
Das ist Dealer Exklusiv.

Wenn der Preis bei 10-13€/g liegt halte ich das ganze für vielversprechend.
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.21, 13:31   #56
Tassenkuchen
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 293
Bedankt: 423
Tassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt Punkte
Standard

Ich finde vor allem die Frage spannend, wie es sich mit den Blutwerten im Straßenverkehr verhalten wird. Unter keinen Umständen darf es zu einer Legalisierung von berauschten Verkehrsteilnehmern kommen, weshalb die Grenzwerte entsprechend streng festgelegt werden müssen. Meines Wissens passen die aktuell gültigen Grenzwerte nicht mit einem gesetzlich erlaubten regelmäßigen Konsum aus Genusszwecken zusammen, weshalb in dieser Frage Handlungsbedarf besteht.
Es ist eine berechtigte Sorge vieler Menschen, dass durch die Legalisierung einer weiteren Droge das Fahren unter Drogeneinfluss zunehmen und Unfälle sich häufen würden. Hier besteht neben klar definierten Regeln und Grenzwerten ggf. auch die Notwendigkeit verstärkter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

edit: Vielleicht wird man dem Schwarzmarkt das Cannabisgeschäft nicht gänzlich entziehen können aber da Cannabis in allen gesellschaftlichen Schichten vertreten ist, glaube ich, dass viele einen seriösen Händler auch bei einem kleinen Aufpreis gegenüber einem Dealer vorziehen würden.
__________________
Experte in schlechten Vergleichen
Tassenkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.21, 13:39   #57
jewast
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
jewast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Tassenkuchen, ich hab von Cannabis etc. keine Ahnung, aber kann man das über Blutwerte feststellen, ob man das genommen hat? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, da mich das nicht betrifft. Bisher war es zu langsames Fahren
jewast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.21, 14:05   #58
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.402
Bedankt: 6.876
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Klar kann man das:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
MunichEast (29.11.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Sitemap

().