myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Lützerath. Konflikt um Räumung von deutschem Ort

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.01.23, 21:58   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von MerZomX Beitrag anzeigen
Die Technik gibt es ja schon, man muss sie nur mal nutzen,
Das Du das hier im Forum schreibst ist das eine. Aber was sagen die Aktivisten dazu? Also nicht die, die in Lützerath gegen die Zerstörung des Ortes und den damit verbundenen vorgezogenen Kohleausstieg (so war der grüne Deal) protestieren. Ich meine die Aktivisten die gegen jedes Windrad protestieren, das an Land oder auf See aufgestellt werden soll. Und ich meine die Aktivisten, die gegen die Stromtrassen protestieren mit denen der Strom von den Windkraftanlagen dahin gebracht werden soll, wo er gebraucht wird. Nicht vergessen sollten wir die Aktivisten der Bürgerinitiative gegen Tiefengeothermie im südlichen Oberrheingraben die vor der Messe Geotherm gegen Geothermie protestieren. Der Erfolge den Aktivisten mit der Verhinderung der Photovoltaik-Freiflächenanlage in Dietramszell hatten hat sicherlich anderen Mut gemacht und ihnen gezeigt, das man jede Form der Energiegewinnung mit aktivistischer Tätigkeit unterbinden kann. Lützerath ist überall.

Bei jeder Form der Energiegewinnung gibt es offenbar Aktivisten, die dagegen zu Felde ziehen. "Hört auf die Wissenschaft, bevor es zu spät ist" hat Greta Thunberg gesagt. Das ist sicherlich eine gute Idee. Was Greta nicht gesagt hat ist, auf welche Wissenschaftler man denn nun hören soll. Ich würde wetten, das jede der genannten Aktivistengruppen von Wissenschaftlern erstelltes Material vorlegen kann, das ihr Anliegen stützt. Der Lärm geht den Schweinswalen auf den Sack, Kulturlandschaften werden zerstört, es drohen Erdbeben, ein Artensterben bei den gefiederten Freunden oder die Erderwärmung gerät ausser Kontrolle. Infraschall treibt die Leute in den Wahnsinn und verschlechtert die schulischen Leistungen der Kinder. Irgendwas ist immer.

Auf welche Wissenschaftler soll ich hören? Normalerweise kommt an dieser Stelle die Antwort Was fragst Du für einen Quatsch du Idiot? Natürlich auf Pr. Dr. hc. wc Brörmeier vom Instiut für angewandte Exkrementalpäderastik der Universität in Upsala. Falls du nicht zu blöd zum lesen bist, lies (Internetlink) das hier. Das ist der Beweis." Das hilft mir aber auch nicht weiter, weil das alle sagen. Nur eben mit verschiedenen Namen und anderen Links. Das wiederum führt dann dazu, dass sich die jeweiligen Befürworter und Gegner die Internetlinks nur so um die Ohren hauen. Der ist gekauft! Selber doof! Und so weiter. Da möchte ich bei der Aufforderung "Hört auf die Wissenschaftler" nachfragen.: "Auf alle?"

Um das nichjt noch zu provozieren, wäre es vielleicht gut, wenn ich auf die folgende Frage keine Antworten bekomme.

Wer soll im Duell "Aktivisten gegen Aktivisten" gewinnen? Der lauteste? Soll es nach Altersdurchschnitt gehen? Der rabiateste? Soll es eine Miss- oder Misterwahl geben um die schönsten Vertreter und damit den Sieger zu ermitteln? Ein Losentscheid? Oder lassen wir die Aktivisten gegeneinander antreten? So nach dem Motto, wenn ihr die aus Lützerath raushaut, bauen wir keine Windräder mehr?

Die Vorschläge sind nicht ernst gemeint. Ernst gemeint ist aber die Frage wer entscheiden soll, welchem Protest wir nachgeben und auf welche Form der Energiegewinnung wir verzichten sollen. Ernst gemeint ist auch die Frage, wem wir sagen sollen "Pech gehabt. Deine Bedenken ignorieren wir". Eine Antwort müssen wir finden. Denn auch die Leute, die gegen seine Erzeugung kämpfen, benötigen Strom.

Eine Galerie des Aktivismus













Haben sie nicht alle einen Sieg verdient? Natürlich nicht. Denn die einen sind Ökospinner und die anderen kämpfen gegen das Böse. Natürlich ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (11.01.23 um 22:11 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (12.01.23), gerhardal (29.01.23), karfingo (11.01.23), level9 (20.01.23), Luke_Sky123 (12.01.23), MerZomX (24.01.23), Shao-Kahn (12.01.23)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Sitemap

().