Ich kann mich gar nicht genug bei Melvin bedanken. Du formulierst manche Gedanken so wunderbar nachvollziehbar aus... ein Talent für das mir die Ruhe (&Zeit) fehlt.
-----
Zur allgemeinen Diskussionskultur mag ich mal kurz zusammenfassen, dass whataboutism und "Feindseligkeiten",
wie Beleidigungen,
in AfD-Nähe-Rücken,
als "verblödet" bezeichnen,
(mein persönliches Highlight

"Die überaktive Ost-Gruppe..."
und TikTok-Parolen
nur von "einer Seite" ausgingen.
Bedenkt bitte das dieses Forum nur noch ein "Ein selbstbestätigendes Rumgewichse" wäre, wenn wir fehlten. Wäre ein bissl schade, oder?
------------
Ja, ich bin Ossi (und glücklich drüber). Aber ich bin deswegen nicht automatisch "AfD-Wähler", "BSW-Wähler", "verblödet" oder nutze TikTok.
Auch hier leben Menschen, die genau wie ihr, ihre politische Wahl sehr genau überlegen und aus Erfahrungen heraus entscheiden.
Menschen, die bspw jahrelang auf Montage die westdeutschen Innenstädte bewundern durften und sich wünschten es würde bei uns nicht inzwischen genauso aussehen...
Arme Mensche, die sich nach Wende nicht orientieren konnten....
Junge Menschen die in immer kleiner werdenden Dorfjugenden unterwegs sind....
Und Menschen die einfach mehrfach ausgenommen wurden....
(ich empfehle bei youtube "Wie Ostdeutschland vom Westen bestohlen wurde Meinungsmache Spezial" oder die Videos von "Der dunkle Parabelritter" zum Thema "Osten")
---> Das sind alles Sachen für das Politik-Forum, nicht die News.
....
Ich habe mit den (polemischen) Fragen, eingangs der Diskussion, nur aufwerfen wollen, dass:
Ich es begrüße das keine Erhöhung stattfindet!
Ich denke der ÖRR gehört entschlackt.
Ich denke der ÖRR sollte sich auf seine Kernkompetenzen berufen.
Ich denke der ÖRR sollte vom Haltungsjournalismus abkehren und wieder objektiv werden.... (Stichwort Kleber, Klamroth etc.pp.)
Auf gut deutsch:
Der Laden, gehört mit all seiner Klüngelei und seinem aufgeblähtem Apparat einmal komplett ausgemistet und generalüberholt.
(Und es ist auch kein Markt, wenn nur ein "Marktteilnehmer" subventioniert wird.)
Wir leben in Zeiten in denen die größte Opposition (das sind die blauen nun mal... und NEIN, ich habe sie nicht gewählt.) offen für die Abschaffung wirbt.
Und die Antwort ist: "Weitermachen"?!
Ergo: Mehr "Haltung", mehr Spaltung (siehe dieses Forum) und "augen zu und durch"?
Hat bisher nicht funktioniert und wird zukünftig nicht funktionieren ....