Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.02.25, 02:40
|
#1
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.043
Bedankt: 62.864
|
Papst erleidet Niereninsuffizienz Experte: "Das ist kein gutes Zeichen"
Zitat:
Papst Franziskus leidet neben seiner Lungenentzündung inzwischen auch unter einer beginnenden Funktionsstörung der Nieren. Experten wissen: Bezüglich der Heilungschancen des Kirchenoberhaupts ist das eine sehr schlechte Nachricht.
Blutuntersuchungen haben beim Papst nach Angaben des Vatikans eine "beginnende, leichte Niereninsuffizienz" ergeben. Franziskus wird seit Tagen wegen einer beidseitigen Lungenentzündung behandelt, erhielt zwischenzeitlich immer wieder Bluttransfusionen und wurde zusätzlich mit Sauerstoff versorgt. Bereits am Freitag hatte es unter Berufung auf seine Ärzte geheißen, dass eine der schwerwiegendsten möglichen Komplikationen eine Blutvergiftung sei.
Sorge um kranken Papst: Vatikan-Verlautbarungen "kein gutes Zeichen"
Für Internist, Alters- und Palliativmediziner Michael Denkinger ist die Verlautbarung des Vatikans zur Niereninsuffizienz des kranken Papstes "kein gutes Zeichen". Denkinger ist Chefarzt der Agaplesion Bethesda Klinik Ulm, einer Geriatrischen Akut- und Rehaklinik.
"Eine Verschlechterung der Nierenfunktion kann angesichts einer akuten Lungenentzündung ein Vorbote einer Verschlechterung der allgemeinen Organfunktion sein", sagt er t-online. Das sei durchaus typisch, gerade bei älteren Patienten.
Experte äußert sich zu krankem Papst Franziskus
"Eine Lungenentzündung, wenn sie schwer verläuft, kann ein Multiorganversagen nach sich ziehen", so Denkinger über die Diagnose zum kranken Papst weiter. Eine entscheidende Rolle spiele dabei das Alter des Erkrankten: "Bei einem Menschen mit der im Alter typischen Gebrechlichkeit besteht eine höhere Vulnerabilität für solche Erkrankungen. Sie schlagen deshalb natürlich schlimmer durch als etwa bei 40-Jährigen."
Denkinger weiter: "Wenn derartige Dinge kommuniziert werden, dann darf man durchaus sehr skeptisch sein, ob der Patient eine Chance hat, diese Komplikation zu überleben."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.02.25, 13:19
|
#2
|
viel-leserin
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.873
Bedankt: 4.937
|
mir ging jetzt gerade durch den kopf: hat man als papst eigentlich keine privatsphäre? ich meine... dass da alle krankheiten so öffentlich gemacht werden... würde es nicht auch reichen, wenn man mitteilt, dass es ihm sehr schlecht geht und man nicht weiß, ob er wieder auf die beine kommt?
ich wünsche ihm - dem menschen, nicht dem papst - eine baldige genesung... oder ein friedliches gehen, was immer ihm zugedacht ist von den beiden möglichkeiten
__________________
„Nur weil du dein Talent noch nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass du keins hast.“
Kermit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
|
|
25.02.25, 13:30
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 578
Bedankt: 784
|
Der einzige "Papst" den ich je ernst genommen hätte, wäre Eugen Drewermann gewesen.
Zitat:„Alles, was, außer dem guten Lebenswandel, der Mensch noch tun zu können vermeint, um Gott wohlgefällig zu werden, ist bloßer Religionswahn und Afterdienst Gottes. “ -Kant
Oder besser gesagt: "Wer eine Religion braucht, um sich anständig zu benehmen, der benimmt sich nicht anständig." -Somuncu
Dieser Mann reiht sich nur in eine lange Kette, konservativer Besitzstandswahrer. Er ist so austauschbar, wie alle seine Vorgänger.
__________________
Anarchie und Frieden
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
().
|