myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Anzeige gegen ARD wegen Helmut Schmidts Qualmerei ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.11, 18:53   #1
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.640
Bedankt: 2.131
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punkte
Standard Anzeige gegen ARD wegen Helmut Schmidts Qualmerei ...

Zitat:
Klare Worte und dichter Zigarettenqualm gehören bei Altkanzler Helmut Schmidt untrennbar zusammen. So mochte der 92-Jährige unlängst auch nicht bei seinem Auftritt in der Talkshow von Günther Jauch aufs Qualmen verzichten – mit Folgen für die ARD.

Eine Nichtraucher-Initiative hat Anzeige gegen die ARD-Vorsitzende Monika Piel erstattet, weil der 92-jährige Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) in Günther Jauchs Talkshow im Oktober in der Sendung mehrere Zigaretten rauchte. Die Angestellten seien durch Schmidt zum Passivrauchen gezwungen worden, kritisierte das „Forum Rauchfrei“ am Montag in Berlin.

Die Initiative sieht einen vorsätzlichen Verstoß gegen den fünften Paragrafen der Arbeitsstättenverordnung, wonach Mitarbeiter vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt werden müssen, – vorsätzlich deswegen, weil seit Jahren bekannt sei, dass Schmidt darauf bestehe, auch bei TV-Auftritten zu rauchen.

ARD äußert sich vorerst nicht
Das Berliner Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg war am Montag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Auch eine ARD-Sprecherin wollte sich nicht äußern. Sie verwies auf eine Mitteilung des NDR im Oktober. Damals bezeichnete der Sender Schmidts Auftritt als Einzelfall. Nur in absoluten Ausnahmefällen werde vom Rauchverbot abgewichen. Zudem müssten alle betroffenen Mitarbeiter im Studio ihre Zustimmung geben.
Eine hessische Nichtraucherinitiative hatte Helmut Schmidt bereits 2008 wegen Körperverletzung angezeigt, als er kurz nach Inkrafttreten des Nichtraucherschutzgesetzes beim Neujahrsempfang in einem Hamburger Theater rauchte. Das Verfahren wurde damals eingestellt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lächerlich diese fanatischen zigarettengegner. Man kann die Justiz auch mit jedem scheiss vollmüllen
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:14   #2
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Mir geht der Schmidt mit seiner Qualmerei auch auffen Senkel. Jemand mit seiner zweifellos großen Vergangenheit sollte nicht einen Promibonus ausnutzen. Diplomatisch ist anders.

Anzeige ist aber der falsche Weg, bringt zudem eh nichts, wird sowieso eingestellt.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:18   #3
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jemand mit seiner zweifellos großen Vergangenheit sollte nicht einen Promibonus ausnutzen.
Naja, die Alternative, nämlich ihn nicht in die Show einzuladen, hätte ihn vermutlich auch nicht gekratzt. Der hatte genug "Fame" in seinem Leben

Ich kenne mich da nicht aus, aber müsste die Anzeige nicht von den Geschädigten (den ARD-Mitarbeitern) kommen?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:25   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.934
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, dass Hr. Schmidt unbedingt seinen Promi-Bonus ausnutzt.
Man will ihn haben, er stellt die Bedingungen. Wenn dann noch die direkt betroffenen Mitarbeiter einwilligen, ist es doch legitim.

Gut, die Einwilligung ist vielleicht nur bedingt freiwillig, aber wir reden hier nicht von harten Drogen, sondern von der "Volksdroge Zigarette", dem Vater Staat die Kassen füllt.

Ausserdem finden solche Veranstaltungen nicht in kleinen Eck-Kneipen statt, sondern in sehr grossen Studios und weiten Sälen. Wenn eine Person in einer Stunde dort 10 Kippen durchzieht, kann man beim besten Willen noch nicht von Belästigung sprechen.

Diese militanten Nichtrauervereinigungen sind genauso penetrant wie früher die Atomkraftgegner, die mit einer 30-Jahre-alten Dreckschleuder und dem "Atomkraft-Nein-Danke-Aufkleber" umweltverpestend durch die Gegend fuhren und nach sauberer Luft schrien:
LÄCHERLICH!
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:27   #5
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Ich kenne mich da nicht aus, aber müsste die Anzeige nicht von den Geschädigten (den ARD-Mitarbeitern) kommen?
Nicht unbedingt. Wenn davon auszugehen ist, das so eine "Berümtheit" einfach so etwas vor laufender Kamera macht (ich meine jetzt nicht für filmische Zwecke sondern eben in einer Talkshow) dann kann das in einem gewissen Grade als "Verharmlosung" des Qualmens für die heranreifende Jugend verstanden werden

Is scho recht falls der Herr da mal wirklich nen Dämpfer kriegt
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:36   #6
psycs
Coxynator
 
Benutzerbild von psycs
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: NRW
Beiträge: 283
Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Genau richtig so. Was ich nicht darf, darf auch kein Politiker. Genau das gleiche wie mit dem Anschnallen vom Papst. (Wobei der ja noch mal Glück hatte...Scheiss Gesetzes Lücken)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
psycs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:42   #7
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Afaik waren die Typen weder 2008 auf dem Empfang eingeladen noch bei Jauch im Studio anwesend.
Es wurde also keiner von denen durch Rauch belästigt. (Es sei denn, der Fernseher hätte gequalmt)

Ergo reine Wichtigtuerei und die Hoffnung auf ein wenig Aufmerksamkeit in den Medien.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 19:54   #8
TommyVercetti
Newbie
 
Benutzerbild von TommyVercetti
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 12
TommyVercetti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das man ihm etwas vorschreiben kann oder sollte, er ist so etwas wie eine Lebende Legende und die Deutschen lieben ihn ohne wenn und aber.
Das Nichtrauchergesetz ist eh der größte schei** überhaupt, man kann es einfach nicht durchsetzen, ich selber habe noch nie geraucht aber in der Firma wo ich arbeite rauchen gut und gern 90% der Kollegen.
Ein Rauchverbot ist einfach nicht durchsetzbar und wenn es mich stören würde das ich der Qualmerei ausgesetzt bin bleibt mir nur einen neuen Job zu suchen.
Wenn man den Leuten das Rauchen austreiben will geht das nur über den Preis, 25€ für ne Schachtel mit 10 Zigaretten wäre passend
TommyVercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:02   #9
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
Wenn davon auszugehen ist, das so eine "Berümtheit" einfach so etwas vor laufender Kamera macht (ich meine jetzt nicht für filmische Zwecke sondern eben in einer Talkshow) dann kann das in einem gewissen Grade als "Verharmlosung" des Qualmens für die heranreifende Jugend verstanden werden
Wann kam die Talkshow? 20:15? Da laufen idR auch Filme ab 16 im Fernsehen in denen noch viel mehr passiert außer qualmen. Außerdem ist es IMO fraglich ob Jugendliche, welche nicht zur Reflektion des Gesehenen fähig sind, sich eine Talkshow mit Helmut Schmidt angucken..

Zitat:
Is scho recht falls der Herr da mal wirklich nen Dämpfer kriegt
Warum sollte er? Die ARD wurde angezeigt weil sie Ihren Pflichten als Arbeitgeber nicht nachgekommen sein soll..


Btw.

Zitat:
(1) Der Arbeitgeber hat die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, damit die nicht rauchenden Beschäftigten in Arbeitsstätten wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt sind. Soweit erforderlich, hat der Arbeitgeber ein allgemeines oder auf einzelne Bereiche der Arbeitsstätte beschränktes Rauchverbot zu erlassen.
Sonfern das Studio gut belüftet war, wovon ich mal ausgehe, hat der Arbeitgeber doch "erforderliche Maßnahmen" getroffen, oder ned?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:14   #10
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Wann kam die Talkshow? 20:15? Da laufen idR auch Filme ab 16 im Fernsehen in denen noch viel mehr passiert außer qualmen. ?
20:15h ist FSK 12...

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Außerdem ist es IMO fraglich ob Jugendliche, welche nicht zur Reflektion des Gesehenen fähig sind, sich eine Talkshow mit Helmut Schmidt angucken..
Sicher ist das fraglich, aber nur weil ne Politsendung eigentlich von kein Kind angeschaut wird, muss man dann so etwas erlauben? Dann könnte man getrost z.B. alle Dokumentationen mit ner FSK 0 rausbringen, was meines Erachtens einfach übertrieben wäre (man denke da z. B. an Judenverfolgung samt Gaskammerdarstellungen, Leichen etc.)

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Warum sollte er? Die ARD wurde angezeigt weil sie Ihren Pflichten als Arbeitgeber nicht nachgekommen sein soll..
Der Kerl hat doch bestimmt bei dem was er geleistet hat, soviel Verstand um den normalen Gesetzen nachzukommen...zumindest sollte man das von ihm verlangen.

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Sonfern das Studio gut belüftet war, wovon ich mal ausgehe, hat der Arbeitgeber doch "erforderliche Maßnahmen" getroffen, oder ned
Du gehst von aus, aber weißt du das auch? Bzw. die Anzeigensteller?
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:14   #11
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.622
Bedankt: 34.762
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Der deutsche Michel hat wieder ein Opfer dem er Vorschriften machen will.

Warum lässt man den alten Schmidt nicht einfach in Ruhe? Er hat sein Leben lang gequalmt und wird es bis zum Tod weitermachen. Wayne stört es?

Ausserdem finde ich das Thema mehr als lächerlich angesichts der Sendungen die sonst im Fernsehen laufen, und die garantiert mehr (psychischen) Schaden anrichten als Qualm in einem Studio.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:25   #12
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.933
Bedankt: 12.043
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1532373318 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich bin nun doch ein wenig neidisch. Wieviel Freizeit muss man haben das es einem so derart langweilig wird so eine Anzeige loszulassen?
Vieleicht braucht er das um seiner Frau zu beweisen das er doch nicht der langweilige Schwamm ist für den ihn alle halten. "Ja Schatz ich bring gleich den Müll raus. Aber erstmal werd ich dem "Altkanzler" eine reinwürgen. Soweit kommt es noch das der raucht und ICH krieg das mit. Dem werd ich´s zeigen! ICH bin nämlich ein bedeutender Mann in einem wichtige Club. "

Ich schreib absichtlich "er". Leider sind es ja meistens meine Geschlechtsgenossen ie durch solchen Unfug auffallen.

Andererseits ... Nutzen wir doch dieses Beispiel um uns zeigen zu lassen wie gut es uns geht. Ob es in Afrika, Asien oder Lateinamerika auch Länder gibt deren Bürger keine grösseren Probleme haben?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:27   #13
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.934
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Tommy
Deine Argumentationen sind schon sehr weit hergeholt.
Vermutlich hast Du es nicht vestanden:

Hr. Schmidt kommt nur zu seinen Bedingungen; sonst nicht. Über rechtliche Folgen, wenn er von seinem Vertragspartner die Zusicherung hat, muss er sich keine Gedanken machen.

Tiny Timm hats auf den Punkt gebracht, was hier sonst so an geistigem Müll gesendet wird.

Mich zwingt auch keiner Dieter Bohlen anzusehen, geschweige denn zu hören, jedoch hätte ich nach höchstrichterlichen Auslegung des § 223 StGB (Zufügen eines körperlichen Unwohlseins stellt schon den Tatbestand einer KV dar), schon Anspruch auf Anzeigenerstattung wegen Selbiger...

Und jedesmal beim durch-zappen habe ich wirklich Bauchschmerzen bei diesem Individuum.

Selbst bei FSK-0-Sendungen (willst du eigentlich die Nation noch mehr verblödet wissen?) müsste sich das Kleinkind fragen, warum die Zeichentrick-Ente (Donald Duck) sprechen kann, aber das Mistvieh im eigenen Garten nicht.

Man kann wirklich alles übertreiben.

edit:
Fehlerberichtigung:
Das körperliche Unwohlsein stellt nicht einen Tatbestand dar, sondern erfüllt diesen natürlich. Kleiner Blackout in der Abendstunde. Da ich aber schon zitiert wurde, kommt halt dieser Nachtrag...^^ Tut der Anzeige aber keinen ab ...

nochmal edit
@Tommy
Ja,ich bin Raucher, sogar leidenschaftlich und vollkommen bedenkenfrei (Gunther Hagens schwarze Lungenschau hat mich auch nicht abgeschreckt). Aber genauso bin ich vom Rauch angewidert, wenn dieser sich in kleinen Räumen und meinem Kleiderschrank sammeln würde.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:57   #14
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
§ 223 StGB (Zufügen eines körperlichen Unwohlseins stellt schon den Tatbestand einer KV dar)
Den muss ich mir merken

Wobei der Bohlen eigtl. IMO ganz korrekt ist, aber das ist nen anderes Thema..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 21:06   #15
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
@Tommy
Deine Argumentationen sind schon sehr weit hergeholt.
Vermutlich hast Du es nicht vestanden:

Hr. Schmidt kommt nur zu seinen Bedingungen; sonst nicht. Über rechtliche Folgen, wenn er von seinem Vertragspartner die Zusicherung hat, muss er sich keine Gedanken machen.
Allein das finde ich einfach nur dreist von einem Herrn seines Kalibers
Außerdem was heißt weit hergeholt. Das sind nunmal auch die Gedanken der Gesetzgeber

PS. Bist du Raucher?
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 21:12   #16
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
20:15h ist FSK 12...
Ich habe noch mal nachgesehen, der Jauch kommt um 21:45..

Zitat:
Sicher ist das fraglich, aber nur weil ne Politsendung eigentlich von kein Kind angeschaut wird, muss man dann so etwas erlauben?
Klar, die diskutieren in der Sendung über tote Soldaten in Afghanistan, Terroranschläge und sonstwas, aber rauchende Politiker gehen zum Wohle der Kinder dann gar nicht? Wo doch jeder 3. mit ner Kippe im Mund durch die Straßen läuft darf sowas blos nicht im TV gezeigt werden? Vielleicht sind hier dann eher die Eltern in der Pflicht, die zum einen hoffentlich nicht selber rauchen und zum anderen darauf achten, was deren Kinder so im TV schauen, und die sich mit denen auch darüber unterhalten?

Was ist mit anderen Sendungen die zu ähnlicher Zeit laufen in denen Alkohol konsumiert wird?

Zitat:
Du gehst von aus, aber weißt du das auch? Bzw. die Anzeigensteller?
Ich gehe stark davon aus dass die ARD mit offenem Licht und Feuer im Studio Erfahrung hat und dass eine Gefährdungsbeurteilung existiert oder existiert hat welche Aussagt dass eine Gefährdung der Angestellten und Gäste durch Zigarettenqualm (Größe des Studios vs. gerauchte Zigaretten vs. Grenzwerte der Substanzen in der Luft ab welcher die schädlich sind?) durch adäquate Belüftung des Studios beseitigt bzw. vermieden wird oder wurde.

Allerdings ist das, wie du schon meintest, alles nur Spekulation. Darum hoffe ich dass dieser Zigarettenskandal schnellstmöglich mit dem größt möglichen bürokratischen Aufwand entprechend sämtlicher Vorschriften aufgeklärt wird und den armen ARD-Angestellten im Studio endlich Gerechtigkeit widerfährt!
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 21:32   #17
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Allerdings ist das, wie du schon meintest, alles nur Spekulation. Darum hoffe ich dass dieser Zigarettenskandal schnellstmöglich mit dem größt möglichen bürokratischen Aufwand entprechend sämtlicher Vorschriften aufgeklärt wird und den armen ARD-Angestellten im Studio endlich Gerechtigkeit widerfährt!
Ach komm schon. Is doch nur ne schöne Diskussion über Für und Wider einer solchen Aktion Lass es bitte jetzt nicht ausufern und weiter normal ohne großen Sarkasmus diskutieren.


Ich denke, dass wir beide da grundsätzlich verschieden eingestellt sind was das Rauchen betrifft. Ich selbst finde es z. B. nicht gut das ein grundsätzliches Rauchverbot in Kneipen existiert. Bin aber trotzdem der Meinung das ein Politiker - egal was er geleistet hat - nicht über den Gesetz steht! Werd mich morgen mal schlau machen, ob es da nicht wirklich ne Klausel gibt, die besagt das grundsätzlich das Rauchen in einer Talkshow untersagt ist und nicht durch irgendwelche Vereinbarungen ausgehebelt werden kann.
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 22:27   #18
Nash Bridges
Anfänger
 
Benutzerbild von Nash Bridges
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 15
Nash Bridges ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ich diese Nichtraucher hasse...
Nash Bridges ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 02:48   #19
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 898
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat sich auch nur ein einziger Mitarbeiter beschwert?
Nö, soviel ich weiss, aber dieser Kleingärtnerverein mit seiner übersichtlichen Freizeitgestaltung.
Erbärmlich.
Wir haben echt andere Probleme, als Raucher im Fernsehen. Wenn das ihre Lebensphilosophie ist, dann gute Nacht.
Eigentlich müßten sie jedem Raucher dafür die Hand schütteln, weil sie die Systeme weniger belasten als Nichtraucher, und sogar noch viel Geld in die Systeme pumpen.
Raucher sterben früher und liegen dem Renten- und Gesundheitssystem nicht so auf der Tasche.
Uralte bilderberger Grabflüchter mal ausgenommen.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 05:09   #20
AlwaysLoveYou
Lunatic
 
Benutzerbild von AlwaysLoveYou
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 234
Bedankt: 138
AlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt Punkte
Standard

Ich finds so lächerlich wegen was sich manche leute heutzutage aufregen! Ohh Nein da schau der alte raucht eine im fernsehen *böse* *böse* lächerlich
Gleich ma eine rauchen .:.:.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlwaysLoveYou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 07:40   #21
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.622
Bedankt: 34.762
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Bin beim Zappen eben über eine Sendung gestolpert die "Verklag mich doch!" heißt.
Da lernt auch noch der letzte Michel wie er sich mit Hilfe des Gesetzbuches groß und mächtig fühlen kann.
Einfach nur krank.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 08:10   #22
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Räucherware hält sich länger. H.S., der alte Narr, ist der lebende Beweis dafür.
Was ist denn sonst noch so aus seinem Mund gekommen?
Vielleicht sollte man ihn deswegen auch verklagen?
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 12:13   #23
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.622
Bedankt: 34.762
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Alleine für seine Initiative (ohne Rückendeckung) bei der Sturmflut 1962 hat sich Helmut Schmidt
ewige Dankbarkeit verdient. Es hätte ohne ihn viel mehr Tote gegeben:
Sturmflut 1962
Zitat:
Der spätere Bundeskanzler Helmut Schmidt koordinierte als Hamburger Polizeisenator (heute: Innensenator) die Rettungsmaßnahmen. Noch in den Nachtstunden vom 16. auf den 17. Februar eilte er von einer Sitzung der Landesinnenminister in Berlin zurück nach Hamburg und übernahm in den frühen Morgenstunden die Koordination der Rettungsmaßnahmen. Nach den bis dahin eingegangenen Meldungen war zu befürchten, dass die Sturmflut allein in Hamburg mehrere tausend Tote gefordert habe bzw. fordern würde, wenn nicht schnellstmöglich auch militärische Hilfe in Anspruch genommen werde. Da Helmut Schmidt zuvor als Abgeordneter des Bundestages mit Verteidigungsangelegenheiten[9] befasst war und die meisten Kommandierenden der NATO persönlich kannte, konnte er noch am Morgen des 17. Februar, obwohl verfassungsrechtlich nicht dazu befugt, NATO-Streitkräfte und hier insbesondere Pioniertruppen mit Sturmbooten sowie 100 Hubschrauber der Bundeswehr und der Royal Air Force anfordern, welche die ca. 25.000 zivilen Helfer u.a. des Deutschen Roten Kreuzes, des Technischen Hilfswerkes und der schon seit Beginn der Katastrophe im Dauereinsatz befindlichen Feuerwehren unterstützten.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Die große Flut

Alles hört auf Schmidts Kommando: Wie sich der Hamburger Innensenator in der Hochwasserkatastrophe vom Februar 1962 als Krisenmanager bewährte.
Eine Reportage:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wen es nicht stört das der Alte raucht, kann ihn hier von der Sturmflut erzählen hören:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 12:33   #24
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.179
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

klar is die aktion übertrieben
und das er in seinem leben einiges geleistet hat is auch klar,
aber rechtfertigt das sein verhalten?!

würde ich als otto-normal-bürger, mit 92 und seit jahrzehnten qualmend
darauf bestehen im studio zu rauchen,
würde man michsicherlich des saales verweisen.

ich finde nicht,
das er sich nur auf grund seiner person/leistung über andere & vor allem das gesetz setzen darf!
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 12:45   #25
Polydor
Kennt sich aus
 
Benutzerbild von Polydor
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 10
Polydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt Punkte
Standard

Ich bin "leidenschaftlicher" nicht Raucher. Wenn ich das so lese oder auch höhre, dass eine Anti-Raucher Bewegung, sich Beschwerd, die Kilometer von dem Ereignis weg sind; oder auch überhaupt nichts mit dieser Angelehenheit zu tun haben. Bekomme ich einen dicken aber so was von dicken Hals.
Man diese " Antis" Anti-Rauchen ,-Anti-Alkohol,- Anti-Fast Food usw. und zum Schluß kommt Anti-Leben oder was??
Also ich Denke es soll jeder nach eigener Auffassung machen und tun, was und wie er will!!!

Ich glaube unsere Menschheit (Gesellschaft), muss einfach einen oder jemanden haben,
auf den sie mit dem Finger zeigen kann. Um dann mit dem Gedanken etwas großes getan zu haben, befriedigt nach Hause geht, um seine Frau weiter zu Betrügen,- und die Kinder
schlagen kann.

Schöne heile Welt!!
Polydor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 16:38   #26
maehschaf
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von maehschaf
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 75
maehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punkte
Standard

schmidt kennt man doch nur mit zigarette, das ist sein markenzeichen und weil die paar ardmitarbeiter jetzt ein wenig passivrauch schnupperten, sterben sie noch lange nicht.. einfach nur lächerlich dagegen zu klagen, vorallem durch ne nichtraucher-initiative.. sollen sich doch da raushalten und um ihren scheiß kümmern
__________________
the sense of dignity grows with the ability to say no to oneself
maehschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.11, 21:24   #27
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.244
Bedankt: 22.254
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Das ist endlich mal ein Thread, in dem ich vielen Teilehmern nur zustimmen kann…siehe meine Bedankungen.

Natürlich darf man gegen das Rauchen sein, niemand von uns Rauchern wird bestreiten, dass es nicht schädlich ist und man wahrscheinlich auch eher stirbt. Wo aber bleibt die Selbstbestimmung, wie ich mein Leben führe (mit der Einschränkung, dass ich keinen anderen wirklich nachhaltig schädige)…americanbud zeigt doch auf, wie er persönlich Rücksicht nimmt.

Es geht mir um etwas Grundsätzliches, unsere heutige Gesellschaft ist ua. aufgrund von Werbung/ Manipulationen so größenwahnsinnig und anmaßend geworden, dass man glaubt, anderen nur den einzigen richtigen Weg vorschreiben zu müssen…und das gepaart mit dummen Vorurteilen.

Gesundheits- und Jugendwahn, „Dicke“ sind grundsätzlich blöd…nur der Bodymass-Index ist Richtschnur (gilt übrigens schon nicht mehr)… ein Gefühl von Genuss und für alle Menschen geltendes „Wohlbefinden“ ist verpönt. So etwas gehört radikal durch Gesetze geregelt und verboten.

Wisst ihr den beispielsweise wirklich nicht, was bspw. die boomende Pharmaindustrie bezweckt und uns was verspricht, das nur ihren Geldbeutel füllt… wie abhängig viele Ärzte von ihr sind ?…OK es gibt wenige Ausnahmen. Wir sollten nur das „Einnehmen“, was sie uns rät, dann werden wir in Zukunft „150 Jahre“ alt und glücklich sein.

Sah erst gestern „Ausschnitte im TV aus Höfer´s Frühschoppen“. Was müssen das für unglückliche Menschen gewesen sein ? Der Tisch voller alkoholischer Getränke…die Luft geschwängert von Zigaretten.-, Zigarren- und Pfeifenrauch ! Sein Gegenüber konnte man fast nicht mehr erkennen ! Schade eigentlich, dass ihnen damals niemand gesagt hat, was richtig ist und wie man zu leben hat !

Da lobe ich mir die heutigen Diskussionssendungen…vor sich hat jeder ein stilvolles Glas klaren Quellwasser´s mit BIO-Siegel. Man muss dann nur gut zuhören und merkt gleich, welche tollen Gedanken da geäußert werden, anstatt sich mit einem “tabakvernebelten“ und „alkoholverwirrten“ Gehirn“ abzugeben.

Und keine Sorge oder Mitleidsbekundungen: Für mich ist Alkohol ein „Genussmittel“, wobei die Betonung auf „Genuss“ liegt und nicht einen regelmäßgen Konsum bedeudet.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 11:52   #28
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.622
Bedankt: 34.762
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Wisst ihr den beispielsweise wirklich nicht, was bspw. die boomende Pharmaindustrie bezweckt und uns was verspricht, das nur ihren Geldbeutel füllt… wie abhängig viele Ärzte von ihr sind ?…OK es gibt wenige Ausnahmen. Wir sollten nur das „Einnehmen“, was sie uns rät, dann werden wir in Zukunft „150 Jahre“ alt und glücklich sein.
Wenn man wie ich jenseits der 60 ist wird einem vom Arzt so manches aufgedrängt, weil nach Schema F vorgegangen wird. Ich habe da meine eigene Art damit umzugehen:

1) ich gehe ab und zu zum Arzt - denn der Arzt muss auch leben
2) ich löse das Rezept in der Apotheke ein - denn der Apotheker muss auch leben
3) ich werfe die Medikamente weg - denn ich will auch leben.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 14:57   #29
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
 
Benutzerbild von shootTV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: jetzt gerade hier
Beiträge: 407
Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

ach so... "Helmut" Schmidt...
ich hatte gelesen "Harald" Schmidt...

das wär dann ja aber auch...
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 15:43   #30
maxtin96
↑ FTW
 
Benutzerbild von maxtin96
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 304
Bedankt: 91
maxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shootTV Beitrag anzeigen
ach so... "Helmut" Schmidt...
ich hatte gelesen "Harald" Schmidt...
Hab ich auch erst :P

Aber ich finde es doof, dass so pussy-Anti-Raucher ARD anzeigem, weil Helmut Schmidt mal in eienr Sendung geraucht hat. Man kennt ihn mit Zigarette und man kennt ihn nich ohne. Wenn die Anzeige von ARD mitarbeiter gekommen wäre, wäre es noch halbwegs sinvoller, als dass so welche, die nix von dem Qualm abbekommen, ARD anzeigen.

Vielleicht dachten sie, die Arbeiter werden hilfslos geschädigt durch den Qualm.
Was wenn gegenteilig. maybe "geilen" sich die Arbeiter dran auf

Aber so was schwachsinniges...
__________________

"You don't need a stable relationship, you just need stable internet."
How do you impress a chick? Do the helicopter dick.

maxtin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Sitemap

().