myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Tiger und Löwe bringen in Taiwan Junge zur Welt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.10, 10:48   #1
patariko
Berserker
 
Benutzerbild von patariko
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 3.382
Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard Tiger und Löwe bringen in Taiwan Junge zur Welt

Zitat:
Seit Sonntag hat ein Privatzoo in Taiwan neue Stars. Eine Tigerin brachte drei sogenannte "Liger"-Babys zur Welt. Eines der Jungtiere ist allerdings bereits gestorben. "Liger" entstehen bei einer Kreuzung von Tigerweibchen und Löwenmännchen.


Sie sind das Großkatzen-Pendant zu Maultieren. Die drei Jungtiere mit Tiger-Mama und Löwen-Papa erblickten am Sonntag das Licht der Welt. Eines der drei "Liger"-Babys sei allerdings sofort nach der Geburt gestorben, erklärt der Besitzer des Privatzoos, Huang Kuo-nan.
Strafzahlung für Raubtier-Zucht

Der im Süden von Taiwan gelegenen "World King Snake Education Farm" droht jetzt allerdings nach Geburt der "Liger"-Babys eine Geldstrafe bis zu 1.250 Euro wegen Verstoß gegen die Gesetze zur Wildtierhaltung. Zum Züchten der Großkatzen hätte der Zoo nämlich eine behördliche Genehmigung einholen müssen.

Zoo-Besitzer Huang beteuert allerdings, dass die Schwangerschaft des Tigerweibchens eine völlige Überraschung für ihn gewesen wäre. Der Löwe und die Tigerin würden seit sechs Jahren gemeinsam in einem Gehege leben und nie sei etwas passiert.
Weltweit etwa zehn bis zwölf "Liger"

Es ist das erste Mal, dass in Taiwan "Liger" zur Welt kamen. Die Hybrid-Großkatzen werden um einiges größer als ihre Eltern und können über 450 Kilogramm wiegen. Der größte "Liger" der Welt trägt den Namen Hercules und steht mit stattlichen 500 Kilogramm und 3,3 Metern vom Kopf bis zum Schwanz als "größte Katze der Welt" im "Guinness-Buch der Rekorde".

Männliche "Liger" sind unfruchtbar, weibliche Nachkommen können allerdings mit Löwen oder Tigern weiter Junge haben.

"Liger" ist kein offizieller Artenname, sondern eine aus den Namen der Elternteile abgeleitete Bezeichnung. Das Aussehen der Tiere kann sich ebenso unterscheiden wie ihr Verhalten. Manche "Liger" tragen eine Mähne und das sandfarbene Fell ihres Vaters, andere wiederum sehen mehr der Tiger-Mutter ähnlich. Auch das Verhalten übernehmen sie häufig von beiden Arten.
In der Natur kommen "Liger" nicht vor, da sich die Lebensräume von Tiger und Löwe nicht überschneiden. In Gefangenschaft ist die Paarung von Löwen und Tigern häufig ein Resultat falscher Haltung. Nachkommen eines männlichen Tigers und einer weiblichen Löwin nennt man "Tigon". Diese sind allerdings im Gegensatz zum "Liger" weit kleiner als ihre Eltern.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
patariko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 11:46   #2
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 646
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

hab mal ne doku darüber gesehn das sind echte brummer! dagegen sieht ein tiger aus wie ne hauskatze. in der doku haben sie auch gesagt dass die zeugung nur im labor stattfinden kann deswegen wunderts mich dass sie im zoo so überrascht sind

aber die 1250 euro werden sie schon noch verschmerzen können
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 12:14   #3
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geile Sache An sowas Hab ich auch schon ma gedacht was würde passieren wenn man nen Tiger mit nem Löwe mischt
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 15:27   #4
PhilippCryser
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3.078
Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

dieselkopf@

Kann ich nur zustimmen.
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 19:33   #5
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Altah ich hab das ma grad bei Google eingegebn und....altah sind das riesige Dinger
Eine Katze die größer als ein Pferd ist,Hamma
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 19:38   #6
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

die zeugung kann glaub ich auch auf natürlichem wege stattfinden... nur treffen sich tiger und löwe in freier wildbahn nicht wirklich häufig.
und von der evolution wurd ja auch ein riegel vor geschoben, "liger" sind nicht zeugungsfähig (soweit ich weiß)

is so wie bei maultieren & mauleseln. eltern sind pferd und esel und beide sind nicht zeugungsfähig.

ich find die knuffig, würd mir auch eins halten, wenns in mein zimmer passen würde und mir nicht den kopf abbeißen könnte.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 20:40   #7
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Altah is das krass o.O frag mich warum die soo riesig werden
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Sitemap

().