myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.12.11, 00:24   #1
phoenix87
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
phoenix87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amazon Kindle 4 - hier heruntergeladene Bücher legal?

Hallo!
Ich bekomme zu Weihnachten ein Kindle 4 und würde gerne wissen, ob hier heruntergeladene Ebooks auf das Kindle gespielt werden können, ohne dass es Stress mit Amazon gibt.

Amazon hat schließlich Zugriff auf den Kindle und findet es bestimmt nicht gut, wenn jemand illegale Ebooks auf ihr Gerät spielt.
Es gab da mal einen Fall, wo Amazon ein Buch von den Nutzern gelöscht hat und es deshalb einen riesen Eklat gab. Deshalb denke ich eher nicht, dass Amazon derart Bücher löscht, zumal es ja auch sein kann, dass diese legal erworben sind und umgewandelt werden musst, weil Amazon kein epub unterstützt.

Wäre es dennoch möglich, dass die Daten an die Strafverfolgungs-Behörden weitergeleitet werden könnten?

Danke für eure Antworten
phoenix87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 08:48   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

legal sind die meisten hier angebotenen Ebooks sicher nicht.
Aber zum einen sind die Books hier entweder im pdf oder doc Format, was mit dem DRM des Kindle nix zu tun hat, zum anderen gibt es angeblich nen Hack der den DRM vom Kindle entfernt
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 12:57   #3
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.410
Bedankt: 15.168
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von phoenix87 Beitrag anzeigen

Wäre es dennoch möglich, dass die Daten an die Strafverfolgungs-Behörden weitergeleitet werden könnten?
Mit welcher Begründung?

"Wir haben mal kurz in ihr Haus eingebrochen und in den Schubladen und Schranken, nach gestohlener Ware gesucht!"

Also da kommt mit Sicherheit keine Strafanzeige.
Kein Privatunternehmen hat das Recht, auf deine Speichermedien zuzugreifen.
Und selbst wenn das trotzdem manche tun werden, ohne dass wir davon Kenntnis erhalten,
so kann dies nicht zum Zwecke einer Strafverfolgung eingesetzt werden, da sich das Unternehmen
dann selbst einer Strafverfolgung aussetzen würde.
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte
+ Windows_11_Pro_Workstation_Insider_DEV_24H2_26085. 1 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]<<< Klick mich an !!!
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 07:59   #4
phoenix87
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
phoenix87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

freut mich zu hören.
noch eine Frage:
ich habe gehört, es soll einen Hack geben, mit dem man auch epub lesen kann?
Ist das sinnvoll? Kann man danach auch noch Bücher bei Amazon kaufen und diese über Whispersync auf den Kindle übertragen lassen?
phoenix87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 09:27   #5
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FROSTY10101 Beitrag anzeigen
Kein Privatunternehmen hat das Recht, auf deine Speichermedien zuzugreifen.
Das hat Amazon bereits getan: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Zitat:
Wäre es dennoch möglich, dass die Daten an die Strafverfolgungs-Behörden weitergeleitet werden könnten?
Amazon stellt seine Daten bereits den Behörden zur Verfügung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Allerdings würde ich mir wegen Raubkopien keine Gedanken machen (zu uninteressant), sondern eher um die Frage, ob auch diese Titel in einer DB erfasst werden können, denn sonst steht man bei einer Einreise in die USA evtl. ganz schön blöd da.
Ich denke zwar, dass es sich dort "nur" um das Kundenprofil inkl. aller gekauften oder angesehenen Bücher handelt, aber wer weiss...
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 10:01   #6
PinkPongAusChina
eibweN
 
Benutzerbild von PinkPongAusChina
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 266
Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Zitat ist nicht vollständig!
Denn es heißt dann auch:

"Und selbst wenn das trotzdem manche tun werden, ohne dass wir davon Kenntnis erhalten,
so kann dies nicht zum Zwecke einer Strafverfolgung eingesetzt werden,
da sich das Unternehmen dann selbst einer Strafverfolgung aussetzen würde."

"Amazon stellt seine Daten bereits den Behörden zur Verfügung" ... schreibst du!
Aber nur in den USA!
Hier in Deutschland bekäme Amazon echten Stress, mit den Datenschutzbehörden!
Sieht man ja sogar, bezüglich Staats-Trojaner!

Solange mir strafrechtlich keiner an die Wäsche kann, sauge ich mir Bücher, Spiele, und Musik, lustig weiter,
und kaufe mir diese nicht, solange das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 10:16   #7
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PinkPongAusChina Beitrag anzeigen
"Amazon stellt seine Daten bereits den Behörden zur Verfügung" ... schreibst du!
Aber nur in den USA!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du 100% sicher bist, dass du in deinem ganzen Leben nie in die USA einreisen wirst, kann es dir egal sein.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 20:57   #8
phoenix87
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
phoenix87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe auf anderen Plattformen gelesen, dass viele Kindle-Nutzer sehr vorsichtig sind, was den Kindle betrifft.
Ich habe zum einen vor, den Amazon-Market zu nutzen um Bücher zu kaufen. Aber ich habe auch einige eBooks, die ich heruntergeladen habe und gerne auf dem Kindle lesen würde.

Ihr meint also wirklich, dass es kein Risiko dabei gibt?
phoenix87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 22:34   #9
Azylum
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Azylum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die Interpretation redspots der Artikel ist völlig falsch. Man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Kindle BRAUCHT kein Kindle einsehen können, um Bücher bei einem Update löschen zu können. Es reicht, in die Software eine Löschautomatik einzubauen, welche die Bücher löscht. Und warum sollte Amazon die Löschaktion überhaupt über ein Update regeln, wenn sie Vollzugriff HÄTTEN? Und das Amazon die Bücher löscht, ist völlig verständlich, wenn sie Angst haben, wegen Copyright-Verletzungen verklagt zu werden, wenn es auch der falsche Weg war.
Im anderen Artikel steht lediglich, dass Amazon Kundendaten benutzt werden und nicht der Inhalt deines Kindles. Das heißt nicht mehr und nicht weniger als dass z.B. die Kreditfähigkeit geprüft werden kann oder vll in Ausnahmen auch die Bestellhistorie, was aber in keinem Fall nachgewiesen ist.
Damit zum anderen Artikel - nur weil die Frau so dumm war auf ihre Amazon WUNSCHLISTE Bücher zu setzen, die einem blöden Beamten doof vorkommen, heißt das noch lange nicht, dass sie ihr Kindle ausspähen. In dem Artikel steht lediglich "Ich habe sie bei Amazon.com nachgeschlagen und sie mögen wohl Bücher über Zweitsprachen" und man kann für gewöhnlich auf Amazon Leute suchen. (eben die Wunschlisten) Dafür braucht man keine FBI Special Rights.

Es scheint mir, als seien hier antiamerikanische Ressentiments zusammen mit Paranoia und Halbwissen gereift zu einem waschechten Brainfucker. Hoffe du beginnst zu lesen und darüber nachzudenken und verbreitest nicht falsche Fakten, nur um Vorurteile zu bestärken und Angst zu verbreiten.
Azylum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 22:47   #10
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Die Unterscheidung zwischen Kundendaten und Kindle-Inhalt habe ich bereits gemacht.
Ich habe keine Ahnung, wieviel Zugriff Amazon wirklich hat.
Allerdings scheint man auf Highlights ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und gelesene Bücher ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zugreifen zu können und das ist schon mehr als genug.
Ob eine weitergehende Auswertung stattfindet, weiss ich ebenfalls nicht und habe ich auch nie behauptet. Aber man sollte sich dieser Möglichkeit bewusst sein.

P.S. Der Frau nun "Dummheit" zu unterstellen, ist ohne Worte. Ich hoffe, du kommst nicht selbst mal in eine solche Situation.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 00:09   #11
Azylum
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Azylum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also auch diese beiden Artikel lassen viele Fragen offen und scheinen nicht grade zu "beweisen" ob nun Amazon Zugriff hat und was geshared wird. Dass es wirklich den breiten Wunsch gibt, dass "highlights" geshared werden, kann man nicht abstreiten und da Amazon ein marktorientiertes Unternehmen ist, geht es den Trend mit. Das ist im Prinzip nicht schlimm, der User muss dennoch mehr Bewusstsein für Sicherheit entwickeln und die Firmen werden sicher nicht den User vor seinen eigenen Wünschen schützen. Beim zweiten Link werden sehr viele beunruhigende Sachen behauptet, auch wenn ich nicht weiß, auf was sich der Artikel stützt und wie objektiv dieser ist.

Er beantwortet z.B. auch "Is the device ONLY compatible with books purchased from an associated eBook store?" bei Kindle mit yes und schreibt im Text, dass der kindle heute auch pdfs öffnen kann. Ein klarer Widerspruch. Der Kindle erlaubt heute alle pdfs, die vom PC auf den kindle geladen werden.

Dass die EFF durch z.B. deep crack Sachkenntniss bewiesen haben, ist ohne Frage. Der Artikel ist auf jeden Fall auch von viel höherer Qualität als alle anderen Artikel, auf die du dich vorher gestützt hast und bei denen du meiner Meinung nach ziemlich unsachlich warst. Ich muss auch gestehen, dass ich die Studie vorher noch nie gelesen habe und gerne wissen würde, worauf sich ihre Erkenntnisse stützen.

Nur ich hoffe wir sind uns einige, dass es immernoch ein riesen Unterschied ist, ob Amazon Daten standartmäßig shared, Verläufe speichert und den User im Blick hat oder ob Amazon mit der US-Regierung zusammen Einreiseverbote plant und Umsetzt, wofür es keine Beweise gibt und was die vorhigen Artikel vorher unzureichend und warscheinlich falsch dargestellt haben.


Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Das hat Amazon bereits getan: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].



Amazon stellt seine Daten bereits den Behörden zur Verfügung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Allerdings würde ich mir wegen Raubkopien keine Gedanken machen (zu uninteressant), sondern eher um die Frage, ob auch diese Titel in einer DB erfasst werden können, denn sonst steht man bei einer Einreise in die USA evtl. ganz schön blöd da.
Ich denke zwar, dass es sich dort "nur" um das Kundenprofil inkl. aller gekauften oder angesehenen Bücher handelt, aber wer weiss...
Ich verstand diesen Post schon insofern, dass du behauptetest, dass Amazon Daten auswertet und der Behörde zur Verfügung stellt und gezielt auf kindles zugreift.

Auch wenn es die Möglichkeit gibt, dass die Frau vll nichts falsch gemacht hat, sieht es dennoch stark danach aus, als habe die Frau auf ihrer Amazon Wunschliste Bücher stehen, die der Fluggesellschaft, den USA oder dem FBI eindeutig nicht gefallen. Und wenn das der Fall ist, ist es nicht sehr überlegt diese auf eine öffentliche Wunschliste zu schreiben. Und wenn sie die Wunschliste auch noch öffentlich macht, ist das nicht schlau sondern grob fahrläßiger Umgang mit ihren eigenen Daten. Mag man streiten, ob Amazon Wunschlisten nicht eh grob fahrläßig sind.

Ich freue mich aber, dass dein Post diesmal von einer anderen Qualität zeugt und die Quellen dieses Mal besser sind. Dennoch bin ich nicht deiner Meinung, dass Amazon besonders schlecht mit Daten umgeht.
Azylum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 01:54   #12
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Azylum Beitrag anzeigen
Ich verstand diesen Post schon insofern, dass du behauptetest, dass Amazon Daten auswertet und der Behörde zur Verfügung stellt und gezielt auf kindles zugreift.
Den letzten Satzteil kannst du streichen, das habe ich nicht behauptet. Dir sollte aber klar sein, dass zumindest die technische Möglichkeit besteht.
Was den Rest betrifft: Lies diesen Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nochmal:

Zitat:
Kernpunkt des Projekts ist die Errichtung eines Computersystems, das auf Basis von Informationen aus verschiedenen Datenbanken bis hin zu Amazon-Kundendaten eine automatische Risikoeinschätzung für den Reisenden trifft.
Nun sag du mir, ob Amazon diese Daten aktiv oder passiv zur Verfügung stellt.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 07:35   #13
Azylum
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Azylum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist nicht, ob Amazon "diese Daten" aktiv oder passiv zur verfügung stellt, sondern hauptsächlich, was "Kundensaten" bedeutet, weil das so gut wie alles und nichts bedeuten kann. Und wie die US Behörden nun auf die Amazon Kundendaten zugreifen kann, und was hier "automatisch" heißt ist auch ungeklärt.

Ich streich von meinen Sätzen was ich will. Du zitiertest einen anderen Post "Kein Privatunternehmen hat das Recht, auf deine Speichermedien zuzugreifen." und antwortetest mit "Das hat Amazon bereits getan: Klick. " Das kann man sicher so verstehen, dass du die Aussage triffst, dass Amazon auch GEZIELT auf kindles zugreift, besonders wenn im Artikel steht:

"Der Vorfall zeigt wieder einmal deutlich, dass es etwas anderes ist, ob man ein Buch gedruckt kauft oder online auf ein auf ewig durch den Händler kontrolliertes Gerät lädt. Ein Buchhändler darf nicht nachts in die Wohnung des Käufers einbrechen, Bücher mitnehmen und den Kaufpreis auf dem Küchentisch zurücklassen."

Es ist nunmal nicht so, dass Amazon nachts in die Wohnung oder in das Kindle einbricht und Bücher mitnimmt, sondern diese automatisch bei der sync löschen lässt, was sowohl technisch als auch im Bereich Datensicherheit eine andere Tragweite hat.

Wir sind wieder an dem Punkt, an dem du Artikel zitierst, die einfach Sachen behaupten bzw so wage ausdrücken, dass sie sich schlimm anhören, aber nicht genügend Aussage treffen, als ob man daraus irgendwelche Kritik gegen Amazon ableiten könnte.
Azylum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 15:43   #14
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

eigentlich müsste es in den deutschen AGB und TOS genau stehen, zumindest auf der US Seite steht da genau drinnen auf welche Daten amazon Zugriff hat und in der Privacy Erklärung das sie Daten an das US Goverment weitergeben wenn der Verdacht auf Straftaten besteht
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 19:18   #15
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Azylum Beitrag anzeigen
Das kann man sicher so verstehen, dass du die Aussage triffst...
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst.

@thyriel: Hast du mal einen Link dazu?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 19:27   #16
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dann unter punkt 4 der 3. und 4. Absatz
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 19:47   #17
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
The Software will provide Amazon with data about your Kindle and its interaction with the Service (such as available memory, up-time, log files, and signal strength). The Software will also provide Amazon with information related to the Digital Content on your Kindle and Other Devices and your use of it (such as last page read and content archiving). Annotations, bookmarks, notes, highlights, or similar markings you make using your Kindle or Reading Application and other information you provide may be stored on servers that are located outside the country in which you live. Any information we receive is subject to the Amazon.com privacy notice located at [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ich war mal so frei, das herzukopieren.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 19:57   #18
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

is aber halt die TOS für die USA, interessant wirds dann eher erst bei den Privacy Richtlinien wo sich folgendes findet:
Zitat:
D oes Amazon.com Participate in the Safe Harbor Program? Amazon.com is a participant in the Safe Harbor program developed by the U.S. Department of Commerce and the European Union. We have certified that we adhere to the Safe Harbor Privacy Principles agreed upon by the U.S. and the E.U. For more information about the Safe Harbor and to view our certification, visit the U.S. Department of Commerce's Safe Harbor Web site. If you would liketo contactAmazon.com directly abouttheSafe Harbor program, please send an e-mail to [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
das Safe Harbor Programm erlaubt es den Behörden personenbezogene Daten von der EU an die USA und umgekehrt zu schicken



weiters:
Zitat:
Protection of Amazon.com and Others: We release account and other personal information when we believe release is appropriate to complywith the law; enforce or apply our Conditions of Use and other agreements; or protect the rights, property, or safety of Amazon.com, our users, or others. This includes exchanging information with other companiesand organizationsforfraud protection and credit risk reduction. Obviously, however, this does not include selling, renting, sharing,or otherwise disclosing personally identifiableinformation from customers for commercial purposes in violation of the commitments set forth in this Privacy Notice.
quasi, glaubt amazon das man gegen geltendes Recht verstößt dürfen sie die Daten den Behörden übermitteln
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 21:00   #19
Azylum
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Azylum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst.

@thyriel: Hast du mal einen Link dazu?
Wenn es dir egal ist, ob du verstanden wirst, bleibe ich dabei, dass du vermutlich hautpsächlich Brainfuck betreibst und kann dich nicht weiter ernst nehmen. Zu schade.

@thyriel
danke für die Infos, ist beachtenswert, weiß nur nicht, wie man das zu beurteilen hat und wie weit das reicht
Azylum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 00:27   #20
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
is aber halt die TOS für die USA, interessant wirds dann eher erst bei den Privacy Richtlinien...
In der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht ungefähr das Gleiche:

Zitat:
Die Software stellt Amazon Daten über Ihren Kindle und dessen Interaktion mit dem Service bereit (z. B. verfügbarer Speicherplatz, Betriebszeit, Protokolldateien und Signalstärke). Darüber hinaus stellt die Software Amazon Informationen zu den digitalen Inhalten auf Ihrem Kindle und anderen Geräten sowie zur Nutzung der digitalen Inhalte durch Sie bereit (z. B. zuletzt gelesene Seite und Archivierung von Inhalten). Anmerkungen, Lesezeichen, Notizen, Markierungen oder ähnliche Kennzeichnungen, die Sie mit Ihrem Gerät oder Ihrer Lese-App vornehmen, sowie sonstige Informationen, die Sie bereitstellen, können auf Servern außerhalb des Landes, in dem Sie leben, gespeichert werden. Markierungen können dafür verwendet werden, anderen Kindle Nutzern anonyme Informationen über die am häufigsten markierten Textstellen bereitzustellen. Die Verwendung und Nutzung Ihrer Markierungen und Notizen können Sie jederzeit durch Änderung der Standardeinstellungen bestimmen. Die bei uns eingehenden Informationen unterliegen der Amazon.de-Datenschutzerklärung. Die Übertragung persönlicher Informationen in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums erfolgt, sofern dies der Fall ist, in Übereinstimmung mit der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen.
Ich finde das schon ziemlich krass. Man sollte sich den Rest auch mal durchlesen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 07:48   #21
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Danke Redspot, die deutsche Seite wollte google irgendwie nicht finden
In der deutschen Datenschutz Bestimmungen findet sich ebenfalls der Absatz über das Safe Harbor Programm sowie dieser:
Zitat:
Wir geben Kundenkonten und persönliche Daten über Kunden bekannt, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind oder wenn eine solche Weitergabe erforderlich ist, um unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder unsere Rechte sowie die Rechte unserer Kunden und diejenigen Dritter zu schützen. Dies beinhaltet einen Datenaustausch mit Unternehmen, die auf die Vorbeugung und Minimierung von Missbrauch und Kreditkartenbetrug spezialisiert sind. Es wird ausdrücklich klargestellt, dass in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an diese Unternehmen zum wirtschaftlichen Gebrauch erfolgt, der im Widerspruch zu dieser Datenschutzerklärung steht.
Also genau diesselbe Frechheit wie in den USA...


Da bin ich echt froh das ich meine Bücher immer noch in altmodischer Papierform lese *g*
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 10:04   #22
Azylum
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Azylum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Safe-Harbor-Vereinbarung sieht vor, dass die Unternehmen die folgenden 7 Prinzipien einhalten müssen, um ein angemessenes Datenschutzniveau vorweisen zu können:

1.Informationspflicht: die Unternehmen müssen die Betroffenen darüber unterrichten, welche Daten sie für welche Zwecke erheben und welche Rechte die Betroffenen haben.

2.Wahlmöglichkeit: die Unternehmen müssen den Betroffenen die Möglichkeit geben, der Weitergabe ihrer Daten an Dritte oder der Nutzung für andere Zwecke zu widersprechen.

3.Weitergabe: wenn ein Unternehmen Daten an Dritte weitergibt, muß es die Betroffenen darüber und die unter 2. aufgeführte Wahlmöglichkeit informieren.

4.Zugangsrecht: die Betroffenen müssen die Möglichkeit haben, die über sie gespeicherten Daten einzusehen und sie ggfs. berichtigen, ergänzen oder löschen können.

5.Sicherheit: die Unternehmen müssen angemessene Sicherheitsvorkehrungen treffen, um die Daten vor unbefugtem Zugang oder vor Zerstörung und Missbrauch zu schützen.

6.Datenintegrität: die Unternehmen müssen sicherstellen, dass die von ihnen erhobenen Daten korrekt, vollständig und zweckdienlich sind.

7.Durchsetzung: die dem Safe Harbor beigetretenen Unternehmen verpflichten sich zudem, Streitschlichtungsmechanismen beizutreten, so dass die Betroffenen ihre Beschwerden und Klagen untersuchen lassen können und ihnen im gegebenen Fall Schadensersatz zukommt.
Zitat: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Azylum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 15:23   #23
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Da bin ich echt froh das ich meine Bücher immer noch in altmodischer Papierform lese *g*
Es gibt ja noch etliche andere Reader, die m.E. sogar besser sind als der Kindle. Und allein auf myGully sind bestimmt an die 10.000 ebooks im Umlauf, so dass man auf die Shops bzw. die daraus resultierende Internetverbindung nicht angewiesen ist.

Ich weiss nicht, wie es beim Kindle aussieht, aber mein Reader kommt völlig ohne Registration oder Kontakt zum Hersteller aus. Den Shop habe ich noch nie benutzt, ein Konto oder eine Adobe-ID habe ich auch nicht.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 11:44   #24
Trados
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 113
Trados ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss man denn den Kindle bei gekauften Büchern mit Amazon synchronisieren oder kann man einfach bei Amazon eine Datei runterladen und dann quasi offline syncen?
Trados ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 20:49   #25
cyb9r
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
cyb9r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte das Thema hier noch mal kurz aufgreifen, da ich mir gestern auch einen Kindle bestellt hab, mich allerdings mit der "Problematik" der Bücherbeschaffung vorher, leider, nicht genauer auseinander gesetzt hatte. Ich dachte, das wäre unkomplizierter.

Wie schütze ich mich denn am besten vor etwaigen Rechtsfolgen, wenn ich mir "trotzdem" Bücher hier "besorge"? Ich hab schon gelesen, dass es Tools gibt um den DRM etc. zu entfernen, was ja auch nicht legal ist aber nun gut. Das reicht aber wahrscheinlich nicht, damit Amazon nicht auf Anhieb sieht, dass ich solche Dateien auf meinem Kindle hab.

Wäre es am sichersten, die Bücher hier zu besorgen und dann offline auf meinen Kindle zu spielen? Und mich quasi gar nicht mit Amazon und/oder einem WLAN zu verbinden?
cyb9r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Sitemap

().