myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.10.10, 00:14   #1
$J.D.$
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 1
$J.D.$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blackberry Instant Messenger auch ohne Vertrag?

Hallo Leute,

hab mir neulich nen Blackberry Bold 9700 gekauft, ohne Vertrag, nutze aber eine Vertragskarte von T-Mobile mit Internet Flat im Gerät. Hab dann versucht Kontakte im BB Messenger aufzunehmen, was allerdings nicht ganz geklappt hat. Weiß jemand, ob der Messenger nur mit den Vertragsgeräten funktioniert?
$J.D.$ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 12:09   #2
Don_Ron
Handy-Freak
 
Benutzerbild von Don_Ron
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 198
Don_Ron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurz und schmerzlos (sorry fürs Aufgreifen des leicht angstaubten Threads) ... , ... hat nix mit Vertrags- oder Free-Geräten zu tun , der BBM funktioniert wie einige andere Apps (z.B. BBB -> Blackberry-Browser) nur mit der "dazugebuchten" BB-O sprich Blackberry-Option des jeweiligen Netzanbieters. Auch per Wlan ist mitm BBM ohne diese zusätzliche Option nix zu machen.
Die schon gebuchte/genutzte Inet-Flat hat damit also nichts zu tun , zum "normalen" Lesen/Schreiben von Mails reicht einfach nur nen anderen Browser wie Opera oder Bolt zu loaden/installieren , vorher nicht vergessen in Einstellungen/ErweiterteOptionen/TCP/IP die APN des jeweiligen Anbieters manuell einzutragen. So ist auch ohne die BBO einiges mit Deinem Blackberry online zu machen , ähnlich wie aufm heimischen PC.

bye & Gruß Ron

Hab mich nurmal kurz eingeklinkt falls andere Sucher diesen Frage-Post anlesen.
Don_Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 15:00   #3
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Don_Ron

Hatt es eig schon gesagt!
Also ich habe hier noch ein altes 8800 bin nach folgender anleitung vorgegean
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und habe nun zugriff auf den Browser und halt ein paar andere Sachen aber ob das auch auf neuen Geräten funkt. k.a
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 19:36   #4
Don_Ron
Handy-Freak
 
Benutzerbild von Don_Ron
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 198
Don_Ron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ KINGMANI

Jepp ... die Anworm-Service-Books sind schonmal ein guter Ansatz und auf jedenfall gut um den BB-Browser zusätzlich Wlan auch per "mobilem Netzwerk" zum Laufen zu bekommen.

Aus leidvoller nervenlastiger Erfahrung leider aber anscheinend weiterhin der BB-Messenger , Google-Talk und ICQ nicht ohne die zugebuchte direkte BB-Option nutzbar. Sicher wird da schon einiges machbar sein mit/über diesen ServiceBooks , aber mir war das auf Dauer mit der Herumexperimentiererei (permanentes Rauf & Runter der Emotionen) zu stressig und es kommt doch in nächster Zeit die bei meinem Anbieter kostenlose Zusatzoption zugebucht.

Bis dahin lese ich meine Mails per nachinstalliertem Opera-Mini , reicht mir momentan für unterwegs.
Don_Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Sitemap

().