myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

hat bada eine zukunft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.11, 14:14   #1
*nkm*
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 3
*nkm* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hat bada eine zukunft?

sagtmal leuite, was meit ihr?

hat bada in zukunft eine schnitte gegen android von google?
*nkm* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 14:41   #2
robertlistig
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

wohl kam .. andriod rulez ;-)
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 14:59   #3
marckannisgut
Newbie
 
Benutzerbild von marckannisgut
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 75
marckannisgut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

natrürlich hat bada eine zukunft ihr seit nur alle so misstrauisch, weil Bada so neu ist.
Gebt dem OS doch eine Chance!
Außerdem ist Android meiner Meinung nach nicht gut, weil wer will schon von Google ausspioniert werden!?

Es wird noch groß rauskommen darüber macht euch mal keine Gedanken
Außerdem wenn ihr jetzt schaut was für Spiele Apps erschienen sind muss ich sagen ist Bada sehr gut

Überrings gibt es diese Apps hier kostenlos im Forum guckt einfach auf:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß damit
marckannisgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 15:20   #4
*nkm*
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 3
*nkm* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marckannisgut Beitrag anzeigen
natrürlich hat bada eine zukunft ihr seit nur alle so misstrauisch, weil Bada so neu ist.
Gebt dem OS doch eine Chance!
Außerdem ist Android meiner Meinung nach nicht gut, weil wer will schon von Google ausspioniert werden!?

Es wird noch groß rauskommen darüber macht euch mal keine Gedanken
Außerdem wenn ihr jetzt schaut was für Spiele Apps erschienen sind muss ich sagen ist Bada sehr gut

Überrings gibt es diese Apps hier kostenlos im Forum guckt einfach auf:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß damit
Alles schön und gut, ABER wie will Samsung bada pushen um gegen google anukommen ``????? das kann ich mir einfach nicht vorstellen...was meinen die anderen?
*nkm* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 11:15   #5
marckannisgut
Newbie
 
Benutzerbild von marckannisgut
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 75
marckannisgut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bada ist im gegensatz zu android (google) kein stasi 2.0
marckannisgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 11:25   #6
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Sorry aber ich glaube Bada hat weniger Zukunft.

Stasi? Naja ich sag jetzt mal nichts dazu
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 11:37   #7
marckannisgut
Newbie
 
Benutzerbild von marckannisgut
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 75
marckannisgut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seit doch mal ehrlich jeder beschwert sich über Bada. Aber Bada ist doch noch nicht lange auf dem Markt.
Ich finde man kann erst Bada beurteilen, wenn es länger auf dem Markt ist. Meines Wissens ist das Jahr 2011 das Jahr von Android. Dann kann es doch sein, dass Bada 2012 oder 2013 sein großes Jahr hat.

War Android nicht auch anfangs eher unscheinbar? ( Wobei ich mir jetzt nciht sicher bin ob dies stimmt. Wenn Android am Anfang groß rauskam ohne beschwerden, dann verbessert mich.)
marckannisgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:03   #8
*nkm*
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 3
*nkm* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Buddhathecook Beitrag anzeigen
Sorry aber ich glaube Bada hat weniger Zukunft.

Stasi? Naja ich sag jetzt mal nichts dazu
Hey Buddathecook, deine Meinung als Moderator dieses Forum´s interessiert mich natürlich besonders, wieso denkst du das bada keine große Zukunft bevorsteht?

Meinst du vielleicht wegen dem kleineren Finanzvolumen über das Samsung verfügt? oder hat samsung einfach schlechtere entwickler / programmierer?
*nkm* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:58   #9
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Ne daran denke ich liegt es absolut nicht eher daran das Android Geräte im Moment einfach den Markt fluuten und die anderen Geräte oder Betriebssysteme gehen eher unter.

Von Windreckmobile bekommt man noch was zu hören auch das iphone kommt noch in der Werbung aber von Bada sehe ich so selten was.

Und Google macht ja immer schick Werbung für ihre Sachen wie auch für den Browser Chrom. Was meinst wie das ist wenn Google im Februar oder März deren Nexus S rausbringen dafür werden die auch ohne Ende Werben. Genau wie wenn Apple das Iphone 5 rausbringen wird. Und da ich wie gesagt jetzt schon selten was von BADA höre wird es da auch untergehen.

Das system ist ja nicht einmal Schlecht keine Frage aber wie viele hier im Forum hatten wir die uns gefragt haben wie kann ich denn die Apps installieren für mein Android Handy und wir Antworten mussten du hast kein Android und die dann immer erstaunt waren weil sie das dachten. Wieder ein Zeichen dafür das die Werbung für BADA einfach nicht erfolgreich genug war.

Gut vielleicht hauen die ja noch nen echtes Hammer Teil auf den Markt mit dem System aber da glaube ich leider nicht dran.

Auf jedenfall müssten sie richtig was tun da mit das nicht Untergeht.

Dieses ist meine Meinung
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 09:31   #10
flash1960
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 5
flash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkte
Standard

Seit wann wird denn Werbung für ein Handy OS gemacht? Wenn dann wird Werbung für Geräte gemacht (aktuell vom Windows Phone 7 vielleicht mal abgesehen).
Meine Lebensgefährtin und ich haben jeder ein Samsung Wave mit Bada, ich hab zusätzlich noch ein Galaxy Tab mit Android. Meiner Lebensgefährtin ist völlig wurscht welches OS auf Ihrem Handy ist, wenn man sie fragen würde, wüßte sie mit sicherheit noch nicht einmal was Bada ist. Das Handy muß funktionieren und das tut es.
Bada ist nicht schlecht und solange Samsung weitere Handys mit Bada produziert und verkauft wird es auch weiter Bada geben. Und ebenfalls werden auch weiter "Apps" dafür programmiert. Vielleicht wird es nicht wie bei Android mal 100 verschiedene Uhren oder Wetterapps geben, aber das empfinde ich nicht als so schlimm. Für mich ist die Anzahl der Apps jedenfalls kein Grund ein Handy nicht zu kaufen.

flash1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 11:31   #11
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Seit wann fragst du? Guckst du Werbung?

Wenn Werbung kommt für ein Android Handy wird immer gesagt das dort Android 2.1 oder 2.2 oder sonst was drauf ist. Also ist das auch Werbung für das OS!

Auch bei Samsung haben die Gesagt es ist das neue Betriebssystem BADA drauf in der Fernsehwerbung und das ist Werbung für das Handy und natürlich für das Betriebssystem.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:00   #12
flash1960
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 5
flash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteflash1960 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkte
Standard

Dann würde ich sagen schau ich zuwenig Werbung
flash1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:59   #13
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bada ist für das sehr neue Betriebssystem sehr reif. Es gibt wenige Probleme. anders im übrigen wie bei Android damit gabs Anfang mehr Probleme.

allerdings spricht das Betriebssystem eine andere Zielgruppe an und ist nicht so sehr auf die verfügbaren apps aufgebaut. also ist der Vergleich relativ uninteressant.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 19:17   #14
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bada hat meiner Meinung keine Zukunft - Android FTW
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 20:31   #15
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry mr. c & c

aber ist das nicht eher subjektives empfinden?
Das wave s8500 hat sich sehr gut auf dem Markt etabliert.

und ich bin überzeugt das dieses Betriebssystem auf dem Markt hand und Fuß hat.

trotzalledem bin ich auch überzeugter Androiduser
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 20:51   #16
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habs mir mal angesehen und fand es einfach nur billig, wiedermal ein totaler iOS verschnitt. Das Design ansich gefällt mir überhaupt nicht. Bin halt Android fan...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 21:05   #17
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was denn meine Vermutung aber bestätigt
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 06:05   #18
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google kontrolliert uns alle

Wenn ich ein Gerät will mit iOS kauf ich mir auch eins und kein Verschnitt davon. Ich halte sowiso nix von Samsung kenn kein Handy das länger als 1Jahr gehalten hat. Gestern ist erst das 3250 Star von mein Freund eingegangen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 11:33   #19
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

jeder der hier so einen mist labert wie google kontrolliert uns alle, der soll sich mal mit den android sources befassen und ein paar log auszüge von android ansehen..
google macht nahezu NICHTS ohne davor den bentuzer zu fragen, und wenn der benutzer es google erlaubt, dann kann man nicht google die schuld geben.

bada kann sich sehr wohl im markt aufbauen, man muss nur auch ein bisschen an die zielgruppen denken
windows mobile hat im normalen markt auch keinen hohen wert mehr, ist jedoch nach wie vor wegen exchange und anderen dingen bei geschäftsleuten sehr beliebt wie das iphone auch
android ist nunmal die mittlere klasse, man kann gut damit spielen und es hat auch so viele funktionen, deswegen ist es bei den smartphones die wahl nr 1 für jugendliche und "nicht allzu seriöse geschäftsmänner"
es ist nur eine frage der zeit, denn sobald es mehr handys mit bada gibt und die entwickler darin eine geldquelle sehen und es mehr apps gibt, dann wird bada auch eine chance haben sich eine zielgruppe zu erarbeiten..
aber ich denke das liegt weniger in der hand von bada, sondern in der hand der entwickler, welche programme sie schreiben.
bada ist m.M.n für billigere handys gut geeignet, wofür man bei android flagschiffe für die aktuellen spiele (siehe dungeon defenders) braucht, weshalb es sich bei richtiger entwicklung auch für die jugendliche zielgruppe etablieren kann

und sorry mr. c&c, aber deine meinung fällt hier auch schwer ernst zunehmen
wenn man deine posts ansieht, dann sieht man eig. nur geschrieben wie toll dein desire z ist und somit ist klar dass du in android verliebt bist
kann ich jedoch verstehen, ich bin mir sicher mein post ist auch subjektiv, da ich sehr viel von meinem desire hd halte

m.M.n. wird dir niemand wirklich sagen können ob bada eine zukunft hat
Apple Fans -> iOS ist das beste, der rest ist doch billig
Android Fans -> android ist beste, der rest hat keien zukunft
Symbian -> was ist iOS und android?
Bada -> naja ich habs halt, mal sehen

die zeit wird schon zeigen wie sich bada entwickelt.. aber es ist einfach sehr schwer dafür jetzt wirkungsvolle vorhersagen zu machen, da es einfach sehr viel auf die anwendungsentwickler, die entwicklung von bada handys, die entwicklung des betriebssystems selbst etc. ankommt
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:21   #20
the_muffinmaker
Reiter der SSD
 
Benutzerbild von the_muffinmaker
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 41
the_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist Bada einfach nur ein Java-Betriebssystem 2.0
Android läuft auf Handys jedes Herstellers, da kann ich, wenn ich Dell hasse, einfach ein HTC nehmen.
Android-Phones lassen sich mit Roms bestücken, also fällt Stasi 2.0 auch schon weg. Außerdem hat Android so eine große Fangemeinde, wenn ein Bug von Google nicht ausgemerzt wird, machen das eben die Fans.

Das alles kann Bada eben nciht. Klar, es gibt ein paar Apps. Vielleicht sogar ganz gute. Aber es wird sich nicht etablilieren
__________________
Er kauft dir höchstens Rosen, ich dir gleich den ganzen Inder
the_muffinmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:30   #21
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War androide auch nach einem halben jahr so beliebt?
ist doch alles nur spekulation, glaube es ist echt quatsch das thema mit sovielen subjektiven meinungen zu besprechen.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 11:32   #22
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Backdraf7 Beitrag anzeigen
und sorry mr. c&c, aber deine meinung fällt hier auch schwer ernst zunehmen
wenn man deine posts ansieht, dann sieht man eig. nur geschrieben wie toll dein desire z ist und somit ist klar dass du in android verliebt bist
kann ich jedoch verstehen, ich bin mir sicher mein post ist auch subjektiv, da ich sehr viel von meinem desire hd halte

Wenn man mal nen Androiden gehabt hat dann will man nix anderes mehr, übrigens ich hab auch nen iOS Device und bin auch zufrieden damit...

Irg jemand im Thread hier hat nach dem Jailbreak gefragt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 12:30   #23
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von the_muffinmaker Beitrag anzeigen
Für mich ist Bada einfach nur ein Java-Betriebssystem 2.0)
hast du mal wikipedia über android angesehen?
Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
Weitere wichtige Bausteine sind die auf der von Sun Microsystems entwickelten Java-Technik basierende virtuelle Maschine Dalvik und die dazugehörigen Android-Java-Klassenbibliotheken.
Zum Programmieren von eigenen Android-Anwendungen bietet das am 12. November 2007 veröffentlichte Entwicklungssystem (m3-rc20a) 1448 Javaklassen und 394 Schnittstellen. Davon sind 511 Klassen und 128 Schnittstellen Android-spezifisch. In den Paketen java und javax befinden sich 612 bzw. 145 Klassen und 150 bzw. 51 Schnittstelle
......
......
......
Anwendungen für die Androidplattform werden ausnahmslos in Java geschrieben, jedoch greifen diese in geschwindigkeitskritischen Bereichen auf zahlreiche in C oder C++ geschriebene, native Bibliotheken zu. Darunter befinden sich neben Codecs für die Medienwiedergabe auch ein Webbrowser auf der Basis von WebKit, eine Datenbank (SQLite) und eine auf OpenGL basierende 3D-Grafikbibliothek.

Um eigene Programme für Android zu entwickeln, benötigt man ein aktuelles Java-SDK und zusätzlich das Android-SDK. Zuerst wird der in Java geschriebene Quelltext mit einem normalen Java-Compiler übersetzt und dann von einem Cross-Assembler für die Dalvik VM angepasst. Aus diesem Grund können Programme prinzipiell mit jeder Java-Entwicklungsumgebung erstellt werden.
android beruht großteils auch auf java
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:07   #24
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Java und Linux :-)

Wie sollte man sonst auch die Apps in Java proggen und starten können wenn man kein Java "Grundgestell" hat!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 17:41   #25
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab sowohl Android-Phones als auch Bada-Phones gehabt und ausgiebig getestet.
Ich war damals mit meinem Samsung Wave s8500 mehr als zufrieden. Es lief schnell, flüssig, stabil. Es gab nur einen einzigen Bug, den ich aber selbst mit Hilfe von sTune beheben konnte. Also keine echten Probleme. Die Apps und Spiele ließen eigentlich auch keine Wünsche offen. Es gab einfach nur noch keine so gigantische Auswahl wie bei Android oder dem iPhone.
Aber das Betriebssystem BADA hat definitiv Potential! Ob es eine Zukunft hat ist allerdings eine andere Frage.
Vergleiche ich es nun mit den Möglichkeiten von Android ist Bada einfach keine Konkurrenz. wie schon erwähnt wurde hat Android mehr Apps und allem voran eine größere Fangemeinde. Für jedes gerät gibt es CFWs, ROMs und so, mit denen man das Smartphone an die eigenen bedürfnisse besser anpassen kann. Soweit ich weiß ist Bada ja ein Hauseigenes OS von Samsung, und nichtmal die setzen wirklich auf ihr eigenes System. Sonst kämen ihre neuen Modelle auch mit Bada raus. Stattdessen wird das Samsung Galaxy S II mit Android laufen.
Also, Potential hat Bada wirklich, aber es wird sich auf dem großen Markt nicht durchsetzen. Ganz oben sind Android und (leider) iPhone, und sogar die WinMo-Smartphones sind stärker vertreten. Und jetzt, da Microsoft sein neues System WinMo7 mit der Hardware von Nokia verbinden will, wird es für Bada umso schwerer, überhaupt noch irgendwo mitzumischen. Meine persönliche Einschätzung ist Android > Bada > WinMo7 > iOS > Rest
Aber der Markt sieht eher so aus: Android = iOS > WinMo > Bada = Rest (SPB, Symbian, bla blubb)

Nachtrag. Außerdem halte ich Stasi 2.0 für kein gültiges Argument, um Android zu kritisieren. Wie schon gesagt wurde kann man da sehr leicht abhilfe schaffen mit ROMs etc.
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 04:54   #26
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

So ich hab mir jetzt Bada nochmal genauer angeschaut und muss sagen nicht schlecht. Läuft stabil und flüssig. Leider ist das Menü etwas an iOS errinernd. Die Apps sind ausgereift aber die Anzahl ist noch mager. Das wird schon kommen.

Ich bleib aber trotzdem bei Android. Man gewönt sich zu viel dran. Ein iDevice (iPod Touch 4G 32GB - jailbreaked) hab ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Die Apps sind halt bombe. Dafür ist das OS ziemlich unspektakulär.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 15:20   #27
*nkm*
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 3
*nkm* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von *nkm* Beitrag anzeigen
sagtmal leuite, was meit ihr?

hat bada in zukunft eine schnitte gegen android von google?
so nach 3 monaten, after thread start, wie siehts bei euch aus? hat sich was getan im bada markt?
*nkm* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 15:39   #28
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jijuro
Also um mal an die aussage anzusetzen Samsung vertraue nicht auf sich selbst sage ich das diese eine falsche aussage ist.
Man sollte schon beachten wann welches telefon sein release hatte

Das galaxy s i9000 kam zeitgleich mit dem wave s8500 das wave 2 kam wesentlich schneller wie das galaxy so2
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 15:51   #29
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.277
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

meiner meinung nach siehts für bada eher düster aus,
die sollten die waves frei geben das man android drauf flashen kann,ich glaube die wären bessere android phones als bada phones...
ich hab dem tag mal so rum geschaut,was es so auf dem bada market gibt und und und...
so wirklich begeistert war ich nicht,ist eigentlich schade,denn technisch ist das Samsung Wave kein schlechtes handy.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 17:50   #30
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gebe ich dir recht johnsk.
allerdings ist nicht jeder so appversessen und sucht einfach ein solides smartphone, da finde ich das bada ne gute alternative ist.
sie laufen stabil, sind sehr spieletauglich und davon abgesehen sind sie mit ihrer ausstattung auch noch sehr günstig.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 18:43   #31
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.277
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

ja da hast du recht,
jedoch hatte ich in den letzten 2 monaten glaube 5 oder 6 waves die beim update gebrickt sind...
normal ist das auch nicht...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 22:52   #32
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darfst aber von uns "nicht normal" usern auf andere schließen.
andere belassen es dabei die dinger auch einfach so zu lassen wie sie sind und sind glücklich

Bis jetzt habe ich mein milestone 2 auch so gelassen wie es ist und weis auch garnicht ob der bootloader geknackt ist und es schon custom roms gibt oder nicht.

Habe lediglich grootet und den prozessor auf jetzt 1,2ghz getaktet, bemerkbar macht es sich allerdings nur bei den bench tests meiner meinenung nach,
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 17:49   #33
lucent
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
lucent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die hälfte von den Android Apps kann man doch wirklich vegessen.
ist eben zur Zeit angesagt.
keiner redet von Symbian und doch ist es immer noch das Betriebssytem was bisher am meisten verkauft
wurde.
Symbian hat genau so angefangen wie Bada
Und deshalb glaube ich auch das Bada noch kommt. in der Ruhe liegt die Kraft
lucent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 11:46   #34
M3K
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 7
M3K ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lucent Beitrag anzeigen
keiner redet von Symbian und doch ist es immer noch das Betriebssytem was bisher am meisten verkauft
wurde.
Na jaaaa, Symbian ist eben deshalb am weitesten verbreitet, weil die Handys mit Symbian einfach am billigsten sind und insgesamt ein solides Preis- Leistungsverhältnis haben und Symvian eben noch auf vielen alten Handys ist. Wenn man Android und Symbian aber direkt miteinander vergleicht, dann hat Symbian nicht den Hauch einer Chance. Selbiges gilt für den Vergleich mit Apple oder Windows mobile. Bin erst diesen Monat von Symbian auf Android umgestiegen. Die Preise für alle Smartphones fallen und fallen, daher wird sich bada sicherlich nicht durchsetzen und Symbian in ein paar Jahren nur noch auf Billighandys für Leute die nur telefonieren wollen vertreten sein und keine große Rolle spielen. Es sei denn, eines dieser Betriebssysteme entwickelt ein geniales Feature, das die anderen nicht haben, aber danach sieht es aktuell ja nicht aus. Nicht umsonst kehrt Nokia Symbian den Rücken. Denke in Zukunft wird es nur iOS von Apple, Android und Windows mobile geben, wobei die letzten beiden um die Gunst der Handyhersteller buhlen werden. Für alle drei wird es letztendlich einen Markt geben, für mehr Systeme aber auch nicht.
M3K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Sitemap

().