myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

SMS Kosten ins Ausland trotz Flatrate ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.10, 16:21   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SMS Kosten ins Ausland trotz Flatrate ?!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich richtig bin. Wenn nötig, dann den Thread bitte ins richtige Forum verschieben.

Also folgendes: Meine Freundin fährt ab nächster Woche für 5 Tage nach England.

Sie ist vodafone-Kundin, also D2 Netz, und besitzt eine SMS-Flatrate.
Ich habe eine Prepaidkarte, ebenfalls D2 Netz, für welche ich normalerweise nur 8 Cent pro SMS zahlen müsste.

Wie hoch sind nun aber die Preise für eine SMS nach England, bzw. von GB nach Deutschland?

Wer von uns muss wie viel zahlen? Spielt es eine Rolle, dass sie normalerweise eine Flatrate hat? Oder muss sie dennoch die Kosten zahlen?!

Bitte um Antwort.

Danke im Voraus!

MfG
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 19:17   #2
Kokakoala
ZwangsJackenTräger
 
Benutzerbild von Kokakoala
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: In deiner Nachbarschaft
Beiträge: 184
Bedankt: 308
Kokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

warum fragst du nicht bei vodafon nach???
Kokakoala ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 19:53   #3
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schau mal da nach, da müsste irgendwo der tarif deiner freundin dabei sein und da steht unter den details auch bestimmt was die für ne auslands sms bezahlen muss.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 21:00   #4
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst nich davon ausgehen, dass der Empfänger einer SMS im Ausland ist. Daher zahlst du als Sender/Empfänger in Deutschland gar nichts.

Da deine Freundin ihr Vertragshandy mit im Ausland hat, muss sie damit rechnen, für das Senden und Empfangen von SMS zusätzliche Gebühren durch die Zustellung von einem Fremdprovider (Roaming) enstehen. Vodafone klärt auch da aber auch gerne auf.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 10:26   #5
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aaah, okay. Also wenn Sie eine SMS bekommt, dann muss sie dafür auch zahlen?! Und ich überhaupt nichts, nicht einmal meine normalen Gebühren für eine SMS?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 15:37   #6
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Korrektur: Du kannst nich davon ausgehen, dass der Empfänger einer SMS im Ausland ist. Daher zahlst du als Sender/Empfänger in Deutschland keine zusätzlichen Gebühren. Du berappst nur die innerdeutschen Gebühren für eine SMS/einen Anruf.

Und sie muss je nach Vertrag dafür zahlen, ja. Das war vor Jahren so, kann sein, dass das abgeschafft wurde.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.10, 12:43   #7
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein,das ist genauso wie dus sagtest @ kramido. meine freundin war vor kurzem in italien und wir besitzen beid edas eplus netz(aldi talk) mit flatrate für smsn und anrufe
ich habe nichts für smsn und anrufe gezahlt,sie alles. soweit ich weiß hat sie aber nichts für empfangene sms gezahlt.
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 14:10   #8
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss man eigentlich auch die Vorwahl ändern? Auch bei sms?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Sitemap

().