myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

TOMTOM XL IQ-Routes Edition startet immer wieder neu

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.09, 11:58   #1
SoSiehtsAues
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
SoSiehtsAues ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TOMTOM XL IQ-Routes Edition startet immer wieder neu

Hallo liebe Gemeinde, ich bin der neue und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir vor kurzem ein Navi zugelegt. "Tomtom XL IQ Routes Edition Central Europe Traffic". SO stehts zumindest auf der Verpackung.
Hat alles Prima funktioniert. Habe dann versucht diese Blitzerwarner zu verwenden und etwas installiert (hier aus dem Forum) und es wurden anscheinend einige Dateien verändert.
Als ich das getan habe, hatte ich das Problem dass das Gerät nur noch den Startbildschirm (schwarzer Hintergrund und Tomtom Schriftzug) gezeigt hatte. Keine Reaktion mehr. Erst als ich dann länger die Ein/Aus-Taste gedrückt hatte, konnte ich es wieder abstellen. Verbindung zum PC ist noch möglich (also besteht noch Hoffnung).
Ich "Spezi" war leider nicht klug genug vor dem herumfuschen mal eine Sicherung mit TT Home anzulegen. Jedenfalls hatte ich dann mal versucht einige der Dateien, bei denen ich mir sicher war dass diese Vorher nicht drauf waren und erst durch meinen "Versuch" dazugekommen waren, gelöscht. Das Gerät startete wenigstens wieder und ich konnte auch meine Routen wieder eingeben. Ich ging davon aus dass es wieder funktioniert.
Macht es aber nicht.
Ich kann das Gerät einschalten und es plant auch die Route, hat empfang zum Satteliten... allerdings Startet das gute Gerät immer wieder nach wenigen Minuten neu.
Einen kleinen "Reset" schalter den ich mit einer Büröklammer oder ähnlichem drücken kann, habe ich bisher nicht entdeckt.
Was habe ich für Möglichkeiten den Urzustand wieder herzustellen? Oder ist dies nicht mehr möglich?
Ich danke schonmal für alle Vorschläge.

MfG

PS: Man möge mir alle Schreibfehler verzeihen, tippt sich schlecht auf der Autobahn bei 150 km/h
SoSiehtsAues ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 21:40   #2
BamBam68
Stammi
 
Benutzerbild von BamBam68
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: @Home
Beiträge: 266
Bedankt: 39.645
BamBam68 gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

schau mal auf der Unterseite, da müsste in der Nähe des SD-Kartenschlitz ein kleines Loch sein, da kannst Du mit einer Büroklammer "Reseten" (mindestens 20 Sekunden halten) .

Dein Navi mit Dem PC verbinden, das Navi als Laufwerk öffnen, da ist eine Datei die "ttgo.bif" heißt, diese mit dem Editor öffnen, da stehen alle wichtigen Daten von Deinem Navi.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir den Text Dieser Datei mal als PN zukommen lassen, ich schau dann mal nach ob das Navi auf dem "Neusten Stand" ist, bez. könnte ich Dir auch ein Komplettes Backup mit Neuer Karte(n) und Betriebssystem zusammen stellen.
Falls Dein Navi durch das "Reseten" wieder richtig laufen sollte, Bitte ein Backup nicht mit TomTomHome erstellen, da Home Übertragungsfehler macht. Einfach die ganzen Dateien vom Navi kopieren und auf dem PC in einen Ordner speichern.

MFG BamBam68
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BamBam68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.09, 18:57   #3
KToM
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
KToM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich habe mit dem selben Gerät ein ähnliches Problem. Habe auch keinen Backup gemacht. Ich wollte "kurz nur mal probieren" wie man eine Route vom Motorrad-Routenplaner aufs Tomtom XL IQ Routes lädt. Jetzt bleibt das Ding beim Starten immer hängen. Ich habe wie SosiehtsAues probiert, die neuen Dateien zu entfernen, ohne jegliche Konsequenz.

Ich bin frustriert, wie unausgereift diese Softwares sind.
Weiter finde ich es auch unmöglich, dass ich von Tomtom auf der Homepage nirgendwo das Backup runterladen kann.

Grüße
KToM
KToM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.09, 10:15   #4
skowi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Liepe, Barnim
Beiträge: 2
Bedankt: 0
skowi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

TTGo710,Anw.:8.413,DE_AT_CH_835_2419,64MB davon 24.4 frei

Hallo, es funzt alles, nach ca.4 Min. schaltet das Gerät ab sobald auf der Konsole steckt und Spannung anliegt. Istdie Spannung aus, läuft alles normal. Ich kann mir nicht erklären, was ich falsch gemacht habe. Vieleicht kann jemand helfen?
Danke
skowi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 21:37   #5
SoSiehtsAues
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
SoSiehtsAues ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, danke erstmal an Bambam für die Antwort. Ich habe mich in TT-Foren schlau gemacht und alles mögliche ausprobiert um das Teil wieder normal zum laufen zu bekommen. Nach 3 Nachmittagen hatte ich die Schnauze voll und mich da zu entschlossen das Teil wieder zurückzubringen bzw. zu Tomtom senden zu lassen.
Nebenbei: Das Tomtom hat weder Kartenslot noch Resetknopf. Man kann nur einen Softreset durchführen indem man die Ein/Aus-Taste für gefühle 20 Sekunden drückt.
Vielleicht komme ich später nochmal auf dein Angebot zurück Bambam. Aber erstmal warte was die von TT sagen.

@ skowi:
Das hört sich echt komisch an? Bist du schon weiter mit deinem Problem? Ich vermute dass du da selbst nicht viel anrichten kannst.

@ KToM:
falls es dir weiterhelfen sollte kannst du dir das hier mal ansehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Erfolg!
SoSiehtsAues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Sitemap

().