myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Abhör und Ortungssicheres Handy

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.09, 22:53   #1
faessi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 33
faessi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abhör und Ortungssicheres Handy

Hallo zusammen,

vielleicht kann der eine oder andere junge freak einem alten mann einen tip geben.

ich habe folgendes handy gefunden, und möchte es mir bestellen. kann mir jemand sagen ob das etwas taugt. (man muss von der materie was verstehen)

Diese Handy wurde hergestellt, um Telefonate vor der Überwachung durch Telefonanbieter oder andere Methoden zu schützen.
Das Mobiltelefon basiert auf dem Samsung G600!


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich freue mich auf euere meinung.

gruss markus
faessi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.09, 23:10   #2
ravedave22
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 0
ravedave22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wers braucht, ob sich der BND für die Streitereien mit meiner Freundin interessiert :-)
ravedave22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 08:27   #3
Just a Script
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 530
Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vergiss aber nicht dass das Handy nur Abhörsicher und nicht Ortungssicher is', außerdem kann die Polizei jederzeit den Besitzer der Telefonnummer ausmachen.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 10:41   #4
faessi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 33
faessi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm,

so wie ich die beschreibung verstehe, wählt ein normales handy immer das stärkste signal, will heissen, die antenne die am nächsten ist.
dieses handy aber hat eine spezielle software, die dem handy befiehlt, zb. nur immer das 2 oder 3 stärkste signal zu beachten, was wiederum heisst, das bei einer standortbestimmung die häscher sich um ein oder zwei sendemasten irren werden.

selbst wenn ein ü-wagen in der strasse stehen würde, der sich als sendemast ausgibt, wird das handy nie darauf ansprechen.

IMEI und alle anderen kennungen können per menü geändert werden und mit verwendung einer pre paid-karte, wie sie touristen verwenden, kann nicht mal der provider einen standort bestimmen. wie sollte er auch? nach wem oder was sucht er?

so habe ich die anleitung verstanden.

wer abos benutzt, dass er ein billiges oder gratis handy bekommt ist nie geschützt.
faessi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 12:56   #5
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Vergiss aber nicht dass das Handy nur Abhörsicher und nicht Ortungssicher is', außerdem kann die Polizei jederzeit den Besitzer der Telefonnummer ausmachen.
Falsch.

In meinen Kreisen kann man Simkarten ohne Besitzer kaufen

Das wird dann schwer den Besitzer direkt ausfindig zu machen.

Keine Details.

Das Handy ist NICHT abhörsicher!

Es ist erst abhörsicher, wenn die komplette Übertragung individuell verschlüsselt wird.
In deinem Fall wirds vom Telefonbetreiber verschlüsselt, was dich ja wohl kaum vor Lauschangriffen desselben schützt.

Über GSM wird man in Großstädten eh nicht gefunden, da GSM nur auf etwa 50 Meter genau orten kann
Shinaiko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 13:19   #6
Just a Script
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 530
Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shinaiko Beitrag anzeigen
Falsch.

In meinen Kreisen kann man Simkarten ohne Besitzer kaufen
Von solch kriminellen Aktivitäten wollen wir aber nicht ausgehen, da ich hier ansonsten dicht mache.
Zitat:
Über GSM wird man in Großstädten eh nicht gefunden, da GSM nur auf etwa 50 Meter genau orten kann
50 Meter sind mehr als genug...gerade auf größeren, übersichtlichen Plätzen.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 13:32   #7
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich musste schon ein bisschen schmunzeln...denn eins ist klar:
Was man nicht auch abhören/orten/anzapfen kann kommt auch in Deutshland nicht auf den Markt bzw.
darf nicht verkauft werden. Da es sich hier auch noch um eine deutsche Seite handelt zweifel ich doch
stark an dass sich an dieser gängigen Praxis was geändert hat.

@Just a s*****: Ich kann nicht sehen was an besitzerlosen Simkarten kriminell sein soll?
Die kann ich in meiner Heimatstadt in jedem Internetcafe/Handyladen kaufen. Und das weiß nicht nur ich.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 13:34   #8
Just a Script
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 530
Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
@Just a s*****: Ich kann nicht sehen was an besitzerlosen Simkarten kriminell sein soll?
Die kann ich in meiner Heimatstadt in jedem Internetcafe/Handyladen kaufen. Und das weiß nicht nur ich.
Normalerweise muss man dafür den Ausweis vorzeigen damit die persönlichen Daten vermerkt werden können.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 13:43   #9
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Aber wenn "sie" merken ,dass du deine Telephonate verschlüsselst ,könnten sie denken ,dass du was zu verbergen hast und wenn sie dich finden wollen ,dann finden sie dich!
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 14:47   #10
faessi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 33
faessi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Shinaiko
in der beschreibung steht, dass zum orten eines handys der betreiber pings schickt, und zwar so schnell, dass das telefon nicht läutet. jetzt hat die software aber einen alarm, der losgeht wenn man versucht zu orten. es soll auch angezeigt werden, wenn der betreiber mithören will.

man sollte das ding vorher testen können, weil schreiben können die viel.


@ Just

die 50 m umgehe ich, indem ich mich nicht beim nächsten sendemast anmelde.

und was heisst kriminell? wen ich meinen pott per handy bestelle?

gruss markus
faessi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 19:38   #11
Just a Script
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 530
Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von faessi Beitrag anzeigen
@ Just

die 50 m umgehe ich, indem ich mich nicht beim nächsten sendemast anmelde.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Anmelden in einem Netz für eine Dreieckspeilung notwendig is'...
Zitat:
und was heisst kriminell? wen ich meinen pott per handy bestelle?
In dem Fall bezieht es sich auf alles was in die Richtung von "Ich kaufe geklaute Sim-Karten." tendiert.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 20:14   #12
Katu
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Katu
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 235
Bedankt: 59
Katu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt PunkteKatu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Normalerweise muss man dafür den Ausweis vorzeigen damit die persönlichen Daten vermerkt werden können.
Ähm.. nein? Muss man in meiner Gegend auch nicht.. Höchstens Vor- und Nachname sowie Adresse.
Katu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 07:26   #13
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Normalerweise muss man dafür den Ausweis vorzeigen damit die persönlichen Daten vermerkt werden können.
Guten Morgen,

kleines Update: im nächsten Ort an der Tankstelle gibt es Congstar-Prepaid Karten. Die kaufst Du da (ohne dass ein Ausweis verlangt wird) und aktivierst sie entweder über eine 0180-5er Nummer oder mit einer funktionsfähigen Email-Adresse über das Internet. Aufladen geht bei vielen Geschäften an der Kasse.

Congstar ist eine T-Com Tochter, und wenn die das so vertreiben, unterstelle ich rechtliche Zulässigkeit.

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 09:52   #14
Just a Script
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 530
Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mmmh, hat sich doch so einiges Verändert...ich werde wohl langsam alt.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 23:09   #15
1337bubu
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Schöneberg Hood (berlin)
Beiträge: 27
Bedankt: 149
1337bubu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo ich hab auch meine fonic karte bei lidl gekauft ohne ausweis usw
1337bubu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 19:33   #16
alansmithy
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
alansmithy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich denke nicht, dass dieses mobilfunkgerät das hält, was die Seite verspricht,
wenn die cops versuchen dich über die Dreipunktortung ausfindig zu machen, dann schaffen die das auch. Und zum Thema Abhörsicherheit sag ich nur, google mal nach "imsi catcher". Ich kenne ein anderes Handy, dass auf dem alten Siemens S35
beruht, es verspricht abhörsicherheit durch ein kryptographisches Verfahren, dass aber auch nur dann funktioniert und Sinn macht, wenn Deine Gegenstelle auch ein Top-Sec Telefon nutzt, das Teil (eines!) kostet aber so um die 2500€ ....wenn Du so viel ausgeben willst kann ich dir den Link gerne bei Gelegenheit schicken...
ansonsten hilft nur deine Mobilfunknummer öfter zu wechseln als deine Unterwäsche.........
alansmithy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 20:47   #17
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Von solch kriminellen Aktivitäten wollen wir aber nicht ausgehen, da ich hier ansonsten dicht mache.
Ich kann dich beruhigen, da ist nichts kriminelles dabei.

Zum Abhörsicheren Handy:

Besorg dir ein Satellitenhandy inklusive Verschlüsselung.
Das ist Ortungs und Abhörsicher.
Shinaiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Sitemap

().