myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.12.12, 05:53   #1
Ghost369
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Ghost369 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung für eReader gesucht

Hallo,

ich bräuchte mal eure Unterstützung. Von eReader habe ich Null Ahnung und meine Frau wünscht sich einen zu Weihnachten. Ohne Schnick Schnack. Nur zum lesen. Aktualisierung über USB. Also UMTS und WLAN nicht notwendig. Dazu habe ich mir die Lieblingsautoren organisiert. Die Dateien liegen in meist in epub oder mobi vor. Einige auch nur in pdf. Dazu habe ich mir eine Sammlung organisiert. Diese liegen ausschließlich in epub vor. Dazu habe ich mir das Programm Calibre herunter geladen.
Jetzt weiß ich nicht, welcher Reader für meine Frau der „Richtige“ ist. Zur Auswahl stehen:

Trekstor eBook Reader 4Ink Bertelsmann / Thalia 60,-
eBook Reader 4 Ink Weltbild 60,-
Kindle E Ink-Display WLAN Amazon 80,-
Jay-tech EB12 E-Book 7´´ Netto 60,-


Oder kennt Ihr noch einen, der hier in der Auswahl fehlt?

Wer kann hier seine Erfahrungen mit den Modellen preisgeben? Was für Vor- und Nachteile haben die einzelnen Modelle?

Wie hoch ist der effektive Nutzen von diesen „Leucht-Reader“? Wie viel kürzer ist die Akku-Laufzeit aufgrund der Beleuchtung?

Kindle Paperwhite Amazon 130,-
Bookeen HD FrontLight Thalia 130,-

Ich habe gehört, Kindle kommt mit dem gängigen Standart epub nicht klar. Ist das so korrekt? Kann da Calibre Abhilfe schaffen?
Ghost369 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.12, 15:54   #2
adnap2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
adnap2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich und meine Frau haben je einen Sony PRS-T1 und bin super zufrieden. Der Sony-Reader verarbeitet epub usw, kann aber dafür kein Mobi-Format. Ist aber auch mit Calibre kein Problem umzuwandeln. Ich hab mir die Sony Hülle mit dem LED Licht dazugekauf, die ist sehr gut, wenn das Licht mal nicht optimal ist. Diese wird durch eine extra Batterie versorgt. Ich kenne auch den alten Kindle, der ist im Display vielleicht eine kleine Nuance besser. Den Sony PRS-T2 bekommt man glaube ich bei Ebook.de momentan für 99Euro. mfg
adnap2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.21, 10:02   #3
lenny.e316
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 59
Bedankt: 210
lenny.e316 wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punktelenny.e316 wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punkte
Standard

Nach einigen Jahren gebe ich mal meinen Senf dazu.
Ich habe immer noch den Trekstor eBook Reader 4Ink/Pyrus.
Die Geräte bekommt man auf ebay für 10-20 Euro und die Geräte laufen super.
Ein Nachteil ist das die Geräte keine Updates mehr bekommen bzw das man sie nicht mehr updaten können.
Viel Spaß mit der Info
lenny.e316 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Sitemap

().