myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Amazon Kindle (Frage)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.11, 14:47   #1
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amazon Kindle (Frage)

Hi!
Hab mal ne Frage,

will mirn Kindle holen und wollte fragen, ob die ganzen pdf's hier damit lesbar sind.

Hoffe es gibt ein paar Experten, die sich damit auskennen. Danke!!
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 15:02   #2
Joy006
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 43
Joy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

Hallo Chrischie,

pdf's sind auf den Kindle lesbar, allerdings kannst du dann die Textgröße nicht beliebig vergrößern.
Sondern nur das PDF an sich. wenn du dann den Kindle auf Quer einstellst, geht dass aber auch.
Besser ist aber wenn du das PDF in MOBI umwandelst. Mit "Calibre" geht das zum Beispiel ganz gut.
Dann kannst du die Textgröße danach beliebig ändern.

Gruß Joy006
Joy006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 15:08   #3
Moni48
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Moni48 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ebook reader

hy

hab zwar kein kindle , aber das wird doch bei jedem reader gleich sein. mein Trekstor liest pdf dateien ohne probleme.

ansonsten mach halt einfach epub drauß, ist ja auch kein ding, dafür gibts kostenlose tools.

gruß Moni
Moni48 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 15:21   #4
smonti47
Newbie
 
Benutzerbild von smonti47
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: austria
Beiträge: 66
Bedankt: 100
smonti47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde den Sony Reader kaufen Da kannst du alle Formate lesen,habe selber 2 stk.,und bin zufrieden damit
smonti47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 15:35   #5
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen und vielen Antworten.

habe mich noch nicht genau entschieden was ich kaufe.
Kindle spricht mich aber eigentlich an.

DRM hat hier eh keine pdf oder?
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 17:04   #6
Lingam
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 116
Lingam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DRM hat hier keine der PDF Dateien.
Aber wie schon bereits gesagt. PDF lesen auf dem Kindle macht keinen Spaß.
Einfach kurz umwandeln mit calibre, dauert nicht mal ne Minute und das Programm schickt die Datei als Mobi in den Kindle. Fertig!
Ich mag den Kindle.
Lingam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 14:49   #7
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hört sich echt gut an!
Danke!!
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 15:39   #8
NetGhost03
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 17
NetGhost03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe seit einigen Monaten einen Kindle. PDFs kann man lesen. Man kann sich auch Duokan installieren, ein alternatives Betriebssystem was im Dualboot läuft, dann kann man auch mehr Formate lesen und hat mehr PDF Optionen.

Calibre heißt das Zauberwort. Ein super Programm zum verwalten der Ebooks. Da kannst du auch direkt per Mausklick konvertieren. Der Kindle kann leider noch kein epub lesen, aber epub nach mobi oder pdf nach mobi ist auch kein Problem. Ich lade mir meistens E-Books im epub Format, da sie schon ziemlich verbreitet sind und konvertier mir die dann in mobi um. Mit Calibre kannst du auch die Ebooks direkt auf dein Kindle übertragen.

Und wie gesagt, keine Angst vor der Konvertiererei. Klingt schlimmer als es ist.

Ohne wie ein Fanboy zu klingen, mag ich den Kindle wirklich sehr. Das Design spricht mich sehr an, besonders mit den Tasten an der Seite und der HW Tastatur. Liegt super bequem in der Hand und lässt sich super bequem lesen.
NetGhost03 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 15:58   #9
picard782000
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 2
picard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punktepicard782000 erschlägt nachts Börsenmakler | 8935 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NetGhost03 Beitrag anzeigen
....
Ohne wie ein Fanboy zu klingen, mag ich den Kindle wirklich sehr. Das Design spricht mich sehr an, besonders mit den Tasten an der Seite und der HW Tastatur. Liegt super bequem in der Hand und lässt sich super bequem lesen.
Da kann ich zu 100% zustimmen.
Hab den Kindle 3 WiFi seit 2 Wochen. Einfach top.
picard782000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 20:34   #10
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klasse Sache!!

Also 3G lohnt nicht wirklich?
Andererseits hab ich hier kein Wlan

@Netghost: Hast du evtl Sites wo man E-Books im epup oder gleich im mobi format laden kann?
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 08:59   #11
Joy006
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 43
Joy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt PunkteJoy006 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

3G oder WIFI dass ist hier die Frage ;-)

Also zuerst mal hatte ich bis jetzt auch kein WLAN und habe mir deshalb einen Kindle mit 3G gekauft.
Damit kannst du dann per Handynetzt gekaufte Bücher kostenlos direkt auf deinen Kindle empfangen.
Wenn du eigene Dateien an deinen Kindle per Handynetz schicken willst,
kostet dass 0,25 € pro angefangenes MByte. Kann also ganz schnell ins Geld gehen.

Ohne G3 und WIFI kannst du die Bücher/Dateien über USB auf deinen Kindle spielen.
Was ja auch geht. Oder du installierst dir einen Access Point und erweiterst damid ein Netzwerk um
WLAN. So hab ich es gemacht. Dann kannst du dir auch Dateien per WLAN auf deinen Kindle schicken lassen. Ich denke G3 brauchst du dann wenn du im Urlaub Bücher online kaufen willst oder wenn
du eine Abo z.B. Tageszeitung für dein Kindle hast, dass automatisch aufgespielt werden soll.

Wenn du nur ab und an ein Buch drauf spielst kommst du vermutlich ohne WLAN und ohne G3 aus.
Und die Option mit dem Access Point hast du ja immer noch. Mein G3 ist nicht mehr im Einsatz seit ich den Access Point installiert hab. Vielleicht wieder im Urlaub, man kann nämlich auch auf Wikipedia damit zugreifen.

Gruß
Joy006
Joy006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 16:54   #12
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke sehr!!!

Ja mal schauen ob ichn Zeitungsabo benötige...eigentlich eher nicht.


Weiß man schin, ob Kindle auch in Zukunft auf Farbdarstellung setzt? Oder ist das noch weithergeholte Zukunftsmusik?
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 22:47   #13
Kerstin Maag
Anfänger
 
Benutzerbild von Kerstin Maag
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 118
Kerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt Punkte
Standard

PDF ist nicht gleich PDF. Es gibt PDF-Dateien die sich nur sehr sehr schlecht nach MOBI konvertieren lassen. Wenn es sich um reinen Text handelt ist das in Ordnung, wenn es sich aber um Magazine oder Zeitungen handelt, ist das Ergebnis der Umwandlung eher unbrauchbar, da der Text unzusammenhängend durcheinandergewürfelt wird. Auch ich kann nur Calibre empfehlen. Den Kindle übrigens auch. Ein toller Reader.
__________________
Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an
Kerstin Maag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 07:23   #14
menschenfeind
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 4
menschenfeind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sony ist gut würde aber das kindle calibre package empfehlen einfache bedienung freeware und kann alles is nicht notwendig einen reader danach auszusuchen welches format er kann
preis leistung führt kein weg am kindle vorbei finger weg von oyo probeglesen is schrott
ps für zeitungen ung magazine ist ein reader (6 Zoll monochrom) )nicht wirklich geeignet würde da zusätzlich zum tablet greifen (von der größe her)
menschenfeind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 07:36   #15
franky4fingr
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 9
franky4fingr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von menschenfeind Beitrag anzeigen
sony ist gut würde aber das kindle calibre package empfehlen einfache bedienung freeware und kann alles is nicht notwendig einen reader danach auszusuchen welches format er kann
preis leistung führt kein weg am kindle vorbei finger weg von oyo probeglesen is schrott
ps für zeitungen ung magazine ist ein reader (6 Zoll monochrom) )nicht wirklich geeignet würde da zusätzlich zum tablet greifen (von der größe her)
sorry, bin auf dem gebiet absoluter noob, aber warum denn zusätzlich zum tablet, würde in dem fall nicht ein tablet reichen?soweit ich weiss kann das galaxy tab auch alles was das kindle auch kann oder?
franky4fingr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 19:06   #16
menschenfeind
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 4
menschenfeind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lcd und e-ink sind wie äpfel und birnen zu lesen nur e-ink weil keine hintergrundbeleuchtung würd mich aber deiner stelle selber in die thematik einlesen zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erklärt sich dann einiges von selbst
menschenfeind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 19:42   #17
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Kindle und bin auch sehr zufrieden! ;-)
Die PDF's die es hier bzw. auf anderen Seiten gibt konvertiere ich meistens mit einem etwas größeren Aufwand in saubere Epubs/Mobis um, das dauert dann pro Buch ca. 30 min. Dann hat man aber auch eine nahezu perfekte Formatierung, Kapitelübersicht, Metadaten, Cover, etc. Anleitung dazu gibt es genug z.B. in der BoerseBZ.
Natürlich ist der Weg über Calibre einfacher, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so zufriedenstellend.

Was Magazine und komplexere PDF's (Mathematische Formeln, Quellcode, Randbemerkungen, ...) angeht, dafür ist der Kindle natürlich nicht ausgelegt - zu kleines Display, kein LCD, etc. Im Querformat ist das zwar bei manchen PDF's noch annehmbar, angenehm jedoch nicht.
"Zeitungen" kannst du dir auch täglich zusammengefasst automatisch in einer angepassten Darstellung über Calibre an den Kindle schicken lassen - Dafür muss jedoch das Programm geöffnet sein, und der Kindle Internetverbindung haben.

Für E-Books halte ich den Kindle jedenfalls für die beste und günstigste Alternative! ;-)

PS: WLAN halte ich persönlich für völlig ausreichend, zum Surfen ist das Teil eh nur bedingt geeignet, und Bücher kann man sich vor Reisen genug draufspielen.

Zitat:
Weiß man schin, ob Kindle auch in Zukunft auf Farbdarstellung setzt? Oder ist das noch weithergeholte Zukunftsmusik?
Ich würde zumindestens in naher Zukunft erst einmal auf die E-Ink Technologie setzen - damit liest es sich noch am angenehmsten.
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 07:25   #18
menschenfeind
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 4
menschenfeind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi CeR:0X'
verwende calibre auch bin damit zufrieden hast aber recht manchmal passt das schriftbild nicht wirklich. wie löst du das problem
menschenfeind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 15:15   #19
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe meist den Weg über Briss (Zum Beseitigen der Seitenzahlen und -ränder) - ABBY Finereader (Zum Einlesen der PDF's und anschließender Konvertierung in Html-Files) - Sigil (Zum Nachbessern des Html-Files: Kapitelmarkierungen, Zeilenabstände, etc.) - Calibre (Zum Konvertieren der Epub-Datei aus Sigil in's Kindle Mobi Format).

Detailliert erklärt findest du das z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Mit ein bisschen Übung und Routine sind so die meisten E-Books innerhalb von 30 min. in eine schön saubere Mobi-Datei umgewandelt. Geringe Html & CSS Kentnisse vorrausgesetzt.
Auch komplexere Formatierungen sehen so ansprechend aus:




-------
Cerox.
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 17:13   #20
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi wie ist das eigentlich mit dem Umblättern.
Das Kindle merkt sich ja auf welcher Seite ich war.
Gibt es eine Funktion, die es wieder auf seite 1 des Buches springen lässt?
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 23:30   #21
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

[Menu] -> Go to.. ->
  • Table of Contents (Kapitelübersicht)
  • Beginning
  • Cover
  • End
  • Location (Um an eine spezifische Stelle des Buches zu gelangen)
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 02:00   #22
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super Danke!!!

Und wie schauts mit Helligkeitseinstellungen aus?
Finde noch nicht so ganz durch hier, sorry!

Wenns da keien Möglichkeit gibt werde ichs wohl zurückschicken.
So hats für mich keien Sinn weil ich gerne Abends bei dunkelm im Bett lese.
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 09:47   #23
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Da es ein E-Ink Display ist, und somit keine eigene Hintergrundbeleuchtung hat, brauchst du wohl oder übel eine externe Lichtquelle (Lampe, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ...).
Sollte doch wohl kein Problem sein zum lesen mal die Nachttischlampe anzumachen... halt genauso wie bei einem richtigen Buch auch!
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 11:06   #24
Chrischie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Chrischie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werds mal austesten
Chrischie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Sitemap

().