myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

O2 Blue 100 Tethering erlaubt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.10, 21:09   #1
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard O2 Blue 100 Tethering erlaubt?

Hallo,

ist bei dem o2 Vertrag Blue 100 Tethering erlaubt? Bzw. wo kann ich das nachlesen? Ich habe bei o2 und auch über google nichts brauchbares finden können.
Oder ist es erlaubt und es fallen zusätzliche Kosten an?

Danke!
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 01:53   #2
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tehtering ist doch nichts anderes zwichen 2 geräten zu verbinden und z.B. eine internetverbindung aufzubauen.
Bei O2 habe ich es mit meiner freundin erlebt das sie sagten es sei nicht gestattet und wollte ihr son stickmüll aufquatschen, sie geht heute noch übers handy ins netz und hat dabei keine probleme.

Auch glaube ich, dass sie nicht in der lage sind nachzuvollziehen wie du ins netz gehst, also über handy oder tehtering, allerdings ist das von meiner seite nur spekulation.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:15   #3
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber im Prinzip könnte das Handy der SIM Karte übermitteln wie ins internet gegangen wird. Also direkt mit dem Handy oder das Handy als Modem. Der Netzbetreiber kann dann den Internetzugriff verweigern wenn das Handy als modem genutzt wird. Irgendwie muss es ja gehen weil ich hab da mal was mitbekommen dass sich die Plastikapfel Iphone User geärgert haben dass die Telekom trotz Datentarif Thetering unterbunden hat. s.h. hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:25   #4
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Also Verboten ist es nicht soweit ich weiss allerdings wollen die das natürlich nicht gerne, die möchten natürlich sowenig auslastung haben wie nur eben möglich.

Aber du kannst es ja auch als Moden für den PC nehmen was dagegen machen können die allerdings nicht.

Und nein die Sim schickt denen nicht daten rüber wer sich alles über dein Handy einwählt. Wenn das so wäre hätte O2 mein Internet schon längst abgestellt ;-)
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:31   #5
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber warum und wie konnte dann die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei den iPhone Usern der ersten Generation mit Datentarif Thetering unterbinden??? Irgendwie muss es der Anbieter merken sonst könnte er es nicht unterbinden.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:37   #6
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Da sind keine Einzelpersonen mit gemeint sonder Allgemein hat die Telekom das ausgeschaltet.

Klar haben die das gemerkt denn mit nem Smartphone saugt man bestimmt nicht viel und am Netbook oder Notebook oder PC lässt man auch mal den JDOWN laufen je nach dem was man für ein Datenvolumen hat.

Die Telekom sieht ja wiviel MB du verbraucht hast und mit dem Iphone kommst du bestimmt nicht auf 2 GB im Monat ;-) Und wenn dann bei verdammt vielen steht 8 GB oder ähnliches dann denken die sich auch shit das liegt am Thethering also aus knippsen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:47   #7
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja schon aber für mich stellt sich das so dar dass die mit dem iPhone ins Internet konnten! Wenn die aber das iPhone als Modem nutzen wollten dann ging das nicht.

Also meiner Meinung nach kann jeder Netzbetreiber selektiv Thetering abschalten bzw. differenzieren wie die Daten "Abgeholt" werden. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?????

Könnten die Anbieter das nämlich nicht unterscheiden, dann wäre doch auch der Internetzugang gesperrt wenn die ganz normal nur mit dem iPhone Browser im Internet gesurft hätten! Und das war meiner Meinung nach ja alles nicht der Fall, Oder????

Zitat:
Zitat von Buddhathecook Beitrag anzeigen
Und wenn dann bei verdammt vielen steht 8 GB oder ähnliches dann denken die sich auch shit das liegt am Thethering also aus knippsen.
Also Du denkst auch dass man nur Thetering unterbinden kann? Zumindest verstehe ich deine Aussage so.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:50   #8
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Nein nur das Tethering wurde in den folgeneden Updates einfach wieder entfernt also das App oder die Einstellung das Iphone ging weiterhin ins Internet.

Es hat einfach nur den Dienst Tethering nicht merh unterstützt bzw. Erlaubt.



Telekom und Apple was soll man dazu noch sagen
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:53   #9
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach jetzt... Danke!!!

Wahnsinn dass die Telekom bzw. die Netzbetreiber so viel macht haben Apple und anderen Herstellern zu sagen dass die Thetering Funktion deaktiviert werden soll ist ja schon hart.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 19:56   #10
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich gehe nun seit Ca. 2Jahren mit o2 und e Plus ins netz. die Telekom schießt schnell quer andere Anbieter wollen ihre Kunden aber halten. mir wurde nie was gesperrt. nen richtigen Internet Vertrag besitze ich seit 1 Jahr nicht mehr o2 sperrt nur bzw. drosselt nur meine geschwindigkeit nach erreichen des traffic Volumen

Telekom sperrt wohl sogar skype und andere messenger damit man schön auf die ihre ohnehin schon teuren Tarife noch teuer telefoniert.

ich mein ihre flat bieten sie für 40€ an traffic hat man bei den glaube nur 2gb, ist für mich ne Bodenlose frechheit!.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Sitemap

().