myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Bestimmte Seiten und Downloads nur noch per VPN zuverlässig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.24, 16:00   #1
heavymetalfrosch
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
heavymetalfrosch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bestimmte Seiten und Downloads nur noch per VPN zuverlässig

Hi, ich hab hier aktuell ein sehr komisches Problem.

Am Telekom DSL Anschluss eines Familienmitglieds geht seit gestern das IPTV nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Enigma2 Receiver die m3u nicht mehr geladen bekommt. Ich hab dann rumprobiert und bemerkt, dass sich die m3u auch nicht am Handy oder am PC laden lässt. Der Download startet zwar, aber ist so unendlich langsam, dass es mehrere Tage dauern würde.

Kurzum hab ich eine VPN Verbindung in mein privates Heimnetz aufgebaut und plötzlich ging der Download wieder und war blitzschnell. Beim Versuch dieses Phänomen hier ins Forum zu schreiben ist mir dann aufgefallen, dass zB auch Gully und Börse langsam laden und immer wieder 404 Fehler bringen. Auch hier hat die VPN Verbindung das Problem gelöst.

Was kann hier also grade schief laufen, dass bestimmte Seiten und Downloads nur noch dann vernünftig durchgehen, wenn ich per VPN unterwegs bin. Blockiert die Telekom hier etwas?
heavymetalfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.24, 19:02   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.570
Bedankt: 7.078
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Offenbar ist DNS Deines Familienmitglieds schlecht eingestellt.

Überprüfe mal nach folgendem Thread:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Sitemap

().