myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.12.10, 16:59   #1
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W800i programmieren

Hi community ,
Hatte heute morgen folgende idee :
man könnte ein handy mit ner bestimmten elektronik versehen, das wenn man dem handy ne sms mit nem bestimmten befehl sendet, dann das handy eine bestimmte aktion ausführt?
also du schickst dem handy AUS und die Zündung wir deaktiviert. Oder man sendet SELBSTZERSTÖRUNG und iwas böses passiert halt.
Hatte ich mir als Alarmanlage / Diebstahlpostprotection (^^) gedacht. Am besten wäre es wenn man das iwie in das betriebsssystem integrieren könnte weil wenn mans in ner java applikation macht könnte es störanfälliger sein (berechtigungen usw..)

wäre sehr geil wenn ihr mir da was zu helfen könntet weil ich da 0 ahnung von hab xD
lg
TheResistance
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 20:48   #2
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du aikaida? Ideen haben die Leute xD
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 22:10   #3
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein bin ich nicht. Und wenn du meinen Post falsch verstanden hast : ich meinte das, wenn z.B dein Roller oder auto geklaut wird (das ist sehr scheisse, aus erfahrung), dann kann man wenigstens dem dieb den profit versauen. denn er wird denken das der roller kaputt ist und wird ihn iwo liegen lassen. Dann kann er gefunden werden und die sache ist gegessen. Weitere ausbauidee : Durch mobilfunkparcellen eine ungefähre ortung des fahrzeugs aber produktive post wären nicht schlecht
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 23:30   #4
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry aber dein Post ist durch deine Satzstellung schonmal sehr undurchsichtig, aber das was ich gelesen habe ist purer schwachsinn.

Dein handy als ortungsgerät zu nutzen ist mit ein wenig technichen verstand sogar möglich, allerdings bezweifle ich das man es dir erklären könnte.

Aber daraus irgendwas zu basteln was deinen roller lahmlegt würde wohl jedem hier die nerven und zeit nicht wert sein.
Kauf dir ne nachrüstwegfahrsperre und schon is gut,m Alarmanlage gibt es bei ebax ab 20€ mit wegfahrsperre also viel spaß beim ebay surfen.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 10:49   #5
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum bezweifelst du das man es mir erklären kann ? Ich habe allgemein von technischen dingen viel ahnung. Meine frage war nicht, wie man das im technischen realisieren kann, sonder wie man das handy programmiert. Den rest werde ich schon alleine hinbekommen, mach dir da mal keine gedanken drum
Um eine Zündung Lahmzulegen muss man einfach eine Leitung unterbrechen (z.B Zündplus, Masse oder das Pickup-signal). Mein einziges Problem ist nur wie ich das Handy programmieren kann.
Ausserdem, wenn du meinen Post nicht verstehst, halte dich bitte etwas zurück

lg
TheResistance
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 11:06   #6
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Hust Hust noch so nen Spruch und es gibt ne Verwarnung. Beleidigungen bleiben Beleidigungen auch wenn nen Smiley dahinter steht also änder bitte eben deinen Text.

Danke
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 12:34   #7
derpuni
HTC Begeisteter
 
Benutzerbild von derpuni
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 539
Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheResistance Beitrag anzeigen
Warum bezweifelst du das man es mir erklären kann ? Ich habe allgemein von technischen dingen viel ahnung. Meine frage war nicht, wie man das im technischen realisieren kann, sonder wie man das handy programmiert. Den rest werde ich schon alleine hinbekommen, mach dir da mal keine gedanken drum
Um eine Zündung Lahmzulegen muss man einfach eine Leitung unterbrechen (z.B Zündplus, Masse oder das Pickup-signal). Mein einziges Problem ist nur wie ich das Handy programmieren kann.
Ausserdem, wenn du meinen Post nicht verstehst, halte dich bitte etwas zurück

lg
TheResistance
Eigentlich ist es ziemlich einfach, wir hatten damals bei nem Kumpel das bei ner Schwalbe gemacht, du baust nur ne art Schütz ein was den + Pol nach der Batterie untertrennt.

Oder du nimmst ne Selbsthaltung mit 2 Schützen und so bleibt das so lange getrennt bis du es wieder freigibst, von Hand zb.

Oder du nimmst einfach nen Zündunterbrecher der mit nem 2ten Handy gekoppelt ist und wenn du das andere Handy anrufst geht auch nixmehr.

Aber ich sags mal so, wenn du nen Roller hast wo du das machen willst, den trage ich dir alleine weg und dann nutzt dir das unterbrechen auch nix
__________________
Der "Bedanken"-Knopf beißt nicht
Also bei Erfolg bitte "ANKLICKEN"

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 12:41   #8
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey
ja in etwa so woltle ich das ja machen. Nur wie progge ich jetzt das Handy um das Schütz anzusteruern ? Ich denke mal das jemand der nen Roller klaut diesen "wahrscheinlich" verkaufen will. Wenn der aber merkt das der Roller selbst nach kurzschliessen nicht anspringt, wird er ihn irgendwo liegen lassen und ich bekomme ihn vllt wieder
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 12:57   #9
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheResistance Beitrag anzeigen
Warum bezweifelst du das man es mir erklären kann ? Ich habe allgemein von technischen dingen viel ahnung.

Es ist für mich ganz einfach zu erklären und nein du verstehst wohl meinen text nicht.
Dein Technisches Verständnis umfasst das wissen um 3 Kabel am Roller, meine letzen mopeds sind auch alle schneller gelaufen und wurden übers pickup gedrosselt von mir, wenn du ahnung hast weiste ja wies geht.

Das es deine Idee ist und das du darauf gekommen bist bezweifle ich auch, denn das Thema mit Handy als ortungsgerät oder als Sperre ist im allgemeinen keine unbekannte sache.

Wenn du genug technisches Verständnis hättest würdest du hier nicht fragen.

Und zu guter letzt gehe ich davon aus das du einfach nur nach einer billigen Alternative suchst einen Roller zu schützen da das nötige kleingeld für z.B. eine wegfahrsperre fehlt.
Du aber zu gemütlich bist einfach nach einer anleitung im Internet zu suchen, dass ist immer was was mich ärgert.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 12:59   #10
derpuni
HTC Begeisteter
 
Benutzerbild von derpuni
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 539
Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheResistance Beitrag anzeigen
hey
ja in etwa so woltle ich das ja machen. Nur wie progge ich jetzt das Handy um das Schütz anzusteruern ? Ich denke mal das jemand der nen Roller klaut diesen "wahrscheinlich" verkaufen will. Wenn der aber merkt das der Roller selbst nach kurzschliessen nicht anspringt, wird er ihn irgendwo liegen lassen und ich bekomme ihn vllt wieder
Das Problem ist einfach zu brauchst nen 2tes Gerät und bei Konrad gab es sowas schonmal für Symbiangeräte also die App + das passende Bauteil.

Dann musste wiederrum wissen, das wenn du das machst mit den Signalen in deinem handy du maximal bei freier Sicht 50 m und 20m ca bei einer verstellten sicht hast.

Ich hatte damals an meiner MZ SM, einfach nen Sensor, der wenn ich ihn mit meinem Magnetschlüssel an der Verkleidung gehalten habe (Sensor hinter der Verkleidung wegen unzulässiger Veränderung am Kraftfahrzeug = Man konnte ihn nicht sehen), das dann zb Speedbox auf ungedrosselt geschalten hat.

Das gleiche könnteste zb auch mit deimem
Aber du kannst es einfach so machen, das du nen 2tes Gerät einbaust das mit deiner Batterie gekoppelt ist wegen der Akkuspannung und das du dann nen verstärker nutzt der das Signal verstärkt und somit das Schütz bzw die Schütze ( Selbsthaltung) anziehen lässt.

Das mit der App finde ich ist einfach nur ne kleine Spielerei
Aber was machste wenn dein Fahrzeug gelockt ist und dein Akku ist leer ?

Da ist die Sensorvariante besserer und sicherer^^ Weil man kann heutzutage auch schon die Funksignale von Fernbedienungen auffangen und auswerten und somit die benötigte Frequens bekommen ^^
__________________
Der "Bedanken"-Knopf beißt nicht
Also bei Erfolg bitte "ANKLICKEN"

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 13:23   #11
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
Es ist für mich ganz einfach zu erklären und nein du verstehst wohl meinen text nicht.
Dein Technisches Verständnis umfasst das wissen um 3 Kabel am Roller, meine letzen mopeds sind auch alle schneller gelaufen und wurden übers pickup gedrosselt von mir, wenn du ahnung hast weiste ja wies geht.

Das es deine Idee ist und das du darauf gekommen bist bezweifle ich auch, denn das Thema mit Handy als ortungsgerät oder als Sperre ist im allgemeinen keine unbekannte sache.

Wenn du genug technisches Verständnis hättest würdest du hier nicht fragen.

.....
Nein mein wissen umfasst NICHt nur 3 kabel. Und zum 5ten oder 6ten mal: ES GEHT MIR NICHT DARUM WIE ICH DIE ELEKTRONIK ZU REALISIEREN HABE. MEINE FRAGE RICHTET SICH EINZIG UND ALLEINE DARUM, WIE ICH DIE SOFTWARE FÜRS HANDY CODEN KANN!
Die idee kommt definitif von mir und ich schraube sehr viel am Roller und beschäftige mich allgeimein viel mit technik/elektronik/mechanik usw...
super wenn deine roller alle schneller gelaufen sind. keks haste dir verdient nur nervt es irgendwie wenn sich einige leute für was besseres halten nur weil sie andere post falsch verstehen, es nicht verstehen und sich direkt aufplustern als wüsten sie alles !
Bitte nurnoch produktive beiträge zur software nicht zur hadware...

Poste doch mal deinen achsotollen Text. Können ja dann sehen ob ichs verstehe oder nicht
lg
TheResistance
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 13:33   #12
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich besitze, bzw. wollte dafür ein w800i verwenden. Dachte aber eig das geht aus dem Threadtitel hervor...
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 13:42   #13
derpuni
HTC Begeisteter
 
Benutzerbild von derpuni
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 539
Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheResistance Beitrag anzeigen
also ich besitze, bzw. wollte dafür ein w800i verwenden. Dachte aber eig das geht aus dem Threadtitel hervor...
Hatte es ebend noch gesehen, daher hatte ich meinen Post auch wieder gelöscht
__________________
Der "Bedanken"-Knopf beißt nicht
Also bei Erfolg bitte "ANKLICKEN"

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 13:43   #14
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke Das hier 90.9% nicht in der lage sind EIN SOLCHES PROGRAMM ZU SCHREIBEN und es wäre schwachsinn dir irgendwas in die richtung zu erklären, da du auch zur SOFTWARE keinerlei Grundkenntnisse hast, befasse dich mal mit C++ Programierung wenn du dich damit noch nie beschäftigt hast ist es nicht möglich!

Auf Punis Post gehste doch auch ein und er redet spezifisch von Hardwareinstallation, also was willst du mir denn jetzt weiß machen.

Also viel spaß beim warten auf den schwarzen Mann denn wirklich Produktives zu deinem Thema wirste hier nicht bekommen, denn es ist immernoch nen Warezboard!

Und wenn du mir erzählen willst das es nicht Produktiv war dich darauf hinzuweisen das du ne wegfahrsperre für Günstig auf ebay bekommst, denn weiß ich auch nicht.
Und um deinen Frechen kommentaren mal ein wenig entgegen zu wirken und deinen verzweifelten versuch mich aus der reserve zu locken. Wenn dein roller der in deinem avatar ist lohnt die mühe eh nicht, denn son chinakracher bekommt man in der 2ten hand für 100€.

Und jetzt sage ich dir zum zich 1000en mal, vergiss dein vorhaben
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 14:15   #15
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bor. Wie kann man eigentlich so selbstüberzeugt sein ? Was weisst du denn von mir ? Ich habe immoment Info LK in der Q1 (11.klasse gymnasium G also werde ich mich zwangsweise mit diesem thema auseinandersetzen müssen. Und jetzt erklär DU mir bitte mal wo du bei einem uralten SE handy C++ verwenden willst. Die FW ist mit sicherheit in assembler geschrieben und nicht in C++. Also bitte. Ausserdem soll es ha nicht unbedingt ne wegfahrsperre sein sondern ein PROJEKT. Sowas macht man um sich fähigkeiten anzueignen. Also bitte. Und nur weil ich meinen Roller nicht bis zum äußersten optisch getunt habe heisst das wohl noch lange nicht das er nix wert ist.
Ich warte übrigens immernoch auf deine ach-so-tolle erklärung zum thema lokalisierung durch mobilfunkparcellen
Ich glaube der der hier keine ahnung hat bist eher du. Ich habe das schon alles geplant habe nur nach hilfe gesucht wie man die software bereitstellen kann (lesen, dekompilieren, äändern, flashen.). Scheinbar hast du keine ahnung davon, da du dich in dieser Richtung noch KEIN bisschen geäußert hast, sondern dich nur darum herum geredet. Meine Güte so manche leute hier in diesem Forum haben ja mal sowas von Probleme....
Ausserdem habe ich es hier gepostet weil dein ach so tolles warez forum nunmal einen mobil bereich hat. Und ich gedacht habe hilfe bei meinem projekt zu finden. DERPUNI hat wenigstens einige Produktive dinge beigetragen im gegensatz zu dir. Also denk dir schonmal was neues zum herumreden aus

lg
TheResistance
__________________
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 14:32   #16
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Leute reisst euch am riemen
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 14:40   #17
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also um deinen wunsch detailierte auskünfte entgegen zu kommen und einfach mal auf das einzugehen, Nein ich habe davon keine ahnung! Habe ich auch nirgens erwähnt das ich welche hätte.
Und ich versuche dir die ganze Zeit klar zu machen das du keine hilfe zu erwarten hast!
In welche schule klasse etc. du gehst interessiert mich nicht, denn dein Basiswissen reicht nicht aus um ein solches Projekt zu verwirklichen und du nicht im ernst erwarten kannst das dir jemand dabei hilft.
C++ war dabei nur ein anhaltspunkt!

Erstaunlich ist wie sehr du aber auf mein geschriebenes eingehst und dann doch mal schaffst detailiert zu schreiben, denn wenn man deinen ersten post durchliest denkt man es hat einer geschrieben der 5-Klasse Grundschule ist.
Und wenn ich mich dazu nicht geäußert hätte wären andere gekommen die dich schlichtweg nur verscheißert hätten oder der beitrag wäre unbeantwortet im archiv untergegangen.

Und wenn du mal ein wenig das Forum durchstöberst wirst du feststellen, dass die Leute hier wesentlich einfacher nachzuvollziehende Probleme mit ihren Telefonen haben wo wenigstens ein wenig gewährleistet ist das man helfen kann.

Und jetzt sage ich es zum letzen mal, es wird hier keinen geben der dir helfen kann!
Denn die die hier aktive mitwirken sind ein kleiner kreis von leuten, hätte jemand was gewusst wäre schon was Produktives dabei herrausgekommen.

Die meisten hier sind aber anhänger eines Warezboards die auf der suche nach daten sind und/oder fragen dazu haben.

Und Glaube mir ich habe mich auch schon mit vielen beschäftigt im internet und wenn ich interessiert an solchen sachen bin mach ich mich erstmal über Google schlau und versuche wirklich Professionelle Hilfe zu suchen und durch Zahlreiche beiträge einzulesen bevor ich anfange andere damit zu belasten für mich die Arbeit zu erledigen.

Und jetzt ist für mich das Thema hier auch abgeschlossen.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Sitemap

().