myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.03.19, 08:57   #1
bruffl
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 12
Bedankt: 0
bruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punktebruffl ist unten durch! | -17965 Respekt Punkte
Standard ich werde ausspioniert

Hi,

ich habe folgendes Problem:
vor 9 Monaten habe ich mich von meiner Freunding getrennt.
Es sollte ansich ein Abschied in Freundschaft werden, jetzt werde ich leider gestalkt.
Meine Ex weiß alles über mich, auch Dinge die manchmal nur ein anderer weiß,
z.B. die Telefonnummer meiner Ex Frau, die gerade ihre Handynummer gewechselt hat, nicht im Telefonbuich steht und mit der auch keiner meiner sonstigen Freunde oder Bekannten Kontakt hat.
Außerdem bin ich letzte Woche für eine Woche in den Urlaub gefahren, auch da habe ich nur ganz wenigen Leuten, denen ich aber absolut vertraue, von erzählt, sie kontaktierete mich auch da und wußte darüber Bescheid.
Ich könnte da noch einige andere Dinge erzählen, kommt aber alles aufs Gleiche raus.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein Android Scmartphone, seitsdem ein Apple Handy. Besteht die Möglichekeit dass sie auf meinen whattsapp Verlauf bzw. Sicherung zugreifen kann. Ich denke einen Trojander auf einem Handy wäre möglich, an das Apple Handy ist sie nie gekommen....
bruffl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.19, 13:16   #2
DiiiDA
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 9
DiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt PunkteDiiiDA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punkte
Standard

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten um das mit dem Handy zu überprüfen:
1. Bewusst falsche digitale Spuren hinterlassen und ihr so eine Falle stellen
oder
2. Handy für ne Weile ausgeschaltet lassen und schauen obs besser wird

Zu deinen Freunden..
Wenn du ihnen Absolut vertraust ist das ja kein Problem.. wenn du es drauf ankommen lassen möchtest kannst du auch hier mal bewusst nur einem was erzählen. So lange bis du den erwischst der die Infos weiterleiet.

Viel Spaß ..
DiiiDA ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DiiiDA:
kingsonic (19.03.19)
Ungelesen 12.03.19, 09:31   #3
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

also smartphone android zu überwachen ist recht einfach und schnell gemacht wenn man zugriff drauf hat.
ABER man braucht zugriff! Also wenn dein iphone erst nach deiner Trennung kam dann wird sie ja wohl keinen Zugriff drauf gehabt haben oder?
Hast du Wohnungsschloss ausgetauscht???? Wenn nicht selber schuld!
ist dein iphone jailbreaked? wohl eher nicht? Wenn nicht dann eher weniger überwachung möglich.
bei android checken ob gerootet (kann man mit apps aus store checken)
wenn nein, dann einfach mal auf werkseinstellung zurücksetzen dann biste schon ziemlich sicher.
Wohnungsschloss austauschen
ALLE passworte sowieso wechseln
emailaccounts etc....
password (etwas länger und/oder fingerabdruck) auf phone
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.21, 23:19   #4
boy0711
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 11
boy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkteboy0711 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkte
Standard

welche apps?? gern auch über pm
boy0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.24, 12:25   #5
John Daniels
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 2
John Daniels ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@bruffl
lies dir das hier mal durch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hatte mit denen gechattet, war mir aber zu teuer gewesen.
Kannst das komplette Handy überwachen ohne es in der Hand zu haben
John Daniels ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.24, 15:48   #6
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 116
Bedankt: 73
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn das Thema ewig alt ist.

Also diese Monitoring Apps sind ja nix besonderes. Aber was hier alle zu vergessen scheinen, das alles bei einem AndroidHandy von Haus aus mit Google Synchronisiert wird. Kontakte, Bewegungsverlauf, Internetverlauf usw.. Und wenn du Backups auf Gdrive speicherst, also das in den Einstellungen bei WA hinterlegt ist das er Backups auf deine GMAIL Adresse macht, kann man das Backup auf nem anderen Handy wieder einspielen.

Das geht alles Kostenlos und lässt sich alles nur mit den Zugangsdaten der GMAIL Adresse herausfinden, die du ja zum Einrichten eines Androidphones brauchst. Das Passwort im GMAIL Account ändern, kann so ganz ganz viel Stalking verhindern und ist auch kostenlos.

Alternativ kann man sich natürlich auch mal in seinen Google Account einloggen, nein nicht nur in GMAIL zum Emails lesen, sondern auch mal in den Google Account um die Standortverfolgung, die auch bei deaktiviertem GPS mitschneidet, ausschalten. WebAktivitäten Verfolgung ausstellen, Kontakte nur auf dem Handy haben und eine 2 Factor Auth für den Google Account.

Sicherheit ist meistens nicht teuer, es kostet nur Willen und Zeit sich damit auseinander zu setzen.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.24, 17:45   #7
Lilly95
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 20
Bedankt: 2
Lilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt PunkteLilly95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 804832 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich eher, ist diese Dame wirklich so technisch versiert, um ein iPhone zu klonen/überwachen.
Ich kenne aus meinem Umfeld keine andere Frau, die auch nur ungefähr auf meinem Level vom technischen Verständnis ist und ich würde mich jetzt auch nicht als absoluten Crack einstufen.
Ich selbst bin absolut kein Fan von Apples Produkten, jedoch ist die Manipulation dieser Geräte im Vergleich zu Android-Geräten nochmal schwieriger.

Für andere, die ähnliche Probleme haben würde ich definitiv noch folgende Dinge hinzufügen:

- Passwort der Mailadresse ändern
Ganz wichtig, bevor man Passwörter irgendwo anders ändert, zuerst das Mailpasswort ändern.

- WhatsApp Geräte trennen
Ob WhatsApp, Facebook & Co. viele bieten die Möglichkeit an, sich vom Computer aus zu verbinden, dafür muss man lediglich einmal den QR-Code mit dem Handy scannen. Alle dieser Dienste bieten Funktionen an, die verbundenen Geräte zu trennen. Trenne alle Geräte und aktiviere danach nur die Geräte von dir selbst neu.

- Backups, Clouds, Synchronisationen überprüfen
Wenn du ein Backup-, Cloud- oder Synchronisationsdienst nutzt, ändere auch hier die Passwörter und überprüfe auch hier die verbundenen Geräte. Ob Google, iTunes oder andere Dienste, auch diese bieten Funktionen um verbundene Geräte anzuzeigen und zu entfernen (zB. Google: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

- Überwachungsapps
Hat die Dame das neue Smartphone nie in der Hand gehabt und du auch nie das Gerät gerootet/gejailbreaked, kannst du solche Apps eigentlich ausschließen. Der Apple-AppStore bietet solche Apps nicht an und ohne Manipulation lassen sich solche Apps auch nicht auf anderem Wege installieren.

Zwei-Faktor-Authentifizierung / 2FA
- Es kann lästig sein, sich immer und überall nochmal über das Handy oder anderweitig auszuweisen. Jedoch gerade bei solchen Verdachtsfällen kann es eine große Hilfe sein.
Mittlerweile bieten alle bekannten Dienste solche Authentifizierungsmethoden an.

Abschluss:
Soviel zum technischen was das Handy angeht. Wie meine Vorredner jedoch sagten, sind andere Szenarien wesentlich warscheinlicher. Entweder sie hat noch Zugriff auf irgendwelche sozialen Netzwerke oder andere Dienste, oder sie hat die altmodische Variante genutzt, soziale Beziehungen. Auch wenn man Freunden vertraut, manchmal wissen Menschen nicht was sie wem erzählen sollen/dürfen/können oder es rutscht mal was raus.

Wenn das stalking zu intensiv wird:
- gerichtliche einstweiligen Anordnungen beantragen
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Weiße Ring bietet auch eine kostenlose App zur Dokumentation von Vorkommnissen. Diese Dokumentation kann bei einstweiligen Verfügungen/Anordnungen sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße,
Lilly <3
Lilly95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Sitemap

().