myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Sony Xperia Z / Löten oder Verkaufen (Reperatur)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.13, 23:49   #1
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard Sony Xperia Z / Löten oder Verkaufen (Reperatur)

Hey liebe Community
wie bereits einige wissen ist an meinem Xperia Z gleich nach dem Kauf ein Kontakt abgebrochen am Sim-Karten Leser. Nun liest es keine Sim Karten mehr aus, da nur 5 von 6 Kontaken vorhanden sind. Die Garantie blockt sowas lässig ab mit der Begründung, dass dies keine mechanischen Schäden deckt. Na super...
Ich wollte nun euren Rat. Sollte ich einen 15€ Sim Karten Leser kaufen und ihn versuchen einzulöten oder es einfach als defekt verscherbeln? Gibt es Alternativen?
Bin ehrlich gesagt langsam am verzweifeln mit diesem Gerät.
Hab zwar Löt Erfahrung, aber das Löten auf einer Handy Platine ist was ganz anderes als auf einer üblichen Platine von Haushaltsgeräten
Vielen Dank im Voraus
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 09:56   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja du musst das im prinzip ja selber wissen, was sollen wir dir da sagen?

entweder lässt du es reparieren, dazu würde ich raten.

oder du verkaufst es as defekt. würd ich erstmal von abraten

oder du versuchst es erst selber und wenn es nicht klappt verkaufst du es als defekt. wenn es nicht klappt hast du zumindest an erfahrung gewonnen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 16:18   #3
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Ich hab eigentlich gehofft das hier irgend jemand Erfahrung mit Löten auf Handy Platinen hat und mir sagen kann wie schnell da was schief geht
Reparieren würde ich es ja gerne lassen. Nur will Sony mindestens 250€ dafür.
Und ich wüsste jetzt nicht wer außer den Engländern sowas löten kann.
Ungelesen 05.08.13, 21:29   #4
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir nicht raten, auf der Platine herumzulöten, auch wenn du Erfahrung hast. Die Hitze wird wohl etwas zu viel für dein Handy sein, wenn du längere Zeit an einem Punkt lötest!
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 17:31   #5
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Standard

Okey dann muss ich wohl das scheiß Ding als defekt verscherbeln.
Ich kann net glauben wie scheiße viele Kinderkrankheiten das Xperia Z hat.
Dennoch vielen dank an euch und entschuldigt meine Ausdrucksweise
Antwort