Chance auf Garantie? Knapp 2 Jahre altes Galaxy S 1
Moin,
ich hab mein Galaxy 1 (i9000) jetzt fast zwei Jahre (zwei oder drei Wochen verbleibend). Seit geraumer Zeit hat es ein paar Macken, bspw. hängt sich die Tastatur auf, was meist einen Neustart benötigt, das Ding hängt sich komplett auf, was einen Neustart benötigt oder ist unglaublich langsam und hängt sporadisch. Seit 2 Wochen kommen meine Whatsapp Nachrichten nur noch an, wenn ich sie direkt abrufe, hab eigentlich alles probiert, dies zu ändern, hab auch grad nochmal bei Vodafone angerufen und mir bestätigen lassen, dass die erforderlichen Verbindungen zugelassen sind. Internet bekommt das Handy auch ab und zu mal nicht, erst wieder nach einem Neustart.
So, ich hab das Teil nicht unbedingt gepflegt in den 2 Jahren, hat also normale Gebrauchsspuren. Leider hab ich seit Ewigkeiten nicht geupdatet (bin bei Firmware 2.3.3); liegt daran, dass Kies bei mir einfach nicht will. Natürlich würde ich gern zwecks Kosteneinsparung beim nächsten Gerät von der verbleibenden Garantie Gebrauch machen. Gibts da irgendwelche Tricks und Kniffe, mit denen ich da irgendwas bewirken kann? Wenn ich das jetzt so einschicke wird es ja wahrscheinlich heißen, dass ich es einfach neu aufsetzen soll ...
Habs am 7. August 2011 über Amazon gekauft, warn 311,90 Tacken.
Beste Grüße
|