nimm Calibre - gibt es zwar nicht als W8 App, sondern nur als Desktopprogramm - es ist aber ein absolut ausgereiftes und ständig gepflegtes Programm - damit bist du flexibler und nicht an Amazon und deren Format bzw. deren Gängeleien wenn du ein anderes Format in deine Datenbank einliest gebunden.
Da zumindest ich nicht nur Amazon Bücher in meiner Bibliothek habe, nevte es mich u.a., das z.B. die Cover von "Fremdbüchern" nicht in der Amazon W8 App und dem Amazon W8 Desktop Reader angezeigt werden. Zudem verursacht insbesondere die Win 8 App von Amazon ein Datenchaos auf der Festplatte, da es die Bücher in winzige Datenpakete zerstreut und fragmentiert auf die Festplatte würfelt - spätestens bei einem vollständigen Virenscan, bzw. einer Defragmentierung bekommst du die Krise, wenn die dann deshalb eben mal 3 Tage dauert weil tausende von Fragmenten zusammengesucht werden müssen - ging zumindest mir so mit meinen ca. 1500 Amazon Büchern - auch Löschen der App half da nicht, da der Datenmüll immer noch gespeichert ist - einfach nervig die App.
|