Ich will mir die Tage ein neues Navigationsgerät zulegen.
Angelacht habe ich mir zurzeit das TomTom 730.
Da hier im Forum ja einiges zu sein scheinen die sich da schon auskennen hätte ich gerne einige Infos dazu. Also einmal ganz allgemein ob sie wirklich so gut sind wie ihr ruf,
und zum anderen würde ich gerne mehr Erfahren über die möglichkeiten zur Anpassung des Geräts.
Habe schon gesehen das es hier Kartenmaterial und Blitzerupdates usw zum Downlod gibt. Blicke nur nicht durch ob es da bestimmte Beschränkungen gibt. Ich würde aufjedenfall die Blizer Warnung im Gerät haben wollen und natürlich auch die Karten Up to Date halten. Neue Stimmen währen evt. auch ganz nett.
Zusätzlich würde es mich noch interessieren ob es möglich ist den FM Transmitter wieder für die übertragung von Navigationsanweisungen zu aktivieren und wie die Qualität der Freisprecheinrichtung ist.
Habe auch gehört das im Dunkeln (fahre ich meistens) das Licht zu hell sein soll und der Geschwindigkeitswarner bereits ab 1 km/h zu schnell anschlägt. Das müßte ja auf die dauer ziemlich stören wen man nicht 50 fährt oder ?
Zurzeit habe ich nen alten Klicktel Navigator K500 wen da noch jemand nen Key hat für die Software Version 2.0 oder 3.0 währe ich auch dakbar.